myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   iPhone/iPod Touch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Whatsapp - Verlauf/ Backup Probleme (https://mygully.com/showthread.php?t=4633851)

Smouish 10.11.16 18:14

Whatsapp - Verlauf/ Backup Probleme
 
Hallo zusammen,
ich habe ein nerviges Problem was mich langsam aber sicher zum Verzweifeln bringt...

Beim letzten Whatsapp-update hatte ich kaum noch Speicher auf dem Iphone...
Die App zieht also das update und installiert es... dann starte ich die app und es kommt dieses "Whatsapp wird optimiert" ...danach kam irgendwas dass des Backup nicht geladen werden könnte weil Speicherplatz fehlt...

zack - verläufe etc weg...

des richtig blöde - es startet ein neues Backup :cry: so dass wirklich alles weg ist...

Ich reiße mich aber zusammen und denke ok, ein Neuanfang... ;D

Jetzt der Haken... ich deinstalliere Whatsapp und installiere es neu, schön. Er läd sogar paar alte Gruppen wo ich drin war... aber sobald ich die App schließe und wieder öffne ist alles weg und ich habe des Bild "Lade Freunde zu einem Chat ein"....

:(

Kann mir bitte bitte jemand helfen?
Daten: Neuste IOS, Whatsapp, Backup via ICloud, Speicher mittlerweile auf Iphone genügend vorhanden...

Vielen vielen Dank im Voraus!

mfg smu

Osiris1983 10.11.16 21:49

Hatte letztens auch Probleme mit WhatsApp. Irgendwie hatte ich weniger Speicher als ich eigentlich haben sollte. Habe ein Backup erstellt vom iPhone und ein Backup von Whats App selbst. Anschließend das iPhone zurückgesetzt und vom Backup komplett wieder hergestellt. Danach hatte ich auch wieder mehr Speicher frei... auch wenn nicht das theoretisch Richtige.

Wenn dein iPhone Backup nicht zu alt ist würde ich mein iPhone zurück setzen. Dann machst du Speicher frei und hast hoffentlich sowohl dein Update als auch die alten Verläufe wieder.

Smouish 10.11.16 22:37

Danke für die zügige Antwort... leider habe ich alles über iCloud laufen... und dadurch dass ein neues Backup erstellt wurde von Whatsapp, kann ich nichts laden :-/

Vermutlich habe ich bei den ganzen Versuchen auch die letzten Rettungsschimmer zunichte gemacht... ;D

Habe jetzt auch tatsächlich ältere Backups von iTunes versucht aufzuspielen aber whatsapp bleibt leider blanco. Versuche jetzt es jetzt einfach hinzukriegen dass die App sich nicht die ganze Zeit resettet...

Osiris1983 10.11.16 22:50

Na ja, wenn du es eh nicht mehr schlimmer machen kannst deinstalliere doch WhatsApp und installeire es neu.

Übrigens solltest du dich besser vor dem nächsten Experimentieren etwas einlesen, bevor du loslegst. Schon blöd, wenn acuh wichtige Threads verloren gehen. Die Gruppen sollten aber erhalten bleiben, da du ja nicht ausgetreten bist.

Smouish 11.11.16 21:44

Als hätte ich das nicht schon versucht ... :-/

Also ich habe es geschafft, dass Whatsapp den Verlauf nicht resettet, wenn ich es schließe...
Letztes Problem: Whatsapp erstellt kein neues Backup...

"Backup wird erstellt..." Hochladen: 0 Byte von 8,3 MB (0%)

bleibt aber die ganze Zeit bei 0%

Ideen/ Vorschläge? :-)
Danke im Voraus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.