myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Marihuanna legalisieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.11, 15:28   #106
SpülerderWinde
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 219
Bedankt: 342
SpülerderWinde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey imkreis,



kannst du noch was anderes als inhaltsleere Posts schreiben?

Wenn ja und du nochmal was formulierst, was irgendwie Argumente enthält, dann gehe ich da gern drauf ein.
Ist etwas faktisch falsch, was ich oben geschrieben habe?
Wenn dir das Bild, was dir diese Fakten zeigen nicht gefällt, dann beschwer dich bitte beim lieben Gott und nicht bei mir.
SpülerderWinde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.11, 15:57   #107
SpülerderWinde
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 219
Bedankt: 342
SpülerderWinde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ah, klasse gekontert.
Leider muss ich dich enttäuschen, wenn du diesen Standpunkt vertrittst, dann bist du leider ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], da dieser Standpunkt aus oben genannten Gründen nicht so vertretbar ist.
SpülerderWinde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 15:25   #108
Polzkopf
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Polzkopf
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 11
Polzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

das habe ich eben gefunden. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] des wäre mal nice
Polzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 16:05   #109
Dante0001
Wookie
 
Benutzerbild von Dante0001
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 77
Dante0001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@SpülerderWinde
Erst mal: Klasse Post
Aber
Zitat:
Heroin: Gefahr von Tod/Koma durch Überdosierung (Goldener Schuss)
ÜberdosisGefahr erhöht sich mit der Zeit des Konsums.
Stimmt glaube ich nicht immer (ich hab da recht viel dazu gelesen):
Nicht alle Junks fixen sich schnell zu Tode,es gibt auch welche die sind schon über 15 Jahre Konsumenten und haben keine Dosisteigerungen,deswegen glaube ich: Das kann man nicht so pauschalisieren.


Zum Krokodil-Thema:
Zitat:
zu dem "Krokodil", das du ansprichst: solche Sachen (genauso wie "Spice") sind gerade eben das Produkt der Law und Order Politik, weil die Süchtigen nach billigen, möglicherweise legalen Alternativen suchen und ein Süchtiger wird dann, aufgrund der ähnlichen Wirkung aber billigeren Preises, eben zum "Krokodil" greifen.
Bei Spice muss ich dir zustimmen,bei Desomorphin ("Krokodil") allerdings nicht:
Ich glaube,dass das nur eine Modeerscheinung ist,die sich nicht durchsetzen wird.
"Krokodil" ist reines Gift,das durch die unsaubere Synthese (aus teilweise wirklich abartigen sachen: Streichholzköpfen,Benzin) entsteht, das Desomorphin darin ist eigentlich noch das unschädlichste.
Entwickelt hat sich das in Russland,wo ein billiger Ersatz für Heroin gesucht wurde, wenn die Russen sich (schwächere) Opiate geben wollen,können sie sich einfach Codein in der Apotheke kaufen...
Zitat:

Also NEIN!! Jeder der dafür ist, ist entweder ein Schwachkopf oder naiv.
"Jeder der einer anderen Meinung ist ist ein SCHWACHKOPF ODER NAIV".
Gehts noch?
Dante0001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 16:09   #110
The Dark Prophecy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The Dark Prophecy
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: =)
Beiträge: 684
Bedankt: 606
The Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

Von mir ein striktes nein!
Nur um die ganzen Kiffer hier zu ärgern.*hehe*
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
The Dark Prophecy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 18:00   #111
SpülerderWinde
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 219
Bedankt: 342
SpülerderWinde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Dante,


danke.
Vielleicht nochmal zur genaueren Erklärung was ich meinte.
Die Gefahr bei Heroin liegt in der Überdosis.
Bei z.B. Alk kannste dir nicht in wenigen Sekunden so viel zu führen, dassde dran krepierst (oder nur schwer).
Wenn du also nicht an einer Überdosis krepierst, dann ist Heroinkonsum so gut wie unschädlich.

