myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Evolutionstheorie oder Christliche Theorie

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.05.14, 12:05   #596
DerMac
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 183
Bedankt: 157
DerMac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shishaprofi Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

als biblischer Christ glaube ich weder an den Urknall noch an die Evolutionstheorie...
Die Wahrheit kümmert sich nicht darum ob du an sie glaubst.

Zitat:
Zitat von Shishaprofi Beitrag anzeigen
Es gibt inzwischen auch einige Nicht-Christen die Evolution widerlegen..
Ja? Komisch, keiner von denen scheint Millionär zu sein denn der Nobel-Preis wäre dem der die Evolution widerlegt zu 100% sicher.


Zitat:
Zitat von Shishaprofi Beitrag anzeigen
Die Bibel gibt im Buch Hiob schon Auskünfte wie: Die Erde ist rund, Es gibt Strömungen in den Ozeanen, Licht hat einen Weg und lässt sich teilen (mit Prisma)...
Die Bibel erzählt aber auch viel Unfug, dafür muss man nur mal kurz googeln.
Vom Buch des Erschaffers des Universums erwarte ich, dass es fehlerfrei ist.
DerMac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.14, 23:03   #597
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.252
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Nur mal 1 unkommentiertes Bild.

Nicht für Querdenker wie Shishaprofi geeignet.

pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.14, 22:41   #598
Shishaprofi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DerMac Beitrag anzeigen
Die Wahrheit kümmert sich nicht darum ob du an sie glaubst.
Da stimme ich absolut zu, es kann also im Umkehrschluss nur darum gehen die Wahrheit zu finden. Du vertraust da, wie die meisten, den wissenschaftlichen Puplikationen, die durch unsere Medien wiedergegeben werden. Dabei muss ich aber darauf hinweisen dass unsere Medien, wie im Fall Ukraine permanent am lügen sind. Die Bibel beschreibt auch, dass Satan die Macht auf der Erde hat, bis Jesus wiederkommt und daher viele irreführen kann. Recherchiere doch mal dass die Rothschild und andere reiche Familien alle wichtigen Medien in der Hand haben und zudem Luzifer anbeten wie u.A. im Freimaurerbuch Morals & Dogma beschrieben. Warum steht in Washington eine Statue von Albert Pike, jenem Hochgradfreimaurer der das Buch geschrieben hat? Dinge zu glauben, nur weil sie uns in der Schule oder im Fernsehen so gezeigt werden ist gefährlich. nur wer die Wahrheit sucht wird gerettet. Ist doch fair oder?!


[QUOTE=Ja? Komisch, keiner von denen scheint Millionär zu sein denn der Nobel-Preis wäre dem der die Evolution widerlegt zu 100% sicher.[/QUOTE]

Der Novelpreis wird genau wie der Preis des Eurovision-Song-Kontest, Oscar oder sonst irgend etwas einflussreiches an die vergeben, die der Elite, die wie gesagt Luzifer dient, gefällt. Diese Elite trifft sich unter anderem im Bohemian Grove und betet eine 8m große Eule an, einfach mal im Internet suchen...



[QUOTE=Die Bibel erzählt aber auch viel Unfug, dafür muss man nur mal kurz googeln.
Vom Buch des Erschaffers des Universums erwarte ich, dass es fehlerfrei ist.[/QUOTE]

Das ist einfach dahergesagt, kannst Du mir ein Beispiel nennen???
Nichts aber auch garnichts konnte wiederlegt werden! Und wenn Du das als erster schaffst, dann bekommst Du den Novelpreis, die Elite wäre begeistert ;-) Neulich kam ein Arbeitskollege und zeigte mir dass in der Bibel steht dass Hasen Wiederkäuer sind. Schaut mal auf Wikipedia unter "Caecotrophie" nach. Es gab Wissenschaftler die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Bibel zu wiederlegen, am Ende sind sie zum Glauben gekommen :-) Nein wirklich, niemand wird es je schaffen, die Bibel zu wiederlegen!!

Schöne Grüße
Shishaprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.14, 02:50   #599
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.252
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Hallo Shishaprofi,

darf ich mir als kleiner mieser Kniebohrer und Sesselfurzer mit Ärmelschonern ein paar Anmerkungen erlauben.

Wiederlegen ? Mensch Till, du kannst es doch besser >>>

Zitat:
Es gibt inzwischen auch einige Nicht-Christen die Evolution widerlegen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kopierste vielleicht alles ungeprüft ?

Novelpreis ? Alfred Bernhard Nobel, der Erfinder des Dynamits dreht sich im Grabe um. Alexander Puschkin, Stefan Zweig (ooohh, der war doch...) oder Heinrich von Kleist hätten sich gefreut...jetzt auch posthum !

Erst dachte ich über dich WOW…ein bibeltreuer Christ. Das wäre völlig OK für mich. Aber dann wird mit dem cleveren Bauingenieur Hans-Joachim Zillmer argumentiert.
Ist aber dein Bier.

"Caecotrophie" ? Ja...sehe ich stark eingeschränkt manchmal bei meinem Hund, aber Wiederkäuer ist was anderes. Biologie 6-...setzen ! Vorrücken gefährdet, wenn es so weitergeht wie im Halbjahreszeugnis.

Über [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] beim Menschen schweigt des Sängers....?


Auch schöne Grüße zurück…Like you
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.14, 11:43   #600
Shishaprofi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es geht mir um die Argumente welche die Evolution/Erdgeschichte betreffen, dass der Typ Dinge sagt, die falsch sind (teilweise auch dem biblsichen Glauben wiedersprechen) ist mir auch aufgefallen!

Wie wäre es denn wenn Du, anstatt krampfhaft zu versuchen vom eigendlichen Thema abzulenken, mal auf die Belege eingehst die gebracht werden. Dann könnte das hier eine konstruktive Diskussion werden. Mit Hans-Joachim Zillmer argumentiere ich einfach da er kein Christ ist und trotzdem auf die selben Ergebnisse kommt wie die Kreationisten, nämlich dass die Erde nicht millionen von Jahren alt ist und es eine Sinnflut gegeben haben muss. Hast Du dazu eine Meinung? Oder eventuell dazu, dass Hollywood und die Musikindustrie merkwürdige Symbole und Praktiken zeigen? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Hase nimmt erhebliche Mengen zu sich, und scheidet zwei unterschiedliche Formen von Kot aus, ich denke das macht dein Hund nicht! Ob die Nahrung nach der Verdauung hochgewürgt oder ausgeschieden wird macht für dich also den Unterschied? Beide Methoden führen zum doppelten Verdauen der Nahrung. Da es das Wort "Caecotrophie" zu dieser Zeit im hebräischen wohl kaum gegeben haben dürfte trifft es wiederkäuen doch am ehesten oder nicht? Dafür dass Du den Hasen und seine "Caecotrophie" mit deinem Hund verglichen hast gibts von mir auch ne 6 ;-)

Wo siehst Du eine Verbindung zu perversen Praktiken bei der ganzen Thematik?

Schöne Grüße

Till
Shishaprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.14, 13:10   #601
tfc
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 7
tfc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Immer dann wenn ein Christ, der die Evolutionstheorie für falsch hält, sich als _katholischer_ Christ herausstellt, muss ich mich kaputt lachen.
Selbst der Vatikan bekennt sich offiziell zur Evolution. xD
tfc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.14, 16:09   #602
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.252
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Hallo Till,

meine Bereitschaft zu einer Diskussion siehst du auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im Thread, wenn auch auf einer völlig anderen Ebene.
Meine Beiträge zu Zillmer und Co....Erdalter...Fossilienfunde...fehlendes Bindeglied -und und und- suche ich jetzt nicht zusammen. Bin kein Wiederkäuer und habe auch keine 3 Vormägen und mehr. Hat sie denn ein Hase ?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Schönes Restwochenende

pauli8
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.14, 17:13   #603
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 557
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mit Hans-Joachim Zillmer argumentiere ich einfach da er kein Christ ist und trotzdem auf die selben Ergebnisse kommt wie die Kreationisten, nämlich dass die Erde nicht millionen von Jahren alt ist und es eine Sinnflut gegeben haben muss. Hast Du dazu eine Meinung?
Immer diesselben Argumente immer dersselbe Schwachsinn. Durch Messung des Zerfalls von Radioaktiven Elementen in der Erdkruste kann man nachweisen, dass die Erde millionen von Jahren alt ist. Selbstverständlich hat es auch eine Sintflut gegeben, nennt sich auch Tsunami und wurde von einem riesigen Meteor der in die Erde eingeschlagen ist ausgelöst. Zillmer ist nachweißlich nicht in der Lage qualifiziert wissenschaftlich zu arbeiten. Er ist in der Lage einfach gestrikte Geister das blaue vom Pferd zu erzählen. Eins muss ich ihm jedoch lassen er ist ein erstklassiger Geschäftsmann der den Grundsatz "Scheiße zu Gold machen" beherscht wie kaum ein anderer.

Irgendwann muss auch jemand wie du begreifen das er im Unrecht liegt.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.14, 01:18   #604
Shishaprofi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Katholische Kirche - das neue Babylon

Zitat:
Zitat von tfc Beitrag anzeigen
Immer dann wenn ein Christ, der die Evolutionstheorie für falsch hält, sich als _katholischer_ Christ herausstellt, muss ich mich kaputt lachen.
Selbst der Vatikan bekennt sich offiziell zur Evolution. xD
Da stimme ich zu, kaum etwas was die katholische Kirche lehrt stimmt. Der Vatikan hat sogar schon auf Außerirdische vorbereitet, wer dazu mehr wissen möchte gibt bei Youtube mal "Projekt Blue Beam" ein...

