myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   Gaming Laptop bis 1.500 € (https://mygully.com/showthread.php?t=4801338)

Brownnose 12.05.17 17:52

Gaming Laptop bis 1.500 €
 
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Gaming Laptop, die Schmerzgrenze liegt bei 1.500 €.

Wichtig wäre, dass der Laptop ein 17" Bildschirm hat, eine SSD + HDD oder Hyrbrid-Platte mit zusammen min. 1 TB, alles andere... ich hab ehrlich gesagt einfach zu wenig Ahnung. Vernünftige Konstruktion bei der nicht nach 100x Öffnen und Schließen die Schaniere vom Monitor brechen wäre auch fein.

Gespielt werden primär die Sims 4 und natürlich sollte auch ein potentielles Sims 5 (ihr hört, der Rechner ist für ne Frau) nicht zur Diashow verkommen. Das Budget darf schon genutzt werden, lieber jetzt etwas mehr als in zwei Jahren wieder einen neuen Laptop kaufen müssen.

Empfohlen wurde mir der hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wobei mir nicht klar ist, weshalb etwa dieser hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] in der gleichen Preisklasse spielt aber wohl doch einiges mehr an Power hat.

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.

Danke,

Brownnose

Fietze 13.05.17 00:51

Wieso hat der zwote einiges mehr an Power? Beide haben einen i7 drin, wenn dann hat der Kabylake nur etwas mehr Power.
Hat aber die bessere Energie Effizienz.
Ich würde z.B. einen Läppi mit Skylake (i7 6700) und einer GTX 1060, einem Modell mit Kabylake (i7 7700) und GTX 1050 vorziehen.
Bei 1500 sollten es schon 16 GB RAM und eine GTX 1060 (6 GB) sein. Bei deinen verlinkten ist nur eine 1050 drinne.
Eine SSD mit 128 GB ist auch nicht gerade üppig. Und wenn man nicht aufpasst, sind die nach kurzer Zeit belegt.

Schau mal rein: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Über CPU und GPU informierst du dich am besten bei notebookcheck.com.
Wenn jetzt nicht genau derselbe Läppi dort getestet wurde, findest du doch zumindest ein baugleiches Modell und kannst dir Infos z.B. zum Display und Gehäuse ziehen.

Brownnose 13.05.17 14:19

Danke, das hilft mir enorm weiter. :T
Die ganzen Codenamen und unlogischen Zahlenfolgen... ich bin da bei Voodoo 3000 geistig schon halb ausgestiegen. :D

painjester 14.05.17 12:33

Viel Grafikkarte - Viel Lärm bei Laptop!
Verständlich genug? Die Frau sollte sich auch Kopfhörer mitbestellen, da das Gebläse einen irre machen kann.
Aber um aktuell zu bleiben sollte es schon eine GTX 1060 sein.
Eine GTX 950M mit einem i7 wie bei Wortmann ist Unsinn. Da ist die Grafikkarte die Handbremse.
Und Unverständnis ist keine Ausrede. Am Schluss entscheidest du. Also rauf auf Chip, PC Welt oder von mir aus Computerbild.de, Laptop Tests von 2017 durchsehen und sich selber schlau machen, damit nicht 1500 für ein Gerät zahlst, was keine 1000 Euro mehr wert ist.

loonas 15.05.17 11:34

bitte reg dich jetzt nicht auf. aber chip und computerbild??????? neee

mein Preis-Leistungstipp: runtergesetzter Omen mit 1060 6gb für den Amazon Preis des Omen 1050 2gb (also dreifacher Grafikspeicher!!!), aber nur 128 gb ssd

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Fietze 15.05.17 21:29

Und nur 8 GB RAM. Da beide Steckplätze belegt sind, heißt es wenn man aufrüsten will, die zwei 4 GB Riegel verkaufen.
Und sich einen 2*8 GB Kit kaufen.

Brownnose 16.05.17 09:28

Entscheidung ist auf einen Acer, GTX 1060, i7 7700, 16GB RAM, 256 SSD und 1 TB HDD gefallen. Preis knapp unter 1.500 €, hab den Link nicht auf meinem Rechner.

Danke für eure Unterstützung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.