Wenn man jetzt lange Jahre konsumiert, dann bildet sich eine körperliche Toleranz, weshalb der Konsument die Dosis oft erhöht.
Beim Heroin ist es nochmals besonders, da hier eine lange immer gleiche Herstellungsprozedur (aufkochen, Spritze aufziehn, Arm abbinden usw) vor dem Konsum statt findet.
Nach langem Konsum "erkennt" der Körper, dass gleich nen Schuß kommt und fährt die Körperfunktionen, die vom Heroin gedämpft werden und durch deren Dämpfung man bei ner Überdosierung sterben kann (Atmung) hoch.
Sprich, der Körper ist auf den Herstellungsprozess konditioniert und hat somit auch eine psychisch bedingte Toleranz entwickelt.

Der normale Junkie unterscheidet nicht zwischen beiden, sondern merkt nur "Ey, knallt nicht mehr, da nehm ich mal mehr".
Wenn jetzt irgendwann mal sowas passiert wie der Junkie kommt zu nem Junkiefreund un der Junkiefreund hat dem Junkie schonmal ne Spritze aufgezogen um ihm ne nette Überraschung zu bereiten, dann fällt die konditionierte Reaktion und damit Toleranz weg und plötzlich ist der Junkie mit seiner normalen Konsumdosis in nem Bereich die für ihn eine Überdosis darstellt und bringt sich um.

Wenn man Heroin konsumiert und die Dosis nicht steigert, dann ist es vollkommen ungefährlich.
Die Schwierigkeit besteht darin die Dosis nicht zu steigern.
SpülerderWinde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.11, 18:51   #112
brenjo
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 4
brenjo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Legalisierung von Heroin hätte zur Folge,daß Ärzte reines Heroin an Süchtige verabreichen dürften und Konsumenten nicht mehr auf das gestreckte Gift von der Straße angewiesen wären.Der Schwarzmarkt hätte dadurch erhebliche Einbußen und die Beschaffungskriminalität würde zurückgehen und es würde weniger Drogentote geben,weil der"Stoff"rein ist.Legalisierung heißt ja nicht,das jeder damit handeln,...darf!Sondern eher die Freigabe als Medikament!Darüber hinaus ist es für Süchtige viel leichter sich mit reinem Heroin runterzudosieren und vielleicht sogar clean zu werden als mit den üblichen Substitutionsdrogen Methadon,Polamedon,Codeine...weil der Entzug viel kürzer und für den Konsumenten angenehmer ist .Die Pharmaindustrie verdient sich dumm und dämlich an den Süchtigen und hat auch bestimmt kein interesse das zu ändern.Da die Pharmaindustrie eine große Lobby hat wird es wohl keine Legalisierungen für Drogen welcher Art auch immer geben.Warum günstiges reines Heroin,wenn man denen so viel vom Staat substituiertes Methadon &Co verabreichen kann,wo sie wahrscheinlich nie wieder von runterkommen.Man gibt denen stark abhängig machende Drogen für eine andere stark abhängig machende Droge.
Bei Cannabis sind die Cannabis Clubs in Spanien nen guter Anfang,woran man sich orientieren könnte.Wenn jemand im privaten Bereich Cannabis anbaut und alleine oder mit Freunden konsumiert, nicht damit handelt und den Jugendschutz beachtet,ist dieses kein öffentliches interesse und es geht niemanden was an.Jeder soll selbstbestimmen dürfen was er konsumiert,solange er niemandem damit schadet!
brenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.11, 12:49   #113
DonGodShin
Anfänger
 
Benutzerbild von DonGodShin
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 0
DonGodShin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sicherlich würde der Staat dadurch mehr Steuergelder erhalten, weniger tode dies das ...
jedoch würde man den THC gehalt glaube Ich niedrich halten wo die Konsumenten dann wohl nicht mehr richtig auf ihre kosten kommen... Es hätte posetive aber auch negative sachen ansich! Ich persönlich möchte auch kein ott rauchen wo man erst 4g wegrauchen muss um breit zu sein. So rauch Ich ein kopf, vom mann meines vertrauens ^^ und bin für die nächste std bedient.

Das es jedoch auch 6mal schädlicher sein soll glaub Ich ehr weniger...
Ich betrachte das mehr von der seite, Alk macht genauso wirr im kopf, zerstört viel schneller das Leben ... Normaler Zigarettenrauch ist auch viel ungesünder... was nicht heißen soll das Ott nicht ungesund ist, auf jeden fall ist es von allen 3 " Drogen " die beste ...

