myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.06.18, 04:01   #1
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.217
Bedankt: 23.171
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Schrill, bunt, tolerant

Zitat:



Schrill, bunt, tolerant: „1. Bunter Hammer“ kommt gut an

Hamm - Wer am Samstag am Hammer Bahnhof ankam oder auf Durchreise war, konnte direkt erleben, wie bunt und vielfältig die Stadt ist. Mit glitzernden, farbenfrohen Kostümen, lauter Musik und viel guter Laune wurde der „1. Bunte Hammer – Lust auf Menschlichkeit“ gefeiert.

„In unserer Stadt leben Menschen aus mehr als 130 Nationen zusammen. Heute können wir demonstrieren, dass alle Menschen in Hamm gut leben und auch richtig miteinander feiern können“, sagte Bürgermeisterin Ulrike Wäsche in ihrer Begrüßung. Das Organisationsteam – bestehend aus Martin Enders von der Aidshilfe Hamm, Ben Böhm alias Lady Sarafina, die die Gäste im schwarz-rot-goldenem Glitzerkostüm begrüßte, und Christina Vetter von der „Werkstadt für Demokratie und Toleranz“ – freute sich riesig, dass sich so viele Menschen auf dem Willy-Brandt-Platz eingefunden hatten.
Mit ausgelassenen Moderationen umrahmten sie das abwechslungsreiche Bühnenprogramm, das das Team nach dem Vorbild des Christopher-Street-Day mit der Stadt Hamm auf die Beine gestellt hatte. Viele Besucher, unter ihnen waren auch etliche gleichgeschlechtliche Paare, verweilten dort den ganzen Nachmittag über und trugen Regenbogenflagge auf ihren Schultern. Dieses schrille, bunte Fest erfüllte das Ziel, ein klares Zeichen für ein friedliches Miteinander, Toleranz und gegen Homophobie zu setzen.

Zunächst brachte die Formation „New Beatz“ der Tanzschule Tanzkunst die Bühne mit schwungvollen Performances zum Beben. Eine schrille 80er-Jahre-Show hatte die Gruppe „Straight NRG“ mitgebracht. Patrick Gormann alias „Theo“ sorgte mit Schlagern für Mallorca-Feeling: Textsicher zeigte sich das Publikum bei „Amsterdam“ und „Wahnsinn“. Ruhigere Töne schlug Sängerin Denise Half an. Schwung, Glitzer, bunte „Fummel“ und Humor standen bei der Travestie-Show von Mandy la Desh und Lady Sarafina auf dem Programm. Rüdiger Guhl verwandelte Besucher Kai mit seiner Live-Make-up-Show in „Barbara".

Über gleichgeschlechtliche Lebensweisen und sexuell übertragbare Krankheiten konnte man etwas am Stand der Aidshilfe lernen. „Uns ist der bunte Hammer wichtig, weil es bisher noch nicht so viele Gelegenheiten gab, zu zeigen, wie bunt Hamm ist. Ich freue mich riesig, dass das heute so gut gelingt“, so Enders. Bereits im Vorfeld sei das Fest ein Erfolg gewesen, weil es die Auseinandersetzung mit der sonst eher zurückhaltenderen Schwulen- und Lesbenszene Hamm in sozialen Netzwerke gefördert habe. Durch die Veranstaltung würden sie sich in die Mitte der Gesellschaft gerückt sehen, so Bürgermeisterin Monika Simshäuser.

