myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 17.02.19, 12:46   #1
Meridian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 1
Meridian sollte auf gnade hoffen | -35 Respekt Punkte
Standard Windows 10 löscht automatisch Dateien

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: seit kurzem löscht mir Windows 10 jede Datei oder Verknüpfung, die ich mit rechts- oder linksklick aufrufen möchte.
Selbst wenn ich im Papierkorb auf "Wiederherstellen" klicke, kommt die Frage, ob ich die Datei unwideruflich löschen möchte. Erst nach mehrmaligen klicken auf "nein", wird die Datei wieder hergestellt und dann ist der Spuk bis zum PC-Neustart vorbei und ich kann die Dateien/Verknüpfungen normal aufrufen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.19, 14:20   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

das kenne ich doch.

Check mal dienen PC auf Viren / Trojaner / Malware durch.

Das wurde bei meinem Freund durch einen Key Generator hervor gerufen.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.19, 14:32   #3
Meridian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 1
Meridian sollte auf gnade hoffen | -35 Respekt Punkte
Standard

Windows Defender hat nichts gefunden. Oder ist ein anderes Programm besser? ADW Cleaner hat auch nichts gefunden.

Geändert von Meridian (17.02.19 um 15:28 Uhr)
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.19, 15:49   #4
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Malwarebytes.org würde ich empfehlen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kostenlos auch noch.
Bei Installation - >14 Tage Testzeit. Kannst du meinetwegen nutzen.
Danach in Malwarebyte auf Einstellung und Kontodetails und Premium-Account deaktivieren, dann Freeware.

Es muss nicht bei dir zwingend das gleiche sein, das sage ich gleich mit.
Einfach mal durch laufen lassen.

Geändert von GoalBoal (17.02.19 um 19:06 Uhr)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.19, 20:51   #5
Meridian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 1
Meridian sollte auf gnade hoffen | -35 Respekt Punkte
Standard

Hat leider auch nicht geholfen.
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.19, 04:03   #6
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 357
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

Sind es Originaldateien oder Cracks die gelöscht werden? Sollten es Cracks sein dann ist es normal, dann musst du einfach nur den internen Virenschutz kurzzeitig deaktivieren, die Software neu aufspielen und danach die Dateien in den Ausnahmen hinzufügen bevor du den Schutz wieder aktivierst (falls nicht verstehe ich nicht warum es die Verknüpfung vom Virenprogramm nicht auch löscht) ansonsten folgendes:

Zuerst solltest du mal schauen ob die Daten wirklich verschwunden sind oder ob es nur ein Anzeigefehler ist, dafür gehst du in die Eingabeaufforderung, welchselst in das aktuelle Verzeichnis und listest dir mit "dir" (war glaube ich der Befehl für Windows) die Dateien auf. Auf diesem Weg solltest du auch in der Lage sein die wichtigen Daten auf einen Stick zu kopieren falls alles schiefgeht (nimm aber einen leeren und nicht die Sicherungsfestplatte falls es ein Virus ist!)

Wenn das Antivierenprogramm nichts findet dann ist der Virus entweder brandneu und noch nicht in der Liste oder es ist irgend ein installiertes Programm das buggy ist. Ruf also den Taskmanager auf und beende solange Prozesse die nichts mit dem System an sich zu tun haben bis du den isoliert hast der dafür verantwortlich ist (welche Prozesse fürs System verantwortlich sind zeigt es dir mit einer Warnmeldung an) wenn du ihn gefunden hast dann gib hier einfach ne Rückmeldung.

Falls du alle Prozesse beendet hast und nur noch das System selbst läuft dann hast du ein echtes Problem und musst das System neu aufsetzen. Wenn es so sein sollte dann kopier nicht einfach die Sicherungsdateien wieder auf die Platte sondern teste sie wenn möglich zuerst in einer VM oder einem Linux System.
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.19, 16:20   #7
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Und wenn er "Explorer" Prozess beendet, geht nichts mehr.
Ist keine gute Idee , Prozess einfach zu beenden, ohne zu Wissen, für welche Dienste die sind.

Aber es muss irgendein Grund haben, hat Erik angeschnitten, mir sind nicht bekannt, dass es von Windows selbst ist wenn es um legale Programme geht.

Nur das wissen wir eben nicht.

Führe mal deine Systemdateien mit Hilfe von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier ein.

Aber das geht jetzt in Richtung Schädlingsbekämpfung/ unerwünschtes Programme.

Nachtrag
Windows 10 Update von Oktober 2018, hat dieses Problem hervorgerufen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber es heißt, dass es nicht in den Papierkorb verschwinden, sondern richtig löscht

Geändert von GoalBoal (18.02.19 um 17:30 Uhr)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Erik/Schreier (18.02.19)
Ungelesen 19.02.19, 18:56   #8
Meridian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 1
Meridian sollte auf gnade hoffen | -35 Respekt Punkte
Standard

Nach dem PC-Neustart werden Dateien, Ordner oder Verknüpfungen in den Papierkorb verschoben, die ich anklicke. Nach einigen Minuten hört das auf. Ich werde sicherheitshalber Windows neu installieren. Ich hoffe, dass sich dann das Problem erledigt.
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.19, 09:51   #9
Meridian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 1
Meridian sollte auf gnade hoffen | -35 Respekt Punkte
Standard

Habe Windows neu installiert. Jetzt der Hammer: das Problem besteht weiterhin. Aber ich habe den Fehler gefunden. Es liegt an meiner neuen Tastatur. Wenn ich nach dem Neustart mit der Maus auf eine freie Fläche auf dem Desktop drücke, dann zuerst mit der Tastatur die Verknüpfungen wähle und anschließend erst die Verknüpfungen und Dateien mit der Maus auswähle, wird nichts mehr gelöscht. Ich habe die Tastatur auch mal an mein Notebook angeschlossen. Hier wird zwar nach dem Neustart nichts gelöscht aber bevor Windows 7 startet, werde ich gefragt, ob Windows normal oder ein Diagnoseprogramm starten soll.
Sachen gibts...
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Meridian:
kingsonic (21.10.19)
Ungelesen 03.03.19, 09:22   #10
alicepuper
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Im Land der Linksfahrer
Beiträge: 779
Bedankt: 331
alicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Meridian Beitrag anzeigen
Windows 10 löscht automatisch Dateien
Zitat:
Zitat von Meridian Beitrag anzeigen
Hier wird zwar nach dem Neustart nichts gelöscht aber bevor Windows 7 startet, werde ich gefragt, ob Windows normal oder ein Diagnoseprogramm starten soll.
Zitat:
Zitat von Meridian Beitrag anzeigen
Sachen gibts...
Ist es Win10 oder Windows 7? Hast du ein Renigungstool installiert?
Wie hast du Windows neuinstalliert? Auf die Gleiche Partition oder mit dem gleichen Image, das vorher installiert war?
Zieh dir mal ein sauberes Image, loesch alle Partitionen von der Platte, erstelle neue Partitionen und dann installier mal Windows.
alicepuper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.19, 13:16   #11
Meridian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 1
Meridian sollte auf gnade hoffen | -35 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zieh dir mal ein sauberes Image, loesch alle Partitionen von der Platte, erstelle neue Partitionen und dann installier mal Windows.
Das habe ich gemacht und wenn ich meine alte Tastatur wieder dranhänge, habe ich das Problem nicht. Also kann es ja nur an der neuen Tastatur liegen.
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.19, 17:18   #12
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Meridian Beitrag anzeigen
Wenn ich nach dem Neustart mit der Maus auf eine freie Fläche auf dem Desktop drücke, dann zuerst mit der Tastatur die Verknüpfungen wähle und anschließend erst die Verknüpfungen und Dateien mit der Maus auswähle, wird nichts mehr gelöscht.
Und jetzt bitte auf Deutsch
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei GoalBoal bedankt:
alicepuper (03.03.19), sven.O (13.03.19)
Ungelesen 23.10.19, 02:26   #13
Paulus Banzer
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 25
Bedankt: 16
Paulus Banzer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach dir Malwarebytes drauf, ist der beste Viren und Trojaner-Jäger.
Meine Erfahrungen mit Malwarebytes : Labtop von Frau stand still, nichts ging mehr, war wie gelähmt die Kiste.
Sie hatte Kaspersky drauf, der hat nichts gefunden.
Malware installiert und laufen lassen, hat beim ersten Durchlauf über 3500 Schädlinge entdeckt und entfernt.
Beim 2. Durchlauf nochmal an die 3000 Reste gefunden, neugestartet und die Kiste lief wie geschmiert im jungen Frühling. Hab noch mehr Erfahrungen mit MBytes gemacht
ich kenn sie alle die tollen Virenscanner, taugen fast alle nichts.Der Scanner von Microsoft ist nichts weiter wie eine Bremse und findet so gut wie Nichts.
Paulus Banzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Sitemap

().