Sicherlich ist man irgendwo abhängig aber das ist halb so wild, so schlimm davon wegzukommen ist es ganricht, da ist das richtige rauchen aufgeben um meilen schlimmer ... was allerdings andere drogen angeht, Kokain, Heroin, crack etc. find ich es Gut das man so schwer danach hinterher ist davon bin ich kein freun !
__________________
FF VII, - FF VIII, - FF X, - FF X-2 (100% Durchgezockt)
Devil May Cry 1-4 (100% Durchgezockt)
Derzeit: Alter Klassiker (Risiko Psx Original)
DonGodShin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.11, 13:56   #114
SpülerderWinde
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 219
Bedankt: 342
SpülerderWinde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Puh, dein Post ist schon nen hartes Argument fürs Verbot...

Schonmal medizinisches Marihuana geraucht?
Vom THC Gehalt macht das keinen wirklichen Unterschied zu Coffeeshopgras, sofern dein "Mann des Vertrauens" da überhaupt dran kommt und es nicht in Wirklichkeit das Brix ist, was dir den Kopf verklebt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Von den Unmengen an Schimmelsporen die du selbst von Coffeeshop Gras noch mit rauchst ganz abgesehen.
SpülerderWinde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.11, 21:01   #115
Tigy
KOmentator
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 144
Bedankt: 89
Tigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt Punkte
Standard

Eine Staatlich geregelte abgabe von Drogen jeglicher Art über Apotheken und "Coffeeshops" währe eine ungeheuere erleichterung für die gesammte Bevölkerung.
Entkriminalisierung und horende Steuereinnahmen währen die Folge.
Tigy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.11, 00:57   #116
brenjo
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 4
brenjo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Entkriminalisierung und horende Steuereinnahmen währen die Folge.
Und vor allem auch weniger Steuerausgaben! Die massenhafte Srafverfolung und die unzähligen Strafverfahren kosten dem Steuerzahler ne Menge Geld und das oft nur bei ganz geringen Mengen.Es würde bei kontrollierter Abgabe wahrscheinlich auch ne Menge neuer Steuerzahler geben.Anbau, Verarbeitung, Verkauf,...wenn der Staat natürlich nicht nur Anbaulizenzen an die Pharmaindustrie verteilen würde, was wahrscheinlich der Fall wäre, Bayer hat in den neunzigern schon mal versucht ein Patent auf die Hanfpflanze zu bekommen.
Sind damit zum Glück nicht durchgekommen .
Cannabis wird nunmal in unserer Gesellschaft konsumiert und damit sollte sich Papa Staat auch endlich mal abfinden! Seine Bürger und vor allem die Jugend zu kriminalisieren und zu bestrafen und ihnen damit die Zukunft zu verbauen,nur weil sie mal nen Joint geraucht oder mit paar Gramm erwischt wurden, kann nicht der richtige Weg sein !!


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
brenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.11, 19:23   #117
Evangelium
Süchtiger
 
Benutzerbild von Evangelium
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 920
Bedankt: 363
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von brenjo Beitrag anzeigen
Seine Bürger und vor allem die Jugend zu kriminalisieren und zu bestrafen und ihnen damit die Zukunft zu verbauen,nur weil sie mal nen Joint geraucht oder mit paar Gramm erwischt wurden, kann nicht der richtige Weg sein !!

Kein jugendlicher bekommt eine strafe die ihn das leben verbaut weil er mit einen joint erwicht wird....
jugendstrafrecht hat gennerel nur die absicht zu belehren,nicht zu bestrafen

aber naja..zum thema

Ich persönlich finde man sollte alle drogen legalizieren.
Fakt ist eh wer dran kommen will kommt dran.
Und sicherich kann das zu einer erhöhten todesrate durch drogen führen, aber ich denke einfach besser man bekommt es von einen lizensierten und statlich beobachten händler als vom typ auf der straße wo man nicht weiß was noch alles drin ist.

und nur eine droge zu Legalisieren wäre in meinen augen lächerich da in meinen augen eh die dossierung den unterschied zwischen gefärlichen drogen und harmlosen drogen macht

und bevor fragen aufkommen:
ich selbst nehme absolut keine drogen(nicht mal alkohol oder zigaretten)
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.11, 19:27   #118
crankyy
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 36
Bedankt: 33
crankyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Helft dabei Cannabis zu entkriminalisieren!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wer das Video zu Frau Merkels Antwort sehen möchte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ab 3:50!

