myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Umfrage: Glaubt ihr an Gott?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Wie denkt ihr über Gott
Ich bin ein Gläubiger 42 24,00%
Ich glaube nicht an einen Gott 60 34,29%
Gott? Wer ist das? 5 2,86%
Gott und Jesus ist wichtig für mich selbst und mein Leben 10 5,71%
Gott, Allah, Buddha, oder was immer, alles ist der selbe Mist 58 33,14%
Teilnehmer: 175. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.10, 17:04   #176
Mike Tyson
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 99
Bedankt: 39
Mike Tyson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man braucht keine religion um an gott glauben zu können, das verwechseln hier viele!!!
Mike Tyson ist offline  
Ungelesen 21.11.10, 17:09   #177
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Tyson Beitrag anzeigen
man braucht keine religion um an gott glauben zu können, das verwechseln hier viele!!!
Da hast du recht. Aber nur wenn der einzelne mensch für sich selbst beides trennen kann.

Ich denke nicht dass die leute das verwechseln denn das ist nunmal das standartbild der religion. Sie sehen dann eher nicht die verschiedenen möglichkeiten des Glaubens.

Daher ganz einfach ausgedrückt: Glaube ist nicht gleich religion
Setchan ist offline  
Ungelesen 21.11.10, 17:11   #178
XTCid
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 104
XTCid gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube weder an Gott noch an sonst etwas kirchliches.
Woran ich allerdings Glaube ist der Himmel, wo alle meine Freunde und Verwandten auf mich warten, um mir den Tod zu verschönern...
selbst mit meinen 17 habe ich manchmal Depressionen wenn ich an den Tag denke, dass ich i.wann sterbe.
Und nur der der Gedanke an den Himmel hilft mir dann auch daraus.
XTCid ist offline  
Ungelesen 21.11.10, 17:29   #179
Mckay17
Newbie
 
Benutzerbild von Mckay17
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 81
Bedankt: 136
Mckay17 gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ProGamer16 Beitrag anzeigen
hallo

wollte mal wissen was ihr so von gott haltet ?
Glaubt ihr überhaupt an ihn ?

also ich zumindest glaube an keinen Gott !
Warum ?
ganz einfach was macht gott =NIX !
es passieren amokläufe von tausende von unschuldigen menschen sterben !
Flugzeuge stürzen ab etc.

mfg
Denkste echt das, wenn es einen Gott geben sollte, nur dazu da ist die Fehler aller Menschen zu beseitigen?
Warum stürzen Flugzeuge ab? Wegen den Menschen, Technisch versagte bauteile weil Menschen Geld sparen wollten oder Bediehnfehler weil der Pilot wiederma übermütet war.

Zum Thema, nein ich glaube an keinen Gott
Mckay17 ist offline  
Ungelesen 21.11.10, 23:04   #180
b3rZy
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
b3rZy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Atheisten ruln xD
b3rZy ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 04:45   #181
SpätzleMitSoße
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 171
Bedankt: 165
SpätzleMitSoße ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natürlich glaube ich nicht an Gott. Schließlich bin ich ein Erwachsener Mensch mit GESUNDEM Menschenverstand und löse meine Probleme die in meinem Leben auftreten selbst und bete nicht zu meinem imaginären Freund.

Zitat:
Zitat von b3rZy Beitrag anzeigen
Atheisten ruln xD
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Gott sei dank fallen immer mehr Menschen vom Glauben ab und werden Atheisten.....
SpätzleMitSoße ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 08:11   #182
Whiteshoxx
Anfänger
 
Benutzerbild von Whiteshoxx
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Am PC?!
Beiträge: 23
Bedankt: 8
Whiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt Punkte
Standard

Hmm...ich hoffe ich kann argumentieren xD
Stellt euch das mal vor:
Ich gehe durch den Park, spreche dich/euch an und sage:
"Da oben schwebt ein Kasten in der Luft, den ihr weder sehen, hören, riechen, fühlen oder sonst irgendwie beweisen könnt-aber ER IST DA!"
Ihr würdet mir wahrscheinlich (uhh wollte ich immer schon mal sagen =P) "einen Vogel zeigen" (haha =))

Im Reliunterricht (morgen Arbeit -.-) ging es diesmal um Religionskritik...
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Beispiel doch sehr nah an das hier geht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Na ja... zurück zum Thema:

Gott unterscheidet sich meiner Meinung nach nur in einem Punkt zu meinem Beispiel:
Gott ist im Gedächtnis der Menschen seit na ja...seit dem Mittelalter? Ist ja auch eigentlich egal....ihn gibt es seit mehreren Jahrhunderten. Jede Generation wurde er weitergegeben und etwas verändert.
Etwa so wie bei dem Spiel Stille Post. Nur halt immer mit minimalen Veränderungen.

Mit diesem Beispiel könnte man vielleicht auch die Bibel erklären.
1. "Wenn du deine Suppe nicht isst, gibt es morgen schlechtes Wetter" (nur Beispiel!)
2. "Wenn du deine Suppe nicht isst, gibt es nur noch schlechtes Wetter"
3. "Wenn du nichts isst, gibt es nie wieder schlechtes Wetter." (...und man stirbt xD)

Na ja damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass Gott erst nur eine Geschichte war, sich dann immer weiter verbreitet hat und dabei verändert wurde (es gab ja noch keine Bücher wie in unserer Zeit).
Da es sich dann immer weiter in das Gedächtnis eingebrannt hat, wurde es "echt".
(Und die Kirche, die sich daraus entwickelt hat, hat's ausgenutzt und alle abgezogen xD (etwas krass formuliert-sollte aber eigentlich nur auf die Ablassbriefe deuten))

Die Wissenschaft kann doch um einiges mehr erklären als die Bibel oder die Kirche...
Die Entstehung der Erde zum Beispiel.
Was ist Zeit? Was sind Tage? Tage werden durch den Lauf der Sonne definiert und wurden dann auf 24 Stunden pro Tag festgelegt. Hmm oke...
Es gab noch NICHT. Wie soll man dann sagen, was ein Tag ist?
Oke...die Schöpfungsgeschichte ist nicht wörtlich zu verstehen...(was dann wieder auf mein obriges Beispiel mit der Stillen Post hindeutet)
Aber was darf man denn dann wörtlich nehmen?
Die Wissenschaft auf jedenfall.

Wenn mir noch mehr einfällt, werde ich es ergänzen.
Aber das wars erstmal von mir (muss nem Kumpel noch bei seiner Englisch Hausaufgabe helfen xD)

mfg Whiteshoxx
Whiteshoxx ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 08:13   #183
Whiteshoxx
Anfänger
 
Benutzerbild von Whiteshoxx
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Am PC?!
Beiträge: 23
Bedankt: 8
Whiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt PunkteWhiteshoxx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4483 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
Mit der Zeit habe ich meinen eigenen Glauben gefunden.
Z.b. Komm ich nicht mit klar wenn die Wissenschaft alles versucht wissenschaftlich zu erklären und keinen Raum mehr für Fantasie lassen will. Wobei vieles wohl nur ein verzweifelter erklärungsversuch ist...

Ich wüsste also nicht was gegen die "existenz" von geistern/seelen spricht oder warum es nicht irgendwelche fantastischen Wesen irgendwo geben soll bzw. gab.

Aber so ein Überwesen wie Gott, der alles erschaffen haben soll ... in sonem fall klingt für mich die wissenschaftliche erklärung der evolution doch wahrscheinlicher wobei man diese sogar oft genug selbst sehen kann auf diesem artenreichen planeten^^
Wo ist der Unterschied zwischen Gott und Geistern? Niemand sieht sie, oder glaubt einfach nur sie zu sehen (optische Täuschung like Loch Ness Monster XD)?
Whiteshoxx ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 08:16   #184
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Also ich glaube an Gott und nein ich geh nicht in die Kirche da mir das echt zu blöd ist jeden sonntag da hin zu latschen ich kann auch an Gott glauben ohne dafür in der Kirche zu hocken.

Mein Standpunkt ist einfach.
Ich glaube an Gott und lebe gut damit.
Ist es falsch und gibt es ihn nicht habe ich dadurch keine Nachteile.
Habe mein lebenlang an etwas geglaubt das nicht existiert aber habe mich dabei wohl gefühlt auch wenn ich dadurch laut irgendeiner Statistik dümmer sei wie andere Menschen xD
xXUnbelievableXx ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 09:08   #185
Beyond Birthday
Profi
 
Benutzerbild von Beyond Birthday
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.720
Bedankt: 1.265
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Wenn es einen Gott gibt,dann macht dieser Mistkerl einen verflucht schlechten Job.
Wieviele Leute haben sich für ihren Glauben schon einen Gürtel um die Hüfte geschnallt und im Glauben etwas für Gott zu tun ihr und das soviel anderer Menschen Leben beendet?

