myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Wissenschaft (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=399)
-   -   Ufos und Ausserirdische - Wahrheit oder SF (https://mygully.com/showthread.php?t=2404231)

Saftkutscher 27.08.11 10:08

Ufos und Ausserirdische - Wahrheit oder SF
 
Es gibt ja unter uns bestimmt eine Menge SF-Fans, die sich gerne mal Filme dieses Genres ansehen.
Aber wie denkt ihr im realen Leben darüber?
Gibt es intelligentes, außerirdisches Leben?
Was würde wohl bei einer Begegnung der 3. Art passieren?

Ich persönlich bin davon überzeugt, daß wir im All nicht alleine sind.

Auf einen Begegnung mit Außerirdischen würde ich allerdings gerne verzichten.

Die Erdgeschichte zeigt, daß wenn höher intelligente Wesen auf nicht so entwickelte Wesen treffen, es in der Regel in Unterdrückung und Leid für die geringer entwickelte Rasse endet.

KEKSEEEE 27.08.11 12:03

Zitat:

Zitat von Saftkutscher (Beitrag 22655821)
Die Erdgeschichte zeigt, daß wenn höher intelligente Wesen auf nicht so entwickelte Wesen treffen, es in der Regel in Unterdrückung und Leid für die geringer entwickelte Rasse endet.

Menschen sind dumm . wenn "aliens" fähig sind zu uns zu reisen , werden sie höchstwarscheinlich auch intelligent genug zu sein uns nicht zu töten sondern von uns zu lernen. Wissen ist macht.

Break86 27.08.11 13:36

Alien´s gibt es auf jedenfall im Universum, auch wenn es nur Bakterien sind.
Bin mal gespannt, wenn irgendwann die Nasa das Europa Projekt startet, was die da so finden^^

Iliaz 27.08.11 13:41

Zitat:

Zitat von KEKSEEEE (Beitrag 22656245)
Menschen sind dumm . wenn "aliens" fähig sind zu uns zu reisen , werden sie höchstwarscheinlich auch intelligent genug zu sein uns nicht zu töten sondern von uns zu lernen. Wissen ist macht.

Paradox. :T

Die erfindungsreichen ,,anderen Lebewesen" wollen etwas von uns ,,dummen" lernen. I hope they will use us for experiments like rats. :p

KEKSEEEE 27.08.11 13:48

Zitat:

Zitat von Iliaz (Beitrag 22656686)
Paradox. :T

Die erfindungsreichen ,,anderen Lebewesen" wollen etwas von uns ,,dummen" lernen. I hope they will use us for experiments like rats. :p

nun ja , ich denke es gibt da schon einiges , zb unsere antriebsarten usw .

unsere rohstoffe , wie baut man sie ab und was macht man wie daraus ?

ohne uns ist der planet im besten fallfür aliens nutzlos.

Break86 27.08.11 13:48

Ja natürlich Ilias

Die erforschen dann unsere Dummheit;-)

Break86 27.08.11 13:53

Was wir hier auf der Erde haben, sollte für ein Alien ne grundvoraussetzung sein, um sich überhaupt weiter zu entwickeln.

T.Bex 27.08.11 14:21

Warum sollten Aliens quer durchs All zu uns reisen? Um sich ein paar haarlose Affen anzugucken?! Glaube die haben auch was besseres zu tun...

Lordworm 27.08.11 15:13

Mit intelligentem Leben auf anderen Planeten Kontakt aufzunehmen sollte ja auch für potentielle Aliens interessant sein. Dass wir Menschen in den letzten 200.000 Jahre nichts anderes gemacht haben als uns gegenseitig an die Gurgel zu gehn und die Umwelt kaputt zu machen brauchen wir denen ja nicht direkt zu erzählen.

Saftkutscher 27.08.11 15:14

Um zu uns zu reisen, müßten Aliens technisch schon mal höher entwickelt sein als wir, das macht uns für die von technischer Seite her schon mal uninteressant.
Bleibt nur der biologische/soziologische Aspekt und da hoffe ich, daß die Aliens dann Forscher sind.

SandyII 27.08.11 15:31

Zitat:

Zitat von Iliaz (Beitrag 22656686)
Die erfindungsreichen ,,anderen Lebewesen" wollen etwas von uns ,,dummen" lernen. I hope they will use us for experiments like rats. :p

Es gibt auch "dumme" Wissenschaftler die primitive Stämme beobachten um etwas über ihre Kultur zu lernen. Das gleiche gilt für Wissenschaftler und Insekten. Klingelts?

Kaelthalas 27.08.11 17:21

Dann muss man aber immernoch davon ausgehen, dass die Aliens Forscher sind. Wer weiss, vielleicht suchen sie einfach nur einen neuen Lebensraum, haben aber noch keine Technik für Terraforming entwickelt, können aber unsere Organe künstlich synthetisieren und sich hier ansiedeln? :D

Hundsvolk 27.08.11 18:07

Ich bin zu 100% überzeugt das es Leben außerhalb der Erde gibt und ich bin zu 99,9% überzeugt das noch niemals ein Außerirdischer auch nur in die Nähe der Erde gekommen ist.

