myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 10.07.18, 06:45   #1
Whodini.
Anfänger

Bedankt: 4
Whodini. ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte überlastet (neu)

ich habe folgendes Problem seit ich mein neues ( besseres ) Mainboard gekauft habe.

(Mainboard) ASUSTEK Z77-V LX ---> ATX
(CPU) Intel Core i7 3770 Codename Ivy Bridge
(GPU) ASUS 4 Gb GDDR5 405MHz
(RAM) DDR3 16 Gb (Dual) ---> Crucial Technologie
(Lüfter) Intel und einen an Heck für die Wärme zum raus blasen und seitlich noch eien auch für die Wärme loszuwerden.

Nun mein Grund ist, im Vorfeld mit einem mini ATX P8 Asus Ivy Bridge hatte ich nie Probleme. Ich gehe jetzt mal von The Witcher 3 und Assassins Creed Orgins aus. Doch seit kurzem trotz besserer Belüftung stürzt ASC Orgins ab oder bleibt hängen.
Der MSI Afterburner zeigt das die Temperatur schon weit oben liegt ca. 70-80 % aber auch nicht weitzer. Nun habe ich die Grafikeinstellungen schon weiter (sehr weiter unter mittel) versucht und trotzdem der gleiche Effekt.
Hat mir jemand Rat ?

Ich denke auch dass die Gkarte mit 4Gb ausreichend seien sollte um dieses Game zu spielen. Ich spielete damals auch Topmb Raider (neuer Teil) mit höchster Einstellung, und alles hat funktioniert.
Ich bin echt überfragt, da ich auch gerne mich mit Gaming beschaffe aber da bin ich ehrlich überfragt.

Kann es am BIOS liegen (falsche Einstellung) ? CPU ist (Auto) übertaktet und macht keine Probleme, auch der Ram nicht.

Was mir aufgefallen ist, dass im MSI AB in AUX1 die Gradzahl bei 110 liegt, doch ich hatte es gegoogelt und laß dass das manchmal solche heftigen Aussagen vom Afterburner falsch seien müssen !?!

Please HELP
Whodini. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.18, 09:57   #2
SilasGun
Moderator

Benutzerbild von SilasGun

Bedankt: 814
SilasGun ist schon ein Name im Untergrund. | 638 Respekt PunkteSilasGun ist schon ein Name im Untergrund. | 638 Respekt PunkteSilasGun ist schon ein Name im Untergrund. | 638 Respekt PunkteSilasGun ist schon ein Name im Untergrund. | 638 Respekt PunkteSilasGun ist schon ein Name im Untergrund. | 638 Respekt PunkteSilasGun ist schon ein Name im Untergrund. | 638 Respekt Punkte
Standard

Moin,

was für eine GarKa hast du denn genau (Typ) ?

Ich hatte ein ähnliches Problem, mein GeForce 1070 wollte nicht richtig starten wenn sie angesprochen wurde, lüfter waren aus weil sie nicht wärmer wurde als 40c. Games wie FarCry stürzten dann natürlich recht schnell ab, ABER auch willkürlich im Idle Modus auf dem Desktop.

Die Ursache war ein beschädigter PCIe Slot der nicht richtig arbeitete aber von außen keine Beschädigung ersichtlich war.

405MHz ist wenig !

SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.18, 18:03   #3
GoalBoal
Profi

Bedankt: 1.082
GoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1155 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1155 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1155 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1155 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1155 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1155 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1155 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1155 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1155 Respekt Punkte
Standard

Wegen ASC hat du sogar, ein PC auf höchste Systemanforderung.

Nicht, das du den falschen Grafikkarten Treiber hast.

CPU / RAM übertakten? Frage, wie hoch? (wegen AUTO)

Aber auch manchmal macht der Afterburner die Probleme. ....

Geändert von GoalBoal (10.07.18 um 18:20 Uhr)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht