myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Eine kleine Herausforderung für euch [Kennwörter]

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 27.02.12, 18:00   #1
2clever4U
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 50
Bedankt: 11
2clever4U ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eine kleine Herausforderung für euch [Kennwörter]

Folgende Sachlage:

Ich habe ein Notebook vor mir liegen, welches zum einen mit einem BIOS-Passwort versehen wurde und mir zum anderen, im installierten OS, kein administratives Konto zur Verfügung stellt, dessen Zugangsdaten ich habe.

An und für sich eigentlich kein Problem ... das Passwort könnte man ja zurücksetzen und das BIOS-PW über den admin auslesen oder samt BIOS reseten.

Nun aber der Haken an der Sache ...

Bei dem Notebook handelt es sich um ein HP ProBook welches ich kürzlich erworben habe, an ein Rankommen an die BIOS-Batterie/-Jumper, ohne das Notebook in tausend Einzelteile zu zerlegen, is' nicht zu denken - der BIOS-Reset fällt damit flach.


Haken #2:

Das DVD-Laufwerk wurde aus der Bootreihenfolge gänzlich heraus genommen, ich kann weder ein neues Betriebssystem installieren, noch den Administrator zurücksetzen.


Haken #3:

Der bereits erwähnte, fehlende Zugang zu einem Benutzerkonto mit administrativen Rechten, mit deren Hilfe ich das BIOS-Passwort auslesen könnte.


Nun stehe ich also da, mit einem Notebook mit dem ich nicht viel anfangen kann und ohne jede Aussicht auf Besserung.

Meine Frage also an euch? Was kann sonst ich noch tun?
__________________
Der neue Faschismus wird nicht sagen: „Ich bin der Faschismus.“
Er wird sagen: „Ich bin der Antifaschismus!“

- Ignazio Silone -
2clever4U ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Sitemap

().