myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 27.02.17, 15:02   #1
BüffelKing
Motherlover
 
Benutzerbild von BüffelKing
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 65
Bedankt: 50
BüffelKing gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard OnlineBetrug "stylelux.de"

Hallo alle zusammen.

Meine nicht so smarte Cousine ist auf einen Betrug auf der oben genannten Seite hereingefallen. Es gibt tatsächlich sehr sehr viele die sich darüber beschweren.
Es reicht anscheinend schon aus Email und Adresse einzufügen und und tataaaa Bestellung.

Jedenfalls Sie bekam eine Bestellbestätigung. Und natürlich eine Rechnung. So das Problem ist : erstens sie hat nichts bestellt, sie wollte zwar
(warum auch immer) hat es aber nicht mehr getan.
Aber Adresse und Name war schon eingegeben.

In der Email stand man soll doch das Geld ca. 62 Euro innerhalb von 10 Tagen bezahlen. Sie hat es nicht ernst genommen. 10 Tage später "Zahlungserinnerung"+ Mahngebühr mit dem Inhalt, man habe doch das Paket vor längerem verschickt aber die Zahlung sei noch gar nicht eingetroffen.

1. Sie bekam kein Paket.
2. Keine Sendungsverfolgung.
3. Keine Bestellung aufgegeben.

Dann hat sie geantwortet:
"Ich habe nichts bestellt. Und ich bekam auch kein Paket"

Und dann antworten die

" Guten Tag,

Wir haben von Ihnen eine rechtskräftige Bestellung im System verbucht. Bestell- sowie Versandbestätigung(en) wurden an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Wir versenden keine Bestellungen, die nicht bei uns ordnungsgemäß und rechtskräftig eingegangen sind.

Es tut uns leid, dass Sie unsere Lieferung nicht erhalten haben. Leider gehen manchmal Sendungen verloren, worauf wir keinen Einfluss haben, da wir mit Drittanbietern (Post) zusammenarbeiten.

Um sicher zu stellen, dass die Angelegenheit mit äußerster Sorgfalt gehandelt wird, bitten wir Sie, das Dokument im E-Mail-Anhang zu unterzeichnen.

Dieses Dokument ist eine Formsache und gehört zur Standardprozedur bei LuxStyle. Es ist für uns nötig, dieses Dokument aufzubewahren, um rechtlich abgesichert zu sein.

Wir bitten Sie, das Dokument sorgfältig durchzulesen, handschriftlich zu unterzeichnen, es am besten als Foto/Scan via E-Mail-Anhang an uns zurückzusenden, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden können.

Wir versenden das Dokument nicht postalisch. Zur postalischen Versendung von Mahnungen sind wir verpflichtet, jedoch nicht zur postalischen Versendung dieses Dokuments. Es liegt in Ihrem Interesse, uns das Dokument zu übermitteln. Sollten Sie selber diese Möglichkeit nicht haben, bitte ich Sie, eine Möglichkeit zu finden, das Dokument zu drucken. Internetcafés oder Bibliotheken bieten diese Möglichkeit an. Eventuell ist Ihnen auch ein Kollege oder Freund behilflich. Danke für Ihre Kooperation. Wenn Sie dies nicht tun, obliegt es natürlich Ihnen. Bitte beachten Sie, dass wir aber ohne dieses Dokument die Rechnung nicht stornieren werden.

Des Weiteren wird dieses Dokument für uns durch die Streichung relevanter Punkte wertlos. Sie können allerdings handschriftliche Anmerkungen machen."

Die PDF werde ich als Bilddatei hier hochladen, so etwas hab ich noch nie gesehen.




was sollte man machen ? Garantiert nicht unterschreiben.
Das wäre mein Tipp.
Einfach Ignorieren ? Eventuell Anwalt or Verbraucherzentrale ?

Bitte kein Kommentare warum und weshalb sie ihre Daten auf unseriösen Seiten eingibt (hab ich schon gemacht)

Schöne Grüße, ich hoffe das ist nicht zu viel Text (Verzeihung)
BüffelKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.17, 15:19   #2
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.620
Bedankt: 9.592
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


also - im Zweifel mal die Verbraucherberatung aufsuchen.

Grundsätzlich NICHTS unterschreiben, sondern die Firma auffordern, einen Nachweis zu führen, dass versendet wurde - und zwar explizit das, was auch bestellt wurde. (Mir ist klar, dass nichts bestellt wurde, aber die Firma soll nachweisen, was sie geliefert hat.) Besonders, da Deine Cousine mit der Unterschrift unter dieses Dokument bestägt, DASS sie tatsächlich bestellt hat!

Kann die Firma den Versandnachweis nicht führen, weil die Ware (angeblich) per Brief versandt wurde, so trägt sie das Risiko. Nun bin ich kein Jurist, aber meines Wissens gilt hier in Deutschland, dass der Versender das Versandrisiko trägt, d.h. erst mit Übergabe an den Kunden erlischt das Transportrisiko des Versenders.

Antwort in dem Stil (falls sie überhaupt antworten will):

"Bitte belegen Sie meine Bestellung (Datum, Uhrzeit, IP-Adresse, welche Waren zu welchen Preisen), sowie die Übergabe der Bestellung an einen Paketdienstleister (wann und wo aufgegeben, welches Unternehmen, Belege über die Einlieferung, z.B. bezahlte Versandkosten).

Ich weise Sie vorsorglich darauf hin, dass nach deutschem Recht das Transportrisiko auf Seiten des Versenders liegt, und als Verbrauchter unterliege ich hier deutschem Recht.

Darüber hinaus muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich keine Bestellung aufgegeben habe und Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einem Betrüger aufgesessen sind, der sich meine Daten zu eigen gemacht hat.

Sie werden verstehen, dass ich weitere Schreiben Ihrerseits ignorieren werde."

Was kann passieren? Nicht viel. Die Firma kann einen deutschen Anwalt einschalten, aber deutsche Anwälte haben einen Vorteil: sie wollen Geld sehen, bevor sie arbeiten. Um in Deutschland einen Mahnbescheid zu erlassen, müsste die Firma auch wiederum Geld in die Hand nehmen, wobei nicht klar ist, ob sie ihre (fiktiven) Ansprüche überhaupt durchsetzen kann.

Die operieren m.E. mit einer Drohkulisse, damit die Kunden zahlen, ehe die "Schulden" zu hoch werden.

Man braucht da Ruhe (und ein wenig Baldrian), weil hier wirklich mit den Ängsten der Menschen operiert wird, und das geht jemand, der recht unbedarft ist, dann doch leicht nahe.
__________________

Rumplestilskin ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Rumplestilskin bedankt:
BüffelKing (27.02.17), eizzim (08.03.17), fischer93nes (27.02.17), L00KER (27.02.17), NDS Junkie (28.02.17), Rasiererkönig (27.02.17), stuggler (06.03.17)
Ungelesen 27.02.17, 16:01   #3
igyy
einfach ich
 
Benutzerbild von igyy
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 140
Bedankt: 100
igyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkte
Standard

Hallo BüffelKing,

das Ganze scheint doch eher in die Richtung Abzocke zu gehen, guckst Du hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

tschau Pedda
igyy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei igyy:
BüffelKing (27.02.17)
Ungelesen 27.02.17, 16:07   #4
Rasiererkönig
Atheist
 
Benutzerbild von Rasiererkönig
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.055
Bedankt: 668
Rasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt Punkte
Standard

Hi,

das ist ja mal wieder kurios.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hat schon alles prima erklärt, es ist genau richtig was er schreibt, bzw. wäre das auch mein Kenntnisstand.

Nichts bezahlen, nichts unterschreiben, ggfls. Anzeige erstatten. Das wäre mein Rat. Erinnert mich an Nigeria-Connection, alles per Mail oder Telefon, spielen mit den Ängsten der Leute.


Viel Ruhe und in der Sache Glück!
__________________
Wünsche einen angenehmen Tag und danke für's Lesen!
Rasiererkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rasiererkönig:
BüffelKing (27.02.17)
Ungelesen 27.02.17, 17:33   #5
BüffelKing
Motherlover
 
Benutzerbild von BüffelKing
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 65
Bedankt: 50
BüffelKing gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rumplestilskin Beitrag anzeigen
Hallo,


also - im Zweifel mal die Verbraucherberatung aufsuchen.

Grundsätzlich NICHTS unterschreiben, sondern die Firma auffordern, einen Nachweis zu führen, dass versendet wurde - und zwar explizit das, was auch bestellt wurde. (Mir ist klar, dass nichts bestellt wurde, aber die Firma soll nachweisen, was sie geliefert hat.) Besonders, da Deine Cousine mit der Unterschrift unter dieses Dokument bestägt, DASS sie tatsächlich bestellt hat!
Vielen dank! und natürlich an alle anderen auch!
BüffelKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.17, 20:25   #6
Backo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Backo
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 696
Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Das macht diese Firma anscheinend öfter. Siehe: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Solange kein gelber Brief von einem Gericht kommt einfach ignorieren. Bei unter 80€ "Streitwert" drehen sich in DE die Mühlen der Justiz sowieso nicht.



MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Backo:
BüffelKing (27.02.17)
Ungelesen 27.02.17, 21:45   #7
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Melde die Facebook-Seite des Shops hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die kümmern sich auch um solche Fälle und machen sie öffentlich.
Ich hab schon gute Erfahrungen gemacht.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
BüffelKing (27.02.17), stuggler (06.03.17)
Ungelesen 01.03.17, 13:35   #8
srost
Banned
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 189
Bedankt: 91
srost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punkte
Standard

Mimkama verbreitet aber gerne einseitige Propaganda, auch wenn sie bei solchem Kleinkram hilfreich sein mögen. Für mich eine unseriöse Seite.
srost ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei srost bedankt:
BüffelKing (02.03.17), dersachse95 (02.03.17), lIikeBigButts (02.03.17)
Ungelesen 02.03.17, 16:12   #9
lIikeBigButts
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 26
Bedankt: 12
lIikeBigButts wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt PunktelIikeBigButts wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt Punkte
Standard

Das Versandunternehmen muss zweifelsfrei belegen können, dass
1. eine Bestellung von Dir getätigt wurde, mit Mailadresse und dazugehöriger IP (bzw. eben Deine Cousine)
2. das Paket versendet wurde, d.h. die müssen eine Paketnummer vorweisen können zu welcher hinterlegt ist, dass das Paket auch angekommen ist

Die wollen Geld haben, die müssen nachweisen.
Nicht Du musst diese Nachweise erbringen.
lIikeBigButts ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei lIikeBigButts:
BüffelKing (02.03.17)
Ungelesen 02.03.17, 17:25   #10
lichtll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 627
Bedankt: 588
lichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punktelichtll leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 953126 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von srost Beitrag anzeigen
ma verbreitet aber gerne einseitige Propaganda, .

Beitrag des Tages.
lichtll ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.17, 07:21   #11
Leberpastete
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 22
Bedankt: 9
Leberpastete ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lIikeBigButts Beitrag anzeigen
Die wollen Geld haben, die müssen nachweisen.
Richtig.
1. Ablieferungsnachweis abfordern.
2. Mails ausdrucken, zur Polizei schleppen, Anzeige wg. Betrug erstatten.
Leberpastete ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Leberpastete:
BüffelKing (07.03.17)
Ungelesen 06.03.17, 10:44   #12
ztrump
Banned
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 116
Bedankt: 116
ztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkte
Standard

Ab damit zur Polizei.

Solltest Du den Wisch unterschreiben- erfolgt Ersatzlieferung, womit die Zahlung faellig wird.
ztrump ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ztrump:
BüffelKing (07.03.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Sitemap

().