myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung für CAD-Computer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.11.11, 14:02   #1
patariko
Berserker
 
Benutzerbild von patariko
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Österreich, Steiermark
Beiträge: 3.382
Bedankt: 1.479
patariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung für CAD-Computer

Hi Leute.
Ich werde im Büro demnächst einen neuen PC bekommen. Mein Chef hat mich gefragt ob ich mich nicht mal erkundigen kann was für meine Verhältnisse notwendig wäre.

Also ich zeichne hauptsächlich mit Nemetschek Allplan 2011, AutoCAD 2008 und ab und zu mit Cinema 4D. Sonst eig. nur Internet sufen. Zum Spielen brauch ich ihn eig. fast garnicht.

Vl. wäre jemand so nett und könnte mir mal einen Entwurf zusammenstellen, damit ich einen Überblick habe, wie viel das Gerät kosten könnte.
Vl. ein billigeres Gerät und ein etwas teureres.

MfG
Patariko
__________________
patariko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 15:55   #2
DufterTyp
User125
 
Benutzerbild von DufterTyp
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 140
Bedankt: 18
DufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt Punkte
Standard

CPU: 2600k (in dem falle besser als ein 2500k) :270€
Graka: Gforce 560: 150€
Ram: kosten immer um die 30€ bis 40€ CL9 8GB
Netzteil: 60€
Gehäuse: 50€
CPU kühler: 20€
DufterTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 16:02   #3
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Die Software selbst ist recht genügsam.
Im wesentlichen hängt es davon ab auf welche Weise sie eingesetzt wird; sprich die Komplexität der Projekte.

Das max. Budget muss man schon angeben.
Kriterien, die das System erfüllen soll wären ebenfalls hilfreich.

Ohne diese sind Systeme von 400-10000€ denkbar.

Zitat:
Zum Spielen brauch ich ihn eig. fast garnicht.
Arbeitsrechner... Spiele... Rätsel über Rätsel.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 17:07   #4
patariko
Berserker
 
Benutzerbild von patariko
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Österreich, Steiermark
Beiträge: 3.382
Bedankt: 1.479
patariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punkte
Standard

Also um mal genauer auf meine Arbeit einzugehen:
Mit AutoCAD zeichne ich nur 2D.
Mit Allplan zeichne ich komplette 3D Einreichpläne.
Und mit Cinema bereite ich die Allplan 3D-Zeichnungen optisch auf und rendere sie.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist: das Rendern bei Cinema dauert bei meinem jetzigen PC ewig bzw. das Rendern von Gras(Haar) geht überhauptnicht. Hab nen Intel 2 Duo. Schätze mal 4 - 6, wenn nicht sogar 8 kerne wären ideal zum rendern.
Bei Allplan wird er bei größeren Projekten sehr langsam und ab und zu kommt die Fehlermeldung "Out of memory". Schätze mal da ist der Arbeitsspeicher (1GB-Ram) gemeint.

Und das mit den Spielen: Wenn ich ne Woche mal weniger zu tun hab, spiel ich mal ne Runde. Ist hier aber nicht zu berücksichtigen.

Wir sind nur ein kleines Planungsbüro und haben daher nicht so die dicke Kohle.
Wäre nett wenn ihr mir zumindest einen Prozessor, Motherboard, und Grafikkarte empfehlen könntet.
Werden morgen im Büro noch mein jetziges System als Vergleich posten.
__________________
patariko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 17:15   #5
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder günstiger [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPUK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ram: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (falls 8GB nicht genügen ein 2tes Paar nehmen)
Mobo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eine diskrete GK wird nicht benötigt.
Ein gutes 300W NT wäre mehr als ausreichend.
FP sind zur Zeit extrem teuer (statt 40€ muss man mit 200€ rechnen). Insofern wären vorhandene Sata-FP von Vorteil.
Gehäuse nach Kriterien, aber mind. 200mm breit.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Sitemap

().