myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Umfrage: Glaubt ihr an Gott?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Wie denkt ihr über Gott
Ich bin ein Gläubiger 42 24,00%
Ich glaube nicht an einen Gott 60 34,29%
Gott? Wer ist das? 5 2,86%
Gott und Jesus ist wichtig für mich selbst und mein Leben 10 5,71%
Gott, Allah, Buddha, oder was immer, alles ist der selbe Mist 58 33,14%
Teilnehmer: 175. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.06.10, 13:10   #106
rijad
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 31
rijad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaube an eine art "macht"
rijad ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 14:33   #107
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 942
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

ich glaube nicht an gott.+

gott haben die menschen vor tausenden von jahren als erklärung für sachverhalte herangezogen die aufgrund von unwissen sich einer anderweitiger kausalität entzogen.

dann gibt es noch einen schönen spruch "religion ist die feigheit vor dem schicksal"

PS: konservativ eingestellte menschen haben in der tat bewiesenermaßen einen niedrigeren IQ !
MasterOers ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 14:39   #108
Lagos
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ich habe meinen standpunkt gesagt. nur wie kommst du jetzt auf das "von mir auf andere schließen"? darüber haben wir im ethikunterricht mit nem promoviertem philosophen geredet..
Selbst der Promovierteste Professor kann leider nicht sagen das nur alte und gebrächliche oder >>Unglückliche Menschen<< an gott glauben weil sich das durch alle Schichten zieht oder würdest du sagen das ein Land wie Polen mit einem anteil von (96%) Katholiken nur aus alten und Unglücklichen besteht???

Jeder sollte sich selber darüber ganz rational Gedanken machen und selber mit der Logik und dem Agusauge eine Entscheidung treffen

Ansonsten Radio und Nightmare: Katzenkampf
Lagos ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 14:51   #109
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 942
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

wie wäre es denn mit selbst googlen? eigeninitiative und so?!?!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MasterOers ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 15:26   #110
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 942
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

tja, eine desillusion kann manchmal ganz schön schmerzhaft sein, wie man an deinem post erkennt.

und du hast nicht den artikel reduziert sondern persönlich bewertet.
religiöse und/oder konservative menschen haben durchschnittlich 6 IQ-punkte weniger als liberale/atheisten.
das ist die zentrale aussage.

und jetzt erkläre mir noch warum diese studien (es ist von mehreren die rede!! lesen?) sinnfrei sein sollen. ich lerne gerne dazu!
MasterOers ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 15:45   #111
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nasowas... wenn das stimmen würde, wäre es ja recht unlogisch an "Ihn" zu glauben. Weil man sich ja einfach als Dumm Outen müsste....
...und das ist inwiefern nen Argument FÜR dich?



machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 18:33   #112
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rijad Beitrag anzeigen
ich glaube an eine art "macht"
Vielleicht wäre ja [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Religion etwas für dich.
Jambold ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 18:59   #113
Goliathus
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 146
Bedankt: 91
Goliathus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGoliathus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGoliathus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGoliathus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGoliathus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGoliathus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGoliathus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGoliathus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGoliathus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGoliathus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGoliathus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt Punkte
Standard

Oh Mann, ihr habt ja alle völlig Recht.
Wie konnt ich nur so dumm sein und all die Jahre über an einer völlig stupiden Religion festhalten.
Getauft, Kommunion, Gefirmt,... alles umsonst.
Hätt ich doch nur eher diesen Thread gefunden und auf euch gehört.
Ihr versucht in einem 5-seitigen Thread die Probleme zu erläutern, die mehrfach, weltweit zu Krieg und Verderben geführt haben???
Viel Spaß dabei!
Goliathus ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 19:04   #114
darkmanmp
Anfänger
 
Benutzerbild von darkmanmp
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 21
Bedankt: 37
darkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Ich muss sagen, dass ich etwas überrascht bin was ich hier lese.
Es werden Menschen die an Gott glauben als weniger intelligent, alt, mittellos usw betitelt.
Seltsam finde ich auch das der Glaube an Gott meistens auf die Bibel oder die Kirche reduziert wird.
Irgendwie deutet das doch eher auf eine beschränkte Sichtweise so mancher Menschen hin. Selber denken ist auch beim Glauben an Gott nicht verboten.
Ebenfalls denke ich nicht, dass Gott dafür da ist uns die Hand aus der Sonne zu legen oder den Hintern abzuwischen. Dies ist aber anscheinend die Meinung von der Kirche mit ihrem Gott macht alles gut gefasel. Dazu zähle ich auch die Menschen die davon ausgehen, dass Gott alle Krankheiten heilen muss, alle Kriege beenden soll oder am besten Geld regnen lassen sollte.
Viele verwechseln Gott wohl mit einem Freifahrtschein für ein sorgenfreies Leben.
Ich persönlich glaube an Gott oder wie man es auch immer bezeichnen mag.
Fahre gut damit und bereue es auch nicht.
darkmanmp ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 19:06   #115
Shirky
Anfänger
 
