myGully.com Boerse.SX
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Was hat der Mann in einer Beziehung für eine Aufgabe?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.06.17, 14:56   #1
dannyglover
¯\_(ツ)_/¯

Bedankt: 14
dannyglover ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Was hat der Mann in einer Beziehung für eine Aufgabe?

Hi Leute
Ich hatte bisher eher nur kurzweilige "Liebesbeziehungen" die eher auf Sex basierten und sehr schnell (höchstens 3-4 Wochen) zu Ende waren. Nun bin ich seit 3 Monaten in einer Beziehung und mir stellen sich dauernd die Fragen
-Was der Mann in einer Beziehung für eine Aufgabe hat?
-Was sind seine Pflichten?
-Was ist der Unterschied zwischen einem Freund (Bekanntschaft) und einem Partner außer dass man miteinander schläft ?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten und wünsche euch einen schönen Tag.
dannyglover ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dannyglover:
phantomx_blau15 (10.06.17)
Ungelesen 10.06.17, 18:51   #2
phantomx_blau15
Newbie

Bedankt: 15
phantomx_blau15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich fragen dürfte wie alt bist du denn?
phantomx_blau15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.17, 19:01   #3
han123
Anfänger

Bedankt: 30
han123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das kann man für keine Beziehung pauschal sagen. Das machen die beiden Partner unter sich aus.
han123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.17, 21:01   #4
kladiru
Toller Hecht!

Benutzerbild von kladiru

Bedankt: 266
kladiru wird langsam von ratten respektiert | 197 Respekt Punktekladiru wird langsam von ratten respektiert | 197 Respekt Punkte
Standard

Dr. Sommer!
Ungelesen 10.06.17, 21:48   #5
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 9.212
painjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punkte
Standard

Wenn du es nicht weißt und HIER nachfragen musst dann bist du nicht bereit für eine Beziehung.
bambamfeuerstein (10.06.17), Samonuske (16.06.17)
Ungelesen 11.06.17, 00:08   #6
GoalBoal
Profi

Bedankt: 927
GoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1058 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1058 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1058 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1058 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1058 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1058 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1058 Respekt PunkteGoalBoal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1058 Respekt Punkte
Standard

MHH, der Mann: sitzt auf dem Sofa und schaut 23 Stunden fern. Frau darf Bier/ Zigaretten und hin und hertragen, 1 Stunde Sex - davon 55 Minuten schlafen.........

Nee Scherz bei Seite

Kann ich auch nicht beantworten.
Aber Painjester hat was wahres gesagt.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.17, 12:01   #7
mannix70
Survivor

Benutzerbild von mannix70

Bedankt: 42.932
mannix70 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2126 Respekt Punktemannix70 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2126 Respekt Punktemannix70 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2126 Respekt Punktemannix70 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2126 Respekt Punktemannix70 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2126 Respekt Punktemannix70 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2126 Respekt Punktemannix70 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2126 Respekt Punktemannix70 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2126 Respekt Punktemannix70 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2126 Respekt Punktemannix70 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2126 Respekt Punktemannix70 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2126 Respekt Punkte
Standard

@ dannyglover

Ich nehme mal an, dass du noch relativ "jung" bist, deshalb haben mich deine Fragen zum nachdenken angeregt! Zum Thema Liebe bzw. Partnerschaft gibt es warscheinlich mehrere 1000 Bücher, in denen meist nur "Bla-bla-bla" steht! Für eine Beziehung gibt es keine Fixpunkte. Gefühle zwischen zwei Menschen kommen und gehen, man kann sie nicht kontrollieren bzw. steuern. Das liegt in der Natur der Dinge. Mein Tip wäre, geniesse die Zeit mit deiner Partnerin!
Alles andere entwickelt sich. Meine Oma hat immer gesagt, "reden bringt die Leute zusammen!" Vlt. ein Hinweis für alle, die unter Beziehungsstress leiden.
Ungelesen 13.06.17, 09:09   #8
effective
Newbie

Benutzerbild von effective

Bedankt: 41
effective ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum bezahlen, wofür sonst
effective ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei effective:
rollenspieler92 (30.06.17)
Ungelesen 13.06.17, 14:17   #9
Rumplestilskin
SMod

Benutzerbild von Rumplestilskin

Bedankt: 2.633
Rumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt PunkteRumplestilskin mag den Abfluss Flavour! | 4315 Respekt Punkte
Standard

Die klare und eindeutige Antwort auf die Frage lautet: Das versuche ich schon seit über 30 Jahren herauszufinden. Allerdings meint meine Frau bei jeder von mir gefundenen Antwort: "nein, das ist es auch nicht."

Also suche ich weiter.

Vielleicht ist es das Suchen?

"Nein, das ist es auch nicht."
Ungelesen 13.06.17, 15:07   #10
Ordem
Anfänger

Bedankt: 1
Ordem ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das lässt sich nicht so einfach beantworten, weil es am Menschen selbst liegt. Was sie für Erwartung am jeweils anderen haben. Wie sie selbst eine Beziehung sehen und wie sie darüber denken.

Was man aber "pauschalisieren" kann ist, das Beide Partner die "Aufgabe" haben sich um den anderen zu kümmern, wobei man es weniger als Aufgabe sehen sollte als eigenes wohl, sich um den anderen zu kümmern.
Das es ihm Gut geht, sich geborgen fühlt und solche sachen halt.
Mein Vorschlag ist, rede mit ihr einfach darüber.
Fragt jeweils den anderen was sie über die Beziehung denken, wo ihr euch in ein paar Jahren seht. Was für euch die Beziehung bedeutet. Halt die Elementaren fragen halt.
Ordem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.17, 08:47   #11
Muttah80
Anfänger

Bedankt: 5
Muttah80 gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das versuche ich schon seit über 30 Jahren herauszufinden.
Wenn das mit den 30 Jahren stimmt, dann hast du doch alles richtig gemacht.
In meiner Ehe hat sich die Frage:

Zitat:
Was der Mann in einer Beziehung für eine Aufgabe hat?
...nie gestellt.
Muttah80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.17, 14:38   #12
Melvin van Horne
Profi

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 2.836
Melvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4912 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4912 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4912 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4912 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4912 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4912 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4912 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4912 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4912 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4912 Respekt PunkteMelvin van Horne mag den Abfluss Flavour! | 4912 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Die Frage hat Dietmar Wischmeyer umfassend beantwortet.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
pauli8 (15.06.17), ulmilten (16.06.17)
Ungelesen 17.06.17, 09:17   #13
Spammerman
Erfahrener Newbie

Bedankt: 67
Spammerman gewöhnt sich langsam dran | 43 Respekt Punkte
Standard

Der Mann muss immer können und die Frau immer wollen. So einfach ist das!
Gibt es da noch mehr?

Bin 17 Jahre verheiratet (mit einer Frau) und die Frage wurde nie ausdiskutiert oder festgelegt - für beide Seiten nicht.
Einzig ein Statement "Ich bediene keine Waschmaschine" habe ich abgegeben. (Bis auf die Endphasen der Schwangerschaften habe ich das auch so durchgezogen). Aber ansonsten haben wir keine harte Trennung oder Rollen. Jeder macht alles! Bis auf die Dinge wo halt der Eine mehr drauf hat als der Andere. So mache ich die Steuererklärung, meine Frau backt. Ich kümmere mich um die Autos, meine Frau kontrolliert die Hausaufgaben der Kinder. Kochen? Oft gemeinsam! Bügeln? Wie Zeit da ist! Putzen? Wer gerade Zeit hat! Rasen mähen? Können beide! Einkaufen? Macht meine Frau meistens nach der Arbeit!

Ziele? Haben wir vor der Eheschließung grob abgestimmt! Und da arbeiten wir beide hin ... Ich denke, das ist das Wichtigste!
Spammerman ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Spammerman bedankt:
DerNeueGrafiker1 (17.06.17), Nomoran (01.07.17), Rumplestilskin (17.06.17)
Ungelesen 17.06.17, 13:27   #14
DerNeueGrafiker1
Newbie

Bedankt: 5
DerNeueGrafiker1 sollte auf gnade hoffen | -41 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In diesem Buch werden alle deine Fragen erklärt.
DerNeueGrafiker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.17, 10:28   #15
PeteF
Anfänger

Bedankt: 1
PeteF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weiss es :-) Die Nörgeleien der Frau zu ertragen und zu zahlen...
PeteF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.17, 00:40   #16
Bon$ai
Newbie

Bedankt: 74
Bon$ai zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunkteBon$ai zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunkteBon$ai zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt PunkteBon$ai zeigt Immunität gegen Parfüm! | 331 Respekt Punkte
Standard Was hat der Mann in einer Beziehung für eine Aufgabe?

Geld ranscheffeln damit ich mir "Haute Couture" leisten kann.
Bon$ai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.17, 14:48   #17
FrazXaver
Anfänger

Bedankt: 19
FrazXaver zeigt Immunität gegen Parfüm! | 306 Respekt PunkteFrazXaver zeigt Immunität gegen Parfüm! | 306 Respekt PunkteFrazXaver zeigt Immunität gegen Parfüm! | 306 Respekt PunkteFrazXaver zeigt Immunität gegen Parfüm! | 306 Respekt Punkte
Standard Komplizierte Frage, einfache Antwort

In einem Team oder in einer Beziehung sollte immer der das machen, was er am besten kann. Dann kommt auch das beste dabei raus.

Jetzt musst Du nur noch rausfinden, wer von euch besser blasen und wer besser Geld verdienen kann, dann weist Du auch, wer jeweils zuständig ist.

zur dritten Frage: Freund, Partner, Bekanntschaft... Unterschiede?
befreundet --> schlecken
Verliebt --> Schlucken
gurgeln --> Übertrieben

Paul
FrazXaver ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei FrazXaver:
rollenspieler92 (30.06.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht