Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.07.18, 02:14   #1
Mista
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 86
Mista putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4551 Respekt PunkteMista putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4551 Respekt PunkteMista putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4551 Respekt PunkteMista putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4551 Respekt PunkteMista putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4551 Respekt PunkteMista putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4551 Respekt PunkteMista putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4551 Respekt PunkteMista putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4551 Respekt PunkteMista putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4551 Respekt PunkteMista putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4551 Respekt PunkteMista putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4551 Respekt Punkte
Standard neuer SAT-Receiver, mit UHD?

Ich möchte mir einen neuen SAT-Receiver zulegen.
Das Gerät soll in erster Linie Notfall-Aufnahmegerät sein, wenn meine PCs ausgelastet sind.

Für mich ist wichtig:
- stabile und zuverlässige Software
- HD+, M3 oder Freenet.TV - tauglich (interner Kartenleser bevorzugt)
- PVR-Funktion (bevorzugt externe Platte)
- toll wenn Aufnahmen freier Sender nicht verschlüsselt gespeichert werden, also am PC weiterverarbeitet werden könnten.
- UHD/4K-tauglich

Was könntet Ihr da so empfehlen?

Preislich habe ich keine Vorstellungen. Mit so manchem Billigheimer bin ich durch, zuletzt 2x binnen kurzer Zeit von Xoro, die ich sonst als sehr zuverlässig kennengelernt hatte, schwer enttäuscht; die bauen scheinbar massiv ab. Skymaster? Och nöööö. Vantage? Schlechtere Erfahrungen habe ich noch nie gemacht.
In den Bereich der sagenumwogenen Dream-Boxen allerdings möchte ich nicht, da ich die meisten Sachen am PC aufzeichne, schneide und per Medienplayer irgendwann am TV schaue. Da wäre mit einen 500+ Euro-Gerät irgendwie doch die Verhältnismäßigkeit echt nicht gegeben.

Live-TV ist für mich fast irrelevant geworden. Einen Medienserver möchte ich nicht betreiben, auch wenn mein Nutzungsprofil heute sicherlich der eine oder andere als überholt bis ausgestorben bezeichnen würde.

Danke im voraus
Mista ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mista:
el samak (10.07.18)