myGully.com Boerse.SX
Ungelesen 30.04.17, 11:13   #1
Bloody Boy
Anfänger

Benutzerbild von Bloody Boy

Bedankt: 47
Bloody Boy ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard FSK 18 an Packstation

Moin Leute.

Brauche mal Euren Rat. Habe über das Portal roteerdbeere.com einen FSK18 Artikel verkauft. Nun war meine Idee, dass ich einfach den Aufschlag "eigenhändig" bei der Post mitbezahle und gut.

Leider hat der Käufer eine Packstation angegeben, da geht ja eigenhändig nicht.

Wie bekomme ich das jetzt rechtlich korrekt über die Bühne?
Kann ich es normal als mindestens Großbrief an die Station schicken?
Der Käufer muss ja eigentlich definitiv über 18 sein, sonst könnte er doch garnicht an eine Packstation liefern lassen oder? Wenn er jetzt beispielsweise einen Minderjährigen schickt um den Artikel abzuholen, dann hat er doch den Bockmist verzapft oder sehe ich das falsch?

Danke schon einmal.

MfG
Bloody
Bloody Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.17, 12:00   #2
AlittleR2D2
Chuck Norris

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 2.825
AlittleR2D2 ist schon ein Name im Untergrund. | 743 Respekt PunkteAlittleR2D2 ist schon ein Name im Untergrund. | 743 Respekt PunkteAlittleR2D2 ist schon ein Name im Untergrund. | 743 Respekt PunkteAlittleR2D2 ist schon ein Name im Untergrund. | 743 Respekt PunkteAlittleR2D2 ist schon ein Name im Untergrund. | 743 Respekt PunkteAlittleR2D2 ist schon ein Name im Untergrund. | 743 Respekt PunkteAlittleR2D2 ist schon ein Name im Untergrund. | 743 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mir persönlich gar keinen Kopf machen und einfach an die Packstation schicken ! Denn in den AGB´s steht ja folgendes !

Aktives Handeln im Auktionshaus RoteErdbeere und Zugang auch zu allen Bereichen ab FSK-18, steht ausschließlich den Nutzern zur Verfügung, welche sich mit einer Kopie ihres gültigen Ausweises oder Passes legitimiert haben (übersandt per E-Mail oder Fax oder Brief). Jugendliche unter 18 Jahren haben keinen Zugang zu den Angeboten und Informationsmöglichkeiten von Artikelangeboten des Auktionshauses ab FSK-18. Angemeldete Mitglieder unter 18 Jahren werden automatisch zur uneingeschränkten Nutzung des Auktionshauses RoteErdbeerefreigeschaltet, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben und die erforderlichen Unterlagen zur Überprüfung der Identität (übersandt per E-Mail, Fax oder Brief) dem Auktionshaus bereits vorliegen. Jedes Mitglied verpflichtet sich durch Übernahme der eigenen Verantwortung ausdrücklich, alle eingestellten Artikel ab FSK-18, welche Jugendlichen unter 18 Jahren, auch zur Informationseinsicht, nicht zugängig gemacht werden dürfen, entsprechend zu kennzeichnen und wie vorgesehen korrekt einzustellen.

Also sollte der Käufer auch 18Jahre oder älter sein !!
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.17, 16:56   #3
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 9.212
painjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde mich danach richten:
Der Verkäufer übernimmt die volle Verantwortung für das Einstellen dieses Artikels. Nehmen Sie Kontakt zum Verkäufer auf, um Fragen vor dem Bieten zu klären. Achtung! Gemäß AGB sind sämtliche Artikel mit FSK-18 ausschließlich an den Käufer persönlich zu übergeben, oder per eigenhändige Übergabe zu versenden!
Ungelesen 01.05.17, 19:04   #4
Thorasan
Unsinn

Bedankt: 2.594
Thorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt Punkte
Standard

Du kannst es ihm einfach "normal" mit seinem Namen drauf schicken - mache ich dort schon seit Jahren so. Um in den 18er Bereich zu kommen musst Du dich mit ner Ausweikopie anmelden - klar kann man das faken, ist aber nicht das Problem der User. Solange du es nun an ihn 'persönlich' schickst ist das ganze dann kein Problem. Darfst nur keinen anderen Namen drauf schreiben. Wer das ganze dann öffnet bzw bekommt ist nicht deine Sorge.
Ungelesen 14.05.17, 10:04   #5
Bloody Boy
Anfänger

Standard

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ungelesen 14.05.17, 12:14   #6
DerNeueGrafiker1
Newbie

Bedankt: 5
DerNeueGrafiker1 sollte auf gnade hoffen | -41 Respekt Punkte
Standard

Warum denkst du überhaupt, dass da was passieren wird? Selbst wenn er erst 16 ist und das Game zocken will... Verpack es einfach gut und gut ist... Wieso gehst du direkt davon aus, dass da was schiefgehen, bzw. rauskommen wird?

Oder geht es dir echt nur um das moralische, dass kein unter 18 Jähriger, das Objekt erhält?
DerNeueGrafiker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.17, 08:42   #7
Bloody Boy
Anfänger

Standard

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man sich strafbar macht, wenn man Minderjährigen Zugang zu FSK18 Artikeln ermöglicht, selbst wenn dieser Jugendliche im Endeffekt derjenige ist, der gesetzeswidrig handelt.

Meine Meinung dazu ist, dass wenn Minderjährige die Post ihrer Eltern aufmachen, dann ist etwas in der Erziehung falsch gelaufen, aber das bringt
mir dann letzten Endes wenig, daher die Frage.

Hat sich aber mitlerweile geklärt, der Käufer hat mir dann seine Privatadresse zukommen lassen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht