myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Hardware] Der PC wird teurer - SSDs, Speicher und Displays werden knapp

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.17, 15:35   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Der PC wird teurer - SSDs, Speicher und Displays werden knapp

Zitat:
Die Preise für PCs werden laut Hersteller Lenovo steigen und in den kommenden Quartalen auch nicht mehr sinken. Grund dafür sind Lieferprobleme bei wichtigen Komponenten.

Der PC-Hersteller Lenovo geht laut Präsident Gianfranco Lanci davon aus, dass die PC-Preise ansteigen werden. Als Grund dafür nannte er Lieferprobleme bei wichtigen Komponenten wie Arbeitsspeicher, Solid-State-Laufwerken, Akkus und Displays.Das sorge für höhere Einkaufspreise und damit auch für steigende Preise für PCs.

Auch Analysten gehen davon aus, dass die schlechtere Verfügbarkeit von Komponenten dafür sorgt, dass die PC-Preise steigen werden. Allerdings würden die PC-Hersteller die Preise auch erhöhen, um aus dem insgesamt schrumpfenden PC-Markt noch möglichst viel Gewinn »herauszupressen«.

Weniger Kunden, teurere Rechner

Auch die Kunden würden sich ändern, denn vor allem Gamer und jüngere Menschen würden mehr Geld für PCs ausgeben und so auch das Angebot beeinflussen. Die Hersteller würden sich daher im Mix aus Laptops, Desktops und 2-in-1-Geräten auf die Produkte konzentrieren, die durch höhere Preise auch bessere Gewinnspannen erzielen. Günstige PCs und Laptops würde es zwar weiterhin geben, doch diese Produkte seien für die Hersteller ohne wachsenden Markt wenig interessant.

Auch Intel hat den Preis nach oben getrieben

Laut dem Artikel trägt auch Intel zu steigenden PC-Preisen bei, da der durchschnittliche Preis für Intel-Prozessoren im Jahr 2016 um sieben Prozent gestiegen sei. Gleichzeitig habe Intel aber mehr Core-i7-CPUs verkauft, da die Anzahl von Spiele- und VR-Systemen gestiegen sei.

Besonders deutlich soll aber der Preis für Arbeitsspeicher steigen. Im 4. Quartal 2016 ist der Preis für Speicherchips um 30 Prozent gestiegen, im laufenden ersten Quartal könnten es laut Analysten bis zu 40 Prozent sein und auch im 2. Quartal sollen die Preise aufgrund zu geringer Liefermengen weiter steigen.

Die steigenden Preise betreffen damit nicht nur die Hersteller von Komplett-Rechnern, sondern auch Nutzer, die ihren PC selbst bauen oder aufrüsten wollen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.17, 17:48   #2
leechLeecher
Anfänger
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 12
Bedankt: 9
leechLeecher ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

die Preise bei PC Hardware sind eh schon lange dermaßen im Keller, da können die gerne mal ein bischen nach oben gehen.

Außer bei Festplatten, die sind schon seit etwa 4 Jahren gleichbleibend zu hoch, da sollte endlich mal was nach unten korrigiert werden. Tja aber vielleicht auch nicht denn dort sind die Kapazitäten mittlerweile in Größenregionen angelangt, die der 0815 Endanwender garnicht benötigt.
leechLeecher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.17, 12:58   #3
Sallixx
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 63
Bedankt: 48
Sallixx wird langsam von ratten respektiert | 240 Respekt PunkteSallixx wird langsam von ratten respektiert | 240 Respekt PunkteSallixx wird langsam von ratten respektiert | 240 Respekt Punkte
Standard

Meinst du Leech?

Also wenn ich daran denke das Spiele mittlerweile zwischen 40-80GB Groß sind, meistens Patches mit 1-5GB kommen und noch einiges mehr. Da hat die 1TB Platte ziemlich schnell ausgedient. - Ich würde mir nie mehr einen Rechner holen der weniger als 4TB Speicher für mich bereit hält. Weil es anders einfach nichts mehr bringt.


Es sei denn du meinst mit 0815 Endanwneder diejenigen die nur einen PC haben um ihre Email abzurufen oder was Online zu bestellen. Da finde ich deine Bezeichnung von 0815 aber etwas komisch.
Sallixx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.17, 14:06   #4
freakpor
LOL
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 132
Bedankt: 65
freakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punkte
Standard

Ausgerechnet Lenovo, zu der Customer Serie kann ich nicht viel sagen, aber bei den Thinkpads habe ich schon lange das Gefühl, dass die leicht überteuert sind (nicht so krass wie Apple, oder Dell).
freakpor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Sitemap

().