myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Über TV integriertem Media Player Filme abspielen - Sicherheit?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.11.18, 19:20   #1
hemion4d
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2018
Beiträge: 4
Bedankt: 1
hemion4d ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Über TV integriertem Media Player Filme abspielen - Sicherheit?

Ich plane einen neuen Smart TV zu kaufen. Diese haben oftmals einen integrierten Media Player über den man via USB Filme, Musik etc. abspielen kann.
Einige dieser Media Player laden soweit ich weiß Meta Daten (evtl auch Audio Codecs o.Ä.?) zu den Film- oder Audiodatein herunter, wenn man sie abspielt.

Dafür muss der Media Player aber ja erstmal Informationen zu der Film- oder Audiodatei ins Internet senden.
Das scheint mir nicht ganz so sicher zu sein. Ich sende doch damit Informationen ins Internet, die preisgeben können, dass ich illegal heruntergeladenes Material besitze, oder?
hemion4d ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.18, 00:01   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Wäre mir neu.
Mein Smart TV hat keine Anbindung ans Internet und kann jeden Film via USB abspielen.

Mein Smart TV ist 4 Jahren alt.

Ich halte auch nichts mehr von Fernseher, die Internet haben. Am Anfang hab ich es gut gefunden, aber nach 1 Woche, war es nur ätzend, mit Smart Fernbedienung zu arbeiten.

Geändert von GoalBoal (20.11.18 um 00:09 Uhr)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
hemion4d (21.11.18)
Ungelesen 21.11.18, 11:37   #3
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.876
Bedankt: 21.143
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hemion4d Beitrag anzeigen
[...]
Das scheint mir nicht ganz so sicher zu sein. Ich sende doch damit Informationen ins Internet, die preisgeben können, dass ich illegal heruntergeladenes Material besitze, oder?
Der TV und/oder Empfänger der gesendeten Datein kann (noch) nicht unterscheiden zwischen einer Original-DVD und einer privaten Sicherungskopie ^^

Von daher ziemlich egal.

Zitat:
Zitat von GoalBoal Beitrag anzeigen
Wäre mir neu.
Mein Smart TV hat keine Anbindung ans Internet und kann jeden Film via USB abspielen.

Mein Smart TV ist 4 Jahren alt.
[...]
Mein smarter TV ist 3 Jahre alt und ich habe trotzdem Probleme mit der Kompatibilität aller Formate. Deswegen hüte ich meinen WD-TV-Live Player wie meinen Augapfel. Avi/Mp4/MKV/ISO/VOB/FLV/WMV/MOV/etc ist alles kein Problem. Lediglich bei gewissen Tonspuren macht das Teil nicht mit.

Hast Du das auch?
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MotherFocker:
hemion4d (21.11.18)
Ungelesen 21.11.18, 21:17   #4
hemion4d
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2018
Beiträge: 4
Bedankt: 1
hemion4d ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
Der TV und/oder Empfänger der gesendeten Datein kann (noch) nicht unterscheiden zwischen einer Original-DVD und einer privaten Sicherungskopie ^^

Von daher ziemlich egal.
Was für Daten werden denn genau gesendet? Sagen wir mal ich spiele über USB die Datei Avatar.2009.1080p.BluRay.x264-LeetHD.mkv ab.
Logischerweise lädt der TV die Videodatei nicht ins Netz hoch, sondern nur ein paar Metadaten, die sich irgendwo in der .mkv befinden und anhand denen klar wird, dass es sich um Avatar von 2009 handelt.
Daraufhin kann dann aus dem Internet das Avatar BluRay Cover geladen werden, und eine Inhaltsangabe zum Film, oder was auch immer.

Kann ich mir diese Metadaten alle irgendwo mal ansehen? Falls z.B. LeetHD sich in die Metadaten mit einträgt, und das mit ins Netz gesendet wird, wäre mir das schon ein wenig heikel.
Auch wenn der Dateiname ins Netz gesendet wird, würde ich nicht unbedingt wollen, dass da LeetHD oder so drin auftaucht, denn das deutet ja schon stark auf eine Raubkopie hin.
hemion4d ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.18, 22:21   #5
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 357
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

Die Metadaten die geladen werden kommen meist von Drittanbietern mit denen der Hersteller zusammenarbeitet, das hat mit dem Vertreiber des Films nichts zu tun, außerdem kannst du im Normalfall festlegen was gesendet werden soll.
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Erik/Schreier:
hemion4d (29.11.18)
Ungelesen 29.11.18, 14:55   #6
hemion4d
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2018
Beiträge: 4
Bedankt: 1
hemion4d ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erik/Schreier Beitrag anzeigen
[...]außerdem kannst du im Normalfall festlegen was gesendet werden soll.
Wo kann ich das festlegen?
hemion4d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Sitemap

().