Bei der Werkstadt für Demokratie und Toleranz, die vor gut einem Jahr in Hamm gegründet wurde, um Diskriminierung entgegenzuwirken und Vielfalt zu propagieren, konnten sich die Besucher über das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ informieren. Dass es viel Aufwand ist, Travestie-Perücken für den perfekten Auftritt zu erstellen, konnten die Besucher beim Friseur „Queerschnitt“ sehen. Zum Finale setzten dann alle Akteure ein unüberhörbares Ausrufezeichen für Toleranz: Laut sangen sie „We are the world“. Die Veranstalter zeigten sich am Ende zufrieden: „Wir hätten nicht damit gerechnet, dass so viele Leute kommen, so lange bleiben und so gut mitmachen. Die Stimmung war die ganze Zeit über enorm gut“, so Vetter. Die Wahrscheinlichkeit sei groß, dass das Fest wiederholt wird.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Im Internet beschimpfen sich Menschen gegenseitig, politisch ist Deutschland zerstritten und in Hamm wird stattdessen eine tolerante Gesellschaft gelebt und gefeiert ! Toll !
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
BLACKY74 (19.06.18), pauli8 (21.06.18), shaunderzombie (23.06.18)
Ungelesen 21.06.18, 19:53   #2
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat aus TS:
Zitat:
Hamm - Wer am Samstag am Hammer Bahnhof ankam oder auf Durchreise war, konnte direkt erleben, wie bunt und vielfältig die Stadt ist. Mit glitzernden, farbenfrohen Kostümen, lauter Musik und viel guter Laune wurde der „1. Bunte Hammer – Lust auf Menschlichkeit“ gefeiert.

„In unserer Stadt leben Menschen aus mehr als 130 Nationen zusammen. Heute können wir demonstrieren, dass alle Menschen in Hamm gut leben und auch richtig miteinander feiern können“, sagte Bürgermeisterin Ulrike Wäsche in ihrer Begrüßung. Das Organisationsteam – bestehend aus Martin Enders von der Aidshilfe Hamm, Ben Böhm alias Lady Sarafina, die die Gäste im schwarz-rot-goldenem Glitzerkostüm begrüßte, und Christina Vetter von der „Werkstadt für Demokratie und Toleranz“ – freute sich riesig, dass sich so viele Menschen auf dem Willy-Brandt-Platz eingefunden hatten...[...]

Dieses schrille, bunte Fest erfüllte das Ziel, ein klares Zeichen für ein friedliches Miteinander, Toleranz und gegen Homophobie zu setzen...[...]

Über gleichgeschlechtliche Lebensweisen und sexuell übertragbare Krankheiten könnte man etwas von der Aidshilfe lernen...
@efzett:
Wie wird denn das jetzt schon wieder ausgelegt ?III

Da leben 130 Nationen in Hamm zusammen. Und jetzt feiern Menschen (Anzahl X) mit Lust auf Menschlichkeit, Vertreter der Werkstatt für Demokratie und Toleranz...und die Aidshilfe (als Aufklärung und Hilfe) mit einem bunten Fest.

Das ist ja wirklich schrecklich und unerhört.

Wie muss man drauf sein, um das als Populismus zu bezeichnen. *kopfschütteln*
Und stellt euch vor, die Bürgermeisterin unterstützt auch noch das Kinderhilfswerk der UNICEF. Es gibt sie noch...Menschen mit Optimismus und einem überwiegend positiven Denken. Und die Bezeichnung "alle Menschen" wurde vom Schreiber des Artikels so gewählt, weil man offensichtlich keine großen Probleme in Hamm hat im Gegensatz zu anderen Städten, wo die Stimmung schlecht ist.

Aber klar doch, jeder darf seine Meinung haben...auch die "Bedanker" bei dir, wenn man ihre Beiträge in der Gesamtheit betrachtet.

Zitat:
... ODER???
>>> Das allein sagt sehr viel darüber aus, wie objektiv du es siehst.

Zitat:
Populismus ist ein häufig genutzter Begriff. In der politischen Auseinandersetzung taucht er als Stigmawort auf, um andere Politiker oder Parteien zu diffamieren.
Ich finde den Beitrag von MunichEast gut.

Geändert von pauli8 (21.06.18 um 20:16 Uhr)
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
betaalpha (21.06.18), BLACKY74 (21.06.18), shaunderzombie (23.06.18)
Ungelesen 21.06.18, 22:55   #3
parlheinz
Süchtiger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 807
Bedankt: 930
parlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es interessant, wie beliebt der Begriff Populismus ist und wie unterschiedlich er definiert werden kann. Variante 1 hat pauli8 schon genannt.

Variante 2:

Zitat:
Wortabstammung und -bedeutung

Dem Begriff Populismus (Adjektiv: populistisch) kommt von dem lateinischen Wort „populus“ ‚ was „Volk“ bedeutet. „Populistisch“ bedeutet somit „völkisch“, folglich „vom Volke“ oder „an das Volk gewandt“ bzw. „dem Volk zugewandt“, folglich „volksnah“, „bürgernah“, „bürgerfreundlich“ und „populär“. In diesem Zusammenhang spricht man auch von der „Stimme des Volkes“.

„Populär“ heißt zugleich: „Für das allgemeine Publikum“, folglich „für alle“. Im Zusammenhang mit populär“ spricht man z.B. von populärwissenschaftlicher Literatur. Das ist Literatur, in der wissenschaftliche Inhalte allgemeinverständlich vermittelt werden. Das Wort „populär“ hat somit erst einmal eine positive Konnotation.

Das Gegenteil von „populistisch“ ist „unpopulistisch“, „vom Volk abgewandt“ „volksfern“, „bürgerfeindlich“, „totalitaristisch“, „totalitär“.

Variante 3

Zitat:
Was heißt „populistisch“?

Menschen, die eine andere Meinung als der politische und mediale Mainstream haben, werden als „Populisten“ bezeichnet. Das gilt insbesondere für Menschen, die eine rechte oder angeblich rechte Meinung vertreten. Sie werden als „Rechtspopulisten“ bezeichnet.

Und mit diesen drei Varianten ist das Thema noch nicht erschöpft. Hier entwickelt sich, glaube ich, eine kuriose Sprache. Was nun? Dann lieber unpopulistisch, also vom Volk abgewandt?

Quellen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
parlheinz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei parlheinz:
efzett (21.06.18)
Ungelesen 21.06.18, 23:33   #4
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

das Fest zeigt lediglich das diejenigen, die das Fest besucht haben die bunte Gesellschaft in Hamm gut finden. Der Rest ist Interpretation. Das hat effzett meiner Meinung nach korrekt dargestellt. Nicht mehr und nicht weniger.

Daraus das das Fest bunt und schrill war herzuleiten das die ganze Stadt so ist halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für gewagt.

Um das klarzumachen erfinde ich mal ein Beispiel. Die Afd veranstaltet in München am Bahnhof ein Strassenfest. Das ganze läuft friedlich ab. Und der Chef der bayerischen AfD stellt sich hinterher hin und sagt: "Wer am Samstag am Münchner Bahnhof ankam oder auf Durchreise war, konnte direkt erleben, wie traditionell und deutsch die Stadt ist. Mit anständigen Klamotten, deutscher Musik und viel guter Laune wurde der „1. Münchner Musiktag unter dem Motto – "Lust auf Heimat“ gefeiert. „In unserer Stadt leben Menschen aus mehr als 130 Nationen zusammen. Heute können wir demonstrieren, dass alle Menschen in München gut leben und auch richtig miteinander feiern können wenn wir uns an unserer Leitkultur und an unseren Werten orientieren“

@Municheast Soweit ich das weiss, lebst Du in München. Würdest Du dich da nicht vereinnahmt fühlen? Würdest Du nicht sagen "Ihr sprecht nicht für mich!" Ich habe euer Fest toleriert weil es in unseren Gesetzen entsprach. Aber ich verwahre mich dagegen das ihr aus dieser Toleranz Zustimmung macht." Alles was ihr tut, alles was ihr sagt, lehne ich ab.

So, wie ich das sehe war es das was effzett sagen wollte. Und weil ich die Objektivität die ich hier zu erkennen glaube gut und richtig finde, habe ich mich für den Beitrag bedankt.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

Geändert von Melvin van Horne (21.06.18 um 23:50 Uhr)
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
efzett (22.06.18), mad-menne (22.06.18)
Ungelesen 22.06.18, 05:14   #5
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.217
Bedankt: 23.171
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich denke es ist eher schade, das ein buntes Strassenfest hier Stein des Anstosses wird. Täglich wird gemotzt und Deutschland in düsteren Farben gemalt.
Hier feiern Menschen zusammen, feiern sich, ihre Unterschiede und das Leben.

Aber natürlich, ist es jedem ein Dorn im Auge der gerne negativ durch's Leben geht und selbst ein Foto, eine Gruppe von fröhlichen Menschen in Frage stellen muss.
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
betaalpha (22.06.18), BLACKY74 (22.06.18), pauli8 (22.06.18), shaunderzombie (23.06.18)
Ungelesen 22.06.18, 07:43   #6
DJKuhpisse
Forenbetrieb eingestellt
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Forenbetrieb eingestellt
Beiträge: 1.314
Bedankt: 913
DJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt Punkte
Standard

@MunichEast
Wenn die Feiern wollen, sollen die das machen. Ich mache bei dem Affenzirkus nicht mit.
__________________

Foren-Aktivität seitens mir wurde aufgrund der hier verbotenen Kritik an Greta endgültig eingestellt. Verbleibt in eurer Filterblase.
DJKuhpisse ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DJKuhpisse:
mad-menne (22.06.18)
Ungelesen 22.06.18, 10:27   #7
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Ich denke es ist eher schade, das ein buntes Strassenfest hier Stein des Anstosses wird.
So langsam frage ich mich, ob das noch ein Missverständnis ist. Die sollen feiern bis die Heide wackelt. Bunt, laut, schrill und wie immer sie wollen. Die sollen auf diesem Fest ihre Lebensfreude zum Ausdruck bringen. Das stört mich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich finde es toll, das jeder das feiern darf was ihm wichtig ist. Auch dann, wenn ich es unwichtig, falsch oder abstossend finde. Ich muss ja nicht hingehen. Toleranz eben.

Es ist aber falsch aus der Haltung der Festteilnehmer die Haltung einer ganzen Stadt herzuleiten. Und das ist es was mich stört. Es geht mir auf den Geist wenn man egal ob aus Unachtsamkeit oder mit Berechnung ganze Bevölkerungsgruppen einer Sache, einer Richtung oder einer Denkweise zuordnet ohne die gefragt zu haben. Das lehne ich auch dann ab, wenn ich selbst der Sache, Richtung oder Denkweise anhänge.

Hier in der Nähe gibt es eine Bürgerinitiative xy ist bunt nicht braun. Ca. 40 Mitglieder bei 3.500 Einwohnern. Die haben ein großes Plakat aufgehängt "xy stellt sich geschlossen gegen rechts! " Wer ermächtigt 40 Leute für 3.500 andere zu sprechen? Da wird Zustimmung angenommen weil es keine Widerspruch gab.

Was wäre eigentlich gewesen, wenn ein irrer auf dem fest in Hamm randaliert (oder schlimmeres) hätte? Wäre dann Hamm auf einmal ein Hort von verrückten? Muss ich mir alles zurechnen lassen nur weil ich nicht offen widerspreche? Wird da nicht Toleranz zum Nachteil?

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Aber natürlich, ist es jedem ein Dorn im Auge der gerne negativ durch's Leben geht
Nein, das ist denen ein Dorn im Auge deren Prinzipien relativ fest montiert und nicht fähnchenartig beweglich sind.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
efzett (22.06.18), mad-menne (22.06.18)
Ungelesen 22.06.18, 10:47   #8
ash2
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 338
Bedankt: 249
ash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkte
Standard

Ich gehe auch in Frankfurt zu dem "Kulturfestival".Wems nicht passt der brauch ja nicht.Deswegen kann ich nicht für die sprechen die nicht hingehen.Wenn 6% der Leute meinen für alle zu sprechen ist das Anmassung und Bevormundung.
ash2 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ash2 bedankt:
efzett (22.06.18), mad-menne (22.06.18)
Ungelesen 22.06.18, 11:41   #9
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.217
Bedankt: 23.171
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ash2 Beitrag anzeigen
Wenn 6% der Leute meinen für alle zu sprechen ist das Anmassung und Bevormundung.
Ganz ehrlich, geh einfach zurück in Dein dunkles Kellerloch ....