Wenn es wirklich sowas wie Gott gibt,dann sollte er seinen verdammten Arsch runter bewegen und langsam mal für Ordnung sorgen. Und wenn mir einer ankommt mit "wir haben Scheiße gebaut,wir müssen damit leben" ist das auch nicht richtig. Wir zerstören die Erde und so wie ich uns Menschen einschätze in ein paar hundert Jahren auch andere Planeten..Dann lieber gleich ne Sintflut und die scheiß Menschen sind weg. Aber ne,es mischt sich keiner ein-guess why. Es gibt keinen Gott.
Beyond Birthday ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 10:14   #186
cascade
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 32
cascade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist Fakt:

Es gibt eine andere Form von Leben. Wir werden es aber wahrscheinlich (die Entdeckung) nicht mehr miterleben dürfen.

Einen Gott gibt es sicherlich nicht

Für die, die es aber glauben:
Leute, es gibt auch keinen Weihnachtsmann

Tut mir leid, wenn ich jetzt jemanden so hart mit der Wahrheit konfrontiert habe.

PS: Glaubt doch lieber an die heilige Vagina ;-) (Das kleine Arschloch)
cascade ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 10:40   #187
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Glaubt ihr an Gott ?"

Natürlich glaube ich an mich.
Slazer23 ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 11:13   #188
BadFriend
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 149
Bedankt: 878
BadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt PunkteBadFriend ist unten durch! | -1688 Respekt Punkte
Standard

Nein.
BadFriend ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 12:12   #189
Mike Tyson
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 99
Bedankt: 39
Mike Tyson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vayas Beitrag anzeigen

Erst wenn alle Menschen auf der Welt ihren Glauben aufgehen haben wir eine neue Stüfe
bei der Evolution erreicht. Wegen Glauben wird sogar heute noch Krieg geführt.
...und wieder wird glauben mit relegion verwechselt! Wegen Relegionen, die von den menschen seitjeher für die eigenen interessen missbraucht worden sind, werden kriege geführt.

Bis auf den Buddhismus lehne ich übrigens auch alle relegionen ab...suche mir nur hier und da mal gute weisheiten herraus.
Mike Tyson ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 12:46   #190
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vayas Beitrag anzeigen
Erst wenn alle Menschen auf der Welt ihren Glauben aufgehen haben wir eine neue Stüfe
bei der Evolution erreicht. Wegen Glauben wird sogar heute noch Krieg geführt.
Wegen Glauben wird Krieg geführt, wegen persönlicher Konflikte wird Krieg geführt, wegen fehlender Ressourcen wird Krieg geführt ... solange es den MENSCHEN gibt wird Krieg geführt!

Glaubst du echt eine Welt ohne Glauben wäre das "Paradies"?

Ich finde dass man die verschiedenen Lehren der Religionen nicht so streng leben sollte. Allerdings ist auch der Mensch dran schuld wenn die Lehren falsch interpretiert und gelebt werden. Ich kenn mich zwar mit den Heiligen Schriften nicht aus aber ist so etwas wie ein "heiliger Krieg" der immernoch läuft tatsächlich vorgesehen?

Also das Problem isnd nachwievor die Menschen welche ihre Religionen falsch leben.

Aber eine Welt ohne jeden Glauben wäre einfach nur grausam. Ich möchte mir keine Welt vorstellen die rein auf Wissenschaft aufgebaut ist.

Aber deine Aussage stimmt .... es wäre tatsächlich eine neue Stufe der Evolution ... Nur nicht so wie du es dir vorstellst

PS: Wenn du glaubst dass beten und glauben nichts bringt dann schau dir bitte mal die Welt genauer an. Der Glaube führt auch Menschen zusammen, und das nicht nu zusammen in den Krieg sondern lässt sie gemeinsam Hoffen und in dieser von der "Wissenschaft" so grausam gestalteten Welt immernoch Licht sehen
Setchan ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 13:09   #191
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vayas Beitrag anzeigen
wo währe wir heute ohne Wissenschaft ?
Meiner Meinung nach an einem deutlich besseren Punkt. Frage mal anders: Wo wäre die Natur ohne Wissenschaft?
Wo ist denn unser ehemaliges Paradies Erde hin? Das hat die Evolution schlauer-mensch hervorgebracht.
Wir haben uns gegen die Natur gewandt und den natürlichen Kreislauf des Lebens für uns Menschen zerstört