In der Bibel (u.A. Offenbarung 17+1 wird die katholische Kirche als "(neues) Babylon, die Große, die Mutter der Huren und der Greuel der Erde" bezeichnet. Sehr viele der Kirchendogmen passen nicht zur Bibel.
Hier ein Beispiel zum Zölibat:

1.Timotheus 3
1 Das ist gewisslich wahr: Wenn jemand ein Bischofsamt begehrt, der begehrt eine hohe Aufgabe.
2 Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann !!!einer einzigen Frau!!!, nüchtern, maßvoll, würdig, gastfrei, geschickt im Lehren,
3 kein Säufer, nicht gewalttätig, sondern gütig, nicht streitsüchtig, nicht geldgierig,
4 einer, der seinem eigenen Haus gut vorsteht und gehorsame Kinder hat in aller Ehrbarkeit.
5 Denn !!!wenn jemand seinem eigenen Haus nicht vorzustehen weiß!!!, wie soll er für die Gemeinde Gottes sorgen?

1.Timotheus 4
1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und sich irreführenden Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden
2 durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind.
3 Sie !!!verbieten zu heiraten!!! und Speisen zu genießen, die doch Gott geschaffen hat, damit sie mit Danksagung gebraucht werden von denen, die gläubig sind und die Wahrheit erkennen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Weitere falsche Lehren sind u.A.: Unfehlbarkeit des Papstes, Maria Himmelfahrt und Schuldlosigkeit, ewige Hölle, Erlösung durch Menschen (Ablass/Beichte), Sakramente (enthalten Wahrheiten), Klostertum (Bibel sagt "seid in der Welt"), Kindestaufe, Hirarchie (Jesus ist der Mittler zwischen Gott und den Menschen und er ist Gott), Heilige ("nennt niemanden Vater außer Gott") Papst wird mit "heiliger Vater" angesprochen, prunkvolle Gebäude anstatt das Geld für etwas Gutes auszugeben (Jesus sagte "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" und "ein Reicher soll den Armen geben"), Marienverehrung (1. Gebot (2.Mose20) Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!), Statuen und Bilder von Gott, Maria, Heiligen, Engeln etc. ((2. Gebot (2.Mose20) Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was in den Wassern, unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!)

Gibt natürlich weitere Dinge die diese Satanisten machen wie okkulte Rituale und Zusammenarbeit mit falscher Politik etc. ;-))


Die Prophetie in der Offenbarung über die katholische Kirche ist faszinierend präzise, woher sollte man im Jahre 100 gewusst haben, dass die katholische Kirche in Rom (Off: u.A. Stadt der 7 Hügel) entstehen würde?

Oder dass diese falsche Kirche (=Hure, eine echte Glaubensgemeinschaft=Frau) die Farben Purpur und Scharlach verwendet, Unmengen von Prunk hat, weltweit Menschen mit falschen Lehren (Becher...) verführt und Christen verfolgt (Hauptanklagepunkt bei Inquisition= Bibellesen, diese war den Priestern vorenthalten)

Offenbarung 17,4-6: Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach und geschmückt mit Gold und Edelsteinen und Perlen und hatte einen goldenen Becher in der Hand, voll von Greuel und Unreinheit ihrer Hurerei, und auf ihrer Stirn war geschrieben ein Name, ein Geheimnis: das große Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Greuel auf Erden. Und ich sah die Frau, betrunken von dem Blut der Heiligen und von dem Blut der Zeugen Jesu. Und ich wunderte mich sehr, als ich sie sah.

Schon Paulus hat einen Brief aus Rom geschrieben und "Grüße aus Babylon" gesendet.
Luther hatte auch erkannt dass Rom das neue Babylon ist. Babylon deswegen, weil daher die Rituale kommen, die sind erschreckend ähnlich zu denen im alten Babylon...

Hier könnt ihr mehr lesen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mit dem was ich geschrieben habe meine ich nicht die "normalen" Katholiken, die sind einfach nur fehlgeleitet und lesen ihre Bibel nicht richtig bzw. bekommen gesagt dass es anders gemeint ist usw...

Schöne Grüße Till
Shishaprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.14, 01:42   #605
Shishaprofi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Caecotrophie/Datierung/Freimaurer

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Hallo Till,

meine Bereitschaft zu einer Diskussion siehst du auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im Thread, wenn auch auf einer völlig anderen Ebene.
Meine Beiträge zu Zillmer und Co....Erdalter...Fossilienfunde...fehlendes Bindeglied -und und und- suche ich jetzt nicht zusammen. Bin kein Wiederkäuer und habe auch keine 3 Vormägen und mehr. Hat sie denn ein Hase ?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Schönes Restwochenende

pauli8

Moin Paul!

Dir muss doch klar sein, dass zur damaligen Zeit die heutige wissenschaftliche Definition für "Wiederkäuer" nicht gegeben war. Der Hase hat dafür einen sehr großen Blinddarm. Das Essen geht zweimal durch den Verdauungstrakt, ich denke mal das genau das damals die Definition war. Berücksichtige mal dass diese Beschreibung gut 3000 Jahre alt ist und in einer ganz anderen Sprache verfasst wurde!

Wikipedia: "Als Caecotrophie (von Caecum und Trophie) bezeichnet man die regelmäßige Aufnahme einer besonderen Form von Kot (Blinddarmkot) durch einige Arten von Pflanzenfressern, wodurch diese eine bessere Ausnutzung der schwer verdaulichen Pflanzennahrung erreichen. Die Caecotrophie ist eine Spezialform der Koprophagie. Man findet diese besondere Anpassung an die pflanzliche Ernährung unter anderem bei Nagetieren (Rodentia) und Hasenartigen (Lagomorpha)."

Also ehrlich bei den vielen physikalischen, historischen und logischen Punkten die Belegen, dass die Bibel authentisch ist und schlüssig kannste echt nicht mit soner Haarspalterei ankommen!
Bisher hat das jeder eingesehen, dass die Caecotrophie als Wiederkäuen durchgehen kann.

Jo Fossilienfunde hätte ich mal gerne gesehen. Also Dinosauriier gab es ganz klar, berichtet auch die Bibel von! Aber nen Affenmenschen oder sonst eine Zwischenart hat noch keiner gefunden! Wieso werden angeblich millionenalte Dionos gefunden aber die viel viel jüngeren Affenmenschen nicht?? Die radiometrischen Datierungsverfahren haben schon lebende Muscheln auf zehntausende Jahre geschätzt. Selbst im Spiegel war ein Artikel der zeigte dass diese Verfahren nicht wirklich funktionieren. Da ich Elektronikentwickler bin, kenne ich mich etwas mit Messtechnik aus. Bei den Korrekturfaktoren die da verwendet werden kann das nicht funktionieren. Glaube keiner Statistik die Du nciht selber gefälscht hast. Darwin war übrigends Freimaurer, über seinen Großvater ist selbiges sogar bei Wikipedia nachzulesen. Die Medienwelt wird von diesen Leuten kontrolliert, nicht nur was Kriege angeht (z.B.Ukraine) sondern vor Allem was ihrer langfristigen Agenda nützt. Für die hohen Freimaurer ist Luzifer Gott (siehe Morals and Dogma von Albert Pike von dem in Washington eine Statue steht). Dass dieser es garnicht gut findet wenn Kreationisten Belege für die Bibel finden und veröffentlichen dürfte klar sein...

Schönen Pfingstmontag :-)
Shishaprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.14, 02:00   #606
Shishaprofi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rukashi Beitrag anzeigen
Immer diesselben Argumente immer dersselbe Schwachsinn. Durch Messung des Zerfalls von Radioaktiven Elementen in der Erdkruste kann man nachweisen, dass die Erde millionen von Jahren alt ist. Selbstverständlich hat es auch eine Sintflut gegeben, nennt sich auch Tsunami und wurde von einem riesigen Meteor der in die Erde eingeschlagen ist ausgelöst. Zillmer ist nachweißlich nicht in der Lage qualifiziert wissenschaftlich zu arbeiten. Er ist in der Lage einfach gestrikte Geister das blaue vom Pferd zu erzählen. Eins muss ich ihm jedoch lassen er ist ein erstklassiger Geschäftsmann der den Grundsatz "Scheiße zu Gold machen" beherscht wie kaum ein anderer.

Irgendwann muss auch jemand wie du begreifen das er im Unrecht liegt.


Heyhey etwas mehr Respekt bitte, egal wie sicher Du dir mit deiner Meinung bist...
Mit den selben Argumenten habe ich es auch immer zu tun, musste halt ausdiskutieren oder dich raushalten...
Ich hatte doch schon geschrieben dass es mir nicht um die Person Zillmer geht, schau dir halt an was die Kreationsiten erzählen, es gibt unzählige gute Argumente. Findest Du leicht auf YT. Zu den Datierungsmethoden hatte ich ja bereits etwas geschrieben. Wenn einer nen Beleg dafür hat das diese doch funktionieren her damit. Also für mich hört es sich auch nciht wissenschaftlich an, dass so eine Anzahl von Muscheln weltweit auf die höchsten Berge kommt durch einen Meteoriteneinschlag, da kommen mir die Gebirge zu hoch vor. Wie erklärst Du denn die Sinnflut-Legenden rund um die Erde die der biblischen Geschichte so ähneln?
Irgendwann begreift jeder, der aufrichtig sucht, in welcher Spiegel-Scheinwelt wir leben. Man muss alles zigfach prüfen da manipuliert wird ohne Ende.
Such mal nach "okkulte Musikindustrie/Hollywood" da bekommst Du eine Idee davon was abgeht. Oder informier dich über die Ukraine wieviele Menschen dort sterben ohne dass es im Spiegel, der Tagesschau oder sonstwo steht:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schöne Grüße Till
Shishaprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.14, 09:17   #607
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shishaprofi Beitrag anzeigen
Jo Fossilienfunde hätte ich mal gerne gesehen. Also Dinosauriier gab es ganz klar, berichtet auch die Bibel von! Aber nen Affenmenschen oder sonst eine Zwischenart hat noch keiner gefunden! Wieso werden angeblich millionenalte Dionos gefunden aber die viel viel jüngeren Affenmenschen nicht?? Die radiometrischen Datierungsverfahren haben schon lebende Muscheln auf zehntausende Jahre geschätzt. Selbst im Spiegel war ein Artikel der zeigte dass diese Verfahren nicht wirklich funktionieren. Da ich Elektronikentwickler bin, kenne ich mich etwas mit Messtechnik aus. Bei den Korrekturfaktoren die da verwendet werden kann das nicht funktionieren. Glaube keiner Statistik die Du nciht selber gefälscht hast. Darwin war übrigends Freimaurer, über seinen Großvater ist selbiges sogar bei Wikipedia nachzulesen. Die Medienwelt wird von diesen Leuten kontrolliert, nicht nur was Kriege angeht (z.B.Ukraine) sondern vor Allem was ihrer langfristigen Agenda nützt. Für die hohen Freimaurer ist Luzifer Gott (siehe Morals and Dogma von Albert Pike von dem in Washington eine Statue steht). Dass dieser es garnicht gut findet wenn Kreationisten Belege für die Bibel finden und veröffentlichen dürfte klar sein...
Also Fossilien von "Affenmenschen" wurden gefunden, zB. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einer der ersten Menschenvorfahren die die ganze damalige erreichbare Welt bewohnt hatten. Oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dann der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in wie weit der jedoch mit dem Menschen verwand ist, ist unter den Wissenschaftlern noch umstritten. Jedoch hat er einige Gemeinsamkeiten mit der Gattung Homo. Und was Datierungsmethoden angeht, man verwendet bei fehleranfälligen Methoden meist mehrere Datierungsmethoden zb eine dendrologische oder geologische Datierung.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.14, 14:12   #608
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 557
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Da stimme ich zu, kaum etwas was die katholische Kirche lehrt stimmt. Der Vatikan hat sogar schon auf Außerirdische vorbereitet, wer dazu mehr wissen möchte gibt bei Youtube mal "Projekt Blue Beam" ein...
Es wäre eitel und dumm zu glauben wir sind die einzigen Lebewesen im Universum. Der katholichen Kirche hat die jahrhunderte andauernde konservative Vetternwirtschaft stark geschadet. Mit Papst Franzikus ist ein äußert fähiger, gebildeter und bescheidener Mensch in das Amt gekommen. Die Aussage das die katholische Kirche oft im Unrecht liegt ist von deinem Standpunkt aus gesehen wohl Ironie.

Zitat:
Die Prophetie in der Offenbarung über die katholische Kirche ist faszinierend präzise, woher sollte man im Jahre 100 gewusst haben, dass die katholische Kirche in Rom (Off: u.A. Stadt der 7 Hügel) entstehen würde?
Nun schon in damaliger Zeit gab es einige äußerst intelligente Science Fiction Autoren, die wussten das sich Geschichte wiederholt. Schon im Jahre 100 war abzusehen das aus Rom eine gigantische Metropole werden würde. Präzise ist im Übrigen auch anders.

Machen wir zu diesem Thema doch ein kleines Gedankenexperiment: Nehmen wir an wir leben in dieser Zeit und gehören der damaligen Oberschicht an. Uns liegt das Erzählen von Geschichten schon seit unserer Kindheit. Wir würden gerne Wissen was die Zukunft so bringt und spielen deshalb durch was wohl passieren könnte. Wir schreiben 2 Versionen was mit Rom passiert. 1. Rom fällt durch die Austrocknung der wichtigen Schiffswege auseinander. 2. Rom wird zu einer riesigen Metropole. Jetzt kommt der Clou sollte eine der beiden Versionen zutreffen gerät die Andere automatisch in Vergessenheit.
Dieses Gedankenspielchen ist von Natur aus eigentlich viel komplexer und dient nur zur Veranschaulichung.

Zitat:
Mit dem was ich geschrieben habe meine ich nicht die "normalen" Katholiken, die sind einfach nur fehlgeleitet und lesen ihre Bibel nicht richtig
Solange du den Autor nicht höchstpersönlich kennen gelernt hast interpretierst du sie auch nur so wie du sie haben möchtest.

Zitat:
Jo Fossilienfunde hätte ich mal gerne gesehen
Schick mir eine PM dann lade ich dich ein und wir gehen beide zusammen in ein Museum holen das nach, was deine Eltern versäumt haben.

Zitat:
Selbst im Spiegel war ein Artikel der zeigte dass diese Verfahren nicht wirklich funktionieren.
Zitat:
Du vertraust da, wie die meisten, den wissenschaftlichen Puplikationen, die durch unsere Medien wiedergegeben werden. Dabei muss ich aber darauf hinweisen dass unsere Medien, wie im Fall Ukraine permanent am lügen sind.
Schon komisch das du selbige Medien als Beleg für deine Aussage verwendest.
Achja und selbiger Spiegel berichtet wie die Fachjurry das Telefonvoting vom ESC verzerrt.
Zitat:
Da ich Elektronikentwickler bin, kenne ich mich etwas mit Messtechnik aus. Bei den Korrekturfaktoren die da verwendet werden kann das nicht funktionieren.
Schachmatt. Uran-Blei Datierung, schonmal gehört?

Zitat:
Heyhey etwas mehr Respekt bitte, egal wie sicher Du dir mit deiner Meinung bist...
Respekt muss man sich verdienen. Das tut man nicht mit einem längst widerlegten Standpunkt. "Ich mach mir die Welt..."

Zitat:
Wenn einer nen Beleg dafür hat das diese doch funktionieren her damit.
Wenn einer einen Beleg dafür hat das die Uran-Blei Datierung inklusive Gegenprobe nicht funktionieren sollte, her damit. Der Beleg sollte folgende Dinge enthalten: Mathematische widerlegung und Bestätigung durch ein reproduzierbares wissenschaftliches Experiment. Die Facharbeit kann später nachgereicht werden. Der Nobelpreis ist damit übrigens sicher.

Zitat:
dass so eine Anzahl von Muscheln weltweit auf die höchsten Berge kommt durch einen Meteoriteneinschlag, da kommen mir die Gebirge zu hoch vor
Les dich mal ein wie eine Insel oder ein Gebirge entsteht. Ohne es zu wissen bestätigst du die Messungen.
Doch Moment ich glaube ich habe es falsch verstanden nocheinmal
Zitat:
Also für mich hört es sich auch nciht wissenschaftlich an, dass so eine Anzahl von Muscheln weltweit auf die höchsten Berge kommt durch einen Meteoriteneinschlag, da kommen mir die Gebirge zu hoch vor
Willst du damit sagen das eine Sintflut die Muscheln auf die höchsten Berge transportiert hat? Die sind nach der Sintflut oben geblieben weil es ihnen da oben besser gefallen hat, so ganz ohne Wasser.

Zitat:
Wie erklärst Du denn die Sinnflut-Legenden rund um die Erde die der biblischen Geschichte so ähneln?
Wie erklärst du dir die Legende von König Artus die mit Schriften übereinstimmen.

Zitat:
Irgendwann begreift jeder, der aufrichtig sucht, in welcher Spiegel-Scheinwelt wir leben. Man muss alles zigfach prüfen da manipuliert wird ohne Ende.
Such mal nach "okkulte Musikindustrie/Hollywood" da bekommst Du eine Idee davon was abgeht. Oder informier dich über die Ukraine wieviele Menschen dort sterben ohne dass es im Spiegel, der Tagesschau oder sonstwo steht:
Was nichts mit diesem Thema zu tun hat. 6 - Setzen.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.14, 13:08   #609
DerMac
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 183
Bedankt: 157
DerMac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich werde in meiner Antwort den ganzen Aluhutkram nicht beachten, Verschwörungstheorien sind mir zu blöd.

Zitat:
Das ist einfach dahergesagt, kannst Du mir ein Beispiel nennen???
Hier ging es um Fehler in der Bibel.
Fangen wir am Anfang an. Und zwar fast im ersten Satz (1.Mose, 1, 3)
"Und Gott sprach: Es werde Licht! "
In Vers 16 macht er dann die Sonne... Ich gehe auch immer erst durch die Tür und mache sie dann auf.

Und dann haben wir im selben Buch(!), dass Gott die Tiere vor dem Menschen schuf
Zitat:
"Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau."

(1. Mose 1,25-27)
Aber ein paar Stellen weiter heisst es, dass der Mensch erschaffen wurde und danach die Tiere
Zitat:
"Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen."

(1. Mose 2,18-19)
Ich nehme an wir können uns darauf einigen, dass nur eins stimmt. Da beides nicht stimmen kann aber beides in der Bibel vorkommt ist eins falsch (welches sei mal egal). Daher ist eine der Stellen ein offensichtlicher Fehler in der Bibel.
DerMac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.14, 10:16   #610
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem Licht kann man aber auch anders verstehen, wenn man bereit ist ein wenig freier zu interpretieren: Das Licht ist schon vor 14 Mrd. Jahren entstanden, aber die Sonne erst vor ca 5 Mrd. Jahren.

Man kann die Bibel wirklich mit ein wenig Phantasie so deuten, dass sie zu weiten Teilen mit Wissenschaft in Einklang zu bringen ist. Und ich denke es gibt auch Christen, die diesen Gedankenspagat schaffen um ihren Glauben mit der Wissenschaft in Einklang zu bekommen.

Das ist für mich auch die einzig akzeptable Form von Religion - nicht nur beim Christentum - dass man trotz Glaubens nicht die Augen vor der Wahrheit verschließt.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.14, 14:13   #611
DerMac
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 183
Bedankt: 157
DerMac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Gott hat die Sterne vor 14Mrd Jahren erschaffen (die natürlich nicht ausreichen würden um die Erde zu erhellen, von Licht wäre also nicht zu sprechen), dann 9 Mrd Jahre Däumchen gedreht und dann die Sonne erschaffen?

Und Tiere->/Mensch->Tiere kann man auch nicht so leicht wegwischen.
DerMac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.14, 16:15   #612
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Wenn man die wissenschaftlich beobachtete Entwicklung des Kosmos mit sowas wie der Bibel in Einklang bringen will, dann kann man sich Gott nicht mehr als einen Alten Mann vorstellen, der den Kosmos wie ein Kind mit Legosteinen baut.

Es wäre dann ALLES in der Bibel metaphorisch zu verstehen. Gott wäre also eher sowas wie die physikalischen Grundkräfte und Naturkonstanten. Eben das was auch die Wissenschaft nur mit Zufall erklären kann. Die Menschen bestehen ja aus diesen Kräften und Konstanten und könnten daher vielleicht auch schon eine unbewusste Vermutungen für die Entwicklungen gehabt haben, weil es z.B. auch schon in einer alten Kultur logisch erscheint, dass das Licht fundamental ist. Diese Ideen wurden dann in der damals verständlichen Weise formuliert und aufgeschrieben.

Ich denke einfach es ist sinnlos wenn aufgeklärte Menschen komplett auf Konfrontation mit Religionen gehen. Ganz im Sinne von: "der klügere gibt nach". Man sollte lieber die Parallelen suchen und im Glauben Gefangenen so einen Zugang zur Welt der Logik schaffen. Daher versuche ich auch in solchen Diskussionen mit Gläubigen meinem Gesprächspartner erst mal sowas wie Pantheismus näher zu bringen.
Absoluter Atheismus ist nämlich genauso ein fanatischer Glaube wie religiöser Glaube.
Nur Agnostiker haben ein wirklich realitätstreues Bild des Kosmos: man weiß nicht was der Auslöser ist und wird es wohl auch nie wissen können.

Dass die Bibel voller Widersprüche ist, will ich auch überhaupt nicht anzweifeln. Das ist natürlich etwas wo man sich als nicht-Christ an den Kopf langt.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 00:16   #613
Makiavelli
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 7
Makiavelli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe nicht warum die meisten Leute die Bibel verachten. Das Einzige was man tun muss, ist an Gott zu glauben und seine Regeln für das Zusammenleben (die einem übrigens in keinster Weise schaden) einzuhalten. Somit musst du dir keine Sorgen mehr machen, was nach deinem Tod passiert. Ob die Bibel jetzt stimmt oder nicht fällt gar nicht ins Gewicht. Einfach nur die Gebote einhalten und dann schauen was nach dem Tod kommt, schadet doch niemandem. Man bedenke nur, wie friedlich die Welt wäre, wenn jeder Mensch sich zumindest an die 10 Gebote halten würde. Stattdessen haben wir leider viele naive, egoistische und sture Menschen, die auf ihren Theorien beharren...
Makiavelli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 08:55   #614
DerMac
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 183
Bedankt: 157
DerMac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich verstehe nicht warum die meisten Leute die Bibel verachten.
Weil sie beispielsweise erlaubt, dass man Sklaven aus angrenzenden Ländern hält? Nur mal so ein kleines Beispiel

Zitat:
Das Einzige was man tun muss, ist an Gott zu glauben
Wieso muss ich das? Und an welchen? Es gibt viele und alle Behaupten der einzig Wahre zu sein

Zitat:
und seine Regeln für das Zusammenleben (die einem übrigens in keinster Weise schaden) einzuhalten.
Im Falle Bibel: Sklavenhaltung ist nicht so meins. Du magst das anders sehen, aber damit stehst du auf der anderen Seite der Debatte wie dein Gott.

Zitat:
Somit musst du dir keine Sorgen mehr machen, was nach deinem Tod passiert. Ob die Bibel jetzt stimmt oder nicht fällt gar nicht ins Gewicht.
Nur wenn man davon ausgeht, dass die Wahl sich auf Bibel oder nichts bezieht. Wenn wir allein den Quran mal einbeziehen stehst du schon vor der Wahl. Wenn du dich für den falschen Glauben entscheidest landest du in der Hölle.
Da es eine Menge "heilige Schriften" gibt die alle mehr oder weniger mit ewiger Folter drohen wenn du nicht an sie glaubst siehst die Sache ziemlich düster für dich aus. Aus all den tausenden Religionen ist wahrscheinlich zufällig die eine die richtige in die deine Eltern dich hineinerzogen haben?

Zitat:
Einfach nur die Gebote einhalten und dann schauen was nach dem Tod kommt, schadet doch niemandem. Man bedenke nur, wie friedlich die Welt wäre, wenn jeder Mensch sich zumindest an die 10 Gebote halten würde.
Welche zehn Gebote meinst du? Es gibt eine Version im 2. Buch Mose Kapitel 20, eine Version mit leicht anderen Gesetzen im 2. Buch Mose in Kapitel 34 und eine mit anderen Gesetzen im 5. Buch Mose, Kapitel 5.
Also gibt es drei unterschiedliche Versionen, alle von Gott an Moses und die Israeliten übergeben. Im übrigen deckt keines dieser Gebote Kindesmissbrauch ab.
Es hat schon einen Grund, dass unsere Gesetzesbücher ganze Bibliotheken füllen.

Zitat:
Stattdessen haben wir leider viele naive, egoistische und sture Menschen, die auf ihren Theorien beharren...
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu
DerMac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 11:37   #615
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

@DerMac: ich finds voll gut, wie du dich mit der Bibel auskennst und Christen so direkt mit Zitaten die Fehler aufzeigen kannst.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 16:57   #616
Shishaprofi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blackdragoo Beitrag anzeigen
Also Fossilien von "Affenmenschen" wurden gefunden, zB. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einer der ersten Menschenvorfahren die die ganze damalige erreichbare Welt bewohnt hatten. Oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dann der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in wie weit der jedoch mit dem Menschen verwand ist, ist unter den Wissenschaftlern noch umstritten. Jedoch hat er einige Gemeinsamkeiten mit der Gattung Homo. Und was Datierungsmethoden angeht, man verwendet bei fehleranfälligen Methoden meist mehrere Datierungsmethoden zb eine dendrologische oder geologische Datierung.
Es gab und gibt viele Forscher die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, den Missing Link zu finden. Die gefundenen Knochenteile konnten nie eindeutig einem Affenmenschen zugeordnet werden, teilweise wurde dann auch nicht wissenschaftlich/ehrlich gearbeitet, wie z.B. folgender Artikel zeigt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn Skelette reconstruiert werden ist auch immer etwas Phantasie dabei, wie beim Nebraska-Fund: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
In dem Video wird auch auf Datierungen eingegangen.

Für mich gibt es genug Argumente die ganz klar für jeden der es sich anschaut nachvollziehbar sind und bei denen man nicht irgendwelchen Leuten vertrauen muss die ihre Sichtweise belegen wollen bzw. dafür Geld bekommen. Traue nur einer Statistik die Du selber gefälscht hast. Ich kenne das von der Arbeit als Elektrotechniker, wenn man will, kann man Entscheidungen sehr gut durch die Darstellung von Messungen beeinflussen. Selbst in der Elektrotechnik!

Stolpersteine für die Evolution:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Shishaprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 17:20   #617
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.252
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shishaprofi Beitrag anzeigen
...
Stolpersteine für die Evolution:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ja Till...ist sehr interessant. Also ich meine, was erzählen uns die Fische...? (Gleich am Anfang des Clips).

Ich bin immer an der Wahrheit interessiert.

Eben bin ich zu meinem Goldfischteich im Garten gegangen. Der "Oberboss" kam angeschwommen und schnappte (nach mir ?) mit weit geöffnetem Maul. Ich nahm ihn kurz raus und verpasste ihm links und rechts ein paar mit den Worten: "Was nach deinen Herrchen schnappst du auch !" Aber schon in Sekunden erinnerte ich mich an mein Hobby Verhaltensforschung. Der goldige Goldfisch bettelte mich doch nur um Futter an.

Problem gelöst...er nahm mir die Sticks aus der Hand und futterte wie ein Blöder.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 17:24   #618
Shishaprofi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sinn des Lebens

Zitat:
Zitat von Phettberg Beitrag anzeigen
Selbst wenn es Gott gäbe,
welchen Sinn würde es machen, ihm sein Leben zu widmen? Die die das nicht tun stehen oft sehr stabil im Leben.

Und wenn ich an Gott glauben soll, welchen nehme ich dann?
Den christlichen, weil die Christen die grösste Macht haben?
Den muslimischen, weil viele Moslems jeden hassen, der nicht an Allah glaubt?

Oder vielleicht die Götter der alten Ägypter oder der Römer oder Germanen? Wo sind die eigentlich hinverschwunden?
Welcher ist denn der echte Gott? Ergibt irgendwie keinen Sinn, dass die Ägypter Allah nicht kannten und die Römer den Christengott nicht kannten.

Religion dient meiner Überzeugung nach ausschliesslich zur Machtausübung, keiner sollte sich vorschreiben lassen, an wen er zu glauben hat. Alle Götter sind vom Mneschenhand geschaffen, und bedauerlicherweise liegt es in der Natur der Menschen, sich ein Überwesen zu suchen, das ihnen helfen soll mit der Grausamkeit der Menschen zurechtzukommen.
Eigendlich gibt die Bibel auf den ersten wenigen Seiten eine Antwort auf diese Frage. Zunächst einmal wollte Gott Menschen mit freiem Willen erschaffen um mit ihnen Gemeinschaft haben zu können. Dieser freie Wille wurde aber von Luzifer, der als höchster Engel gegen Gott rebellierte, gebraucht um die Menschen von Gott zu entzweien (diabolisch). Da Gott sein Wort gehalten hat: "An dem Tage an dem ihr diese Frucht nehmt werdet ihr sterben" und er jedem seinen freien Willen lässt, auch den an die Evolutionstheorie zu glauben oder an Buddha etc. und der Fluch des Sündenfalls beeinhaltet dass jeder Gott suchen muss und ihn sonst nicht sehen kann, sieht die Welt so mies aus!

Die Christen haben keine weltliche Macht, wenn Bush in den Krieg zieht im Namen Gottes oder der Papst die Kreuzzüge startete heißt dass noch lange nicht das diese Leute Christen sind, auch wenn sie sich so nennen, dazu solltest Du unbedingt lesen, was ich über die katholische Kirche geschrieben habe, das ist ein entscheidender Schlüssel. Satansisten haben die größte Macht! Oder warum steht eine Statue von Albert Pike in Washington und das EU-Parlament sieht aus wie der neue Turmbau zu Babel?!! Such danach mal, ist der Hammer!

Alle falschen Religionen dienen der Machtausübung ganz genau! Es gibt nur genau eine Weltanschauung die nciht geeignet ist (zumindest nicht ohne sie komplett zu verdrehen) um Macht auszuüben, das ist die Bibel. Alle falschen Religionen sind sich recht ähnlich in wesentlichen Punkten, in allen geht es darum das göttliche in sich selber zu finden durch Geistesübungen, wie z.B. Gebetskettchen/Mühlen. Auch gibt es immer Geheimwissen das nur den Eingeweihten vorbehalten ist (siehe Morals&Dogma Seite 66 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) usw... das entspricht genau Luzifers Lüge im Garten Eden: "Ihr werdet wie Gott sein".

Es war ein sehr geschickter Zug von Luzifer diese vielen Religionen zu installieren. Nur dass die alle so ähnlich sind und so invers zur Bibel dass dir genau dass einen Anhaltspunkt geben kann. Zum Islam: Mohammed brachte viel Krieg und hatte sehr junge Frauen, die Bibel sagt: An ihren Früchten sollt ihr falsche Propheten erkennen. Ihm ist ein Lichtengel erschienen, die Bibel sagt Luzifer wird sich als Engel des Lichts ausgeben usw...

Die katholisch Kirche ist aber das Prunkstück Satans, damit schafft er es aller Welt zu zeigen wie falsch das christliche ist, bis sich nemand das wirklich christliche in der Bibel anschaut und erkennt, das diese Kirche nicht von Gott ist und in der Bibel prophezeit wird!

Bete aufrichtig zum Gott der Bibel und lese selbige, er wird sich dir offenbaren. Was hast Du zu verlieren?

Wünsche dir alles Gute und Gottes Segen wenn Du suchst!
Shishaprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 17:39   #619
Shishaprofi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Ja Till...ist sehr interessant. Also ich meine, was erzählen uns die Fische...? (Gleich am Anfang des Clips).

Ich bin immer an der Wahrheit interessiert.

Eben bin ich zu meinem Goldfischteich im Garten gegangen. Der "Oberboss" kam angeschwommen und schnappte (nach mir ?) mit weit geöffnetem Maul. Ich nahm ihn kurz raus und verpasste ihm links und rechts ein paar mit den Worten: "Was nach deinen Herrchen schnappst du auch !" Aber schon in Sekunden erinnerte ich mich an mein Hobby Verhaltensforschung. Der goldige Goldfisch bettelte mich doch nur um Futter an.

Problem gelöst...er nahm mir die Sticks aus der Hand und futterte wie ein Blöder.

Fische, genau wie Vögel oder andere aufgezählte Tiere erzählen dir dass es einen Schöpfer gibt, da die Natur so durchdacht funktioniert. "Erzählen" heißt in dem Fall "Zeigen" aber ich denke darauf kann man kommen. Also vlt schaust Du dir mal den Rest an anstatt dich an Begrifflichkeiten aufzuhängen die ganz klar bildhaft gemeint sind. Oder meinst Du wenn es heißt: "wenn dich deine Hand zur Sünde verführ schlag sie ab" dass das wörtlich gemeint ist?
Diese Stelle soll einfach zeigen, dass jeder Sünden nachgeht, die ihm sehr get gefallen und dass es schwer ist diese loszulassen, deswegen das bildhafte Handabschlagen.
Im nahen Osten ist es heute noch üblich in Bildern zu sprechen, unsere Ausdrucksweise ist dort nicht so üblich.

Dein Späßchen in Ehren, hab auch gelächelt, aber schau dir trotzdem die Argumente mal an.
Für mich selber weiß ich dass es Gott gibt durch die Übernatürlichen Dingen die mir passiert sind und vieles andere. Wenn ich es beweisen könnte wäre das aber unfair gegenüber Luzifer oder?
Auch gegenüber den Menschen, Gott lässt schließlich jeden glauben was er will:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schöne Grüße und viel Spaß mit den Fischen ;-)
Shishaprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 18:15   #620
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.252
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Schöne Grüße und viel Spaß mit den Fischen ;-)
Danke für dein Schmunzeln und Grüße zurück.

Ist doch alles OK. Selbstverständlich ist mir vertraut was die Fische und alle anderen wunderbaren Geschöpfe mir sagen wollen. Nur halt nicht ein Beweis für einen Schöpfer...ja und auch der Evolution fehlt vielleicht der letzte Beweis. Nur ist diese eben für mich in vielen Dingen, Schritt für Schritt aufeinander aufgebaut, logisch und nachvollziehbar.

Religion ist Glauben und wenn jemand darin seine Erfüllung findet umso besser.

Ich meine aber auch, du hast dir deine eigene Überzeugung beim Glauben und der Auslegung selbst gestrickt...auch gut und legitim.

Zitat:
Oder meinst Du wenn es heißt: "wenn dich deine Hand zur Sünde verführ schlag sie ab" dass das wörtlich gemeint ist?
Nein...das nehme ich lieber nicht wörtlich, denn Hand und Sünde wären da ja nah beieinander, wenn ich an all die Singles denke !
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 18:21   #621
Shishaprofi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DerMac Beitrag anzeigen
Weil sie beispielsweise erlaubt, dass man Sklaven aus angrenzenden Ländern hält? Nur mal so ein kleines Beispiel


Wieso muss ich das? Und an welchen? Es gibt viele und alle Behaupten der einzig Wahre zu sein


Im Falle Bibel: Sklavenhaltung ist nicht so meins. Du magst das anders sehen, aber damit stehst du auf der anderen Seite der Debatte wie dein Gott.


Nur wenn man davon ausgeht, dass die Wahl sich auf Bibel oder nichts bezieht. Wenn wir allein den Quran mal einbeziehen stehst du schon vor der Wahl. Wenn du dich für den falschen Glauben entscheidest landest du in der Hölle.
Da es eine Menge "heilige Schriften" gibt die alle mehr oder weniger mit ewiger Folter drohen wenn du nicht an sie glaubst siehst die Sache ziemlich düster für dich aus. Aus all den tausenden Religionen ist wahrscheinlich zufällig die eine die richtige in die deine Eltern dich hineinerzogen haben?


Welche zehn Gebote meinst du? Es gibt eine Version im 2. Buch Mose Kapitel 20, eine Version mit leicht anderen Gesetzen im 2. Buch Mose in Kapitel 34 und eine mit anderen Gesetzen im 5. Buch Mose, Kapitel 5.
Also gibt es drei unterschiedliche Versionen, alle von Gott an Moses und die Israeliten übergeben. Im übrigen deckt keines dieser Gebote Kindesmissbrauch ab.
Es hat schon einen Grund, dass unsere Gesetzesbücher ganze Bibliotheken füllen.


Da stimme ich dir uneingeschränkt zu
Du hast Recht, die Bibel verbietet Sklaverei nicht. Auch die Sache mit Lots Töchtern war grenzwertig. Dass Gott die Versklavung von Menschen gutheißen würde, steht so nirgendwo in der Bibel. Was die Israeliten und andere Völker gemacht haben ist was anderes. Zu der Sache ist auch diese Stelle interessant: 5. Mose 15, 12 - 18 "Wenn dein Bruder, ein Hebräer oder eine Hebräerin, sich dir verkauft hat, so soll er dir sechs Jahre lang dienen, und im siebten Jahr sollst du ihn als Freien entlassen. Und wenn du ihn als Freien entlässt, so sollst du ihn nicht mit leeren Händen ziehen lassen; sondern du sollst ihn reichlich von deiner Herde und von deiner Tenne und von deiner Kelter ausstatten und ihm geben von dem, womit der Herr, dein Gott, dich gesegnet hat. Und denke daran, dass du ein Knecht warst im Land Ägypten, und dass der Herr, dein gott, dich erlöst hat; darum gebiete ich dir heute diese Dinge. Wenn er aber zu Dir sagt: "Ich will nicht von dir wegziehen!", weil er dich und dein Haus lieb hat und es ihm gut geht bei dir, so nimm einen Pfriem und durchbohre ihm sein Ohr an der Tür, und er sei auf ewig Dein Knecht; und mit deiner Magd sollst du ebenso verfahren.
Es soll dir nicht schwer fallen, ihn als Freien zu entlassen; denn das Doppelte des Lohnes eines Tagelöhners hat er dir sechs Jahre lang erarbeitet; so wird der Herr, dein Gott, dich segnen in allem was du tust."

Es gibt viele Religionen die alles Mögliche Gott nennen: die Erde, Steine, Holzfiguren, Sonne und andere Himmelskörper etc. Auch werden Ahnen, Lichtengel, Heilige, Tiere und sonstwas verehrt!
Warum dass so ist? Weil jeder Mensch das deutliche Gefühl ist das es etwas übernatürliches gibt und weil Luzifer ein klares Interesse daran hat, dass Menschen falsche Götter verehren. Hätte er nur eine falsche Religion installiert wäre die Wahrheitsfindung einfacherer. Warum sollte der "Vater der Lüge" es uns so einfach machen? Du willst wissen warum der Koran falsch ist? Einfach mal meinen heute geschriebenen Post zu dem Thema lesen, manchmal ist es ganz einfach...

Die 10 Gebote sollen unterschiedlich sein? Also in meiner Bibel sind die recht gleich. Hier eine Übersicht auf Wikipedia: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Klar Du hast Recht die 10.Gebote enthalten nicht alles, was man nicht tun sollte, da steht auch nicht dass man niemanden foltern darf. Dafür hat Gott uns aber alle mit einem Gewissen ausgestattet, dass wir erkennen was falsch und richtig ist. Es gibt im AT ja noch mehr Vorschriften als die 10 Gebote. Im NT wird sehr klar was Gott will: (Matthäus 22: 36-40)

36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz?
37 Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«.
38 Dies ist das höchste und größte Gebot.
39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3.Mose 19,1.
40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Die Gesetze unserer Welt füllen ganze Bibliotheken genau, und doch geschieht genug Unrecht wie z.B. die GEZ oder Kriege oder Korruption.

Lies die Bibel und sei dabei kritisch, fange am besten beim Neuen Testament an, da mit dem neuen Bund vieles entfällt was die Israeliten tun sollten. Als ich mit der richtigen Einstellung drangegangen bin und Gott gebeten habe dass er sich zeigt wenn es ihn gibt habe ich gefunden!
Shishaprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 18:32   #622
Shishaprofi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Danke für dein Schmunzeln und Grüße zurück.

Ist doch alles OK. Selbstverständlich ist mir vertraut was die Fische und alle anderen wunderbaren Geschöpfe mir sagen wollen. Nur halt nicht ein Beweis für einen Schöpfer...ja und auch der Evolution fehlt vielleicht der letzte Beweis. Nur ist diese eben für mich in vielen Dingen, Schritt für Schritt aufeinander aufgebaut, logisch und nachvollziehbar.

Religion ist Glauben und wenn jemand darin seine Erfüllung findet umso besser.

Ich meine aber auch, du hast dir deine eigene Überzeugung beim Glauben und der Auslegung selbst gestrickt...auch gut und legitim.



Nein...das nehme ich lieber nicht wörtlich, denn Hand und Sünde wären da ja nah beieinander, wenn ich an all die Singles denke !
Es kann keinen Beweis für uns geben, die Kreatur kann ihren Schöpfer nicht beweisen.
Die Schöpfungsgeschichte ist doch auch logisch und Schrittweise erklärt. Anhand von dem verlinkten Video kannst Du aauch sehen, dass die Schritte der Evolutionstheorie gut auseinander genommen werden können. Das geht aus meiner Sicht mit dem Schöpfungsbericht nicht.

Evolutionstheorie ist auch Glauben, nur dass nie jemand damit Erfüllung finden wird. Gott antwortet, der große Zufall der alles entstehen lassen haben soll sicher nicht.
Was ist wahrscheinlicher? Ein unendlich dichter Punkt aus dem alles geworden ist und sich zufällig entwickelt hat oder ein Bewusstsein, dass am Anfang war? An irgendetwas ursächliches muss man am Ende glauben. Ich glaube dass Bewusstsein höher ist als Materie, daher macht es für mich mehr Sinn wenn es einen Schöpfer gibt.

Naja es gibt Dinge, die ich mir so denke, und die nicht explizit in der Bibel stehen. Das sind aber alles sehr unrelevante Dinge, nur was in der Bibel steht bildet das Fundament für meinen Glauben. Sola S*****ura!

Richtig die armen Singles die durch die Sexualisierung zur Masturbation gezwungen werden ;-)
Die Bibel sagt übrigends dass wir der Sünde nur durch den heiligen Geist Gottes entkommen, nicht aus eigener Kraft. Kann ich auch bestätigen wie so vieles in der heiligen Schrift, aber leider nicht beweisen. Wäre aber auch, wie gesagt, echt unfair gegenüber Luzifer wenn Gott sich den Menschen einfach so offenbaren würde, da hätte dieser ja nicht mehr den Hauch einer Chance und der freie Wille wäre ja auch irgendwo beeinflusst. Hatt ja jeder die Möglichkeit zu suchen, ich kenne einige die Gott gefunden haben und niemanden der ihn gesucht hat und nicht gefunden. Ob das motierend sein kann? ;-)

So jetzt reichts aber der Besuch kommt gleich. Wünsche ein schönes Wochenende!
Shishaprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 18:39   #623
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.252
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Mensch Till, zu der Willensfreiheit...
Zitat:
Zunächst einmal wollte Gott Menschen mit freiem Willen erschaffen um mit ihnen Gemeinschaft haben zu können. Dieser freie Wille wurde aber von Luzifer, der als höchster Engel gegen Gott rebellierte, gebraucht um die Menschen von Gott zu entzweien (diabolisch). Da Gott sein Wort gehalten hat: "An dem Tage an dem ihr diese Frucht nehmt werdet ihr sterben" und er jedem seinen freien Willen lässt, auch den an die Evolutionstheorie zu glauben oder an Buddha etc. und der Fluch des Sündenfalls beeinhaltet dass jeder Gott suchen muss und ihn sonst nicht sehen kann, sieht die Welt so mies aus!
...ist mir noch was aus wissenschaftlicher Sicht (Quantentheorie) eingefallen:

Willensfreiheit und Verantwortlichkeit - Naturwissenschaftliche Aspekte
Bernhard Hassenstein

Das Wirkungsquant oder Die Verstärkertheorie, ein Gedicht im Stil von Christian Morgenstern

Ein Wirkungsquant fliegt durch das Dorf,
es sucht das Hirn des Herrn von Korf.
Es findet dort in dem Gewühl
ein ganz bestimmtes Molekül.
Von Korf ist grad in schwerer Not:
"Eß' Wurst- ich oder Käsebrot?"
Das Quant, das wirft sich in die Brust:
"Du glaubst, du willst! Allein: Du mußt!
Nie kannst die Freiheit du erringen.
Doch ich bin frei und kann dich zwingen!"
Elektron "9" sprach: "Spring' mich doch!"
Das Quant:"Ich überleg' mir's noch."
Dann hat durch es Elektron "8"
'nen akausalen Sprung gemacht.
Von Korf nahm daraufhin spontan
die Wurst und fing zu essen an
und nahm die Sache ganz im Stillen
dann als Beweis für freien Willen.
Dem Quant hat das den Rest gegeben:
frei-willig schied es aus dem Leben.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 18:48   #624
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

ich glaub ich seh nich richtig...wird man jetzt selbst hier hartnäckiug bekehrt? XD
Ich überspring mal bewusst alle Seiten. Find grad die letzten posts sehr interessant^^


@Shihaprofi:
Deine erklärungen entstammen deinem Glauben. Richtig...Glauben, nicht Wissen
Letzendlich muss jeder für sich selbst seine eigene Wahrheit finden.

ist wirklich nett was du da schreibst und ich gebe zu dass da einige sehr interessante Punkte sind mit denen man sich mal genauer befassen kann. Aber das würde nur dazu dienen einige Taten der Vergangenheit oder teilweise das Denken der Menschen zu verstehen.
All das eklärt aber nicht dass da ein großes Bewusstsein IST. Höchstens vielleicht sein könnte, aber wenn der glaube zutrifft werden wir das eh erst am ende unserer Zeit "herrausfinden"


Für mich ist der Glaube eine gigantische Fessel für uns alle. Manche würden jetzt eher sagen es bringt recht und Ordnung und führt uns auf den richtigen Weg...ich sage es unterdrückt den natürlichen Teil der Menschen.


Zitat:
Gott antwortet, der große Zufall der alles entstehen lassen haben soll sicher nicht.
Und genau damit hast du nicht Recht. Inwiefern antwortet Gott? Gott antwortet nur denen die gewillt sind dran zu glauben. Warum? Weil man dann erst in der Lage ist in allen möglichen Zeichen eine Antwort Gottes zu sehen.
Damit existiert Gott oder die Theorien nur für jene die auch dran glauben wollen.


Zur eigentlichen Frage: Mir ists im grunde egal welche Theorie stimmt. Sowohl Wissenschaft als auch glaube haben für mich viel zu viele negative Aspekte. Und warum überhaupt sollte ich mich mit einem Ereignis befassen dass so unfassbar weit zurückliegt? Lieber beschäftige ich mich mit der heutigen Welt und der Zukunft. In dieser Sehe ich leider Religion und Wissenschaft als Feind für die Welt...
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 18:53   #625
Shishaprofi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Makiavelli Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum die meisten Leute die Bibel verachten. Das Einzige was man tun muss, ist an Gott zu glauben und seine Regeln für das Zusammenleben (die einem übrigens in keinster Weise schaden) einzuhalten. Somit musst du dir keine Sorgen mehr machen, was nach deinem Tod passiert. Ob die Bibel jetzt stimmt oder nicht fällt gar nicht ins Gewicht. Einfach nur die Gebote einhalten und dann schauen was nach dem Tod kommt, schadet doch niemandem. Man bedenke nur, wie friedlich die Welt wäre, wenn jeder Mensch sich zumindest an die 10 Gebote halten würde. Stattdessen haben wir leider viele naive, egoistische und sture Menschen, die auf ihren Theorien beharren...
Da muss ich dich enttäuschen, niemand kommt ohne Sünde durchs Leben, auch wenn es nur eine einzige ist, Du benötigst die Vergebung durch Jesus:

Johannes 14: 6-11
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
7 Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
8 Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns.
9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater! Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater?
10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst aus. Und der Vater, der in mir wohnt, der tut seine Werke.
11 Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen.