Zitat:
Heute können wir demonstrieren, dass alle Menschen in Hamm gut leben und auch richtig miteinander feiern können“, sagte Bürgermeisterin Ulrike Wäsche
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
BLACKY74 (22.06.18)
Ungelesen 22.06.18, 11:45   #10
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.858
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hier in der Nähe gibt es eine Bürgerinitiative xy ist bunt nicht braun. Ca. 40 Mitglieder bei 3.500 Einwohnern. Die haben ein großes Plakat aufgehängt "xy stellt sich geschlossen gegen rechts! " Wer ermächtigt 40 Leute für 3.500 andere zu sprechen? Da wird Zustimmung angenommen weil es keine Widerspruch gab.
Genau solche eine Aussage habe ich vermisst, als irgendwelche religöse Fanatiker im Namen ihrer Religion unnötigerweise Menschen getötet haben. Dann wurde von den anderen Religionsanängern erwartet, das sie sich zu distanzieren haben. Warum? Sie hatten nicht mal zugestimmt! Aber deswegen wird nun eine ganze Religion verteufelt.

Melvin, ich habe dich damit nicht gemeint. Ich finde nur deinen Satz passend.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei betaalpha bedankt:
BLACKY74 (22.06.18), MunichEast (22.06.18), pauli8 (22.06.18), shaunderzombie (23.06.18)
Ungelesen 22.06.18, 12:10   #11
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Wir können jetzt weiterhin Erbsen zählen, mathematische "Wahrscheinlichkeitsberechnungen" anstellen und uns gegenseitig widerlegen was Populisten sind oder nicht. Das wird alles nichts bringen.

Melvin, wenn ich dich in einigen Beiträgen richtig verstanden habe, hast du mal pauschal geäußert, welche Meinung du von allen Politikern jeder Couleur hast.
Das zu wiederholen verkneife ich mir.
Für mich gibt es in jeder Partei Unterschiede, auch wenn sie noch so klein sind.

Weiterhin sagtest du mal, man solle doch seine Stimmung, z.B. durch Emoticons in einem Beitrag ausdrücken, damit man diese Meinung richtig einordnen kann.
Das hat efzett hinter dem bunten Wort in grün, rot, schwarz und blau "...oder" mit drei ??? versehen gemacht. Es folgen in der Reihenfolge...unibrow..großes Grinsen...unibrow und zum Schluss "augenrollen".

Egal ob jetzt die Farben für bunt stehen oder die einzelnen Parteien damit gemeint waren...damit hat er sich festgelegt. Ist das jetzt objektiv gewesen ?
Melvin...du wirst mich jetzt bestimmt auf deine ureigenste Art korrigieren und es richtig stellen. So wie du es meintest. Auch das ertrage ich im Sinne von Tolerieren, denn unsympathisch bist du mir nicht.

Auch du wirst bemerkt haben, dass es eine bestimmte "Blase" gab, die zum Teil immer noch vorhanden ist, die MunichEast hier weghaben wollten, weil er ehrlich zugab und sich zu den Grünen zählt. Das entspricht nicht den Boardregeln
Sie haben es glücklicherweise nicht geschafft,

Im Gegensatz zu manch Anderen kann MunicEast öffentlich zugeben, wenn er sich geirrt hat und falsch lag.

Das war nicht gegen dich gerichtet efzett. Und ich wiederhole deinen Satz gerne...
Zitat:
So, Zeit zu beten. Servus.
Und seid lieb zueinander.
...aber bitte ohne Beten, das hilft nämlich hier nix.

