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27.02.17, 15:02
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#1
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Motherlover
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 65
Bedankt: 50
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OnlineBetrug "stylelux.de"
Hallo alle zusammen.
Meine nicht so smarte Cousine ist auf einen Betrug auf der oben genannten Seite hereingefallen. Es gibt tatsächlich sehr sehr viele die sich darüber beschweren.
Es reicht anscheinend schon aus Email und Adresse einzufügen und und tataaaa Bestellung.
Jedenfalls Sie bekam eine Bestellbestätigung. Und natürlich eine Rechnung. So das Problem ist : erstens sie hat nichts bestellt, sie wollte zwar
(warum auch immer) hat es aber nicht mehr getan.
Aber Adresse und Name war schon eingegeben.
In der Email stand man soll doch das Geld ca. 62 Euro innerhalb von 10 Tagen bezahlen. Sie hat es nicht ernst genommen. 10 Tage später "Zahlungserinnerung"+ Mahngebühr mit dem Inhalt, man habe doch das Paket vor längerem verschickt aber die Zahlung sei noch gar nicht eingetroffen.
1. Sie bekam kein Paket.
2. Keine Sendungsverfolgung.
3. Keine Bestellung aufgegeben.
Dann hat sie geantwortet:
"Ich habe nichts bestellt. Und ich bekam auch kein Paket"
Und dann antworten die
" Guten Tag,
Wir haben von Ihnen eine rechtskräftige Bestellung im System verbucht. Bestell- sowie Versandbestätigung(en) wurden an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Wir versenden keine Bestellungen, die nicht bei uns ordnungsgemäß und rechtskräftig eingegangen sind.
Es tut uns leid, dass Sie unsere Lieferung nicht erhalten haben. Leider gehen manchmal Sendungen verloren, worauf wir keinen Einfluss haben, da wir mit Drittanbietern (Post) zusammenarbeiten.
Um sicher zu stellen, dass die Angelegenheit mit äußerster Sorgfalt gehandelt wird, bitten wir Sie, das Dokument im E-Mail-Anhang zu unterzeichnen.
Dieses Dokument ist eine Formsache und gehört zur Standardprozedur bei LuxStyle. Es ist für uns nötig, dieses Dokument aufzubewahren, um rechtlich abgesichert zu sein.
Wir bitten Sie, das Dokument sorgfältig durchzulesen, handschriftlich zu unterzeichnen, es am besten als Foto/Scan via E-Mail-Anhang an uns zurückzusenden, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden können.
Wir versenden das Dokument nicht postalisch. Zur postalischen Versendung von Mahnungen sind wir verpflichtet, jedoch nicht zur postalischen Versendung dieses Dokuments. Es liegt in Ihrem Interesse, uns das Dokument zu übermitteln. Sollten Sie selber diese Möglichkeit nicht haben, bitte ich Sie, eine Möglichkeit zu finden, das Dokument zu drucken. Internetcafés oder Bibliotheken bieten diese Möglichkeit an. Eventuell ist Ihnen auch ein Kollege oder Freund behilflich. Danke für Ihre Kooperation. Wenn Sie dies nicht tun, obliegt es natürlich Ihnen. Bitte beachten Sie, dass wir aber ohne dieses Dokument die Rechnung nicht stornieren werden.
Des Weiteren wird dieses Dokument für uns durch die Streichung relevanter Punkte wertlos. Sie können allerdings handschriftliche Anmerkungen machen."
Die PDF werde ich als Bilddatei hier hochladen, so etwas hab ich noch nie gesehen.
was sollte man machen ? Garantiert nicht unterschreiben.
Das wäre mein Tipp.
Einfach Ignorieren ? Eventuell Anwalt or Verbraucherzentrale ?
Bitte kein Kommentare warum und weshalb sie ihre Daten auf unseriösen Seiten eingibt (hab ich schon gemacht)
Schöne Grüße, ich hoffe das ist nicht zu viel Text (Verzeihung)
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27.02.17, 15:19
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#2
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SMod
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.620
Bedankt: 9.592
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Hallo,
also - im Zweifel mal die Verbraucherberatung aufsuchen.
Grundsätzlich NICHTS unterschreiben, sondern die Firma auffordern, einen Nachweis zu führen, dass versendet wurde - und zwar explizit das, was auch bestellt wurde. (Mir ist klar, dass nichts bestellt wurde, aber die Firma soll nachweisen, was sie geliefert hat.) Besonders, da Deine Cousine mit der Unterschrift unter dieses Dokument bestägt, DASS sie tatsächlich bestellt hat!
Kann die Firma den Versandnachweis nicht führen, weil die Ware (angeblich) per Brief versandt wurde, so trägt sie das Risiko. Nun bin ich kein Jurist, aber meines Wissens gilt hier in Deutschland, dass der Versender das Versandrisiko trägt, d.h. erst mit Übergabe an den Kunden erlischt das Transportrisiko des Versenders.
Antwort in dem Stil (falls sie überhaupt antworten will):
"Bitte belegen Sie meine Bestellung (Datum, Uhrzeit, IP-Adresse, welche Waren zu welchen Preisen), sowie die Übergabe der Bestellung an einen Paketdienstleister (wann und wo aufgegeben, welches Unternehmen, Belege über die Einlieferung, z.B. bezahlte Versandkosten).
Ich weise Sie vorsorglich darauf hin, dass nach deutschem Recht das Transportrisiko auf Seiten des Versenders liegt, und als Verbrauchter unterliege ich hier deutschem Recht.
Darüber hinaus muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich keine Bestellung aufgegeben habe und Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einem Betrüger aufgesessen sind, der sich meine Daten zu eigen gemacht hat.
Sie werden verstehen, dass ich weitere Schreiben Ihrerseits ignorieren werde."
Was kann passieren? Nicht viel. Die Firma kann einen deutschen Anwalt einschalten, aber deutsche Anwälte haben einen Vorteil: sie wollen Geld sehen, bevor sie arbeiten. Um in Deutschland einen Mahnbescheid zu erlassen, müsste die Firma auch wiederum Geld in die Hand nehmen, wobei nicht klar ist, ob sie ihre (fiktiven) Ansprüche überhaupt durchsetzen kann.
Die operieren m.E. mit einer Drohkulisse, damit die Kunden zahlen, ehe die "Schulden" zu hoch werden.
Man braucht da Ruhe (und ein wenig Baldrian), weil hier wirklich mit den Ängsten der Menschen operiert wird, und das geht jemand, der recht unbedarft ist, dann doch leicht nahe.
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Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Rumplestilskin bedankt:
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27.02.17, 16:01
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#3
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einfach ich
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 140
Bedankt: 100
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Hallo BüffelKing,
das Ganze scheint doch eher in die Richtung Abzocke zu gehen, guckst Du hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
tschau Pedda
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei igyy:
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27.02.17, 16:07
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#4
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Atheist
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.055
Bedankt: 668
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Hi,
das ist ja mal wieder kurios.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hat schon alles prima erklärt, es ist genau richtig was er schreibt, bzw. wäre das auch mein Kenntnisstand.
Nichts bezahlen, nichts unterschreiben, ggfls. Anzeige erstatten. Das wäre mein Rat. Erinnert mich an Nigeria-Connection, alles per Mail oder Telefon, spielen mit den Ängsten der Leute.
Viel Ruhe und in der Sache Glück!
__________________
Wünsche einen angenehmen Tag und danke für's Lesen!
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rasiererkönig:
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27.02.17, 17:33
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#5
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Motherlover
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 65
Bedankt: 50
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Zitat:
Zitat von Rumplestilskin
Hallo,
also - im Zweifel mal die Verbraucherberatung aufsuchen.
Grundsätzlich NICHTS unterschreiben, sondern die Firma auffordern, einen Nachweis zu führen, dass versendet wurde - und zwar explizit das, was auch bestellt wurde. (Mir ist klar, dass nichts bestellt wurde, aber die Firma soll nachweisen, was sie geliefert hat.) Besonders, da Deine Cousine mit der Unterschrift unter dieses Dokument bestägt, DASS sie tatsächlich bestellt hat!
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Vielen dank! und natürlich an alle anderen auch!
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27.02.17, 20:25
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 696
Bedankt: 275
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Das macht diese Firma anscheinend öfter. Siehe: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Solange kein gelber Brief von einem Gericht kommt einfach ignorieren. Bei unter 80€ "Streitwert" drehen sich in DE die Mühlen der Justiz sowieso nicht.
MfG
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei Backo:
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27.02.17, 21:45
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#7
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Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
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Melde die Facebook-Seite des Shops hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die kümmern sich auch um solche Fälle und machen sie öffentlich.
Ich hab schon gute Erfahrungen gemacht.
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Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
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01.03.17, 13:35
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#8
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Banned
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 189
Bedankt: 91
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Mimkama verbreitet aber gerne einseitige Propaganda, auch wenn sie bei solchem Kleinkram hilfreich sein mögen. Für mich eine unseriöse Seite.
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Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei srost bedankt:
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02.03.17, 16:12
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#9
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Anfänger
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 26
Bedankt: 12
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Das Versandunternehmen muss zweifelsfrei belegen können, dass
1. eine Bestellung von Dir getätigt wurde, mit Mailadresse und dazugehöriger IP (bzw. eben Deine Cousine)
2. das Paket versendet wurde, d.h. die müssen eine Paketnummer vorweisen können zu welcher hinterlegt ist, dass das Paket auch angekommen ist
Die wollen Geld haben, die müssen nachweisen.
Nicht Du musst diese Nachweise erbringen.
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei lIikeBigButts:
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02.03.17, 17:25
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 627
Bedankt: 588
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Zitat:
Zitat von srost
ma verbreitet aber gerne einseitige Propaganda, .
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Beitrag des Tages.
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06.03.17, 07:21
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#11
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Anfänger
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 22
Bedankt: 9
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Zitat:
Zitat von lIikeBigButts
Die wollen Geld haben, die müssen nachweisen.
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Richtig.
1. Ablieferungsnachweis abfordern.
2. Mails ausdrucken, zur Polizei schleppen, Anzeige wg. Betrug erstatten.
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei Leberpastete:
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06.03.17, 10:44
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#12
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Banned
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 116
Bedankt: 116
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Ab damit zur Polizei.
Solltest Du den Wisch unterschreiben- erfolgt Ersatzlieferung, womit die Zahlung faellig wird.
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei ztrump:
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