myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Windows neu installation gegen Hacker ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.12.10, 10:08   #1
Gigon12
Instand Gamer
 
Benutzerbild von Gigon12
 
Registriert seit: May 2010
Ort: wird nicht preisgegeben
Beiträge: 55
Bedankt: 48
Gigon12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows neu installation gegen Hacker ?

Hey myGully user,
Sry wenns falsche thread ist

Ich wollte euch mal eine sehr wichtige frage stellen.

Ich hatte zuletst das problem (jetzt kein kommentare dazu was jetzt kommt) das ich mir einen hacker eingefangen hab.
Zuerst dachte ich meine maus spinnt weil bei GTA 4 schoss mein char einfach mal ohne das ich die maustaste drückte.
dannach beendete ich das spiel.
dann ging meine maus auf alles drauf was ich aufm desktop hatte.
Dann nahm ich die maus vom Pc und achtete was darauf was passiert.
Plötztlich ging der mauszeiger ohne das ich die maus angeschlossen hab auf den Arbeitsplatz.
(Nun könnt ihr kommentieren)
Dann hab ich mein PC runtergefahren und win 7 neu installiert.
Nun wollte ich wissen ob mein Hacker angriff einmalig war oder ob er nochda ist.

PS: er war da seit dem ich Thunderbird hatte nun hatte ich auch gelesen das thunderbird schlechte sicherheits noten bekommen hatte nun hab ich net mehr und hoffe den hacker auch net mehr
__________________
Nur eine Stadt nur ein Verein
Gigon12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 10:24   #2
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Wenn neu installiert hast (Richtig formatiert) dann sollten alle Viren von der platte sein.(Ausgenommen Bootsektorviren,Die sind aber nicht mehr allzu üblich)
Aber anstatt die maus raus zu ziehen hättest einfach mal dein LAN kabel getrennt!, wäre sinnvoller gewesen. Nur dann war es vermutlich ein gezielter Hacker angriff auf dein Rechner, ein Hacker der mehrere hunderte/tausende Trojaner los schickt, hat mit Sicherheit nicht die zeit, auf jeden pc mal rumzuwühlen, bisschen zu zocken wie auch immer. Und wie immer gilt, nicht alles auf die Festplatte ziehen was im netz so rumfliegt, auch über instant messenger besser nichts annehmen, auch wenn es eine vertrauenswürdige person ist, gutes antiviren Programm druf. Sich ab und zu mal die zeit nehmen ein Komplet Viren Scan zu machen, win Updates natürlich auch.
Und am besten Wichtige Daten wie Dokumente, in TC verschlüsseln.
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 10:25   #3
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.857
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Irgendwelche von dem bösen "Hacker" installierte Software ist jetzt nicht mehr drauf. Allerdings ist es meistens kein Zufall dass man sich den PC mit Trojanern oder irgendwelchen RATs "verseucht".

Wichtig sind das du darauf achtest, deine Virendefinitionen aktuell zu halten und ebensowichtig dein System aktuell zu halten, damit meine ich nicht nur Windows an sich sondern auch "sämtliche" installierte Software, denn die bietet wenn sich nicht ständig aktualisiert wird Lücken für Angriffe. Außerdem solltest du nicht ständig als Administrator arbeiten und Runtergeladene Software vorher in einer Virtuellen Maschine/Sandbox testen.
Gut gewartete Systeme sind für S*****kiddies & Co eher uninteressant, schlecht gewartete Systeme sind "Low Hanging Fruits" die jedes S*****kiddie gerne erntet .

Die Aussage mit Tunderbird kann ich atm nicht verifizieren, ich finde nur einen Test bei Netzwelt der Thunderbird ganz gut aussehen lässt.

Das mit der Verschlüsselung stimmt übrigens so auch nicht, hast du die TC Verschlüsselte Festplatte gemountet, hat auch jeder der z.B. durch ein RAT zugriff auf den Rechner hat auch Zugriff auf die Festplatte!
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 10:36   #4
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Ich meine ja nicht komplett Verschlüsslung sondern eher die Container variante, da es ja auch den stoned bootkit gibt, verwende ich auch nur die Container, wenn Daten gebraucht werden öffnen Sachen erledigen Container schließen, etwas aufwendiger aber immerhin sicherer.
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 10:43   #5
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.857
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ja aber das stoned Bootkit funktioniert sowieso nur für 32 Bit Systeme und für Container gillt prinzipiell erstmal das Gleiche wenn der Container gemountet ist kann auf die Dateien zugegriffen werden, was allerdings stimmt ist dass die Zugriffszeit geringer ist.
Aber sich eher auf seine TC Container zu verlassen als auf ein aktuelles gut gesichertes System ist ein wenig Fahrlässig, zumal es z.B. auch so etwas wie Keylogger gibt, damit wird der Container dann auch wieder völlig nutzlos.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 10:55   #6
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Sicherlich hast du recht in erster Linie gilt zuverlässiges antiviren Programm, dazu natürlich das menschliche Gehirn, Updates.
Vllt auch mal ab & zu nen Port Scan machen, schauen ob ungewöhnliche Ports offen sind.
Ich mach’s meist wenn ich persönliche Daten brauche, Container auf (Virtuelle Tastatur, verwende ich immer bei Passwörter) während dessen bei kaspersky netzwerkverkehr blockieren, Sachen erledigen und Container wieder zu. Aber das ist das nicht das Problem, aber auch (AM BESTEN) ein originales Windows zu benutzen, woher weist wer das gecrackt hat, und vllt Denn ein oder anderen Trojaner gratis mit beigelegt hat! Die sind dann meist gut getarnt oder an orte die Viren softwaren nicht durchstöbert
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 13:30   #7
harbok
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 93
harbok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Stoned Bootkit zielt eher auf die TC Implementierung der Verschlüsselung der Systempartition ab und nicht darauf, dass mit TrueCrypt verschlüsselte Daten einfach wieder entschlüsselt werden können. Für verschlüsselte Partitionen oder Container ist es vollkommen egal, was für ein rootkit auf dem System ist, da jedes halbwegs vernünftige sowieso einen keylogger mitbringt und das Passwort bei der Eingabe protokolliert.

Bootsektorvirii sind nach einer Neuinstallation auch platt, da der Bootsektor bei den meisten OS Installationen neu geschrieben wird. Da liegt dann vielleicht noch Schadcode irgendwo rum, wird aber nicht mehr ausgeführt und ist damit inaktiv.


EDIT: Die virtuelle Tastatur bringt bei einem etwas besseren Keylogger rein gar nichts
harbok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 14:08   #8
GoodDay
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Reversing Center
Beiträge: 49
Bedankt: 436
GoodDay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
EDIT: Die virtuelle Tastatur bringt bei einem etwas besseren Keylogger rein gar nichts
Solche Keylogger sind nicht oft vertreten, zumindest nicht in der deutschen Scene.
In der russischen Scene sieht es hierbei nicht besser aus.
GoodDay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 10:44   #9
Gigon12
Instand Gamer
 
Benutzerbild von Gigon12
 
Registriert seit: May 2010
Ort: wird nicht preisgegeben
Beiträge: 55
Bedankt: 48
Gigon12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Leute ich habe mal in google und bing umher gesucht was man gegen hacker tun kann auser vieren prog system aktuell halten usw.
Dort sagte einer, dass Hacker nicht auf Private Pc´s zugreifen. Aber was hat den eine nicht autorisierte aktivität (also eine nicht von mir ausgehende aktion wie z.B. Fenster minimieren, scan abbrechen u.s.w.) auf meinem Pc für einen Hintergrund ?
__________________
Nur eine Stadt nur ein Verein
Gigon12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 15:49   #10
Gigon12
Instand Gamer
 
Benutzerbild von Gigon12
 
Registriert seit: May 2010
Ort: wird nicht preisgegeben
Beiträge: 55
Bedankt: 48
Gigon12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine sache noch Was heißt es wenn mein norten nach backdoor Rustok.a & b sucht. Heißt das ich habs schon oder nur das der nach ihm sucht denn ich hab nur schlimmes sehr schlimmes drüber gelesen und müsste edlice codes in win32 u.s.w durchgehen und löschen und u.s.w. u.s.f. bitte nimmt mir die angst hab nämlich kein bock ein e neue festplatte mit neuem system zu holen.
__________________
Nur eine Stadt nur ein Verein
Gigon12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Sitemap

().