Ich hoffe doch bald wieder öfter von dir was zu hören und nicht erst im Talk-Bereich nach knapp etwa siebeneinhalb Jahren. *zwinker*

Halt.... eine Frage hätte ich da noch an alle zum Beispiel und Vergleich Melvin: "Wer ermächtigt die AfD für knapp über 80 Millionen zu sprechen ?" Ich nicht !
Ich bin für Farbe bekennen !!!
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
BLACKY74 (22.06.18), nolte (22.06.18), shaunderzombie (23.06.18)
Ungelesen 22.06.18, 19:17   #12
parlheinz
Süchtiger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 807
Bedankt: 930
parlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkte
Standard

Der Verfasser hat also einen schönen Artikel über ein schönes Fest geschrieben, mehr nicht. Wenn in den nächsten Tagen nicht noch andere Meldungen zum Fest kommen, ist alles wunderbar. Es gibt ja in vielen Städten Volksfeste bzw. ähnliche Veranstaltungen und da ist der reibungslose Ablauf seit einiger Zeit nicht mehr selbstverständlich, ich erspare mir mal Beispiele.Eine Relevanz für das "normale" Leben in Hamm hat es wohl nicht, kein Grund, sich heiß zu diskutieren.

Zitat pauli8:

Zitat:
Und die Bezeichnung "alle Menschen" wurde vom Schreiber des Artikels so gewählt, weil man offensichtlich keine großen Probleme in Hamm hat im Gegensatz zu anderen Städten, wo die Stimmung schlecht ist.
Super, so würde wohl jeder gerne leben, ohne große Probleme in seinem Wohnort. Deshalb ging ich auf die Suchmaschine meiner Wahl, gab 'Hamm Polizeiberichte aktuell' ein und sehe dann, dass das Leben in Hamm auch nicht besser ist, als in einer anderen vergleichbaren Stadt. Heute liest man, es wurde u.a. eine 18-jährige junge Frau angestochen, also "schön und bunt" wäre etwas anderes.
parlheinz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei parlheinz bedankt:
efzett (22.06.18), mad-menne (22.06.18)
Ungelesen 22.06.18, 19:46   #13
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.217
Bedankt: 23.171
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von parlheinz Beitrag anzeigen
Deshalb ging ich auf die Suchmaschine meiner Wahl, gab 'Hamm Polizeiberichte aktuell' ein und sehe dann, dass das Leben in Hamm auch nicht besser ist, als in einer anderen vergleichbaren Stadt. Heute liest man, es wurde u.a. eine 18-jährige junge Frau angestochen, also "schön und bunt" wäre etwas anderes.
Das ist der Grund warum ich es in´s Forum gestellt habe. Mittlerweile sind wir, als Gesellschaft, im Dauer Negativ Modus. Die Medien, sei es das ZDF Mittagsmagazin oder die Online Presse, bringen eine traurige Schlagzeile nach der anderen.
Selbst wenn man persönlich keinen Grund zur Sorge hat, die Medien schaffen es das man ängstlich vor die Tür geht.

Hier in Hamm, eine völlig durchschnittliche Stadt, ist ein Bürgerfest veranstaltet worden. Besonders erwähnenswert das es für alle war. Jeder ist einer aus Hamm, die Vielfältigkeit wurde nicht als Trennung betrachtet.

Das hier ein schönes Fest genutzt wird um mit "ja aber" oder "Propaganda" abzuwerten, zeigt wie sehr diese negative Denkweise uns vergiftet hat. Aber das Leben besteht tatsächlich auch aus schönen Dingen ...

Geändert von MunichEast (22.06.18 um 19:58 Uhr) Grund: Tippfehler
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
betaalpha (22.06.18), BLACKY74 (22.06.18), pauli8 (22.06.18), shaunderzombie (23.06.18)
Ungelesen 22.06.18, 20:06   #14
DJKuhpisse
Forenbetrieb eingestellt
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Forenbetrieb eingestellt
Beiträge: 1.314
Bedankt: 913
DJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt Punkte
Standard

Ich bin Pessimist und Choleriker. Basta.
Ich kenne genug Leute, die immer nur das Gute sehen. Das ist Schrecklich. Selbst in einem Haufen Müll sehen die noch Hoffnung. Daher spreche ich lieber die Probleme an. Wenn etwas funktioniert muss daran auch nichts geändert werden.
Wenn ich dann das Vielfaltsgerede höre wird mir manchmal echt schlecht. Die haben Idealvorstellungen, die nie realisierbar sind.
Für mich gibt es einen Standard, nach dem ich lebe. Ich brauche da keinerlei Anreize oder Vielfalt von extern.


Will ich aber gar nicht. Es kann so bleiben wie es war.
__________________

Foren-Aktivität seitens mir wurde aufgrund der hier verbotenen Kritik an Greta endgültig eingestellt. Verbleibt in eurer Filterblase.
DJKuhpisse ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei DJKuhpisse bedankt:
efzett (22.06.18), mad-menne (22.06.18)
Ungelesen 22.06.18, 20:51   #15
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

@parlheinz:

Hier deine Meldung.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und damit willst du aufzeigen, dass es in Hamm auch nicht besser als in anderen Städten ist. Ich schlage dir vor die Statistik anderer Städte mal anzuschauen, denn die haben große Probleme.

Ich habe über 25 Jahre in einem Kommissariat für Schwerstkriminalität in einer Großstadt in unterschiedlichen Funktionen gearbeitet, habe die PKS Statistik erstellt, habe an einer Vielzahl von Pressekonferenzen teilnehmen müssen und kenne die Fragen von Journalisten und die dementsprechende Formulierung und Art später in den Artikeln sehr genau...aus erster Hand.

Man kann mich jetzt als Angeber ansehen. Ist mir egal in einem Warez-Board. Einige wissen über meine frühere Tätigkeit bescheid, weil sie es überprüfen konnten.

Ich kann es nicht mal jemand verübeln, wenn sie nicht verstehen, dass Bad News Good News sind und besonders in der heutigen Zeit des Konkurrenzkampfes man gute und positive Nachrichten fast mit der Lupe suchen muss.

Das alles war jetzt sehr grob formuliert. Aber ich habe nicht die Absicht hier irgend jemand überzeugen zu wollen.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
B345T (22.06.18), betaalpha (22.06.18), Elbebiber (23.06.18), shaunderzombie (23.06.18), Silent Rob (22.06.18)
Ungelesen 22.06.18, 21:37   #16
DJKuhpisse
Forenbetrieb eingestellt
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Forenbetrieb eingestellt
Beiträge: 1.314
Bedankt: 913
DJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt Punkte
Standard

Mich interessiert halt weniger, wenn etwas problemlos funktioniert. Das interessiert mich z.B. nur in /var/log.
Sonst könnte wir Dinge veröffentlichen wie "Zug nach XY kam pünktlich" veröffentlichen. Ist ja auch positiv.
__________________

Foren-Aktivität seitens mir wurde aufgrund der hier verbotenen Kritik an Greta endgültig eingestellt. Verbleibt in eurer Filterblase.
DJKuhpisse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.18, 22:31   #17
parlheinz
Süchtiger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 807
Bedankt: 930
parlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkteparlheinz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 156150454 Respekt Punkte
Standard

@ MunichEast

Ich habe nicht "ja aber" oder "Propaganda" geschrieben und ich habe nichts abgewertet. Hamm ist eine durchschnittliche Stadt, wie wir uns offenbar einig sind, darauf bezogen hat das Bürgerfest m.E. keine Relevanz. Ich habe geschrieben, dass das Leben in Hamm auch nicht besser ist, als in einer anderen vergleichbaren Stadt. Was ist daran negativ?

Die Medien, ob ZDF / Fernsehen oder Printmedien bringen tatsächlich eine traurige Nachricht nach der anderen und ich bin überzeugt, dass sie das nicht gerne tun. Auch die Polizeiberichte werden übrigens von Fachleuten (Pressesprecher) herausgegeben. Aber wer Nachrichten macht, muss wohl oder übel auch Nachrichten liefern und die müssen so einigermaßen die Fakten treffen, sonst leidet die Glaubwürdigkeit in der Bevölkerung noch mehr. Ich denke nicht, dass man dafür die Medien oder einfach einen Negativ-Modus verantwortlich machen kann, sondern es sind die Zustände, die wir bekommen haben. Und es ist richtig, die Menschen gehen ängstlich vor die Tür.

Und nochmal zum Ausgangsthema: Wir haben bis in den Herbst in nahezu jeder Stadt schöne Veranstaltungen, Volksfeste, Brunnenfeste, Sommerfeste und, und, und..., wenn sie etwas ändern sollten, können wir uns ja schon freuen und das ist doch positiv!