Einfach mal so ist also nicht, die Wahrheit muss schon gefunden werden. Der Bund mit Jesus/Gott ist erst gültig mit der Taufe. Entscheidend ist aber der Glaube an Jesus und sein Opfer, nur dadurch kann man gerettet werden.

1.Johannesbrief 5: 11-12
11 Und dies ist das Zeugnis: daß Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohne. 12 Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.
Shishaprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 19:18   #626
Shishaprofi
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 0
Shishaprofi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
ich glaub ich seh nich richtig...wird man jetzt selbst hier hartnäckiug bekehrt? XD
Ich überspring mal bewusst alle Seiten. Find grad die letzten posts sehr interessant^^


@Shihaprofi:
Deine erklärungen entstammen deinem Glauben. Richtig...Glauben, nicht Wissen
Letzendlich muss jeder für sich selbst seine eigene Wahrheit finden.

ist wirklich nett was du da schreibst und ich gebe zu dass da einige sehr interessante Punkte sind mit denen man sich mal genauer befassen kann. Aber das würde nur dazu dienen einige Taten der Vergangenheit oder teilweise das Denken der Menschen zu verstehen.
All das eklärt aber nicht dass da ein großes Bewusstsein IST. Höchstens vielleicht sein könnte, aber wenn der glaube zutrifft werden wir das eh erst am ende unserer Zeit "herrausfinden"


Für mich ist der Glaube eine gigantische Fessel für uns alle. Manche würden jetzt eher sagen es bringt recht und Ordnung und führt uns auf den richtigen Weg...ich sage es unterdrückt den natürlichen Teil der Menschen.



Und genau damit hast du nicht Recht. Inwiefern antwortet Gott? Gott antwortet nur denen die gewillt sind dran zu glauben. Warum? Weil man dann erst in der Lage ist in allen möglichen Zeichen eine Antwort Gottes zu sehen.
Damit existiert Gott oder die Theorien nur für jene die auch dran glauben wollen.


Zur eigentlichen Frage: Mir ists im grunde egal welche Theorie stimmt. Sowohl Wissenschaft als auch glaube haben für mich viel zu viele negative Aspekte. Und warum überhaupt sollte ich mich mit einem Ereignis befassen dass so unfassbar weit zurückliegt? Lieber beschäftige ich mich mit der heutigen Welt und der Zukunft. In dieser Sehe ich leider Religion und Wissenschaft als Feind für die Welt...
Bekehren kann sich nur jeder selber. Dazu musst Du zunächst nach Gott suchen: "wer suchet der findet, wer klopfet dem wird aufgetan". Wer das tut bekommt eine Antwort und "weiß" dann dass es Gott gibt ohne es den anderen beweisen zu können. Daher kommt auch meine Intention hier und einfach überall vonn Gott zu erzählen. Ich in ein sehr rational denkender Elektronikentwickler und tue nichts ohne einen guten Grund zu haben. Auch habe ich hervorragende Belege (nicht Beweise) für meine Sichtweise. In den Poist hier findest Du ein paar davon.

Wenn jeder seine eigene Wahrheit finden soll heißt das Du kannst dir vorstellen dass ich im ewigen Leben Gemeinschaft mit Gott habe, Du meinetwegen wiedergeboren wirst, ein anderer an Odins Tafel mit seinen Ahnen sitzt und ein weiterer zu Mutter Gaia zurückkehrt? ;-)

Was ich sagen will ist: Es kann nur eine Wahrheit über das Leben geben. Und wenn ich mir Leuten aus anderen Religionen spreche sehe ich recht schnell dass vieles nicht zusammenpasst. Z.B. steht die Erde nicht auf dem Rücken einer Schildkröte oder eines Elefantens sondern Gott hängt sie laut Bibel über dem Nichts auf. Gibt da ja viele Beispiele und ich rede immer mit allen Leuten: Atheisten, Esoterikern, Buddhisten, Odinsanbeter, Satanisten (bisher eher harmlose) Zeugen Jehovas, Ufogläubigen und Katholiken.

Nein Gott antwortet jedem der sucht, glauben kannst Du erst danach, das Suchen kommt zuerst! Ich habe Dinge erlebt bei denen es nicht nötig war irgendetwas zu interpretieren, im Gegenteil: Ich kann es nicht weginterpretieren!

"Und warum überhaupt sollte ich mich mit einem Ereignis befassen dass so unfassbar weit zurückliegt?"

Weil der Sündenfall uns heute noch betrifft und die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens eben genau deswegen die wichtigste ist. Aber die Ergebnisse der Fussball-WM sind für die meisten interessanter. Wie gesagt: Jeder hat einen freien Willen bekommen!

Die falschen Religionen, allen voran die Katholische Kirche, aber auch die unaufrichtigen Wissenschaften sind an sehr viel Übel Schuld, sehe ich auch so! Echte Wahrheitsfindung in beiden Bereichen sehe ich aber äußerst positiv!

Mir ist auch klar dass nicht einer durch dass, was ich, oder andere, hier schreiben bekehrt werden kann. Es kann höchstens ein Anstoss sein selber zu suchen. Erst wer Antwort bekommt kann sich bekehren, also sein Leben Jesus widmen und der Sünde entsagen. Hach klingt das altmodisch. Naja mit Worten ist es sowieso nicht zu umschreiben. Schon garnicht textbasiert.
Besucht mich doch mal im schönen Kassel, live diskutieren macht eh mehr Spaß ;-)

Schöne Grüße Till (der jetzt erstmal Besuch hat)
Shishaprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 19:35   #627
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shishaprofi Beitrag anzeigen

Wenn jeder seine eigene Wahrheit finden soll heißt das Du kannst dir vorstellen dass ich im ewigen Leben Gemeinschaft mit Gott habe, Du meinetwegen wiedergeboren wirst, ein anderer an Odins Tafel mit seinen Ahnen sitzt und ein weiterer zu Mutter Gaia zurückkehrt? ;-)
Interessante Vorstellung aber nein das wollte ich damit nicht sagen^^
Dass man seine eigene Wahrheit finden soll bezieht sich nur auf die Lebenszeit. Im Leben soll jeder an das Glauben was ihn selbst erfüllt. Und ja die wahre Erfüllung hängt nicht am Glauben zu Gott sondern daran was jeder einzelne aus seinem leben macht
Manche sind glücklich wenn sie einfach nur ein friedliches Familienleben führen...andere sind glücklich weil sie den menschen helfen können...wieder andere sind halt dem Geiz und der Macht verfallen und folgen ihrem eigenen "Glück".

Dass es wohl nur eine Wahrheit geben kann mag ich erstmal so nicht abstreiten. Aber wer will uns beweisen was die eine Wahrheit ist? Deswegen mein satz dass wir das erst am Ende sehen werden^^


Zitat:
Zitat von Shishaprofi Beitrag anzeigen
Nein Gott antwortet jedem der sucht, glauben kannst Du erst danach, das Suchen kommt zuerst!
Okay die version kann ich auch akzeptieren
Aber auch dafür ist erstmal der eigene Wille nötig. Ich z.b. bin nicht gewillt nach Gott zu suchen. Ich habe meinen eigenen Glauben an dem ich festhalte, unabhängig von den Religionen und damit bin ich glücklich

Zitat:
Zitat von Shishaprofi Beitrag anzeigen
Ich habe Dinge erlebt bei denen es nicht nötig war irgendetwas zu interpretieren, im Gegenteil: Ich kann es nicht weginterpretieren!
Es gibt tatsächlich vieles was man nicht wissenschaftlich erklären kann. Ich bin auch kein Freund davon dass man wirklich jedes Ereignis logisch erklären muss. Das geht bei mir aber eher in eine "übernatürliche" oder esotherische Richtung. Der Glaube an Seelen z.b. oder etwas wie Geister, übermenschliche Fähigkeiten usw. Sachen die nicht in die Wissenschaft passen aber auch nichts mit Gott zu tun haben müssen



Zitat:
Zitat von Shishaprofi Beitrag anzeigen
also sein Leben Jesus widmen und der Sünde entsagen.
Dass ist leider ein punkt der mir garnicht gefällt. Zum einen weil eben wirklich sogut wie jeder MEnsch in Sünde lebt. Ich wette niemand hier kann behaupten noch nie einer Todsünde verfallen zu sein.
Aber schlimmer finde ich den Gedanken an die Vergebung. Es gibt Sünden in dieser Welt die man nicht vergeben kann und darf...
Okay das sage ich als bereits verdorbener Mensch...Aber wie kann eine göttliche Geste jede Schuld von einem Wesen nehmen? Ja erst im Tod ist man wirklich von den Sünden frei...aber je nach Schwere lebt die Sünde mit den Folgen weiter
okay die Absolution (richtig?) ist nichts magisches und kann sogar eher als Leitfaden zum neuginn des eigenen Lebens geshene werden. Aber sie macht leider nichts geschehenes rückgängig

Zitat:
Zitat von Shishaprofi Beitrag anzeigen
Besucht mich doch mal im schönen Kassel, live diskutieren macht eh mehr Spaß ;-)
Schönes angebot aber dafür ist mir Kassel zu weit weg^^


btw. Bekehren oder belehren möchte ich auch niemanden...aber das is ein thema wo man bis zur Ewigkeit drüber diskutieren kann und das macht Spaß XD
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 19:54   #628
Makiavelli
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 7
Makiavelli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@DerMac
Zitat:
Weil sie beispielsweise erlaubt, dass man Sklaven aus angrenzenden Ländern hält? Nur mal so ein kleines Beispiel
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dort wird es erklärt. Kritiker reißen die Stellen meist aus dem Zusammenhang oder nehmen es zu wörtlich.

Zitat:
Wieso muss ich das? Und an welchen? Es gibt viele und alle Behaupten der einzig Wahre zu sein
Zitat:
Nur wenn man davon ausgeht, dass die Wahl sich auf Bibel oder nichts bezieht. Wenn wir allein den Quran mal einbeziehen stehst du schon vor der Wahl. Wenn du dich für den falschen Glauben entscheidest landest du in der Hölle.
Da es eine Menge "heilige Schriften" gibt die alle mehr oder weniger mit ewiger Folter drohen wenn du nicht an sie glaubst siehst die Sache ziemlich düster für dich aus. Aus all den tausenden Religionen ist wahrscheinlich zufällig die eine die richtige in die deine Eltern dich hineinerzogen haben?
Ich rede hier nur von der Bibel. Darin findet man klare Antworten für das alltägliche Zusammenleben, die man in keinem anderen Buch findet. Wenn man seinen gesunden Menschenverstand einsetzt und die Sachen nicht aus dem Zusammenhang reißt, merkt man, dass die Bibel im Gegensatz zu anderen Religionen nur Gutes predigt. Wie gesagt, man erkennt es nur, wenn man die Religionen unvoreingenommen betrachtet.

Zitat:
Welche zehn Gebote meinst du? Es gibt eine Version im 2. Buch Mose Kapitel 20, eine Version mit leicht anderen Gesetzen im 2. Buch Mose in Kapitel 34 und eine mit anderen Gesetzen im 5. Buch Mose, Kapitel 5.
Also gibt es drei unterschiedliche Versionen, alle von Gott an Moses und die Israeliten übergeben.
Ich muss dazu sagen, dass in der Bibel nirgendwo die genaue Reihenfolge verdeutlicht wird bzw. ist da nirgendwo die Rede von "den 10 Geboten". Der Begriff "10 Gebote" hat sich einfach so manifestiert. Es war übrigens die Rede von 2. Buch Mose Kapitel 20, denn dort stehen die ersten 10 "Gesetze" die Gott den Menschen übergibt. In 2. Buch Mose in Kapitel 34 stehen wiederum neue Gesetze und in 5. Buch Mose, Kapitel 5 werden wieder die alten in einer anderen Reihenfolge erwähnt.

Zitat:
Im übrigen deckt keines dieser Gebote Kindesmissbrauch ab.
Es hat schon einen Grund, dass unsere Gesetzesbücher ganze Bibliotheken füllen.
Du hast Recht, aber dennoch steht in der Bibel, dass Kindesmissbrauch eine Sünde ist und Gott es nicht gutheißt.
siehe hier :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Einfach nur die Gebote einhalten und dann schauen was nach dem Tod kommt, schadet doch niemandem. Man bedenke nur, wie friedlich die Welt wäre, wenn jeder Mensch sich zumindest an die 10 Gebote halten würde.
Da habe ich meine Aussage etwas unglücklich formuliert. Im ersten Satz meinte ich nicht die 10 Gebote, sondern die Gesetze und Regelungen die den Menschen von Gott/Jesus auferlegt wurden. Im zweiten Satz wollte ich nur klarstellen, dass die Welt viel "besser" wäre, wenn sich jeder zumindest an die ersten 10 Gebote hielte.

Die Menschen, die versuchen krampfhaft gegen die Bibel zu argumentieren, reißen viele Stellen aus dem Kontext. Wenn ich nur die Stellen aus der Bibel nehme, die ich brauche, kann ich mir daraus auch einen Fantasyroman zusammenbasteln, wo es hauptsächlich um Mord, Intrigen und Sklaverei geht.

@Shishaprofi
Zitat:
Da muss ich dich enttäuschen, niemand kommt ohne Sünde durchs Leben, auch wenn es nur eine einzige ist, Du benötigst die Vergebung durch Jesus:
Das streite ich auch nicht ab:
Das Einzige was man tun muss, ist an Gott/Jesus zu glauben und seine Regeln für das Zusammenleben (die einem übrigens in keinster Weise schaden) einzuhalten. Somit musst du dir keine Sorgen mehr machen, was nach deinem Tod passiert.

Und um Vergebung kannst du laut Bibel auch nach dem Tod bitten.

Man muss auch sagen, dass die heutigen Bibeln nicht mehr die gleichen sind, wie das Original. Vieles ist durch die Übersetzungen verloren gegangen bzw. so verändert worden, dass es den Kirchen passt. Wenn man etwas in der Bibel nicht versteht, sollte man vielleicht im Netz suchen, dort findet man dann die Erklärung zu der Bibelstelle.
Ich werde nun nichts mehr dazu schreiben, da es mir sinnlos erscheint mit Menschen zu diskutieren, die generell alles was gegen ihre Theorie spricht in Verruf bringen. Übrigens hat die Wissenschaft Gott nie widerlegen können und wird es auch nicht, da Gott übermenschlich ist und deshalb nicht von Menschen mit menschlichen Mitteln bewiesen bzw. widerlegt werden kann.
Makiavelli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 23:22   #629
Chaif1990
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 157
Bedankt: 61
Chaif1990 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Wie kann sich eigentlich irgendjemand auf die Bibel berufen? Wenn ich mich recht entsinne wurde die Bibel aus vielen Schriften zusammengestellt, auf irgendeinem Konzil, es wurden aber genauso viele Schriften auch abgelehnt. Woher weis man das damals nicht das was den Mächtigen am meisten gepasst hat reinkam und der Rest nicht? Die Wissenschaft beweist ihre "Theorien" im hier und jetzt für jeden nachvollziehbar.

Die Bibel wurde im gesamten Mittelalter und auch noch in den darauffolgenden Jahren massiv politisch missbraucht, der Papst war einfach nur ein anderer Herrscher der sich in Europa mit anderen um die Macht gestritten hat und der dabei mit Sicherheit nicht vor der Bibel zurückgeschreckt ist. Außerdem, die Könige und Kaiser hatten teilweise massivst Einfluss auf die Kirche.
Die vielen Übersetzungen der Bibel sollte man auch nicht vergessen.

Die Bibel ist für mich persönlich nicht glaubwürdiger als Schriften an ägyptischen Pyramiden Wänden die mir von der Macht von Anubis, Horus und Osiris erzählen. Wieso glaubt heutzutage niemand an diese Götter? Deren Schriften sind genauso glaubwürdig (oder nicht) wie eben die Bibel.

Wäre das Christentum nicht damals im römischen Reich zur Staatsreligion erklärt worden würden wir heute an andere Sachen glauben und andere Schriften zitieren. Die Wissenschaft wäre aber mit ziemlicher Sicherheit, unter anderem Namen wahrscheinlich, auf dasselbe Ergebniss gekommen.
Chaif1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.14, 23:52   #630
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Makiavelli Beitrag anzeigen
Man muss auch sagen, dass die heutigen Bibeln nicht mehr die gleichen sind, wie das Original. Vieles ist durch die Übersetzungen verloren gegangen bzw. so verändert worden, dass es den Kirchen passt. Wenn man etwas in der Bibel nicht versteht, sollte man vielleicht im Netz suchen, dort findet man dann die Erklärung zu der Bibelstelle.
Richtig. Viele der Übersetzungen sind kaum noch mit den Originalschriften vergleichbar. Es gibt aber auch Ausnahmen. "Die Neue Weltübersetzung" zum Beispiel ist sehr nahe am Urtext. Auch die Elberfelder Bibel ist gut übersetzt. Wobei da auch der Name Gottes, der im Urtext ja enthalten ist, gestrichen wurde.

Zitat:
Zitat von Makiavelli Beitrag anzeigen
Ich werde nun nichts mehr dazu schreiben, da es mir sinnlos erscheint mit Menschen zu diskutieren, die generell alles was gegen ihre Theorie spricht in Verruf bringen. Übrigens hat die Wissenschaft Gott nie widerlegen können und wird es auch nicht, da Gott übermenschlich ist und deshalb nicht von Menschen mit menschlichen Mitteln bewiesen bzw. widerlegt werden kann
An diesen Punkt bin ich auch schon oft angelangt. Da prallen 2 fundamentierte, verschiedene Ansichten aufeinander. Nur unterscheiden sie sich im Grunde doch nicht so wie es den Anschein macht! Letztendlich...ist ein gewisses Maß an Glauben auch in der Wissenschaft von Nöten, nicht wahr?

Wir Menschen müssen alles nach seinem Ursprung zurückverfolgen. Der Drang alles zu erforschen liegt in unserer Natur. Letztendlich landet man bei Gott. Nur manchmal ist es eben so: wir haben wir die Warheit genau vor unseren Augen, sehen sie aber trotzdem nicht. Oder wollen sie nicht sehen...wie die Israeliten damals.

Es ist jedenfalls immer wieder Interessant hier mitzulesen. Aktiv mitdiskutieren...wird sich zeigen. Wohl eher nicht mehr, denn ich habe einfach nicht die lust meinen Glauben Aggressiv zu verteidigen vor Menschen wie z.B. DerMac. Ich musste übrigens etwas schmunzeln, als Keks3000 meinte, er sei Bibelfest. Dabei dreht er sich Bibelstellen nur so zurecht, wie sie ihm passen und reißt sie dabei vollkommen aus dem Kontext. Ich persönlich hab genug von Diskussionen solcher Art, denn sie führen in der Regel zu nichts, außer dass man sich gegenseitig demoralisiert.

Wie auch immer, schönes restliches WE wünsch ich euch noch.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Sitemap

().