myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wieviel kostet ein Ausländer?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.01.12, 09:33   #71
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.713
Bedankt: 5.617
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131751731 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131751731 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131751731 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131751731 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131751731 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131751731 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131751731 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131751731 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131751731 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131751731 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 131751731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TinyTimm Beitrag anzeigen
Es geht um die Wirtschaftsflüchtlinge die auch Österreich überschwemmen.
Falls du damit auf den von dir verlinkten Artikel in diesem Forum anspielst: Dieser Artikel verschweigt die genehmigten Anträge, die Saldi und die Tatsache das es sich hier um Asyl handelt. Die Relation wird hier garnicht erwähnt. Bei Asyl war es in Österreich 1890 Anträge pro Millionen Einwohner, und das bei 21,7% Positivbewertungen (Quelle: Wikipedia, stand 2009) sind das ~410 - oder mit anderen Worten 1 Asylant auf ~2.400 Einwohner.

Deutschland schafft es sogar auf 390 pro Million und bei 36,5% Positiven Anträgen sind das ~142 - das sind mit anderen Worten auf einen Asyllanten bei ~7.000 Einwohnern.

Hier von "überschwemmen" zu reden ist reine Xenophobie. Und genau das wollte der Artikel auch erreichen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.12, 15:45   #72
Karaokedeluxe
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 6
Karaokedeluxe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

PI hat wieder zugeschlagen.

Lösen wir das ganze mal ein wenig auf. Es ist sehr schwierig,solch allgemeine Begriffen wie "Ausländer" zu benutzen. Ich würde mich eher der Gruppe der Individualisten zuordnen und sagen, das der Mensch immer als Individuum betrachtet werden muss. Eine Frage wieviel ein "Ausländer" kostet, ist nicht zielführend. Aber ich würde nicht verleugnen, das die Angehörigkeit einer Gruppierung durchaus auch auswirkungen auf bestimmte Fähigkeiten zur Teilnahme an der Gesellschaft hat. So wird man von einem Rollstuhlfahrer (ja, auch der muss Integriert werden) niemals vorwerfen, dass er nicht gehen kann. Genauso sollte man Migranten zugestehen, das diese bestimmte Probleme (Sprache, Kultur etc.) haben, die es zu beheben gilt. Ich denke, bis auf die Hardcorenazis gehen soweit alle mit. Jetzt kommt aber der Punkt, an dem viele das Wort Integration falsch verstehen. Den die meisten würden vom Rollstuhlfahrer nicht verlangen, das dieser von alleine Laufen lernt. Es ist sogar so, das man ihm einen Rollstuhl gibt, und Gebäude so umbaut, das er sich besser darin fortbewegen kann.
Aber genau das ist es, was viele hier meinen, das Migranten es leisten müssten. M.M.n. ist es Aufgabe der Gesellschaft, den ersten Schritt zu machen. Wie die Handhabung dann beim Scheitern ist, muss im Einzelfall geklärt werden (siehe Individualismus). Wenn es aber eine ganze gesellschaftliche Gruppe scheitert, sollte man sich tatsächlich Gedanken machen, inwieweit die Maßnahmen zur Integration gelungen sind, und wie diese Verbessert werden können. Ich glaube, das eigentliche Problem besteht in der Akzeptanz in der Gesellschaft, wie hier schon geschildert wurde, scheint es sich für Migranten nicht zu lohnen, sich zu Integrieren, wenn diese trotzdem ausgegrenzt werden.

Der zweite Teil der Frage empfinde ich als noch deutlich Unmenschlicher. Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der Qualität eine Menschen ausschließlich monitär gemeßen wird. Auch wenn die neoliberalen Fanatiker uns das immer wieder Eintrichtern, ist es nicht im geringsten ein Maßstab, der dem Menschen auch nur annähern gerrecht wird. Und das dieser nun hauptsächlich von Rechtspopulisten respektive Rechtsradikalen genutzt wird, spricht bände.

Noch was zur Disskusion: Das meiste hier ist wirklich nicht zu gebrauchen, es ist weder Rational, noch empirisch, sondern besteht nur aus Vorurteilen und subjektiven Wahrnehmungen. Mich persönlich würde ich da noch nicht mal rausnehmen, auch wenn ich Versuche, dem entgegenzuwirken. Also Leute, strengt euch an, damit das hier ein lesenswerter Thread wird!
Karaokedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.12, 16:24   #73
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SandyII Beitrag anzeigen
Hast du denn genaue Zahlen?

Bei mir in der Stadt gibt es in eine Strasse mit 5 Handyläden, 4 Internetcafes, 6 Dönerladen, 2 Pizzaläden, und 5 Second-hand-Läden. Die Chefs sind alle Ausländer, und sitzen den ganzen Tag im Laden. Harte Arbeit sieht anders aus.
Auch wenns schon eine Woche her ist, dazu möcht ich auch noch was sagen:
Jeder der verstanden hat, wie Märkte funktionieren, kann bei deiner Aussage nur lachen!
Märkte regulieren sich selbst, dass bedeutet wenn es zu wenig Nachfrage gibt, dann gibt es auch kaum bis keine Angebote mehr.
Das heißt, es ist im Grunde genommen egal, ob der Dönermann genug Arbeit hat, oder nicht, er hat eine ausreichende Nachfrage um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Und glaub mir, der Dönermann in deiner Gasse hat mehr Arbeit als so manch andere. Wenn ich mir hier die Straßenkehrer anschau, die 15 Minuten arbeiten, und 45 Minuten Pause machen, da wirds mir schon ganz anders!

Ich muss ehrlich sagen, ich habe schon viele Zuwanderer gesehen, die sich leider nicht angepasst haben, und den ganzen Tag nur andere Personen schikanieren. Aber es gibt viele, die sich hier ihr Leben aufgebaut haben und das Beste versuchen hier zu machen, und ich seh nicht ein, warum die wegen einer Gruppe hirnverbrannten, die es in jedem Volk gibt, leiden müssen!
Und an alle die sich auch immer wieder beschweren, dass so viele Türken kein Deutsch sprechen: Versucht ihr doch mal mit z.B. 50 Jahren noch eine Sprache zu lernen - fließend! Der Großteil der Türken und auch anderen Volksgruppen spricht doch sowieso Deutsch, nur eben nicht gut, verständlich aber allemal!
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.12, 21:50   #74
aleos
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 65
Bedankt: 70
aleos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man sollte zur Vollständigkeit auch anführen "Was erbringt ein Ausländer".
aleos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.12, 22:43   #75
sandy060
im Mama-Urlaub
 
Benutzerbild von sandy060
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 195
Bedankt: 6.814
sandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punkte
Standard

was kosten uns die Leecher?
was kosten uns die Glatzköpfe?
was kosten uns die Hooligans?
was kosten uns die Politiker mit ihren Renten?
was kosten uns die Banken?
was kosten uns die Juden?
was kosten uns die Leecher und illegalen Downloader?
_________________
unsinnige Frage(n)!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sandy060 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.12, 01:25   #76
BerlinHarry
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 366
Bedankt: 492
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was kostet uns das: "Was kostet uns das " ?
BerlinHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.12, 11:10   #77
Meyer00
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 125
Meyer00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was kostet ein Banker?

[Was ein Politiker kostet, wird uns gerade vorgeführt. :-) ]
Meyer00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.12, 21:00   #78
Das kleine 1X1
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 2
Das kleine 1X1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Konnten wir und uns nicht einfach darauf einigen das wir die Schmarotzer tot batschen und die netten am Leben lassen?........
Das kleine 1X1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.12, 21:21   #79
suzie@
Mitglied
 
Benutzerbild von suzie@
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 467
Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sandy060 Beitrag anzeigen
was kosten uns die Leecher?
was kosten uns die Glatzköpfe?
was kosten uns die Hooligans?
was kosten uns die Politiker mit ihren Renten?
was kosten uns die Banken?
was kosten uns die Juden?
was kosten uns die Leecher und illegalen Downloader?
_________________
unsinnige Frage(n)!
Leecher bist du doch selber , oder was willst du sonst hier ! Bei den anderen gebe ich dir recht ! Nur Politiker bekommen keine Rente sondern hohe Pensionen !
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 21:41   #80
Jacky110
Uploader
 
Benutzerbild von Jacky110
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 406
Jacky110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt Ausländer die arbeiten, es gibt Ausländer die nicht arbeiten.
Es gibt Deutsche die arbeiten, es gibt Deutsche die nicht arbeiten.