@ pauli8, schau auch mal hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Das ist von heute und gestern, nicht irgendwo irgendwas von irgendwann zusammengesucht. Es ist fast alles dabei, heile Welt ist es nicht, als Profi magst du das anders sehen, als ich (und das meine ich ganz ehrlich). Natürlich haben wir Städte, die in Sachen Kriminalität ganz vorn sind.

Über die Statistik, die du wieder ansprichst, haben wir uns schonmal ausgetauscht. Inzwischen ist bekannt geworden, dass in den "Richtlinien für die Führung der Polizeilichen Kriminalstatistik" allein in den letzten zehn Jahren 245 Änderungen an Begriffen und Definitionen erfolgte. Die Zahlen sind in deren Folge immer besser geworden, aber man kann die Statistik eines Jahres eben nicht mehr mit der Staistik des nächsten Jahres vergleichen. Letzteres wird aber leider nicht so herausgestellt, wenn die Zahlen bemüht werden. Da du selbst beruflich damit zu tun hattest, müßtest eigentlich du derjenige sein, der uns hierzu die klaren Ansagen machen kann.
Andre Schulz (der sicherlich bekannt ist) sagte, dass die tatsächlichen Fallzahlen weit über den in 2017 registrierten Straftaten liegen, nämlich bei min. 20 Millionen. Vorab war bekannt geworden, dass die PKS von 5,76 Millionen registrierten Straftaten ausgeht. Daraus schlussfolgere ich (für mich persönlich), dass man eine solche Statistik vergessen kann, schade um die Zeit.
Andre Schulz hat übrigens (rein zufällig) Probleme bekommen (die hierzu in keinem Zusammenhang stehen), er ist in deren Folge zurückgetreten.
parlheinz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei parlheinz bedankt:
Breacher (22.06.18), efzett (23.06.18), mad-menne (22.06.18)
Ungelesen 22.06.18, 22:42   #18
DJKuhpisse
Forenbetrieb eingestellt
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Forenbetrieb eingestellt
Beiträge: 1.314
Bedankt: 913
DJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe nicht "ja aber" oder "Propaganda" geschrieben und ich habe nichts abgewertet. Hamm ist eine durchschnittliche Stadt, wie wir uns offenbar einig sind, darauf bezogen hat das Bürgerfest m.E. keine Relevanz. Ich habe geschrieben, dass das Leben in Hamm auch nicht besser ist, als in einer anderen vergleichbaren Stadt. Was ist daran negativ?
Hamburg ist eine besonders linke Stadt. Ich erinnere da nur an die rote Flora.
Dass die auch weltoffen sind, ist offensichtlich.
__________________

Foren-Aktivität seitens mir wurde aufgrund der hier verbotenen Kritik an Greta endgültig eingestellt. Verbleibt in eurer Filterblase.
DJKuhpisse ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DJKuhpisse:
mad-menne (22.06.18)
Ungelesen 23.06.18, 02:01   #19
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.758
Bedankt: 61.083
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Was geht denn hier schon wieder?

Fullquotes, Beleidigungen, Off Topic?


Ist ja schon wieder zum Kotzen.

Ich war übrigens bei Hamm United, denke das ist gemeint, und da war es wirklich Rappelvoll.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
shaunderzombie (23.06.18)
Ungelesen 23.06.18, 21:49   #20
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.758
Bedankt: 61.083
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Das was du hier bemängelst, Fullquotes, Beleidigungen und so hab ich alles schon entfernt, damit ich nicht gleich wieder Bannen muss.
Aber im Prinzip geht es dich null an!

Und genau aus dem Grund ist auch mein Posteingang Dicht. Ich brauch keine Co- Moderatoren oder Klugscheißer.
Ich muss auch nicht Neutral sein, das steht hier nicht im Arbeitsvertrag, myGully ist auch nicht Neutral.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
BLACKY74 (23.06.18), pauli8 (24.06.18), Silent Rob (23.06.18), Wornat1959 (23.06.18)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Sitemap

().