myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Welche Programmiersprache?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.07.13, 15:28   #1
Golem_5
Newbie
 
Benutzerbild von Golem_5
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 50
Bedankt: 2
Golem_5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Programmiersprache?

Hey Leute,
Ich wollte wissen wie bestimmt schon sehr viele welche Sprache ich lernen soll.
Ich habe schon in einige reingeguckt und kann so ein paar Dinge.
z.B. AutoIT C/C++ AutoIt Python html, vbs, php, Vb wobei ich in php, vB, und vbs nur sehr wenig kann.

Was würdet ihr empfehlen? Ich würde mit der Sprache so die materie von allem Verstehen und vllt so Remote Administraton Tools oder so schreiben.

P.S. Hättet ihr vllt. noch ein gutes Tutorial?

Danke schon mal im vorraus!
Golem_5 ist offline  
Ungelesen 12.07.13, 17:36   #2
Delta538
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 96
Bedankt: 80
Delta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung nach, ist Java für den Einstieg am besten geeignet!
Vorteile:
- Sehr einfache Syntax
- Gut durchdachte OOP und Polymorphie
- sehr viele Tutorials und Anleitung sowie kostenlose Libraries
- Sehr gute Kostenlose Entwicklungs-Umgebung (Eclipse)

Nachteile:
- Bist an die Virtuelle Maschine gebunden
- Systemnahe Programmierung oft nur mit C/C++-Java Kombi
- mehr fällt mir gerade auf die schnelle nicht ein

Dokumente:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Delta538 ist offline  
Ungelesen 12.07.13, 17:55   #3
Golem_5
Newbie
 
Benutzerbild von Golem_5
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 50
Bedankt: 2
Golem_5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey danke für die schnelle Antwort aber ich hab einen freund der das gut kann und ich finde es nicht so gut weil man da nicht so die Möglichkeiten wie z. B. bei C hat
Und ich würde ja nicht ganz bei 0 anfangen also kann es auch was schwereren sein...

Trz danke
Golem_5 ist offline  
Ungelesen 12.07.13, 18:00   #4
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\
 
Benutzerbild von ozonschicht
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Man kann nicht einfach mit Abitur anfangen ohne in die Grundschule etc. zu gehen. Man muss das Gefühl zum Programmieren bekommen und die Denkweise zum Programmieren. Sprachen kann man immer dazu lernen, aber man sollte mit dem einfachsten anfangen und sich hochsteigern. Du wirst sowieso am Anfang nicht mehr brauchen als Java es kann. Vielleicht nach paar Jahren wenn du komplexere Sachen programmierst, aber bis dahin ist es ein weiter weg.
__________________
ozonschicht ist offline  
Ungelesen 12.07.13, 18:18   #5
Golem_5
Newbie
 
Benutzerbild von Golem_5
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 50
Bedankt: 2
Golem_5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja da sprichst du wahre Worte
Wie genau Meinst du das mit Gefühl bekommen?
Aber da kann ich eigentlich auch python nehmen da es eigentlich reichen auch einen einfachen Syntax hat?
Golem_5 ist offline  
Ungelesen 13.07.13, 10:26   #6
Asmodeus83
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Asmodeus83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wäre für C#. Warum?

Weil du damit super viele Möglichkeiten hast. Mit C# kannst du sowohl normale Windows-Forms Anwendungen programmieren, sowie auch Webseiten (ASP.net) und Apps für Windows Phone und Windows 8 (sowie auch Programme für die Xbox 360 und ggf. auch One), du hast mit Visual Studio eine sehr ausgereifte Entwicklungsumgebung (Express Variante ist sogar kostenlos, als Schüler und Student kommt man ggf. auch kostenlos an die großen Versionen)
C# ist von der Sprache und Syntax her sehr ähnlich zu anderen Sprachen wie C, C++ und Java so das ein Umstieg nicht schwer fällt (wichtig da 90% aller Applikationen weltweiten in Cobol und C programmiert sind).
Ich studiere zudem gerade Wirtschaftsinformatik im Master und dort werden explizit 2 Programmiersprachen genannt die geeignet für moderne Programmiermethoden sind und das sind Java und C#.

Ich programmiere hpts. mit Delphi und VB und wollte mich vor kurzem an die Webseitenprogrammierung wagen da dies in meinem beruflichen Kontext nun gefordert ist. Habe mich dabei ausgiebig mit PHP und C# beschäftigt und bin dabei u.a. aus den o.a. Gründen bei C# hängen geblieben. Für C# findest du auch eine große Community im Netz und auch Tutorials. Gerne empfehle ich dir auch Literatur (meine bei Galileo gibts auch was...)

Gerade mit den "einfachen" Sprachen wie Python, PHP usw. wäre ich vorsichtig, da diese nicht typsicher sind und du dir dadurch schnell Probleme einfangen kannst. Klar kann man dies auch durch Unit-Tests, Design by Contract u.ä. simulieren aber gerade für Anfänger die an kleineren und mittleren Projekten arbeiten ist eine automatische Überprüfung im Compiler wesentlich besser geeignet.
Asmodeus83 ist offline  
Ungelesen 13.07.13, 13:17   #7
Golem_5
Newbie
 
Benutzerbild von Golem_5
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 50
Bedankt: 2
Golem_5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey
Danke für die ausführliche Antwort und du hast mich dazu bewegt es mir mal anzuschauen!
Es klingt sehr interessant!
Golem_5 ist offline  
Ungelesen 13.07.13, 15:22   #8
inselberg
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 13
inselberg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sind solche "lern doch xy"-Vorschläge nicht eigentlich immer unnütz? In meinen Augen hängt doch die passende Sprache eher von der Problemstellung: hier "Remote-Admin-'Tools'" (*) ab.






(*) jeder ahnt doch wohl was damit gemeint ist
inselberg ist offline  
Ungelesen 13.07.13, 17:07   #9
XxeragonxX
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 193
Bedankt: 34
XxeragonxX ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Für so etwas würde ich C / C++ nehmen. C# finde ich persönlich nicht so gut. Finde da Java um einiges besser. Mit C/C++ kannst du direkt auf die Windows API zugreifen was dich sehr mächtig macht.
XxeragonxX ist offline  
Ungelesen 13.07.13, 17:31   #10
Golem_5
Newbie
 
Benutzerbild von Golem_5
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 50
Bedankt: 2
Golem_5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An Inselberg du triffst damit zwar ins schwarze aber da ich das nicht zu den Zwecken benutzen werde wie du denkst da ich eigentlich nicht unmengen an Geld zahlen will ;D

Also wenn ich C/C++ nehmen würde, würde ich zu C tendieren da man das auch gut unter Linux nutzen kann, außerdem ist Linux in C geschrieben....
Ist das mit der Win Api sehr schwer? Soweit ich weiß ist es sehr umfangreich...
Golem_5 ist offline  
Ungelesen 15.07.13, 22:01   #11
Matze500
Student der Informatik
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: NRW nähe Münster ;)
Beiträge: 356
Bedankt: 261
Matze500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe angefangen mit C# (3 Jahre ITA auf der Berufsschule).
Im Informatik Studium dann 1. Semester ANSI C .
Und im 2.Semester dann JAVA (finde C# aber besser als JAVA).
Im folgenden werde ich auf jeden Fall noch weiter C/C++ und Java haben.

Zum Anfange auf jeden Fall JAVA oder C#.

Greets Matze
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7
Matze500 ist offline  
Ungelesen 18.07.13, 14:08   #12
Brigant
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Brigant ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Python gilt so als die beste Programmiersprache für den Einstieg.
Da ich selbst lange Java programmiert habe, finde ich Java zu restriktiv für den Einstieg.
C und C++ sind Sprachen, welche sich erst lohnen wenn man wirklich Leistung braucht und sich mit dem Speichermanagement beschäftigen will.
Für Remote Administraton Tools würde ich eher zu einer Skriptsprache raten. Bei Netzwerkgeschichten ist Leistung weniger wichtig, da das Netzwerk selbst nicht so schnell ist. Ich finde für Systemskripting Ruby unter Linux ganz gut. Unter Windows wäre vielleicht Power Shell angebracht.

Python Tutorial
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Brigant ist offline  
Ungelesen 18.07.13, 19:48   #13
milchkaese
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 56
Bedankt: 29
milchkaese wird langsam von ratten respektiert | 244 Respekt Punktemilchkaese wird langsam von ratten respektiert | 244 Respekt Punktemilchkaese wird langsam von ratten respektiert | 244 Respekt Punkte
Standard

Was ich definitiv NICHT empfehlen würde wär Java.
Java ist mit seinen Objekten, Klassen und Methoden für anfänger ungeeignet...
Ich glaub für Anfänger und Noobs, wie jeder von uns es war, ist das HTML/CSS/Javas*****/php Konzept am besten. Jaja, ich weis... Html/CSS ist keine Programmiersprache.. Aber HTML ist einfach, man lernt schon gewisse grundprinzipien, ein erfolg ist schnell sichtbar und um websites ordentlich funktionieren zu lassen ist javas***** bzw php heutzutage unverzichtbar.. Javas***** ist eine lockere S*****sprache wo man sich mit datentypen, variablen, funktionen, Kontrollstrukturen (Schleifen, if, for-schleife etc) auseinandersetzen kann.. in Javas***** gibts nämlich nur 5 datentypen.. Und in HTML eingbaut, siehst du ein ergebniss.. Lernerfolg ist beim Programmieren verdammt wichtig, denn die basics sind arsch trocken am anfang und es kann schon sehr demotivierend sein, wenn man das nicht gleich hinbekommt... just my 2 cents...

edit: grad gesehen, das du ja schon vorerfahrung hast... also dann würde ich mich natürlich meinen vorrednern anschliessen... C/C++ C# ist alles recht ähnlich.. aber Königsweg ist halt echt Java, da plattformunabhängig.. die C sprachen sind halt Microsoft sprachen.. kommt auch drauf an was du machen willst...
milchkaese ist offline  
Ungelesen 18.07.13, 20:34   #14
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.857
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
die C sprachen sind halt Microsoft sprachen
Äh nein? Du kannst mit C/C++ und C# plattformunabhängigen Code schreiben.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline  
Ungelesen 18.07.13, 22:27   #15
NetWebs
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 223
Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@milchkaese

Unglaublich...in jeder deiner Äusserung zeigt sich absolute Ahnungslosigkeit.
Kein einziger deiner Bemerkungen macht Sinn.

Was soll an Java schwerer oder leichter sein als bei C#? Business-Webseiten schreibt man mit Java oder C#.

Das Paradigma welches sich bewährt hat ist OOP. Java, C++, Delphi, C#, Python, Ruby, PHP...ALLE arbeiten mit Objekten, Klassen, Methoden und alle sind mehr oder weniger plattformunabhängig. C# läuft auf Linux, Mac und Windows (wenn auch mit Einschränkungen), für andere Sprachen gibt es sogar Möglichkeiten diese in der JavaVM laufen zu lassen. Ob plattformunabhängig oder nicht...das macht das programmieren nicht einfacher oder schwieriger.

Warum äußert man sich also zu einem Thema wenn man offensichtlich keine Ahnung hat?
NetWebs ist offline  
Ungelesen 18.07.13, 22:35   #16
wusis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 79
Bedankt: 3.245
wusis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von milchkaese Beitrag anzeigen
... aber Königsweg ist halt echt Java, da plattformunabhängig.. die C sprachen sind halt Microsoft sprachen.. kommt auch drauf an was du machen willst...
Unfug!
"C Sprachen"... wenn ich das schon lese
Weder C noch C++ wurden von Microsoft entwickelt.
Java ist halt 'ne typische "Studentensprache". Das lernt die meisten in der Uni.
Letztendlich kannst du mit jeder Programmiersprache erfolgreich sein - du musst sie bloß erfolgreich einsetzen. Ich kenne Coder die nur html5/php den ganzen Tag machen und ein Schweinegeld verdienen.
wusis ist offline  
Ungelesen 19.07.13, 16:47   #17
milchkaese
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 56
Bedankt: 29
milchkaese wird langsam von ratten respektiert | 244 Respekt Punktemilchkaese wird langsam von ratten respektiert | 244 Respekt Punktemilchkaese wird langsam von ratten respektiert | 244 Respekt Punkte
Standard

jo, sorry für die Fehlinfo.. Hab mich geirrt. Hab ich auch mitbekommen das das nicht korrekt war, als ich nen Entwickler gefragt habe. Shame on me. Bin Sysadmin, kein programmierer. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, das ich etwas geschrieben habe was falsch ist. aber ich denke das hat jeder schon gemacht. Also demütig sein..
milchkaese ist offline  
Ungelesen 23.07.13, 14:08   #18
Golem_5
Newbie
 
Benutzerbild von Golem_5
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 50
Bedankt: 2
Golem_5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,
Danke für die ganzen Infos!
Python an sich finde ich auch gut bloß mein Problem ist das man damit keine Ausführbaren Dateien erstellen kann..
Und wenn ich zwischen C/C++ und C# wähle tendiere ich zu C da Linux ja in dieser geschrieben ist.
Hat jemand vlt. wenn möglich eine Ahnung wie man ordentlich und gut C lernen könnte? Gut wären Vid. Tuts.
Golem_5 ist offline  
Ungelesen 24.07.13, 13:05   #19
XxeragonxX
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 193
Bedankt: 34
XxeragonxX ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

"Ich nehme C weil Linux in C geschrieben ist"
lool

Und das merkt man auch immer stärker. Zum Teil unzumutbarer Code.

Es gibt Gründe wieso OOP eingeführt wurde.

Es gibt kein Themengebiet außer vielleicht im micro Controller Bereich wo ich C anstatt C++ nehmen würde.

Ich selbst hab angefangen mit Java zu programmieren. Ich kann dir sagen von Java nach C++ ist um einiges schwerer als von C++ auf Java umzusteigen.

Beide Sprachen haben ihre Tücken, das merkt man aber auch erst wenn man beide einigermaßen beherrscht.

Die meistent Tuts die ich im Internet über C gelesen habe sind Schrott.
Etwas schwerer zu lesen dafür aber recht gut sind die Bücher von galileo computing.

Würde dir wirklich raten C++ zu nehmen. Bist dann einfach flexibler. Wenn du wirklich willst kannst du auch C++ prozedural schreiben. C libs einbinden ist auch kein Problem. Das es irgendwelche Performance Unterschiede gibt bezweifele ich bei den heutigen Compilern.

Edit und das Java eine Studentensprache ist, ist einfach nicht wahr. Einer der meist genutzten Sprachen die es gibt. Auch das hat seine Gründe.
XxeragonxX ist offline  
Ungelesen 24.07.13, 16:14   #20
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zwischen C und C++ gibt es sehr wohl Unterschiede in der Performance, und zwar nicht grad geringe.
Performance: Java < C++ < C

Wer mehr will als nur ein bischen rumspielen soll C++ nehmen. Java ist zwar gut und schön aber für mich persönlich nicht so das Wahre und Performance sagen wir mal naja.

Nur wer Programme schreiben will wo es wirklich auf jede ms ankommt sollte zu C greifen, ansonsten lohnt sich der erhöhte Aufwand nicht. Bei normalen Anwendungen wird man nämlich nie einen Unterschied merken.
Your_Conscience ist offline  
Ungelesen 24.07.13, 17:29   #21
Golem_5
Newbie
 
Benutzerbild von Golem_5
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 50
Bedankt: 2
Golem_5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja die Tuts im Inet sind wirklich Müll....
Naja so viel Performance brauche ich nicht...
Ich werde mal sehen...

Danke trz. für die vielen Antworten!
Golem_5 ist offline  
Ungelesen 25.07.13, 13:35   #22
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KanuKkidz Beitrag anzeigen
Wieder so ein aussagekräftiger Kommentar von Dir genährt von Deinen "professionellen Erfahrungen".
Keine Ahnung was du für ein Problem hast.

Zitat:
Zitat von KanuKkidz Beitrag anzeigen
C#, Java EE-Business Applicationen Server, die Banken, Versicherungen und alle anderen großen Firmen einsetzen, sind also von der Performance her langsam?
Welche C++, C-Produkte sind in diesem Bereich denn schneller?
Ich sage nicht, dass die Anwendungen an sich langsam sind. Aber fakt ist, dass Java nicht mit der Geschwindigkeit von C mithalten kann.
Und was meinst du wohl wieviel FPS du in CoD, BF oder Crysis hättest, wären diese in Java und nicht in C++ geschrieben?
Vermutlich nichtmal ein Viertel.

Über Airbags mit Java brauchen wir garnicht erst zu reden, bevor Java da überhapt bemerkt dass etwas passiert ist, ist es schon zu späd.

Zitat:
Zitat von KanuKkidz Beitrag anzeigen
Und wer Geld verdienen und die luxuriösen Arbeitsbedingungen eines Großunternehmens haben will sollte Java oder C# lernen.
Na klar - und ich bin der Weihnachtsmann.

Zitat:
Zitat von KanuKkidz Beitrag anzeigen
Wenn Du mehr weißt als die Software-Architekten im Bereich SOA, die aufgrund der Performance Java oder C# wählen, dann musst Du ja eine ganz große Nummer sein.
Darf man mehr über dich erfahren?
Wegen der Performance her Java wählen? Dann hat da wohl jemand seinen Beruf verfehlt.

Ich studieren Software-Engineering und glaube mir, ich weiß worauf es ankommt wenn es um jede Millisekunde geht.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass selbst C++ im Durchschnitt sogar bis zu doppelt so schnell ist wie Java.

Zitat:
Zitat von KanuKkidz Beitrag anzeigen
Sind Application-Server, die am Tag 10 Millionen Transaktionen bewältigen, auch normale Anwendungen?
Wenn ja, dann hast Du recht.
Mit normalen Anwendungen beziehe ich mich eher auf allgemeine Desktop-Anwendungen.


Bevor du dich hier so aufspielst solltest du dir ersteinmal ein bischen Wissen aneignen und hier keinen Müll verbreiten.
Your_Conscience ist offline  
Ungelesen 25.07.13, 15:11   #23
Quabla
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hier gibt es einen performancevergleich von einigen vielen programmiersprachen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hier mal für c++ vs java:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und wie man sieht oh wunder c++ ist schneller. wer hätte damit gerechnet.

und tu mal nicht so, als gäbe es keine c++ entwickler, die damit gutes geld verdienen.
Quabla ist offline  
Ungelesen 25.07.13, 16:53   #24
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Ich sage nicht, dass die Anwendungen an sich langsam sind. Aber fakt ist, dass Java nicht mit der Geschwindigkeit von C mithalten kann.
Und was meinst du wohl wieviel FPS du in CoD, BF oder Crysis hättest, wären diese in Java und nicht in C++ geschrieben?
Vermutlich nichtmal ein Viertel.
Du redest von Spielen!
Das sagt sehr viel über deine beruflichen Erfahrungen aus!

Es gibt Spiele und es gibt Business...


Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Wegen der Performance her Java wählen? Dann hat da wohl jemand seinen Beruf verfehlt.
Fast alle Business-Software die auf Application-Servern läuft, wurde mit Java EE oder C#/WCF verwirklicht. Wenn Du etwas anderes glaubst oder behauptest, dann solltest Du was anderes studieren.

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Ich studieren Software-Engineering und glaube mir, ich weiß worauf es ankommt wenn es um jede Millisekunde geht.
Du studierst... hast also kaum oder keine Berufserfahrung.
Also spiel Dich bitte nicht so auf.
IT-Business läuft über Java oder C#.
Es gibt Ausnahmen...
Schon mal Berufe ausgespäht? Mit Java ist man am besten dran.


Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Bevor du dich hier so aufspielst solltest du dir ersteinmal ein bischen Wissen aneignen und hier keinen Müll verbreiten.
GENAU DAS gilt für DICH!

Kannst mir auch gerne Deinen Namen nennen und Deine Uni, und dort lass ich gerne einen Berater einen Austausch tätigen.
ProgMaster ist offline  
Ungelesen 25.07.13, 17:21   #25
Golem_5
Newbie
 
Benutzerbild von Golem_5
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 50
Bedankt: 2
Golem_5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur mal so ne Frage zwischendurch...
Was könnte ich mal probieren zu proggen in Python. Ich hab schon Erfahrung aber es sollte nichts mit Netzwerk undso sein das hab ich noch nicht drauf ich will mir das nach und nach an eignen und jetzt erstmal in einem Projekt testen was ich kann! Habt ihr Ideen mir fehlt einfach die kreativität...

Danke im vorraus!
Golem_5 ist offline  
Ungelesen 25.07.13, 18:04   #26
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Du redest von Spielen!
Das sagt sehr viel über deine beruflichen Erfahrungen aus!

Es gibt Spiele und es gibt Business...
Es ging um Performance, nicht um irgendwelche Berufserfahrung.
Lern lesen.

Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Fast alle Business-Software die auf Application-Servern läuft, wurde mit Java EE oder C#/WCF verwirklicht. Wenn Du etwas anderes glaubst oder behauptest, dann solltest Du was anderes studieren.
Keine Ahnung welche Software in was geschrieben ist, dazu habe ich auch nie eine Aussage gemacht, also was willst du?
Es ging darum, dass C/C++ schneller als Java ist, oder willst du etwa etwas anderes behaupten?

Außerdem glaube ich nicht, dass deine Aussage stimmt.
Und wieso sollte ich, wenn ich soetwas glaube, etwas anderes studieren? Komm mal klar in deiner Welt.

Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Du studierst... hast also kaum oder keine Berufserfahrung.
Also spiel Dich bitte nicht so auf.
IT-Business läuft über Java oder C#.
Es gibt Ausnahmen...
Schon mal Berufe ausgespäht? Mit Java ist man am besten dran.
Ja richtig, ich studiere noch, und jetzt? Denkst du man dreht da nur Däumchen oder was?
Du solltest dich hier wohl mal lieber nicht so aufspielen.

Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
GENAU DAS gilt für DICH!

Kannst mir auch gerne Deinen Namen nennen und Deine Uni, und dort lass ich gerne einen Berater einen Austausch tätigen.
Werd mal nicht überheblich kleiner.
Überlege mal lieber, welche deiner Probleme du hier durch deine angriffslustige Art versuchst zu kompensieren.

@Golem_5
Ich würde dir vorschlagen dafür einen eigenen Thread zu erstellen, das ist hier etwas OT und wird bestimmt untergehen.
Your_Conscience ist offline  
Ungelesen 25.07.13, 18:49   #27
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KanuKkidz Beitrag anzeigen
@Your_Conscience

Unglaublich, was du hier verbeitest.
Du gehst bei der Performance von Spielen aus!
Mensch, das mit den Spielen war ein Beispiel, C/C++ ist Java allgemein in Sachen Performance überlegen.
Quabla hat dazu ja eine gute Seite gepostet.

Zitat:
Zitat von KanuKkidz Beitrag anzeigen
Es gibt neben Spielen aber noch so etwas wie IT-Business.
Spiele gehören zum Bereich IT-Business.
Zitat:
Zitat von KanuKkidz Beitrag anzeigen
Die einen spielen, die anderen verdienen Geld...
Und wieder andere machen beides.
Your_Conscience ist offline  
Ungelesen 25.07.13, 19:08   #28
dustail
Newbie
 
Benutzerbild von dustail
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 83
Bedankt: 45
dustail gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Mensch, das mit den Spielen war ein Beispiel, C/C++ ist Java allgemein in Sachen Performance überlegen.
Ach ja? Wir hatten bei uns im Unternehmen Anfänger, die das Programmieren von Null an gelernt haben. Während der Java-Coder schon an richtigen Projekten mitmacht, ist der C++'ler immer noch am lernen. C++ ist komplexer und aufwändiger, wenn man kein Profi ist bzw. langjährige Programmier-Erfahrung mit sich bringt, sollte man als Coder nicht das Recht haben, mit der "Performance" zu argumentieren.

Die Sprache ist im Endeffekt egal, sobald man nicht weis was man macht. Fakt ist aber, man braucht sehr viel Erfahrung und Ahnung von der Materie, wenn man performanten C++-Code schreibt. Und mit Erfahrung rede ich mindenstens von 5 Jahren und mehr.
dustail ist offline  
Ungelesen 25.07.13, 19:47   #29
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bevor ihr hier auf mir rumhackt solltet ihr mal richtig lesen.

Habe ich gesagt, dass mehr Jobs für C++ als für Java angeboten werden? Nein!

Habe ich gesagt, dass ich Unternehmen kenne, die C+ in ihren App-Servern nutzen? Nein!
Ich habe sogar deutlich gesagt, dass ich es nicht weiß.

Worauf ich meine Aussagen stütze? Lies meinen Beitrag und den Post von Quabla!

Habe ich gesagt, dass C++ leichter zu erlernen oder zu benutzen ist? Nein!

Und dass die Sprache bei der Performance nicht egal ist sieht man im Vergleich.


Die ganzen letzten Beiträge hätten wir uns alle sparen können, wenn ihr richtig lesen würdet.
Ich weiß nicht welche beruflichen Stellungen ihr habt, aber richtig lesen sollte man schon können.
Und ja ich habe bereits Berufserfahrungen, nur weil ich studiere heißt es nicht, dass ich weniger weiß/kann als ihr.
Your_Conscience ist offline  
Ungelesen 25.07.13, 20:22   #30
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie alt bist du denn, 12?
Sag mir was an dem Zitat falsch ist und kläre mich auf wenn du so schlau bist.

Außerdem ist es Fakt, dass C und C++ schneller als Java sind, und das ist nicht aus der Luft gegriffen.
Your_Conscience ist offline  
Ungelesen 25.07.13, 20:43   #31
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genauso ist ein Flugzeug schneller als ein Ferrari...im Strassenverkehr...
ProgMaster ist offline  
Ungelesen 25.07.13, 21:34   #32
Matze500
Student der Informatik
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: NRW nähe Münster ;)
Beiträge: 356
Bedankt: 261
Matze500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So nun mal nen kleiner Beitrag zu der Debatte c/c++ schneller als Java:

1. C/C++ arbeitet auf Systemebene daher schneller jedoch komplexer
2. Java langsamer da es in VM läuft jedoch nicht so komplex
3. Bei High-Performance wird eher auf C/C++ zurückgegriffen
4. Java/C# Entwickler kosten auch nicht so viel wie gute C/C++ Entwickler daher das mit den Stellen

Je nach Bedarf und Performance der Anwendung wird die Sprache gewählt, da es mehr Bedarf im Office/Desktop/Tablet/Phone Bereich gibt werden mehr Java/C# Entwickler benötigt.


@Your_Conscience und @KanuKkidz

Eure Diskussion wird langsam lächerlich und fällt bald unter Offtopic.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7
Matze500 ist offline  
Ungelesen 26.07.13, 06:13   #33
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HababaX Beitrag anzeigen
Mit Performance der Sprache zu argumentieren ist Kinderkram!
Was bringt es einem, wenn die Sprache theoretisch extrem schnell sein könnte, aber es aufgrund der fehlenden Möglichkeiten KEIN performantes System aufgebaut werden kann?
Ich sehe das nicht als Kinderkram, es gibt genügend Bereiche wo es auf Geschwindigkeit ankommt und Java einfach nicht geeignet ist.

Zitat:
Zitat von HababaX Beitrag anzeigen
Wer ins richtige IT-Business einsteigen will ist mit Java oder C# sehr gut beraten.
Das stimmt, aber das gilt auch für C/C++.

Zitat:
Zitat von HababaX Beitrag anzeigen
Wer der Meinung ist, man könnte nach dem Studium einen der 50 Arbeitsplätze in Deutschland in der Computerspiele-Industrie bekommen, der scheint eine ziemlich große Naivität zu besitzen.
C und C++ werden zusammen mehr verwendet als Java, also tu hier nicht so als wäre Java das einzig Wahre.
Und das mit den Spiele war, wie bereits schon gesagt, nur ein Beispiel.
Your_Conscience ist offline  
Ungelesen 26.07.13, 07:57   #34
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast echt keine Ahnung oder?
Wenn du denkst, dass die Unternehmen auf Java setzen weil es schneller ist, solltest du dich nochmal mit den Grundlagen befassen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
1. Platz C mit 17,628%
2. Platz Java mit 15,906%
3. Platz C# mit 10,248%
4. Platz C++ mit 8,749%

Und oh Wunder, Java hat weniger als 90%.
Die absolute Korrektheit der Werte sei mal dahingestellt, dennoch geben sie eine Tendenz an.
Your_Conscience ist offline  
Ungelesen 26.07.13, 16:35   #35
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da scheint jemand nicht zu wissen wie und was der Tiobe Index ermittelt...
ProgMaster ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Sitemap

().