myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Samsung Galaxy SII Wasserschaden ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.02.13, 17:31   #1
bugfresser
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von bugfresser
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 262
Bedankt: 37
bugfresser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung Galaxy SII Wasserschaden ?

HI

Ich habe folgendes Problem..

Bei meinem Galaxy SII ist ein wenig wasser drauf gekommen.
Aber wirklich nur sehr wenig geschätzt 100ml.
Hab sofort alles auseinander gebaut und getrocknet.
Nach 5 Stunden c.a ging alles auch wieder Problemlos, hab es dan zum Laden angeschlossen und bin schlafen gegangen.

Am nächsten Morgen wenn die weckfunktion des Handys klingelt bin ich aufgestanden um den wecker 20 min später zu stellen damit ich mich nochma hinlegen kann ^^

Aber als das zweite mal dan der Weckton erklingt bleibt es stecken.. Abgestürzt!
Es lies sich nichtmehr ausschalten also hab ich den Akku rausgenommen und wieder rein gesetzt aber dann Ging es nichtmehr an.. es geht nichtmehr weiter als die Typenbezeichnung also wenn als erstes da steht "Samsung Galaxy SII GT-I9100"..

Soweit mein Problem..
Das komische ist nur :

habe dan nen Tag später O2 angerufen damit ich es zurück schicken kann.. war alles ok und die Wollen mir jetz Papiere usw. schicken damit ich es zurückschicken kann.
Aber als ich dan nach 3-4 Tagen das Handy testweise ma wieder Einschalten wollte ging es Plötzlich weider! ohne Probleme als wäre nix gewesen.

Hab mich natürlich erst gefreut aber als dan am nächsten morgen der Wecker wieder geklingelt hat wieder nach dem zweiten mal Abgestürtzt und ging dann nicht mehr exakt wie beim ersten mal


Da die von O2 mir immernoch nichts geschickt haben wollt ich mich ma im Internet schlau machen aber hab nichts dergleichen gefunden...
Vll weiss einer von euch mehr

PS: Der Feuchtigkeits Indikator ist unverändert

LG
bugfresser
__________________
Langsam schäme ich mich dafür mal Battlefield und Call of Duty Fan gewesen zu sein...

bugfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.13, 20:54   #2
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erstmal hats du auf wasserschaden keine garantie oder gewährleistung. hast du also keine zusatzversicherung kannst du dir das einzschicken sparen.

zum andern warst du mit 5 stunden definitiv zu schnell. ich hätte es ausseinandergebaut 24-48 stunden in eine schale voll salz gelegt und es nicht angerührt.
ich denke mit dem vorzeitigen einschalten gabs irgendwo nen kurzschluss da das gerät noch nicht trocken war.

zu dem wasserindikator. in dem gerät sind noch mehr die für dich nicht sichtbar sind. ich denke das da schon einer verfärbt sein wird, und selbst wenn nicht dann sieht man auf dem board anhand von korrosion.

du kannst es höchstens jetzt nochmal nen tag in reis legen. wenn das nicht hilf gerät komplett zerlegen und nur das bord in isoprop legen und vorsichtig reinigen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Sitemap

().