Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.09.17, 09:40   #23
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen

Und weil ich auf all dies Fragen keine Antwort weiss, bin ich dafür Gesetze anzuwenden so, wie sie sind.
Stimmt.

Ich sehe mir gerne die ZDF Serie Schuld an, weil die Fragestellung darin oft ist, das Gesetz sagt so, aber das Gefühl anders. Was ist nun korrekt?

Ich denke, das ein Flaschensammler sich kaum noch um Hausverbote kümmert, weil die Person sowieso nicht mehr viel zu verlieren hat. Eher zu gewinnen. Noch ein paar Cent durch Pfand. Also holen. Das ist nicht unbedingt richtig, sorgt aber für Einkommen. Daher kann ich die Pfandsammler sehr gut verstehen, auch wenn es nicht korrekt ist.

Um das Problem zu lösen wird man auf eine andere Ebene gehen müssen.
Wenn schon die Daseinsvorsorge privatisiert wird, was ich überhaupt nicht für richtig halte, müssen die Mindesteinkommen dies auch ermöglichen. Der momentane Mindestlohn, der in meinen Augen dies kaum ermöglicht, kommt dafür zu spät. Und es ist leider heute leichter, durch das sogenannte soziale Netz zu fallen.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten