myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Wie sollte ich Anfangen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.07.11, 12:40   #1
holds
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
holds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie sollte ich Anfangen?

Hi,
ich lese zwar seit längeren hier und in einigen anderen Foren mit, kenne mich aber noch nicht wirklich aus.

Wie kann ich am besten mit dem Programmieren anfangen? Also evtl Bücher oder Seiten die mir weiterhelfen würden.

Wie habt ihr angefangen und wie lange habt ihr gebraucht um die Grundlagen zu beherrschen?

Mit welcher Sprache sollte ich anfangen? gibt es eine Sprache die im vergleich zu anderen sehr leicht zu erlernen ist?

Kennt ihr seiten oder Bücher die einem ersteinmal die Grundlagen erklären, bspw wofür welche Sprache ist? Bzw eine Seite die einem allgemeine Grundlagen über PC´s erklären?

vielen dank für eure Antworten

mfG
holds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.11, 12:44   #2
kampfgumi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Mein Bett und gelegentlich ein anderes Bett.
Beiträge: 104
Bedankt: 32
kampfgumi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Delphi <3
Sehr einfach und man hat sehr schnell Erfolgserlebnisse
Da gibt es auch eine sehr nette Community und überall Anleitungen.
Sonst nenn ich dir gelich ein Buch, muss es aber erstmal suchen :S

Edit:
"jetzt lerne ich Delphi"
So heißt das Buch Sehr einfach gehalten. Soll ich es als PDF Uppen?
__________________
Die heutige Jugend ist selbst zum googlen zu faul...
kampfgumi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.11, 14:41   #3
rainboww
Blackfire aka main88
 
Benutzerbild von rainboww
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 515
Bedankt: 1.170
rainboww gewöhnt sich langsam dran | 69 Respekt Punkte
Standard