Saftkutscher 27.08.11 22:45

Zitat:

Zitat von Hundsvolk (Beitrag 22657745)
Ich bin zu 100% überzeugt das es Leben außerhalb der Erde gibt und ich bin zu 99,9% überzeugt das noch niemals ein Außerirdischer auch nur in die Nähe der Erde gekommen ist.

Spricht doch kein Grund dagegen.
Lies doch mal Erich van Däniken oder guck dir mal die Serie Ancient Aliens (gibts auch hier) an.
Was da erzählt wird, klingt durchaus logisch und für Außerirdische spielt ein Zeitraum von 2000 Jahren vielleicht gar keine so große Rolle.

Hundsvolk 28.08.11 01:01

Zitat:

Zitat von Saftkutscher (Beitrag 22658661)
Lies doch mal Erich van Däniken

das hast du jetz nicht wirklich gesagt...!?

wenn ich Märchen lesen will dann les ich Grimm oder die Bibel.....

Saftkutscher 28.08.11 09:07

Märchen ist wohl das falsche Wort, Legende wäre passender.
Du sagst ja selbst, daß du zu 100% überzeugt bist, daß es intelligentes Leben außerhalb unseres Erdballs gibt.
Was spricht dagegen, daß nicht schon Besuch da war?

Oder anders rum: Was würden Mikroben auf dem Mond über unseren Astronautenbesuch denken? Die würden uns doch zuerst auch mal für Götter halten.

Wir sind doch technisch und geistig so weit, daß wir diese Götter versuchen zu analysieren und wenn da nix gotthaftes, sondern nur technisches übrig bleibt, ergibt das wohl wieder neue Erkanntnisse und Möglichkeiten

jocker81 28.08.11 09:25

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen Wesen im ganzen Universum sind. Es gibt bestimmt irgendwo einen Planeten auf dem es Leben gibt bzw. sich entwickelt hat.

Wer weiß, vielleicht sind wir sogar ein Experiment von denen!? =)

Saftkutscher 28.08.11 10:19

Zitat:

Zitat von jocker81 (Beitrag 22659568)
Wer weiß, vielleicht sind wir sogar ein Experiment von denen!? =)

Das ist auch eine Denkrichtung Erich van Dänikens, nebenbei bemerkt.
Handfeste Beweise gibts ja nicht, alles nur Theorien.

phil8143 28.08.11 10:58

Zitat:

Zitat von KEKSEEEE (Beitrag 22656706)
nun ja , ich denke es gibt da schon einiges , zb unsere antriebsarten usw .

Na wenn sie in der Lage sind zu weit entfernten Planeten quer durchs Universum zu Reisen, dann werden sie über unsere Dieselmotoren aber nur lachen können. :D

Zitat:

Zitat von KEKSEEEE (Beitrag 22656706)
unsere rohstoffe , wie baut man sie ab und was macht man wie daraus ?

Wäre wieder ein Grund eben nicht zu uns zu kommen. Wenn sie die Möglichkeit zu interplanetaren Reisen haben, und Rohstoffe suchen, wozu dann einen bereits besetzten Planeten erobern? Wäre ja einfacher einen x-beliebigen Planeten in ihrer Nähe deswegen zu kolonisieren, statt sich Scharmützel mit einem Planeten voll bewaffneter Menschen zu liefern. Ist ja nicht so als ob wir einzigartige Rohstoffe hätten. (außer vl. Wasser in dieser Form und Menge, ist aber auch nicht einzigartig)

Zitat:

Zitat von KEKSEEEE (Beitrag 22656706)
ohne uns ist der planet im besten fallfür aliens nutzlos.

Eher umgekehrt würde ich sagen. Kommt drauf an wie man sie sich vorstellt.

@saftkutscher
Kann nur Hundsvolk zu stimmen:
Ich bin überzeugt davon, dass es irgendwo irgendwann anderes Leben gab/geben wird. Dass sie solche Aliens wie wir sie aus TV kennen sind, ist schonmal unwahrscheinlich. Dass sie die Möglichkeit haben zu uns zu Reisen oder Kontakt aufzunehmen noch geringer.
Und dass sie überhaupt in dem kurzen Zeitraum der menschlichen Ära leben ist nochmal um einiges kleiner.
Das spricht zumindest theoretisch schonmal stark gegen die Theorien a la "sie sind unter uns".


Aber Pyramiden als Landeplätze für Aliens und was auch immer in dieser Serie behauptet wird - Never Ever :D

Saftkutscher 28.08.11 14:30

Die Aliens haben sich mit Sicherheit anders entwickelt und vielleicht auch schneller. Auf keinen Fall sind wir alleine und von der Mikrobe bis ichweißnichwas ist alles drin.

pauli8 29.08.11 03:16

Danke erstmal an Saftkutscher für das Thema ! :)

Hier kann man mal seiner Fantasie freien Lauf lassen und Beleidigungen (wie sonst manchmal üblich) kommen wohl auch nicht vor :T...bisher ?