Zitat:
Zitat von Vayas Beitrag anzeigen
Die Wissenschaft hat Vor und Nachteile wie alles im Leben.
Wie der Glaube^^

Zitat:
Zitat von Vayas Beitrag anzeigen
Aber ohne Wissenschaft hätten wir keine Medikamente keinen Computer, Telefon.
Natürlich hat es gravierende Nachteile z.B Waffen, Sprengstoff.
Würdest du all das vermissen wenn du es garnicht kennen würdest? Vor 100 Jahren hatten die Menschen ihre systeme zum Leben. Vor 1000 Jahren hatten sie diese ... usw. Diese Erfindungen machen uns abhängig. Klar findet es sogut wie jedr hier super (mich eingeschlossen) aber ich kenne halt auch selber keine andere Welt. Schau einfach mal in die Natur oder tausende jahre zurück wie das Leben dort abläuft


Zitat:
Zitat von Vayas Beitrag anzeigen
Glaube ist nur psychisch Wissenschaft dafür ist physisch.
Also brauchen wir Menschen ohne Seele oder Psyche (für manche ist beides das gleiche) ... somit wären wir dann rein auf logik basierende "Maschinen"

Zitat:
Zitat von Vayas Beitrag anzeigen
Also Glaube ist nur in unseren Köpfen.
Aber Wissenschaft ermöglicht unser Leben so wie es heute ist.
Glaube erreicht also nichts? Dann hast du dich noch nie mit der kirchlichen Geschichte beschäftigt, noch nie mit diversen Glaubensrichtungen auseinander gesetzt und lebst völlig weltfremd.
Der Glaube erfindet nichts aber er kann sehr viel bringen. Vieles kommt nur durch die durch Glauben erschaffene Zwischenmenschlichkeit zustande
Setchan ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 13:24   #192
zUkUu3st
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 29
zUkUu3st ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cascade Beitrag anzeigen
Das ist Fakt:

Es gibt eine andere Form von Leben. Wir werden es aber wahrscheinlich (die Entdeckung) nicht mehr miterleben dürfen.

Einen Gott gibt es sicherlich nicht

Für die, die es aber glauben:
Leute, es gibt auch keinen Weihnachtsmann

Tut mir leid, wenn ich jetzt jemanden so hart mit der Wahrheit konfrontiert habe.

PS: Glaubt doch lieber an die heilige Vagina ;-) (Das kleine Arschloch)
sowas wird man nie miterleben es gibt keine seele keinen geist alles nur schwachsinn
zUkUu3st ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 13:24   #193
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Setchan wenn das deine Meinung ist dan respektiere ich diese.
okay mit der aussage kann ich leben

ich wollte übrigens nicht mit dir streiten. Aber ich liebe solch Diskussionen wo es theoretisch keine richtige Meinung gibt sondern nur für die jeweiligen Aspekte des Lebens bessere

Jedoch solltest du wirklich nicht den Fehler machen Glaube und Religion gleichzusetzen. Nur zu Glauben kann z.b. auch heißen dass man einfach dran glaubt dass Lebewesen Seelen haben. Das hat nichts mit Religion zu tun und hat somit weder vor noch nachteile. Es hilft einfach der jeweilgen Person^^
Setchan ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 13:33   #194
mohoin23
Anfänger
 