Meine Meinung: Wenn Ausländer gewaltätig werden, klauen usw. -> Raus.
Wenn sie länger als 1 Jahr arbeitslos sind -> Arbeit, auch 1Euro Job, wird ihnen zugewiesen. Wenn sie das nicht annehmen, können sie gerne gehen.

Wenn wir das, was manche bei uns machen, machen würden, dann würde uns in den Ländern, aus denen die Ausländer kommen, ja fast die Todesstrafe zukommen. Auch wenn es übertrieben klingt, aber man hat es ja bei diesem Jungen im türkischen Knast gesehen.
Jacky110 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.12, 03:38   #81
alohol
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 22
alohol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das die Ärzte auch Spermaspuren am Untereib fanden, die eindeutig von Marco stammen und ihr Jungfernhäutchen gedehnt war, wird natürlich verschwiegen...
Aber hey, es geht ja um die Türkei.

Vergessen wir mal den Beischlaf oder versuchten Beischlaf, allein der Gedanke das ein 13 Jahre altes Mädchen also ein Kind mit Sperma beschmutzt wird, bekommt man das Kotzen.


Die türkische Justiz hat nach geltendem Recht gehandelt und den Angeklagten auch fair behandelt.

Die Einmischung von zum Teil höchster Stelle aus Deutschland fand ich unangemessen und für
die türkische Politik und Justiz völlig inakzeptabel.

Natürlich zog sich der Prozess unnötig in die Länge, aber daran war meiner Meinung nach vor
allem die britische Seite verantwortlich.

Am Ende hat Marco ein gerechtes Urteil bekommen.

Vor allem aber muss man eines immer wieder in Erinnerung rufen:

Marco W. ist keine "verfolgte Unschuld".

Er ist Täter, nicht Opfer!



Isch hab ja nichts gegen Ausländer...ABER
Die Ausländer die kommen hier hin, und benehmen sisch hier wie die wollen !!
Die sollen aber!!!
alohol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.12, 19:52   #82
Jacky110
Uploader
 
Benutzerbild von Jacky110
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 406
Jacky110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hätte es das in Deutschland gegeben, dass ein Türke ohne Beweise festgehalten wird?
Ich denke eher nicht, da die Türkei gleich mächtig Dampf gemacht hätte.
Aber da die Türken wissen, dass Deutschland dabei nicht stark eingreift, können sie ja mit den Deutschen umspringen wie sie wollen. Sieht man an der Asozialität der kleinen Türken auf den Haupt/Realschule. Die kriegens doch von ihren Eltern mit.
Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Jacky110 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.12, 21:22   #83
Meyer00
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 125
Meyer00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jacky110 Beitrag anzeigen
Hätte es das in Deutschland gegeben, dass ein Türke ohne Beweise festgehalten wird?
Ich denke eher nicht, da die Türkei gleich mächtig Dampf gemacht hätte.
Aber da die Türken wissen, dass Deutschland dabei nicht stark eingreift, können sie ja mit den Deutschen umspringen wie sie wollen. Sieht man an der Asozialität der kleinen Türken auf den Haupt/Realschule. Die kriegens doch von ihren Eltern mit.
Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Was'n Quatsch. Ich denke, es sitzen soviele Türken in D im Knast, wo macht denn Ankara da "Dampf"?
Und es würde wohl ums Verrecken kein CDU-Politiker fordern: "Lasst Machmud frei!"
Meyer00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.12, 21:38   #84
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

die letzten beiden posts schiessen total am thema vorbei und dient nur dazu irgendwelche populistische scheisse abzuladen. alohols post liest sich als wäere der name während des schreibens programm gewesen, da muss man sich schon echt bemühen sätze zu finden die einen sinn ergeben. jacky's vermutung das es das in deutschland nicht geben würde, das ein ausländischer staatsbürger hier festgehalten wird wenn er im verdacht steht eine straftat begangen zu haben ist einfach eine unterstellung ohne jede grundlage. wenn spermaspuren auf einer frau kein indiz fuer sexuellen kontakt, egal ob freiwillig oder nicht sind dann weiss ich auch nicht.

wollen wir jetzt wieder zurück zum dämlichen thema "wieviel kostet ein ausländer" kommen ?

wieso vergleichen wir eigentlich dänemark und deutschland; sind beide länder in punkto wirtschaftskraft, ausländeranteil, gesetzen etc wirklich vergleichbar ?
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 01:23   #85
alohol
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 22
alohol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bitch please....
alohol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 13:55   #86
Na0s
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 7
Na0s ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab die allgemeine Themafrage nicht verstanden.

Meinst du mit "Was kostet uns ein Ausländer", jemanden aus einem anderen Land der hier Urlaub macht?
-> Kostet uns nichts, sondern bringt der Staatskasse viel geld ein.

Solltest du jedoch Migranten meinen, welcher hier in Deutschland leben und die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, kann ich nicht verstehen, wieso die ganze zeit von "Ausländern" gewschwaffelt wird.
Na0s ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 14:05   #87
Erzax
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 73
Bedankt: 49
Erzax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann richtig herauslesen, wer sich nie durchsetzen konnte, wessen "große Liebe" mit einem Ausländer zusammen war und wer die Strassenseite wechselt, wenn ihm paar Ausländer entgegenkommen.
Erzax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 14:56   #88
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.383
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Na0s

Oh das kann ich dir gerne erklären:

Menschen die in Deutschland Leben und einen Deutschen Pass haben werden von den "Echten" Deutschen niemals als Deutsche akzeptiert werden. Ist ja wohl auch klar warum. Wer in Deutschland Lebt und sich Deutscher nennt aber kein Deutsch spricht,die hiesigen Bräuche nicht beachtet, auf die Deutsche Kultur spuckt und am Ende gar davon redet wie "toll" es doch sei "die Deutschen" abzuziehen......tja was soll man dazu noch sagen.....

Und bevor irgendwelche Mutmaßungen auftreten was die Kaffeetasse mit echten Deutschen eigendlich meint....

Meiner Meinung nach ist jeder ein "echter Deutscher" der Deutsch redet (und nicht dieses Assi Deutsch), die Deutsche Kultur ehrt (vll mal ein Museum besuchen um ein bisschen über die Deutschen Dichter und Denker zu lernen) und einfach brav seine Steuern zahlt, ach ja und wenn wir schon dabei sind vll mal auf der Straße wenn ein altes Ehepaar vorbei läuft und "Grüß Gott sagt" nicht antwortet mit: "Alder haben die mich gerade angemacht oder was?"....

Hautfarbe und ehemalige Volkszugehörigkeit sagen nichts darüber aus was man ist. Einer meiner Freunde ist ein Bayrischer Schwarzer - das ist mal eine Perverse Kombination

PS: Mir ist übrigens bewusst das viele "Deutsche" nicht mal ansatzweise meiner Vorstellung eines "echten Deutschen" entsprechen.
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 15:08   #89
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse Beitrag anzeigen
die hiesigen Bräuche nicht beachtet, auf die Deutsche Kultur spuckt
Ich bin gebürtiger Österreicher, bin aber weder an Bräuchen noch an unserer Bauernkultur interessiert. Bräuche sind meiner Meinung nur was für Schwache, die unbedingt etwas haben wollen, woran sie sich immer und ewig festhalten können. Die gleiche Meinung hab ich auch über Religionen! Sollt ich deiner Meinung jetzt auch raus?
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.12, 04:42   #90
KleineKaffeetasse
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.383
Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin Atheist - trotzdem finde ich Bräuche wichtig. Ich weiß auch nicht was das mit Schwäche zu tun hat - für mich haben Bräuche etwas von Beständigkeit, einen Orientierungspunkt im Leben eines Menschen. Was es für Bräuche sind muss jeder für sich selbst entscheide. Für die einen ist es der Sonntagsbraten - für die anderen der Besuch in der Kirche.

Btw: Österreichisch ist ja ähnlich wie Deutsch, suchst du mit anderen Deutschen weil sie Deutsche sind? Zahlst du deine Steuern?....
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.12, 08:32   #91
maxtin96
↑ FTW
 
Benutzerbild von maxtin96
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 304
Bedankt: 91
maxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punkte
Standard

Ein Auslänger kostet 249,99 + Versand ^^
__________________

"You don't need a stable relationship, you just need stable internet."
How do you impress a chick? Do the helicopter dick.

maxtin96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.12, 21:35   #92
FerranX
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 133
Bedankt: 227
FerranX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Na0s Beitrag anzeigen
Ich hab die allgemeine Themafrage nicht verstanden.

Meinst du mit "Was kostet uns ein Ausländer", jemanden aus einem anderen Land der hier Urlaub macht?
-> Kostet uns nichts, sondern bringt der Staatskasse viel geld ein.