Benutzerbild von Shirky
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 40
Bedankt: 19
Shirky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da haben sich vor 'ner ganzen Weile ein paar schlaue Leute hingesetzt und sich überlegt "was erfinden wir mal, dass so gut durchdacht ist, dass es später nichtmal die Intellektuellen hundertprozentig widerlegen können?". Tja, da haben sie die Bibel aufgeschrieben, Leute fanden sie toll, weil sie Dinge erklärt hat, die sie bis dato nicht begreifen konnten und so wurde das Ganze von Generation zu Generation weitergegeben. Wer in einem bestimmten Glauben erzogen wird, der glaubt eben eher. Wer nicht, der eher nicht.
Ich persönlich glaube an den Gott der Scheine.
Shirky ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 19:06   #116
PlanetX
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 112
PlanetX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin Atheist.

Der Glaube an Gott/Götter (Religionen) wird seit Jahrtausenden als Machtinstrument genutzt um einen Großteil der Bevölkerung unter Kontrolle zu halten bzw. diesen zu manipulieren.

Und ich meine nicht die ETs die unsere Vorfahren besuchten (…) und so irrtümlich als Götter betrachtet wurden.
__________________
Heute hier, morgen dort.
PlanetX ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 19:27   #117
elshoot
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von elshoot
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Hessen
Beiträge: 128
Bedankt: 222
elshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkte
Standard

ja ich glaube an Gott
elshoot ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 20:11   #118
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 942
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich muss sagen, dass ich etwas überrascht bin was ich hier lese.
Es werden Menschen die an Gott glauben als weniger intelligent, alt, mittellos usw betitelt.
Seltsam finde ich auch das der Glaube an Gott meistens auf die Bibel oder die Kirche reduziert wird.
Irgendwie deutet das doch eher auf eine beschränkte Sichtweise so mancher Menschen hin.
es ist gewiss nicht meine aufgabe jemandem seines glaubens zu entbehren. ich tolleriere auch alle möglichen religionen solange diese nicht zu extremismus übergehen.
aber eines hast du nicht verstanden, mein lieber!
es wird keiner als weniger intelligent betitelt! konservative und religiöse SIND weniger intelligent! das ist TATSACHE!
diese studien haben auch rein garnichts (besser: statistiken!!) mit beschränkter sichtweise zu tun.
akzeptiere das!
MasterOers ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 20:14   #119
raphi007
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 260
Bedankt: 91
raphi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube auch an Gott.

Früher bin ich noch in die Kirche gegangen, aber das schien mir zu altmodisch und nicht mehr realitätsnah. Kein wirklicker Bezug zur Gegenwart.
raphi007 ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 20:39   #120
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980
 
Benutzerbild von pcplayer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: im Norden, zwischen Kiel und Hamburg
Beiträge: 394
Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Ohhhhh...als ich das hier las (Threadtitel: Glaubst du an Gott) mußte ich mir doch erstmal eine(update: 2)
Zigaretten holen. Bedarf es doch an Sorgsamkeit des Ausdrucks meiner Gedanken....hehe

Um gleich zum Punkt zukommen: NEIN, ich glaube nicht an Gott !

Ich habe zwar immer noch im Hinterkopf das es eventuell Außerirdische sind/waren, aber
das was wir mit Gott (auch der göttlichen Kraft: also alles bewirken zu können) in Verbindung
bringen, ne, so ein Übernatürliches (Übermächtiges Wesen) gibt es nicht !
Ist eben auch mein Standpunkt/Meinung nur. Und nicht das ihr jetzt denkt, ich handle
nach der Weisheit: GLAUBEN IST WISSEN, WAS MAN NICHT BEWEISEN KANN .

Aber warum glauben viele Menschen (fast alle Nationen/Stämme/Ureinwohner) an Gott
bzw. ein Gottähnliches Wesen?


