myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Solider Gamer-PC für ~900€?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.03.13, 14:37   #1
m0ntakz
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 4
m0ntakz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Solider Gamer-PC für ~900€?

Hallo liebe Community,

wahrscheinlich hängt es euch schon aus den Ohren raus, aber auch ich muss ein Geständnis ablegen.. ich bin ein absoluter Hardware-Noob! Also so komplett. Quasi ein deutschsprachiger Neueinsiedler in Lampukistan.. mit dem Unterschied, dass die Hardware-Welt echt ist

Genug der Vergleiche, ich möchte euch kurz ein wenig von meinen essenziellen Bedürfnissen bzw. Anforderungen erzählen.

Ich bin noch frische 20, d.h. bei mir wird ordentlich gezockt. Und das wird sich höchstwahrscheinlich in der nächsten Zeit auch nicht ändern, d.h. ich würde ungern in 2 Jahren schon wieder nen neuen PC kaufen müssen.

Mein momentaner ist ein paar Jährchen alt und wurde damals von mir für 250€ auf eBay erstanden, hat auch seine Dienste super gemacht (CS:S etc), besonders zu diesem Preis. Inzwischen wird es Zeit für eine neue Maschine.

Mein Bildschirm ist von BenQ und hat eine Auflösung von 1920*1080p. An meinem PC hab ich noch einen zweiten Bildschirm mit 1680*1050p angeschlossen, allerdings über VGA.

Gespielt wird von mir dann sowas wie Battlefield 3, bzw. bald Battlefield 4 und Bioshock Infinite, SimCity und solches Gedöns. Wichtig ist hier eher DayZ (Arma II Mod) und das kommende Arma III bzw. das Stand-Alone von DayZ, natürlich würde ich die gern auf Ultra bzw. sehr hohen Einstellungen spielen.

Grundsätzlich ist es ja so, dass CPU nicht die höchste Priorität bei Spielen hat, das ist bei DayZ allerdings ein wenig anders. Das Spiel ist sehr CPU-lastig, allerdings würde ich mit einem i5 sicherlich gut fahren, oder?

Ich dachte an folgendes:

1 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Summe: 857,74€ bei Mindfactory und VV-Computer

Wichtig für mich ist, dass ein Laufwerk dabei ist (ist es ja), da ich auf dem Land wohne und wir hier mit süßen 100 kB/s laden, mit digitalen Downloads sieht's also eher schlecht aus.. da bestell ich lieber über Prime und das Spiel ist schneller da als der Download fertig wäre .. euer Beileid dürft ihr übrigens gerne bekunden, es ist einfach nur schrecklich..

Ändern würde ich auf jeden Fall die Festplatte in eine 1TB-Version (wie viel kann man da ca. sparen?), auch das Gehäuse gefällt mir nicht so.

Falls jemand eins kennt, was sehr markant (dieses drahtartige z. B.) ist und bestenfalls auch noch blau leuchtet, könnt ihr das gerne vorschlagen. Auf extra leise Gehäuse oder so muss keinerlei Acht genommen werden, das stört mich absolut nicht. Ein blaues Leuchten wär schon cool, da meine Maus (Razer Lachesis), meine Tastatur (Roccat Isku) und noch sämtliche anderen Sachen ebenfalls blau leuchten und es da natürlich gut reinpassen würde.

Sowas wie dieses Gehäuse hier würde mir gut gefallen, ein Display ist was feines und reingucken kann man auch ein wenig und blau leuchten tut es auch. Perfekt quasi! Allerdings weiß ich nicht ob das mit den Maßen und dem Platz/den Steckplätzen alles so hinkommen würde, deswegen frage ich euch:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hätte auch nichts gegen 6GB RAM, allerdings nur wenn man da vergleichsweise erheblich spart, wenns 10-20€ sind - drauf gesch*ssen.

PC würde ich natürlich selbst zusammenbauen.

Ich entschuldige mich für diese "wall of text", ich hoffe irgendeiner liest sich das hier durch =)
m0ntakz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 12:40   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Sieht recht gut aus.
OC ist wohl nicht geplant (~30% mehr CPU-Leistung)

Zitat:
Ändern würde ich auf jeden Fall die Festplatte in eine 1TB-Version (wie viel kann man da ca. sparen?), auch das Gehäuse gefällt mir nicht so.
Sparen kann man an einer FP nur wenig.
Das beste PLV bieten 3TB Platten.

Das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wäre eine Alternative + Kathodenröhren in blau (wenn es denn sein muss )

Die Ram Preise haben in den Wochen sehr angezogen.
Das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist nach wie vor eine gute Wahl
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Sitemap

().