Benutzerbild von mohoin23
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 15
mohoin23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe früher nie an gott geglaubt, glaube heute noch immer nicht an den gott(bibel) wie es die meißten glauben .. aber ich glaube einmal das der glaube (hoffnung) wichtig ist für den menschen .. und ich glaube das die natur weltall menschen wissen einfach zu kompelx sind und das es was übernatürliches geben muß damit das alles funzt .. ich weiß das es sehr einfach ist sowas mit gott zu erklären, aber wenn das gegenteil einfach zu beweisen wäre, warum ist die wissenschaft nicht soweit um das plausibel zu erklären .. evolution hin oder her .. ich mein selbst wenn wir aus materie und antimterie enstanden sind und so .. woher kommt denn diese marterie ? versteht ihr worauf ich hinaus will?
irgentwas steuert das ganze system doch : einige beispiele .. mond, mensch , sonne, sterne etc.. glaubt ihr wirklich das das alles aus zufall entstanden ist ?
gehe gleich nochma weiter darauf ein .. aber zwischenurch paar fragen an euch:
kennt ihr die situation, jmd der einen nahesteht liegt im sterben, eure eigene gesundheit ist so im arsch das es schlecht um euch steht .. was macht ihr dann ?
ich kanns euch sagen, die meißten beten und wenns nur ein lieber gott mach es das es ihm ihr mir besser geht oder so ist.. ich wette mit euch das über 90% der menschheit das so macht. glaube und hoffnung sind so extrem wichitg .. ich glaube das ohne den glauben schon viel mehr elend passiert wäre. ich meine jetzt nicht die kirchen oder so ... meine nur den glaube von jedem einzelnen .. denkt nur ma an krieg nach kriegszeit etc ... meinst du die leute hätten das ohne glauben geschaftt? glaube versetzt berge und so ist es auch ...

aber nunweiter ... habt ihr ma überlegt das die sterne, sonne , mond unser leben beeinflußt? das ist ja bewiesen .. aber glaubt ihr denn echt das ist alles evolution und das muß so . wieso gibts das dann nicht öfters? denkt ihr das so ein kopmlexes system wie wir es hier haben einfach aus puren zufall entstanden sein kann und das leben und seelen auch zufall sind?

nunweiter ich habe damals ja auch so gedacht und gesagt wenns einen gott gibt und so warum dann elend auf der welt warum passiert oft kindern und wehrlosen was. und das ist auch ne berechtigte frage ..
meine antwort: ich denke gott hat uns das leben geschenkt oder vieleicht anders ausgedrückt gott ist leben, gott ist natur , gott schenkt uns ein grundgerüsst um leben zu können .. aber wie wir leben eintscheiden wir selber .. wenn das nicht so wäre, wären wir ja sklaven bzw hätten einen diktator..
so wie ich das früher gesehen habe dürfte es dann auch kein streit mehr geben dh also auch keine versöhnung alle hätten sich lieb und und und .. weiß nicht ob das wirklich n schönes leben wäre .. außerdem glaub ich auch das wir dann niemals im fortschritt soweit wären..weil sich keiner den anderen übertrumpfen mag und soweiter ...


könnte hier noch etlich weiter schreiben, habe mir damals sehr sher viel gedanken darüber gemacht.
mein fazit: ich glaube noch immer nciht an den gott so wie er in der bibel steht .. aber ich glaube, glaube das es nicht alles nur zufall sein kann, das wir da sind etc. deswegn ist mein gott das alles. ihr ,ich das universum ,natur alles .. alles was nicht erklärbar ist .ist gott.
trotzdem würd ich aus erfurcht nicht schlecht über gott reden. skurill oder?
hoffe es ein paar meiner meinung, und falls nicht hoffe ich durch den artikel wenigstens ein paar zum nachdenken angeregt habe... in diesem sinne shalom . mohoin23

achja vergessen.. ich denke die bibel wurde von menschen geschrieben und geschichten erfunden. ich glaube das die bibel ansicht eig sowas wie ein altes knigge ist ..
diskutiere gerne weiter wegn mir auch gern per pn ..
mohoin23 ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 13:34   #195
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vayas Beitrag anzeigen

Gott oder der Weinachtsmann sind Erfunde Figuren aber sie wurden nur erfunden um
uns den Glauben und das Leben zu versüßen.
Nich schlecht^^

zu versüßen passt gut ... und ursprünglich auch um Angst zu nehmen
Damit kann man sagen dass der Ursprung der Religion ja garnicht so schlecht war ... jedoch wurde sie dann schlecht umgesetzt^^

Da fällt mir übrigens was schönes ein:
"Willst du das wahre GEsicht einen Menschen sehen so geb ihm Macht."
Ob Macht durch die Kirche, Politik oder Wissenschaft ... sie schafft es jeden menschen zu verderben.
(nur mal so nebenbei bemerkt^^)
Setchan ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 13:58   #196
Dqubes
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Dqubes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm.. ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen: Ich seh's nicht = ich glaubs nicht.
Hätte Kolumbus auch so gedacht, wäre Amerika von jemand anderem entdeckt worden(kommt bitte nicht mit den Wikingern, ich habe nicht "zuerst" gesagt).

Meiner Meinung nach verwechseln viele persönlichen Glauben mit Religion/Kirche. Ich finde jeder sollte Gott bitten in sein Leben einzutreten und sich zu zeigen, sprich wenigstens für einen Moment annehmen ihn gibt es und ihn in sein Herz bitten. Wenn man sowieso nicht glaubt, dann verliert man ja nix und wenn man überrascht wird, sollte man sich vielleicht mehr damit auseinander setzten und vielleicht mal in die Bibel schauen.
So kann man später, falls man plötzlich doch unerwartet vor Gott treten muss wenigsten sagen: Warum hast du dich mir nie gezeigt! Falls nix passiert hat man 5 Minuten seines Lebens vergeudet.

Glauben ist für mich Jesus ähnlicher zu werden und nicht irgendwas mit Kirche. Die Kirche verhält sich genauso menschlich wie jede andere Institution, die aus Menschen besteht. Zwar hat sie viel Mist gebaut und macht immer noch dumme Sachen(da nicht jedes Mitglied wie Jesus handelt), anderseits schauen viele über die guten Dinge hinweg, die Kirche getan und bewirkt hat. Ich find nur schade was manche Kirchen aus dem Glauben gemacht haben.

Ich glaube an Jesus und bin froh, dass man das in Deutschland öffentlich sagen darf. Bin aber noch auf nem weitem Weg ihm ähnlicher zu sein.

Ich werde für euch beten, sollte euch schließlich nichts ausmachen, falls ihr eh nicht dran glaubt, aber ich finde allein, dass Deutschland und die Welt, vom obersten Gebot der Bibel: "Liebe deinen nächsten wie dich selbst" gaaaaanz viel mehr braucht.

Falls es je keinen Gott geben sollte habe ich meiner Meinung nach nix verloren, falls je doch, dann Gute Nacht für den Rest von euch, die ohne ihn leben.
Dqubes ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 14:20   #197
gulliboy92
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 94
Bedankt: 63
gulliboy92 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

@mohoin23
Hab mir jetzt nicht alles von dir durchgelesen, aber soweit ich gelesen habe war es der wohl intelligenteste und nicht ignorante Beitrag in diesem Thread.
Bin der gleichen Meinung wie (zumindest bei dem was du in den ersten 3 Sätzen geschrieben hast.)
gulliboy92 ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 14:55   #198
Seppelfritze
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 0
Seppelfritze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube schon,das es zwischen Himmel und Erde etwas gibt.Aber ob dies Gott ist?Denke ich eher nicht.
Als erstes glaube ich an mich selbst und meine Familie.

Jeder ist für seinen Mist den er verzapft im Leben selbst verantwortlich.Da fuscht weder Gott noch sonst jemand rein.

Meine Kinder sind beide nicht getauft.Hängt aber eher damit zusammen,das ich mit der Kirche und ihrem ganzen Gehabe nichts anfangen kann.
Glaube,an wen auch immer,hat nichts mit Taufe oder kirchliche Zugehörigkeit zu tun.
Glaube kommt aus dem Menschen selbst.Und nur da gehört der Glaube auch hin.
Seppelfritze ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 15:17   #199
mohoin23
Anfänger
 
Benutzerbild von mohoin23
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 15
mohoin23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vayas Beitrag anzeigen
@t mohoin23.

Schön wenn man wenigstens mit ein paar Leuten ein Nettes Gespräch führen kann.
bitte kein problem
Zitat:
ich weiß nicht genau was ich dazu sagen sollte.
Dazu müsste ich mal eine Weile nachdenken.
super genau das ahb ich versucht zu bezwecken
Zitat:
Aber vielleicht hast du recht.
Vielleicht gibt es einen !Geist! uns das uns nur Tag und Nacht zusieht, vielleicht
vielleicht aber auch nicht.
richitg!