Bitte wir brauchen mehr Leute!
crankyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 15:45   #119
n014n
magnus coquinus
 
Benutzerbild von n014n
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 34
n014n gewöhnt sich langsam dran | 42 Respekt Punkte
Standard

Das Alkohol eine stärkere Droge ist.... mag sein. sie mach Körperlich abhängig.. Aber das gehört hier nicht ins thema. Hier geht es ganz klar um um etwas anderes und zwar um die einstiegsdroge schlechthin. Es trifft nicht auf jeden zu aber Kanabis wird geraucht um den betäubenden und benebelnden Effekt zu erzielen. Das bringt eine menge Leute dazu(es sind nicht gerade wenige) das ganze noch einfacher oder auf andere weise zu bekommen. Darum steigen sie schnell auf andere Drogen um und gehen irgendwann körperlich zu grunde. Nur weil man selber nicht so einer ist und deshalb fordert das Kanabis Legalisiert wird finde ich schon ziemlich egoistisch. Anstatt es zu legalisieren sollte man kontrollen und strafe noch mehr verschärfen. Das selbe gilt meiner Meinung nach auch für Alkohol.
n014n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 16:13   #120
donjonson55
Newbie
 
Benutzerbild von donjonson55
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 55
donjonson55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt das Hanf frei !!! Gibt es eigentlich dazu irgendwo eine Petition, das Volk sollte doch darüber entscheiden ob so was legalisiert wird oder nicht. Und nicht irgend welche Politik Lakaien!!!!!
donjonson55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 16:17   #121
herTHa7
Gott
 
Benutzerbild von herTHa7
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Da
Beiträge: 734
Bedankt: 207
herTHa7 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht ist Cannabis(scheints dich ja richtig mit auseinander gesetzt zu haben) auch nur "Einstiegsdroge" weil man durch den Erwerb dieser Droge mit kriminellen Elementen konfrontiert wird. Und Alkohol wird bekanntlich nicht wegen dem benebelnden Auswirkungen getrunken, sondern wegen dem schönen, dicken Kopf am nächsten Morgen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
herTHa7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 16:29   #122
shibito78
fnord
 
Benutzerbild von shibito78
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 135
shibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkteshibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkteshibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkteshibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkteshibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkte
Standard

hier gehts zur petition.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hätt ja nicht gedacht,dass dies über google zu finden ist...
shibito78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 17:07   #123
n014n
magnus coquinus
 
Benutzerbild von n014n
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 34
n014n gewöhnt sich langsam dran | 42 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von herTHa7 Beitrag anzeigen
Und Alkohol wird bekanntlich nicht wegen dem benebelnden Auswirkungen getrunken, sondern wegen dem schönen, dicken Kopf am nächsten Morgen.
Dein Sarkasmus ist ungebracht ich trinke zum Beispiel Alkohol nur in sehr geringen Mengen. Wirklich nur zum Genuss ein Wein oder ein gutes Bier zum Essen. Es schmeckt nunmal anders als Alkoholfreie Getränke. Nur leider zähle ich nicht zur Mehrheit. Viele nehmen absichtlich mehr zu sich um sich zu berauschen. Genauso sieht es bei Kanabis aus.

Und der einzige Grund warum Alkohol legal ist und Kanabis nicht, ist der, dass ein absoloutes Alkoholverbot wohl nie durchgesetzt werden kann. Warum also sollte man so "bescheuert" sein und den Menschen noch mehr Möglichkeiten geben sich zu Grunde zu richten (legalisierung von Kanabis) wenn man schon eine dieser möglichkeiten nicht mehr los wird?

Alkohol richtet im Strassenverkehr und auf dem Bürgersteig und in Bahnhöfen schon genug an. Leute beherrschen sich nicht mehr und bauen Unfälle verprügeln Menschen und vergewaltigen Frauen. Wenn man Kanabis legalisiert kann man damit rechnen das sowas auch häufiger vorkommt weil einfach mehr Menschen ihre kontrolle verlieren. Mit der Legalisierung von Kanabis würde dieses wesentlich günstiger werden. Da man es problemlos in gewaltigen Mengen importieren könnte. Angebot und Anfrage steigt und die konsumierung würde auch steigen. Das heisst im Klartexkt: Kanabis legal = Mehr Verbrechen und Straftaten

Und jetzt kommt nicht damit das man Kanabis nur in geringen Mengen nehmen sollte damit das nicht passiert. Das ganze klappt auch nicht beim Alkohol und der Staat ist schon seit Jahren dabei zu versuchen das ganze kontrollierter von statten gehen zu lassen.
n014n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 17:23   #124
n014n
magnus coquinus
 
Benutzerbild von n014n
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 34
n014n gewöhnt sich langsam dran | 42 Respekt Punkte
Standard

Achja und es ist kein Argument das weniger Unfälle etc. durch Einfluss von THC stattfinden als durch Alkoholeinfluss. Die Konsumentenzahl ist aufgrund der Gesetzgebung nunmal eine andere.
n014n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 17:57   #125
Evangelium
Süchtiger
 
Benutzerbild von Evangelium
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 920
Bedankt: 363
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von n014n Beitrag anzeigen
Und der einzige Grund warum Alkohol legal ist und Kanabis nicht, ist der, dass ein absoloutes Alkoholverbot wohl nie durchgesetzt werden kann.
Die prohibition zeigte das es durchaus ging^^
in brunai gibt es das sogar bis heute


der einzige grund warum alkohol nicht verboten wird ist weil wir immer sagend das es zur deutschen tradition gehört
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 19:05   #126
shibito78
fnord
 
Benutzerbild von shibito78
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 135
shibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkteshibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkteshibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkteshibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkteshibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkte
Standard

lasst uns alle wegsperren,die anders sind.man darf jegliche form von individualismus nicht mehr tolerieren.wäre schön,wenn das mit einem gesetz geregelt wäre.dann könnt man immer gleich sagen,"aber das ist ilegal,du krimineler!"
shibito78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.11, 09:00   #127
SpülerderWinde
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 219
Bedankt: 342
SpülerderWinde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von n014n Beitrag anzeigen
Achja und es ist kein Argument das weniger Unfälle etc. durch Einfluss von THC stattfinden als durch Alkoholeinfluss. Die Konsumentenzahl ist aufgrund der Gesetzgebung nunmal eine andere.


Hey du,



natürlich betrachtet man die relativen Zahlen, nicht die absoluten.
Auch da ist Alkohol DEUTLICH vor Cannabis.
Und zeig mir bitte mal nen Fall in dem stark mit Cannabis berauschte Personen anderen Gewalt angetan haben und dies auf den Cannabis Rausch zurück zu führen ist.

Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen, da Alkohol und Cannabis vom Rauschcharakter vollkommen unterschiedlich sind.
Weder kannste dich tot kiffen, noch senkt es die eigene Hemmschwelle für Aggressionen.
SpülerderWinde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.11, 11:06   #128
Serji
Anfänger
 
Benutzerbild von Serji
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Serji ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von n014n Beitrag anzeigen
Dein Sarkasmus ist ungebracht ich trinke zum Beispiel Alkohol nur in sehr geringen Mengen. Wirklich nur zum Genuss ein Wein oder ein gutes Bier zum Essen. Es schmeckt nunmal anders als Alkoholfreie Getränke. Nur leider zähle ich nicht zur Mehrheit. Viele nehmen absichtlich mehr zu sich um sich zu berauschen. Genauso sieht es bei Kanabis aus.

Und der einzige Grund warum Alkohol legal ist und Kanabis nicht, ist der, dass ein absoloutes Alkoholverbot wohl nie durchgesetzt werden kann. Warum also sollte man so "bescheuert" sein und den Menschen noch mehr Möglichkeiten geben sich zu Grunde zu richten (legalisierung von Kanabis) wenn man schon eine dieser möglichkeiten nicht mehr los wird?

Alkohol richtet im Strassenverkehr und auf dem Bürgersteig und in Bahnhöfen schon genug an. Leute beherrschen sich nicht mehr und bauen Unfälle verprügeln Menschen und vergewaltigen Frauen. Wenn man Kanabis legalisiert kann man damit rechnen das sowas auch häufiger vorkommt weil einfach mehr Menschen ihre kontrolle verlieren. Mit der Legalisierung von Kanabis würde dieses wesentlich günstiger werden. Da man es problemlos in gewaltigen Mengen importieren könnte. Angebot und Anfrage steigt und die konsumierung würde auch steigen. Das heisst im Klartexkt: Kanabis legal = Mehr Verbrechen und Straftaten

Und jetzt kommt nicht damit das man Kanabis nur in geringen Mengen nehmen sollte damit das nicht passiert. Das ganze klappt auch nicht beim Alkohol und der Staat ist schon seit Jahren dabei zu versuchen das ganze kontrollierter von statten gehen zu lassen.
ich würd eher davon ausgehen das die straftaten zurück fallen würden da der verkauf von straßendealern wegfällt und damit auch der schmuggel und das konsumieren von canabis und nebenbei hab ich noch nie jemanden gesehen der durch konsum von canabis durch die gegend lief und pöbelt wie es der fall beim alkohol ist.
Serji ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.11, 12:25   #129
copyofM
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von copyofM
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 170
Bedankt: 66
copyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von n014n Beitrag anzeigen

Alkohol richtet im Strassenverkehr und auf dem Bürgersteig und in Bahnhöfen schon genug an. Leute beherrschen sich nicht mehr und bauen Unfälle verprügeln Menschen und vergewaltigen Frauen. Wenn man Kanabis legalisiert kann man damit rechnen das sowas auch häufiger vorkommt weil einfach mehr Menschen ihre kontrolle verlieren. Mit der Legalisierung von Kanabis würde dieses wesentlich günstiger werden. Da man es problemlos in gewaltigen Mengen importieren könnte. Angebot und Anfrage steigt und die konsumierung würde auch steigen. Das heisst im Klartexkt: Kanabis legal = Mehr Verbrechen und Straftaten

Und jetzt kommt nicht damit das man Kanabis nur in geringen Mengen nehmen sollte damit das nicht passiert. Das ganze klappt auch nicht beim Alkohol und der Staat ist schon seit Jahren dabei zu versuchen das ganze kontrollierter von statten gehen zu lassen.

du hast überhaupt keine ahnung. siehe vorposter und erste seite.
copyofM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.11, 13:11   #130
Quell
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Quell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von n014n Beitrag anzeigen
Das Alkohol eine stärkere Droge ist.... mag sein. sie mach Körperlich abhängig.. Aber das gehört hier nicht ins thema. Hier geht es ganz klar um um etwas anderes und zwar um die einstiegsdroge schlechthin. Es trifft nicht auf jeden zu aber Kanabis wird geraucht um den betäubenden und benebelnden Effekt zu erzielen. Das bringt eine menge Leute dazu(es sind nicht gerade wenige) das ganze noch einfacher oder auf andere weise zu bekommen. Darum steigen sie schnell auf andere Drogen um und gehen irgendwann körperlich zu grunde. Nur weil man selber nicht so einer ist und deshalb fordert das Kanabis Legalisiert wird finde ich schon ziemlich egoistisch. Anstatt es zu legalisieren sollte man kontrollen und strafe noch mehr verschärfen. Das selbe gilt meiner Meinung nach auch für Alkohol.
Alkohol und Nikotin sind DIE Einstiegsdrogen schlechthin. Stehen am Anfang jeder großen Drogenkarriere.

Und Alkohol wird auch konsumiert um einen Rauscheffekt zu erzeugen, sonsnt hätte alkoholfreies Bier einen viel größeren Absatz.
Quell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.11, 13:30   #131
xraptorx
Mitglied
 
Benutzerbild von xraptorx
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 454
Bedankt: 828
xraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punktexraptorx ist schon ein Name im Untergrund. | 811 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Quell Beitrag anzeigen
Alkohol und Nikotin sind DIE Einstiegsdrogen schlechthin. Stehen am Anfang jeder großen Drogenkarriere.
mangelnde Selbstkontrolle kann man natürlich auch mit Unsinn rechtfertigen
xraptorx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.11, 13:57   #132
respekt
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 47
Bedankt: 53
respekt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Drogen spielen schon seit tausenden von jahren eine rolle auf der welt.und wenn sieht was die leute siche heute alles so einschmeißen ist hanf wohl eher als "harmlos" einzustufen.es gibt wohl eher mehr alcohl süchtige wie hanf süchtige auf der welt.und alcohol ist legal.und ich glaube legal oder nicht am komsum wird sich da nichts ändern.das müsste jeder für sich selber entscheiden können.dafür haben wir aber unsere Politiker die für uns die entscheidungen treffen.danke!
ich finde es ist eine möglichkeit diesem ganzen vorgesetzten leben mal einen kleinen moment zu entfliehen.
die härteste droge ist immer noch das leben.