Ganz einfach: Der Mensch hofft, weil er als einziges Wesen dazu in der Lage ist philosophisch
zu denken, das es eine Macht oder eine Person gibt, die mächtiger ist als er,
damit er doch die Chance bekommt, nach dem Tode irgendwie weiterzuleben.
Im Prinzip so eine Art Rettungsanker, keiner möchte das nach dem Tod nichts mehr ist.
(Gleichgesetzt damit, das man Kinder haben möchte, so das man selbst
das Gefühl hat, ein Teil von einem selbst lebt weiter nach meinem eigenem Tod)
Bei vielen Ureinwohnern vermute ich eher das sie an eine Macht glauben,
weil sie es nicht verstehen können, und hoffen durch Anbetung oder Gaben dieselbige
besänftigen zu können.

Und wenn wir schon bei diesem Thema sind, was übernatürliches angeht, so möchte
ich euch meine größte Sorge mitteilen, dich ich schon immer hatte:

Ich denke nicht das es bereits im ganzen Universum andere ähnliche Lebewesen bereits gab, wie
wir es sind. Weder vor Millionen von Jahren in anderen Galaxien, noch in der Zukunft :-(
Wir sind alleine !

Wir sind alleine, und das bereitet mir Angst !

So wie im Songtext von KARAT : DER BLAUE PLANET

...... UNS HILFT KEIN GOTT, UNS'RE WELT ZU ERHALTEN ......

So, genug abgeschweift, und hoffentlich habe ich keinem Angst gemacht,
ist ja auch nur meine Meinung (Bestehend aus Wissen, Erfahrung etc.)

Danke für lesen !!

ZUSATZUPDATE: alleine der Schwachsinn der Bibel:
MOSES soll sein Volk ins Land führen, das Gott ihm bestimmt hat, und
Moses hat den Auftrag alle Ungläubigen zu töten, denen das Land gehört,
aber in der Bibel steht in einem der Gebote: DU SOLLST NICHT TÖTEN...... LOOOOL

hier ein AUSZUG, von vielen Stellen der Bibel:
Die Midianiter werden angegriffen und geschlagen. Danach befiehlt Mose, alle zu töten, lediglich Jungfrauen werden gefangen genommen. Die Beute der Schlacht wird auf die Stämme verteilt, und die Heerführer opfern Gott zum Dank für diesen Sieg, bei dem kein Israelit ums Leben gekommen ist. Danach enthält es rituelle Vorschriften über die Reinigung von Waffen und Gerät nach einem Völkermord.
__________________
Beachte die Sig.-Rules
pcplayer ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 20:41   #121
radio_controlled
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 94
Bedankt: 36
radio_controlled ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

flamed ihr gully's immer so rum? dazu noch das ganze sätze verdrehn und alles.
ist das lustig

schreib mal jemand gläubiges, weshalb er glaubt. alle glaubenssätze bauen ja auf irgentwelchen gründen auf. und ja, es gibt immer gründe, nicht wieder rausreden ;-)
radio_controlled ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 21:03   #122
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube fast die Religionsgründer glaubten selber nicht an Gott auf die Weise wie sie es erzählten. Vielleicht haben sie sich einfach gedacht, es gibt soviel Scheiße auf der Welt, die Menschen tuen böse Dinge, also denken wir uns mal ne hübsche Geschichte mit Moral aus die auch beim Volk ankommt und die Menschen dazu bringt sich anständig zu verhalten. Ich denke das hat auch seine Berechtigung aber irgendwann kann man vielleicht daraus herauswachsen und sich aus eigenem Willen anständig verhalten.

Nur ne Theorie.
Jambold ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 21:15   #123
DJAge
Anfänger
 
Benutzerbild von DJAge
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 23
DJAge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gott?

Also ich glaube an Gott.

Denn so wie ich das sehe,
bin Ich bzw. jeder von Uns selbst sein eigener GOTT.

Jeder von Uns entscheidet für sich selbst was das Beste für ihn ist, oder?

Und wen man betet, spricht man nicht auch da eigentlich zu sich selbst und trifft wiederrum eine Entscheidung für sich?

Also gehe ich auch im Gebet in mich selbst, und tue dann das für mich Richtige.

Also ich glaube an MICH. Und ich denke DAS ist wichtig!