Zitat:
Aber das ist genauso ein Thema wie " Wie ist der Sinn des Lebens"
Darüber kann man Stunden von Stunden darüber schreiben.
Aber ein Ergebnis wird man Trotzdem nicht haben.
auch richtig, aber wer weiß ..dh heißt ja nicht das es immer so sein muß ... und wenn man mal an medizin, flugzeuge, atome etc denkt. das war früher auch alles nicht vorstellbar und hätte nach stunden der diskusion auch kein ergebnis gebracht. könnte ja sein das ma irgentwas gefunden wird, irgentne andere mathematische formel kommt oder so und man weiß mehr ..
Zitat:
Und solange es keinen eindeutigen Beweis gibt
glaube ich auch nicht dran.
mhm ich würd dazu sagen, du traust dich nicht wirklich übern tellerrand zu gucken. versteh mich nicht falsch du könntest ja recht haben. und nehmen wir an uns gelingt es bald den ursprung von der evolution zu erforschen und man weiß dann alles zu 100% und durch das wissen kann man eine neue welt erschaffen mit eigenem leben etc. aber das kann ich mir persönlich nicht vorstellen. kann mir nicht vorstellen das wir sleber gott spielen können ^^
ich denke man sollte nicht so ignorant dem gegenüberstehen weil was ist wenn es wirklich was unerklärliches gibt? also gott?
ich persönlich finde das jeder gott in frage stellen darf aber solange das gegenteil nicht bewiesen ist sollte man ihn (oder es oder wie auch immer)
nicht in verleudnen.
Zitat:

Aber wie oben schon erwännt glaube ich an "Fantasiefiguren" nicht sie dienen nur
um von dem rauen Altag abzulenken.

Wie schon oben erwänt das ist nur meine Meinung
verstehe nicht was du in dem bezug mit glaube meinst ? und welche fantasie figuren du meinst .. meinste den weihnachtsmann osterhasen etc.. oder batman, tranformers etc oder loch ness drachen und ähnliches ?
ich würd das nicht als glaube ausdrücken sonddern zum mittel zum zweck um sich das zu versüßen .. aber im goben kann man das auch einfach nur konsum nennen ... bin ich natürlich auch für ^^

ist ja schonma gut das du dazu überhaupt ne meinung hast, und eine meinung zu haben heißt ja nicht das man diese nicht ändern kann ..
mohoin23 ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 15:19   #200
endmaster
Wurst ftw
 
Benutzerbild von endmaster
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 81
endmaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube mehr oder weniger an Gott... Nicht direkt das normale Christliche Bild, aber etwas in der Richtung.
Finde es beruhigend, dass ich mich an "jemanden" wenden kann, wenn ich selbst nichts mehr machen kann. Das heißt aber nicht, dass ich den ganzen Tag bete und einfach nur hoffe. Aber wenn man mal nicht weiter weiß, findet man "Trost". Mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein.
Bin übrigens 16, und evangelisch geprägt.
endmaster ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 16:45   #201
Kampfkugel
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Kampfkugel
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 192
Kampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteKampfkugel ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard

Soooo... bitte diesen Satz lesen, bevor Antworten kommen: ES IST MEINE MEINUNG UND WENN IHR MEINT ICH BIN DUMM DANN MEINT DAS SCHREIBT ES ABER EINFACH NICHT! Ich finde eure Meinung vom Atheismus ja auch ok. Aber so wie ihr meint, wer Glaubt ist dumm, könnte ich mittlerweile echt vermuten: Wer nicht mehr glaubt ist intoleranter als jeder Vertreter einer angeblichen höheren Macht jemals war (PS: Schonmal die Atheisten South Park Folge gesehen? Solltet ihr, vielleicht fällt euch dann was auf...)

Ansonsten, ich glaube ihr könnts euch schon denken^^ Ich selber glaube an eine höhere Macht. An keinen Gott, an keine Religion die es gibt und auch nicht an ein Leben nach dem Tod oder dass mich irgendjemand lenkt. Aber ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie Albert Einstein: Es gibt zu viele Dinge die allein für das Leben auf diesem Planeten verantwortlich sind. Das kann kein Zufall sein. Also kurz: Allein schon was vor dem Urknall war oder dafür verantwortlich oder irgendwas was davor war, führt es weiter. Für mich steht am Anfang eine für uns/mich höhere Macht, die aber jetzt keinen Eingriff mehr auf ihr "Werk" hat.^^
__________________
Eine Lösung hatte ich aber sie passte nicht zum Problem!
Kampfkugel ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 20:58   #202
mofucka
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 191
mofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punktemofucka ist unten durch! | -699 Respekt Punkte
Standard