peace
respekt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.11, 16:07   #133
funi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 419
funi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punkte
Standard

Habe auch noch nie gehört das Marihuana Konsumenten sowas machen:


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


also ich meine jetzt die Randale


f-uni
funi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.11, 18:32   #134
sixtY67seVen
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 1
sixtY67seVen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von krackonko1 Beitrag anzeigen
auf solche steuereinnahmen kann man gerne verzichten
genau alkohol und zigaretten reichen doch aus, außerdem sind das keine drogen und man wird nicht süchtig davon.
sixtY67seVen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 04:54   #135
mazemukel
Zapfer
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Dubai, VAE
Beiträge: 306
Bedankt: 243
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

Ich waere auch fuer eine Legalisierung von Cannabis. Ich war lange Zeit dauer Konsument und nun habe ich seit ca 1 1/2 Jahren nichts mehr geraucht!

Neulich hatte ich mir eine DOKU angesehen, das Drogen ABC von BBC, dort wurde auch gesagt, dass wenn der Alkohol erst heute endeckt worden waere, dieser sicher auch als Droge illegal waere oder nur mit Einschraenkungen erhaeltlich waere.

Ich denke diese Aussage bringt es so ziemlich auf den Punkt. Nur weil manche Menschen meinen, Cannabis sei schlecht, ist es verboten, allerdings nur aufgrund dessen, dass Alkohol eben schon viel laenger erhaeltlich und verbreiteter ist. Damit ist Alkohol aber nicht gleich besser. Ebeneso verhaelt es sich mit Ziggaretten, die nachweislich auch giftig sind. Warum werden diese immernoch verkauft? Jeder weiss, was rauchen fuer schlimme Folgen haben kann, trotzdem sind die ueberall erhaeltlich. Warum? Weil es Geld bringt. 5 EURO pro Packung!!! Ich lebe momentan in Dubai, da zahlt man je nach Marke zwischen 70 Cent - 1,20 EUR und die Marlboros sind Made in Germany oder Schweiz. D.h. der Deutsche Staat verdient ca. 4 Euro an jeder Packung. Ebenso verhaelt es sich mit dem Alkohol.

Am Ende ist alles nur Geldschneiderei, da will einem keiner was Gutes und Cannabis oder eher die Konsumenten sind die Leittragenden, weil dies illegal sein soll!
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.11, 14:00   #136
Erzax
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 73
Bedankt: 49
Erzax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir egal, ob legalisiert wird oder nicht.

Ich kiffe, wenn mir danach ist.
Erzax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.11, 12:02   #137
Splatterpsychopath
Banned
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Im Land der dunklen Wälder
Beiträge: 26
Bedankt: 133
Splatterpsychopath ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin da voll dagegen, wenns nach mir ginge sollte man alle die den scheisse nehmen noch länger einsperren als es das Gesetz verlangt....man sieht doch was dabei raus kommt...Verbrechen ohne Ende, lauter Dummköpfe und so...
Splatterpsychopath ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.11, 12:52   #138
Ghostknighty
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Ghostknighty ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zitsky Beitrag anzeigen
Alkohol ist "meiner" Meinung nach eine viel gefährlichere "Droge", nur die kennt ihr und diese ist Legal.

mein reden....
FAKT .. Alkohol ist schädlicher als Cannabis. Cannabis kann zwar Auswirkungen auf die Psyche haben aber nur bei Dauerkonsum. Wer es in maßen genießt hat "wenig" zu befürchten. Wird schließlich auch als Heilmittel genutzt. Warum es als Einsteigerdroge gilt liegt daran das wenn man es täglich konsumiert die Wirkung immer schwächer wird und so die "dummen" Leute auf härtere Sachen zurückgreifen zb Pep/Speed und danach wird weiter gesteigert wenn man es nicht unter Kontrolle hat gab es schließlich auch schon sehr oft. UND auf keinen fall rauchen wenn man psychische Probleme hat die Wikrung von Cannabis verstärken Gefühle so auch diese. Ihr solltet euch erst mal richtig informieren bevor ihr Cannabis "abstempelt". Meiner meinung nach gilt :

AUSGENOMMEN sind die "gestreckten" cannabis "sorten" werden auschließlich auf der straße verkauft und können zb zu einem Lungenriss führen streckmittel -> Brix(sowas wie plastik was man aber schwer erkennt die pflanze sieht leider sehr thc haltig aus statt gestreckt), Haarspray, Glaspulver, Sand, und wer weißwas die Leute noch rein tun also aufpassen gibt aber viele Methoden um gestrecktes von gutem zu unterscheiden einige davon : Asche darf nicht fest sein/nicht als brocken zusammen kleben, asche darf nicht "ölig" sein, Glut darf nicht "knistern", Rauch kratzt sehr stark (kann allerdings auch an einem schlechten anbau/trocknung liegen)

Ab und zu : OK und nicht schädlicher als täglich rauchen
Täglich : Kann auf dauer psychische Probleme hervor bringen und die Wirkung wird täglich schwächer und wenn man "schwach" ist im durchhalten oder ähnliches werden gerne andere Drogen benutzt um die lust zu stillen.

Und wer kein Teer in die Lunge bekommen will kann ja mal mit Cannabis Backen :P (Vorsicht : Kleine Mengen benutzen da beim backen 100% THC ins gebäck fließt beim rauchen sind es ca30% / mein ich jedenfalls relativ wenig im vergleich zu backen

Hoffe ich konnte einige ein bisschen aufklären und man sollte trotzdem vorsichtig damit umgehen es ist zwar noch keiner nur an Cannabis gestorben ( nur durch mischkonsum zb alk+weed ( Sollte man übrigens garnicht machen weil Cannabis die Wirkung von alkohol Drastisch "verschlimmert"/"verstärkt". N bier sollte allerdings gehen

Und man sollte trotzdem mit jeglicher art von Genussmitteln vorsichtig umgehen sei es Cannabis oder Alkohol

EDIT : Und da es hier noch darum ging warum Cannabis dann illegal ist möchte ich noch kurz drauf eingehen

Soweit ich weiß könnte allein aus Medizinischer Sicht Cannabis Legalisiert werden aber Deutschland scheut sich davor weil es eben bei vielen nur der Anfang der Drogenkarriere ist !! Und so wird es fast gleichgestellt mit härteren Drogen allerdings gibt es je nach Bundesland die "Geringe" Menge ( zwischen 3 und 10g ) wenn man ü21 ist und mit unter 3-10g ( varriert nach Bundesland ) erwischt wird wird die anzeige fallen gelassen )

Man sollte beim Konsum von Cannabis aber nicht mehr auto fahren weil die Relfexe stark vermindert werden .. man sollte generell nicht auto fahren unter Drogeneinfluss DENKT BITTE DRAN !


UND mal ehrlich wenn trifft ihr lieber in einer Gasse 2 Bekiffte oder 2 Besoffene ...
Ghostknighty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.11, 14:42   #139
Erzax
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 73
Bedankt: 49
Erzax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostknighty Beitrag anzeigen
Warum es als Einsteigerdroge gilt liegt daran das wenn man es täglich konsumiert die Wirkung immer schwächer wird und so die "dummen" Leute auf härtere Sachen zurückgreifen zb Pep/Speed
Weil die Wirkung von Cannabis schwächer wird, greifen Leute deshalb auf Pepp zurück?

Welchen Sinn ergibt das?
Erzax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 17:11   #140
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
 
Benutzerbild von plummbumm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: -16.558132,-151.51195
Beiträge: 317
Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Leider hat THC hierzulande einen schlechten Ruf und keine Lobby in der Politik. Marie Uhana als Einstiegsdroge?? Dann ist WICK-Medinight der Einstieg in den Alkoholismus... Ich bin diese Diskussion leid. ICH trinke und manchmal rauche ich Marie Uhana, weil es die beste Medizin bei MS ist. Ohne nebenwirkung usw. Wer einmal Avonex genommen hat, weis wovon ich rede.
__________________
Respektpunkte geht mir am A... vorbei.

plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Sitemap

().