Gruß,
DJAge
DJAge ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 23:04   #124
CoconutKiss
Überfordernd
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 171
Bedankt: 31
CoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt Punkte
Standard

Früher habe ich an Gott geglaubt, heute nicht mehr, aber trotzdem habe ich noch die alten Denkgewohnheiten.
CoconutKiss ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 23:22   #125
S3lF
Pferdewurst ist lecker!
 
Benutzerbild von S3lF
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 133
Bedankt: 141
S3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube an was! Ich würde es nur nicht Gott nennen!
__________________
Die besten Horrorfilme aller Zeiten.
Zitat:
Zitat von Slazer23 Beitrag anzeigen
Der Film von Bushido soll grauenhaft sein^^
S3lF ist offline  
Ungelesen 02.06.10, 23:35   #126
DaSilentsoul
Saiyajin
 
Benutzerbild von DaSilentsoul
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: D:\Games\Steam
Beiträge: 814
Bedankt: 241
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt was höhers, aber ich komme nicht mit dem Gottesdienst zurecht, buch küssen als nur loben, Hätten wir mehr Gosbel wie bei den Amis würde ich auch mehr in die Kirche gehn weil bei denen ist noch spass freude am leben zu sehen nicht so wie bei uns.
DaSilentsoul ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 06:12   #127
darkmanmp
Anfänger
 
Benutzerbild von darkmanmp
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 21
Bedankt: 37
darkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MasterOers Beitrag anzeigen
es ist gewiss nicht meine aufgabe jemandem seines glaubens zu entbehren. ich tolleriere auch alle möglichen religionen solange diese nicht zu extremismus übergehen.
aber eines hast du nicht verstanden, mein lieber!
es wird keiner als weniger intelligent betitelt! konservative und religiöse SIND weniger intelligent! das ist TATSACHE!
diese studien haben auch rein garnichts (besser: statistiken!!) mit beschränkter sichtweise zu tun.
akzeptiere das!
Ich habe mich bei der beschränkten Sichtweise etwas falsch augedrückt. Es sollte eingeschränkte Sichtweise heißen.
Entschuldigung.

Aber:
Es ist ja sicherlich schön das es Statistiken gibt! Ich finde diese auch immer sehr interessant.
Wenn ich diese aber immer für bare Münze nehmen würde, müsste ich z.B anderthalb Kinder hier rumrennen haben. Erinnern wir uns auch mal an das Thema Killerspiele. Da gab es Statistiken die zeigten das Spiele aggresiv machten und welche die sagten Spiele haben keinen Einfluss.
Ich denke es kommt immer auf die Befragten an oder?
In meinem Bekanntenkreis sind z.B Ing., Lehrer, Beamte und Selbständige die "religiös" sind. Meine Statistik würde daher also anders ausfallen.

Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million.

Übrigens bin ich immer bereit über gewisse Themen zu reden.
Ich bin aber mit Sicherheit nicht DEIN LIEBER.
Genauso wenig denke ich das du in der Position bist mir zu sagen was ich zu akzeptieren habe und was nicht.
darkmanmp ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 06:56   #128
beinahe
Anfänger
 
Benutzerbild von beinahe
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
beinahe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kein Gott Kein Staat Keine Sklaverei
beinahe ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 07:58   #129
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Religion hat viele Vorteile.
Als den größten würde ich die von Jambold beschriebene Moral sehen.
Es hat einfach nen Vorteil, wenn man nicht jedem Vollhonk erklären muss, warum es besser ist seinen Nachbarn NICHT zu erschlagen, sondern dass es irgendwas gibt, das ihm von Anfang an eingetrichtert wird, dass solche Handlungen als schlecht abstempelt.

Und das sind auch die Dinge, welche in Bibel, Tora und Koran stehen.
Geschichten über Moral, Geschichten die dir sagen "Sei nett zu anderen Menschen".

Wenn man jetzt anfängt diese Geschichten für dämliche hierarchische Zwecke umzumünzen, dann endet man bei der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Man kann die Bibel wörtlich nehmen, oder man nimmt sie ernst.


Die große Gefahr, die ich in Religionen sehe, ist, dass es um Glauben geht.
Glaube besteht per definitionem aus Dogmen, also aus Wahrheiten, die unanfechtbar feststehen und die niemals in Frage gestellt werden dürfen/können (Gott ist allmächtig, der Koran ist das direkte Wort Gottes, usw).
Und Dogmen, seien sie nun ideologisch oder religiös, beschränken die eigene Sicht auf die Welt, beschränken die eigene Fähigkeit andersdenkende Menschen zu akzeptieren und in letzter Konsequenz verhindern sie, dass man eigenständig nachdenkt.



Heutzutage haben wir Gott umgebracht, daraus erwächst jedoch auch die Verantwortung diese Lücke zu füllen...



machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 10:58   #130
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 942
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Heutzutage haben wir Gott umgebracht, daraus erwächst jedoch auch die Verantwortung diese Lücke zu füllen...
viele werden ohnehin im laufe ihres lebens erkennen dass es keinen gott gibt, genauso wie man früher oder später aufhört an den weihnachtsmann zu glauben.
es ist eh die sache der eltern ihren kindern WERTE zu vermitteln. wenn das nicht klappt, wird man ihnen auch wohl kaum die bibel nahe bringen können!!
die meisten christen wissen nicht einmal wieso ostern gefeiert wird!!
religion als kleine lebens-knigge ist ungeeignet.

@darkman: dein post ist mit einem einzigen satz entkräftigt: ausnahmen bestätigen die regeln!
und studien sind studien! daran ist nix zu rütteln.

ob du es akzeptierst oder nicht ist einzig und allein deine entscheidung.
tust du es nicht, sehe ich darin nur ein weiteres indiz für deine engstirnigkeit (was die studie wunderbar bestätigt)
MasterOers ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 11:19   #131
darkmanmp
Anfänger
 
Benutzerbild von darkmanmp
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 21
Bedankt: 37
darkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

@MasterOers
You made my day
Dann bin ich lieber engstirnig!
Schließlich gibt es auch eine Studie die sagt SmS und Email schreiben macht dumm. Wenn man noch ein wenig nachschaut sieht man auch was für tolle Studien es sonst noch so gibt.
Ich denke lieber selbst und mache meine Erfahrungen wie die meisten Wissenschaftler wohl auch. Denn es gab auch schon Studien die das Atom als kleinstes Teilchen festgelegt haben. Was daraus geworden ist wissen wir ja.
Aber ist schon recht: Studien sind Studien
Bin raus!
darkmanmp ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 11:22   #132
Oliver211
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Germany :D
Beiträge: 114
Bedankt: 25
Oliver211 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Glaubt ihr an Gott ?
Kurz - Nein!
Oliver211 ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 11:28   #133
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 942
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Dann bin ich lieber engstirnig!
engstirnig ist ein anderes wort für konservativ, das nur nebenbei
was du hier schreibst, ist wie auf ne schwulenparade in rosa latexhose und nem ohrring am rechten ohr zu gehen und zu behaupten nicht homosexuell zu sein.
Zitat:
Schließlich gibt es auch eine Studie die sagt SmS und Email schreiben macht dumm. Wenn man noch ein wenig nachschaut sieht man auch was für tolle Studien es sonst noch so gibt.
und damit willst du mir was sagen?
Zitat:
Ich denke lieber selbst und mache meine Erfahrungen wie die meisten Wissenschaftler wohl auch.
selbst denken ist schön und gut. nur anscheinend gelingt dir das nicht so recht. du widerlegst einfach ohne jegliche argumentation unumstößliche fakten. 2+2 ist bestimmt auch 5.
Zitat:
Denn es gab auch schon Studien die das Atom als kleinstes Teilchen festgelegt haben. Was daraus geworden ist wissen wir ja.
au backe! da verwechselst du schon forschungen mit studien. was kommt als nächstes?
MasterOers ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 11:56   #134
Ankebut
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 207
Ankebut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natürlich glaube ich an Gott...die Wissenschaft, unsere Existenz und unser komplettes Universum zeigt, dass es einen allwissenden Schöpfer geben muss. Biologie, Physik, Chemie gibt uns aktuell nur einen Bruchteil seiner Allwissenheit und Perfektion preis...von den billiarden logisch abläufenden Prozessen in unserem Körper bis hin zu den einzelnen Funktion von Planeten/Lebewesen usw...alles zeugt seine Existenz.

Achja, viele Bringen den Argument, dass sie nicht an Gott glauben weil er ANGEBLICH nichts tut (kriminalität usw.).

Hier die antwort:

Koran, Sure ABRAHAM Vers 38-47

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

38. Unser Herr, Du weißt, was wir verhehlen und was wir kundtun. Und nichts ist verborgen vor Allah, ob auf Erden oder im Himmel.