Die Menschen sagen: Zeig mir Gott, und ich glaube an ihn.
Ich antworte ihnen: Zeig mir ein Bild deines Verstandes, und ich glaube, dass du Verstand hast.
mofucka ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 21:24   #203
Ricky90
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Ricky90
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: C:\Windows\System32\myGully.dll
Beiträge: 6.532
Bedankt: 2.840
Ricky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt Punkte
Standard

ich glaube nicht wirklich an Gott.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habt Ihr Fragen oder Probleme? Schreibt mir einfach eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ricky90 ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 21:32   #204
Nixchecker
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 4
Nixchecker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht an Gott und wenn es ihn doch gibt kann er sich mal kräftig ins Knie Fi**** von wegen Jesus is für unsere Sünden gestorben gibt genug Menschen die ihr Leben für andere gegeben haben und die sind nicht wieder auferstanden kann also gar nicht sonne große Sache sein wenn er danach wieder aufersteht -.-. Find Religion allgemein Kontraproduktiv siehe Glaubenskriege Leute die sich weger sonner scheis Meinungsverschiedenheit in die Luft sprengen und sich gegenseitig töten, anstat das die Menschheit sich mal an die Hand fassen würde und was gemeinsam schafen würde...
Nixchecker ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 21:39   #205
hodenmax
Newbie
 
Benutzerbild von hodenmax
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Sauerland
Beiträge: 67
Bedankt: 21
hodenmax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

glaube nicht an gott und trotzdem religion inner schule 2^^
hodenmax ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 21:53   #206
Umamba
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 1
Umamba ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nixchecker Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht an Gott und wenn es ihn doch gibt kann er sich mal kräftig ins Knie Fi**** von wegen Jesus is für unsere Sünden gestorben gibt genug Menschen die ihr Leben für andere gegeben haben und die sind nicht wieder auferstanden kann also gar nicht sonne große Sache sein wenn er danach wieder aufersteht -.-. Find Religion allgemein Kontraproduktiv siehe Glaubenskriege Leute die sich weger sonner scheis Meinungsverschiedenheit in die Luft sprengen und sich gegenseitig töten, anstat das die Menschheit sich mal an die Hand fassen würde und was gemeinsam schafen würde...
Dein Profilname wirkt deinem Post nach sehr passend...
Umamba ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 21:57   #207
tomx1
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
tomx1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ProGamer16 Beitrag anzeigen
hallo



also ich zumindest glaube an keinen Gott !
Warum ?
ganz einfach was macht gott =NIX !

mfg
Hallo, ich glaube auch nicht an Gott, aber stell Dir mal eine Welt ohne vor, ich glaube z.B. das eine Welt wie wir sie kennen ohne eine (erfundene?) wie Gott nicht existieren würde, für mich ist der Glauben, in welche Richtung er auch gehen mag, ein wichtiger Schlüssel zum gesellschaftlichen Leben.
tomx1 ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 23:39   #208
Argento2000
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 43
Argento2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vayas Beitrag anzeigen
Also ich persönlich sehe das aber anders
wo währe wir heute ohne Wissenschaft ?
Die Wissenschaft hat Vor und Nachteile wie alles im Leben.
Aber ohne Wissenschaft hätten wir keine Medikamente keinen Computer, Telefon.
Natürlich hat es gravierende Nachteile z.B Waffen, Sprengstoff.

Glaube ist nur psychisch Wissenschaft dafür ist physisch.

Also Glaube ist nur in unseren Köpfen.
Aber Wissenschaft ermöglicht unser Leben so wie es heute ist.
Hast du dir mal die Frage gestellt warum die Wissenschaft zum heutigen Zeitpunkt genau den Punkt erreicht hat wo Sie jetzt ist?
Warum wurde vieles erst im letzten Jahrhundert erfunden und nicht schon viele tausend Jahre vorher?
Argento2000 ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 23:49   #209
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.003
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

nein. ich glaube nicht an mich!
cracklink ist offline  
Ungelesen 22.11.10, 23:52   #210
Etikareti
No0n3
 
Benutzerbild von Etikareti
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 242
Bedankt: 875
Etikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

Jeder soll glauben was er will...
Wenn es den einen halt im Leben gibt, sollen sie daran glauben...
Wenn die anderen sowas nicht akzeptieren können, sollen sie die anderen in Ruhe lassen und ihr Leben leben.
Ich persönlich glaube nicht an Gott, hab genug Beweise für mich gesammelt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es keinen gibt. Mein Glaube ist die Wissenschaft.
__________________
Everything's gonna be alright...
Etikareti ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Sitemap

().