Solltest du jedoch Migranten meinen, welcher hier in Deutschland leben und die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, kann ich nicht verstehen, wieso die ganze zeit von "Ausländern" gewschwaffelt wird.
Ich denke der TE meinte "Personen mit Migrationshintergrund."
Aber wir wollen ehrlich sein, dass eine Staatsbürgerschaft -allein- einen noch nicht zum "Deutschen" im kulturellen Sinne macht.

Oder anders ausgedrückt die Assimilation sprich die völlige Angleichung an die deutsche Kultur, oder das was darunter verstanden wird, und die Übernahme der deutschen Bräuche und Sitten (allesamt schwer zu definieren) und die Aufgabe der Sitten und Gebräuche der Herkunftskultur ist keine Grundbedingung für den Erwerb der Staatsbürgerschaft. Viel mehr wird quasi vorausgesetzt, dass mit der Erfüllung gewisser Bedingungen (bspw. 8 Jahre Aufenthalt oder Geburt und Sozialisation in Deutschland) eine Angleichung in gewissem Maße einhergeht.
FerranX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.12, 15:30   #93
sersay
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 2
sersay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich finde das total dämlich, sogar im Grundgesetz steht das Deutschland Asylanten aufnehmen muss. Man kann nicht A sagen und B handeln. Es geht um die frage wie sich die Gesellschaft selbst definiert.
sersay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.12, 20:48   #94
Ritterbruder
Anfänger
 
Benutzerbild von Ritterbruder
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 6
Ritterbruder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die kosten der Massenmigration dürften in Deutschland noch weitaus höher liegen als in Dänemark, verhältnissmäßig vlt. gleich.

Nun aber das aus der massenhaften Zwangsbesiedlung unserer Heimat nur schlechtes erwachsen kann ist nun nichts neues.
Ritterbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 12:41   #95
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein "Ausländer" kostet soviel, wie das NettoInlandsEinkommen eines Landes hergeben kann um zu integrieren. Wenn das Bewußtsein da ist, ist der "Kreis" geschlossen und ein sog. "Ausländer" kann seinen Beitrag gesellschafftlich leisten (dies wollen, ist wichtig).

Der "Kreis" bleibt allerdings nur dann geschlossen, in wie seine Pyramide(n) stabil ist/ sind.

dersparky
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 20:21   #96
Skyler9000
Süchtiger
 
Benutzerbild von Skyler9000
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 772
Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard

Das Thema ist sowas von geschmacklos.
Ich versteh nicht wie man überhaupt ´so was in ein Forum Posten kann.
Skyler9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 20:38   #97
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wirtschaft bedingt Integration.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 21:41   #98
DeCore
8 Bit Veteran
 
Benutzerbild von DeCore
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 60
Bedankt: 111
DeCore ist unten durch! | -63 Respekt Punkte
Standard

Wie so eigentlich "Geschmacklos"...? Tagtäglich wird man Bemessen und Beurteilt, Ausgewertet.

Im Gesamtleben eines Menschen Milliardenfach jagt eine Bewertung die Andere. Wie Schön ist jemand oder je Wertvoll ist das ein oder andere.

Und viele Probleme solcher Natur entstehen doch erst durch Fadenscheinige Zurückhaltung.
Wenn ein "Ausländer" in einem Land nicht Arbeitet und nichts in einem Bestehenden Gemeinschaft Netz (Sozialnetz) beträgt. Ist es ein Schaden aller die mehr Leistung erbringen müssen. Um dann solche "Null Beiträger" zu Stützen.

Sicher hier muss man Differenzieren.. aber der Fakt bleibt je weniger ein "Ausländer" beisteuert zu einem System. Umso Kostenintensiver ist Er halt.

Denke ein BWL'er weiß genau, was damit gemeint ist...
__________________
...macht Platz da ! Ich muss KACKEN....
DeCore ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 21:56   #99
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.936
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Was für eine dämliche Argumentation. Muss grad an die Berpredigt denken ...

