myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Neutrinos

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.12, 07:10   #36
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von keks3000 Beitrag anzeigen
Daher frage ich mich ob du bei deiner Idee vom "Raumcharakter von Neutrinos" eigentlich Raumzeit-Charakter meinst? Und wie würden die sich dann von der sie umgebenden Raumzeit unterscheiden?
Ich glaube das wären Fragen über die du mal nachdenken solltest.
in den oberen beiträgen von mir habe ich dazu schon einiges geschrieben.
meine vermutung ist das es raummaterie gibt, diese erzeugt in ihrem umfeld +raum, im vergleich dazu erzeugt materie wie wir sie kennen in ihrem umfeld -raum (bisher auch raumkrümmung oder gravitation genannt)

+raum steht dafür, dass die zeit um so schneller abläuft je höher das + ist, bei -raum ist es bekannter maßen anders, um so weniger raum, um so langsamer vergeht die zeit, beobachtet von neutraler steller aus gesehen, bzw verglichen mit außerhalb stehendem vergleichswert.

wichtiger ist allerdings das sich -raum zu +raum abstoßend verhält, und sich -raum zu -raum anziehend verhält, und, +raum wird zum zentrum unseres universums gezogen, -raum bewegt sich entgegengesetzt.

ob neutrinos nun wirklich zu meiner gesuchten "raummaterie - (systeme bestehend aus +raum)" gehören ist fraglich, ein entscheidender nachweis wäre wenn sie sich unserer bekannten materie gegenüber abstoßend verhalten würden, gemäß s=1/2*a*t² .

bei +raum muß man sicherlich auch "teilchen" untereinander unterscheiden, es gibt nach meiner idee stabilen +raum, welcher sich im zentrum unseres universums befindet, und der auch nicht von einem urknall zerstört wird, und es gibt instabilen +raum, welcher mit der zeit aus unserer bekannten materie gebildet wird, ich gehe davon aus das sich sämtliche materie im laufe der zeit in +raum umwandelt.
nach und nach spricht auch immer mehr dafür das es +raum gibt, zb vermissen die beim teilchenbeschleuniger in cern nach einem zusammenstoß energie, offenbar kann man dies sehr genau messen, und es müßte eigentlich mehr energie registriert werden. mittlerweile sind die, und auch andere auf die bedeutung des raumes aufmerksam geworden, so vermutet man neuerdings das sich diese fehlende energie in unbekannte raumdimensionen verflüchtigt.
aber das dabei direkt sowas wie +raum entstehen könnte, habe ich bisher noch nicht gehört, und, bei solchen ideen müßten die typen auch wahrscheinlich um ihren job bangen .
es sollte auch klar sein das +raum absolut subtil sein muß, letztenendes handelt es sich um reinen raum.
evtl läßt er sich ja in cern indirekt nachweisen, durch ungewöhnliche wechselwirkung bekannter elementarteilchen.

ich befasse mich seit über 20 jahren mit der bedeutung des raumes, insbesondere mit raum gekoppelt an bewußtsein, wozu ich aber hier sicherlich nichts schreibe!!
ich wollte es aber hier auch mal erwähnen, weil meine +raum theorie quasi daraus nebenbei entstanden ist.
das raum auch in unserem universum eine bedeutende rolle spielt, war mir schlagartig klar als ich davon erfuhr das galaxien beschleunig expandieren, anstatt wieder langsam in urknallnähe hin abzudriften.
jahre später erfuhr ich von der sogenannten "vakuumenergie".
und vor kurzem eben hab ich gehört das man bei teilchenbeschleunigern energie vermisst.
diese 3 faktoren sind das grundgerüst für meine +raum theorie, die neutrinos sind dagegen als "wackelig" zu bezeichnen, aber für mich sind sie eben im zusammenhang mit +raum auffällig geworden!!
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 10:27   #37
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.104
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von agehill Beitrag anzeigen
meine vermutung ist das es raummaterie gibt, diese erzeugt in ihrem umfeld +raum, im vergleich dazu erzeugt materie wie wir sie kennen in ihrem umfeld -raum (bisher auch raumkrümmung oder gravitation genannt)
Das wäre ein *******r Verstoß gegen den Energieerhaltungssatz, da es bedeuten würde das die expansion des Universums eine große Menge von deiner "Raummaterie" aus dem nichts erzeugt.

Btw ist deine "Idee" alles andere als neu, siehe Lorentzsche Äthertheorie, Einsteins neue Definition des Äthers, lorentzsche Interpretation der Äthertheorie, quantenmechanischer Äther, Quantenvakuum um dir nur mal ein wenig Lesestoff zu nennen der dir zeigt warum das nicht stimmen kann

Zitat:
aber das dabei direkt sowas wie +raum entstehen könnte, habe ich bisher noch nicht gehört, und, bei solchen ideen müßten die typen auch wahrscheinlich um ihren job bangen .
Und das zu recht
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 12:27   #38
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Das wäre ein *******r Verstoß gegen den Energieerhaltungssatz, da es bedeuten würde das die expansion des Universums eine große Menge von deiner "Raummaterie" aus dem nichts erzeugt.
die raummaterie ist schon die ganze zeit da, ich habe auch von stabiler raummaterie gesprochen die existiert.
beim urknall findet lediglich eine schlagartige umwandlung von instabiler raummaterie statt.

und wenn die ganze sache so ähnlich nicht neu ist, um so interessanter, ich kann dir jedenfalls versichern das ich die theorie allein dadurch aufgestellt habe, das ich über tv erfahren habe das die materie in unserem universum beschleunigt expandiert.

und wenn du dir mal die mühe machen würdest meinen text genauer zu lesen, dann hättest du das mit dem energieerhaltungssatz nicht schreiben brauchen, bzw verstanden wie ich mir vorstelle das es abläuft.

weiter oben in einem beitrag, das selbe, da hast du erwähnt das materie nach dem urknall sofort wieder kollabiert wäre wenn gravitation nicht zeitlich verzögert wirken würde.
das +raum auf masse abstoßend wirkt, und +raum verdichtet in urknallentstehungsumgebung vorhanden sein muß, zeigt mir, das du dich mit dem was ich schreibe nicht besonders auseinander setzt um zu verstehen was oder wie ich es meine.

----------------
und, energieerhaltungssatz ist auch interessant, woher kommt denn die energie die nach heutiger allgemeiner meinung raum und materie gleichzeitig aus einem punkt gezaubert hat!!
find ich ja wirklich witzig.

es gibt eine energieform die vollig frei von der zeit existiert, bzw sich frei in der zeit bewegen kann, und, diese kann eigentlich nur in einer form von raum vorhanden sein.
aber erspar mir bitte deine kommentare dazu, ich habe auch keine lust mehr viel dazu zu schreiben.
und, energie kann man ja bekanntlich weder gewinnen noch vernichten.
woher also kommt energie überhaupt??
in unserem universum existiert irgend etwas, was energie im überschuß produziert. es muß nicht super viel sein, wichtig ist das energie überhaupt produziert werden kann, und das es eine energieform gibt, die sich frei in der zeit bewegen kann.
wenn dies so zutrifft, dann kann das weltall soviel energie produzieren wie es möchte bzw braucht, alles andere wäre eine frage der zeit.
die hirarchie des weltalls -->bewußtsein-->raum-->...............................

und, ich glaube auch einige werden sich noch wundern wieviel energie in unserem universum existiert, nicht nur 10%masse + 90% dunkle materie inclisive dunkler energie, für mich ist raum eh der eigentliche energieträger!!
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Sitemap

().