39. Aller Preis gehört Allah, Der mir, ungeachtet (meines) Alters, Ismael und Isaak geschenkt hat. Wahrlich, mein Herr ist der Erhörer des Gebets.

40. Mein Herr, mache, daß ich und meine Kinder das Gebet verrichten. Unser Herr! nimm mein Gebet an.

41. Unser Herr, vergib mir und meinen Eltern und den Gläubigen am Tage, an dem die Abrechnung stattfinden wird.»

42. Wähne nicht, daß Allah achtlos ist dessen, was die Frevler tun. Er gibt ihnen nur Frist bis zu dem
Tage, an dem die Augen starr blicken werden,

43. Vorwärts taumelnd in Angst, aufgereckt die Häupter, ihr Blick kehrt ihnen nicht zurück und ihre Herzen sind öde.

44. Und warne die Menschen vor dem Tag, da die Strafe über sie kommen wird. Dann werden die Frevler sprechen: «Unser Herr, gib uns Aufschub auf eine kurze Frist. Wir wollen auf Deinen Ruf antworten und den Gesandten folgen.» «Habt ihr nicht zuvor geschworen, es würde euch kein Untergang treffen?

45. Und ihr wohnt in den Wohnungen derer, die gegen sich selber frevelten, und es ist euch deutlich gemacht worden, wie Wir mit ihnen verfuhren; und Wir haben klare Beispiele vor euch hingestellt.»

46. Und sie haben bereits ihre Pläne geplant, aber ihre Pläne sind bei Allah, und wären ihre Pläne derart, daß sie Berge versetzen sollten.

47. Wähne darum nicht, daß Allah Sein Versprechen an Seine Gesandten nicht halten werde; gewiß, Allah ist allmächtig, Herr der Vergeltung.


-------------------------------------------

kurz: jeder wird das ernten, was er sät. Diese Welt ist nur ein aufenthaltsort, eine Prüfung für jeden einzelnen Menschen. Wahrlich, Gott ist der Gerechte und wird den Frevlern mit der höchsten strafe bestrafen.

just my 2 cent.
machts jut.
Ankebut ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 11:57   #135
Stefan707
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 345
Stefan707 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaub an Gott!
Ich glaube ihr wisst überhauptnicht was ihr da schreibt, habt ihr irgendwann schonmal in der Biebel gelesen ?
Ich vermute nicht!
_____________________________________
Ich schreibe keinen Nach das er an ihn glauben muss, aber ich bin fest entschlossen das er jeden von uns schonmal im Leben geholfen hatt.
Im prizip muss das jeder für sich entscheiden


MFG
Stefan707 ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 12:13   #136
srgt-smokealot
Der Graue
 
Benutzerbild von srgt-smokealot
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 665
Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

1. heist das Buch Bibel und nicht Biebel

2. Ich habe die Bibel mehrmals komplett gelesen.

3. meine einstellung dazu ist: Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott

gruß Micha
srgt-smokealot ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 12:23   #137
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...
 
Benutzerbild von Eberhard Cohrs
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nunu-Land
Beiträge: 348
Bedankt: 357
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard

also, ich les ja schon ne gaaanze weile mit, aber viele sollten ihre antwort definitiv auf ein ja oder nein beschränken.
dogmen, glaube und gott sind grosse worte, zu gross für viele.
apropos glaube.
die einfachste und dennoch unwiederlegbarste definition dessen steht in der bibel selbst:
glaube ist die gesicherte erwartung kommender dinge (sinngemäß). aber dazu müsste man sich schon etwas mit der bibel auseinandersetzen, man braucht weder theologiestudium noch konfession, gesunder menschenverstand reicht völlig ....

schönen tag noch
__________________
<< guggt ni so bleede, ihr wisst's ja oh ni ... >>
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eberhard Cohrs ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 14:15   #138
TrannyYvonne
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: germany
Beiträge: 107
Bedankt: 38
TrannyYvonne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich glaub an das was ich seh ....



P.S. The Hell rocks
TrannyYvonne ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 14:22   #139
Mixulogie
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 6
Mixulogie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein.
Mixulogie ist offline  
Ungelesen 03.06.10, 14:36   #140
Lagos
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum wird das bloß immer gleich Persönlich? ich sag es einmal ich sag es 2000 mal am ende wird einer Weinen
Lagos ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Sitemap

().