Gut, dass der BWL'er auch den Inländer als "Null-Beitrager" auf die Rechnung setzen muss...
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.12, 14:22   #100
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die meisten, der nicht hier geborenen ausländischen Mitbürger, geben ihre in der BRD erwirtschafteten Altersbezüge in ihren jeweiligen europäischen Heimatländern aus.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.12, 16:57   #101
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage, so wie gestellt und rein wörtlich genommen, führt zu dem Ergebniss, dass man keine "Ausländer" kaufen kann. Mal abgesehen vom fehlenden Preisschildchen ist der Zusammenhang zwischen Mensch (Ausländer) und Geld (kostet), sowie Menge (wieviel) nicht zu schaffen. Somit muss die Frage überarbeitet werden.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.12, 16:04   #102
Talcid
Anfänger
 
Benutzerbild von Talcid
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 17
Talcid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Reaktionen legen sich nie, sobald jemand den Finger in die Wunde legt und mal tacheles redet ist der immer gleiche Aufschrei zu hören. Die Dänen haben das/ihr Problem erkannt und unternehmen etwas dagegen und schon ist er da, der immer gleiche Schrei von denen die alles besser wissen und besser machen.
Talcid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.12, 08:14   #103
DeCore
8 Bit Veteran
 
Benutzerbild von DeCore
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 60
Bedankt: 111
DeCore ist unten durch! | -63 Respekt Punkte
Standard

@Tacid: Genau... wer Probleme anprangert ist meist der Böse. Viele Reden werden geschwungen aber keine Ergebnisse erzielt.Wer dann Praktische Löschungen auch durch zieht dem folgen früher oder später auch die anderen.
__________________
...macht Platz da ! Ich muss KACKEN....
DeCore ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.12, 10:42   #104
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Talcid Beitrag anzeigen
Die Reaktionen legen sich nie, sobald jemand den Finger in die Wunde legt und mal tacheles redet ist der immer gleiche Aufschrei zu hören. Die Dänen haben das/ihr Problem erkannt und unternehmen etwas dagegen und schon ist er da, der immer gleiche Schrei von denen die alles besser wissen und besser machen.
+

Zitat:
Zitat von DeCore Beitrag anzeigen
@Tacid: Genau... wer Probleme anprangert ist meist der Böse. Viele Reden werden geschwungen aber keine Ergebnisse erzielt.Wer dann Praktische Löschungen auch durch zieht dem folgen früher oder später auch die anderen.
ich denke ein guter grund für "aufschrei"e liegt darin, das der letzte, der das mal eben total pragmatisch angegangen ist als er "erkannt" hatte, das bestimmte bevölkerungsgruppen "den deutschen" schaden, etwas über das ziel hinausgeschossen ist.
mit skepsis beäugt wird von vielen vernunftbegabten menschen auch, das pauschal über millionen von menschen geurteilt wird anhand ihrer herkunft, haarfarbe oder einfach ihres glaubens.
naja und mir persönlich ist zB noch in erinnerung dass es vor nichtmal 20 jahren auch schonmal so angefangen hat: DIE nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg, DIE kriegen unser Geld für nichts, DIE wollen sich nicht integrieren, DAS MUSS MAN DOCH MAL SAGEN DÜRFEN .... und schwuppdiwupp brannten asylantenheime und davor tanzten volltrunkene idioten mit vollgepissten hosen im "deutschland shirt" die endlich mal zur tat geschritten waren.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.12, 22:51   #105
FerranX
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 133
Bedankt: 227
FerranX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
+

naja und mir persönlich ist zB noch in erinnerung dass es vor nichtmal 20 jahren auch schonmal so angefangen hat: DIE nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg, DIE kriegen unser Geld für nichts, DIE wollen sich nicht integrieren, DAS MUSS MAN DOCH MAL SAGEN DÜRFEN ....

Was auch alles nicht ganz falsch war oder... je nachdem wen du mit "DIE" meinst, nicht alle Migrantengruppen sind da gleich.

Zitat:
mit skepsis beäugt wird von vielen vernunftbegabten Menschen auch, das pauschal über millionen von Menschen geurteilt wird anhand ihrer herkunft, haarfarbe oder einfach ihres Glaubens.
Mit Skepsis beäugt wird von vernunftbegabten Menschen allerdings auch die demographische Entwicklung, die dafür gesorgt hat dass Millionen Menschen hier sind, über die man so urteilen kann, wenn man dies den wollte.

Und ich gebe deinem Einwand über Pauschalisierung recht. Nur: eine gewisse Pauschalisierung ist im politischen Diskurs immer notwendig. Zu behaupten diese ohne jene Gruppe sei eine kulturelle Bereicherung ect. ist auch eine Pauschalisierung.
FerranX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Sitemap

().