Zitat:

Zitat von Saftkutscher (Beitrag 22660765)
Auf keinen Fall sind wir alleine und von der Mikrobe bis ichweißnichwas ist alles drin.

Wollte nicht zu wissenschaftlich werden, deshalb dieser Link:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ;)

Wenn aber eine solche Invasion aus dem All kommt, dann sollten gefälligst die "krankmachenden Arten" draußen bleiben. Davon haben wir genug. :D

Saftkutscher 29.08.11 21:17

Die werden keinen von uns fragen, ob sie das dürfen.
Vorausgesetzt, daß die Aliens friedlich sind, könnten wir viel von denen lernen, nehme ich mal an.
Es gibt noch jede Menge an Technik zu entdecken.

T.Bex 29.08.11 21:53

Naja das ist aber Wunschdenken fernab aller Realität. Selbst wir Menschen vorenthalten andern Menschen technische Errungenschaften. Wiso sollte uns dann technisches know how dann geschenkt werden? Ok da kann man jetzt drüber streiten, ob das an unseren Weltwirtschaftssystem liegt....
,aber ich persönlich glaub ja nich, dass es in diesem Universum irgendetwas umsonst gibt...

Ne ganz andere Frage wäre ob wir solche technik auch nur im Ansatz verstehen oder beherrschen könnten...

T.Bex 29.08.11 22:04

Zitat:

Zitat von besenski (Beitrag 22666307)
Du musst nicht wissen wie ein Handy, Auto, Mikrowelle, etc. funktioniert um es benutzen zu können...

Jaja das ham sich die leute in Tschernobyl in den achzigern auch gedacht...

T.Bex 29.08.11 22:32

Das war Sarkasmus.

Ich will nur sagen um eine technologie zu beherrschen mus man verstehen wie sie funktioniert! Klar brauch ich zum benutzen einer Mikrowelle nich zu wissen wie die funzt, aber wenn ich eine bauen will, komm ich ohne know how nich weit...

So ist das bei allen technologischen Errungenschaften, wenn man nicht versucht, die Funktionsweise zu durchleuchten und deren Geheimnisse zu lüften, wird man immer abhängig von anderen sein, die das know how besitzen...
Besser die Technologie beherschen, als von der Technologie beherrscht zu werden!

Mukivista 30.08.11 00:03

Ich denke auch dass es Aliens gibt.....was war noch mal mit Area 51? ;)

Saftkutscher 30.08.11 08:36

Was ist mit den vielen Ufo-Meldungen, die nicht wissenschaftlich widerlegbar sind?
Da gibts immer noch Sichtungen, die einer Erklärung bedürfen.

gentleman-smart 30.08.11 09:00

Warum bedarf es eigentlich, aus unserer Sichtweise, einer Erklärung für UFO's und Alien's? Vermutlich weil wir uns einfach evolutionsbedingt im intergalaktischen Raum auf der untersten Stufe befinden.

Da der Weltraum mit Sicherheit grösser ist, als dass wir es uns vorstellen können, wäre doch eine ausserirdische und höher entwickelte Existenz durchaus vorstellbar. Vielleicht hatte Däniken recht und wir dümpeln in einer begrenzten Sichtweise vor uns hin?

Ich bin überzeugt, dass wir in den Weiten des All's nicht allein sind und fände Gefallen an der Vorstellung, dass Aliens uns wie einen lästigen Kropf beobachten und dulden. ;)

Kann irgendwer auf der Erde das Gegenteil beweisen? Nein.

KeinGeld 30.08.11 10:36

Wir sind die Ersten und einzigen, bei uns fäng das leben an und versprüht es für die Zukunft später ins Weltall. Das Univerum ist ein Labor, jede ecke im Universum jeder Planet der keine Erde ist, ist ein misslungener versuch Leben zu erschaffen, bis es bei der Erde geklapt hat. Schaut euch an Z.B der MArs zu wenig, gravitation ! der Mond zu klein, der Juptiter zu Heiss, der Europe zu Gifitig, die Sterne zu weit weg von der sonne, die anderen sonnen zu grosse, zu heuss zu klein zu jung.Die neuen Planeten die gefunden wurden, sind zu Alt am sterben.


So bitte..Das ergebniss ist die Erde, und hier geht es weiter mit Experementieren , neue Tiere ate Tiere Menschen, Affen kommen und gehen " Tod und Leben alle eine Entwicklung von versuchen, für irgend etwas... Hier fäng alles an da hier das Expirement Leben ein erfolg war..oder ist. Selst wir gehören dazu, unser leben ist eine Studie...für etwas grösseres für das Universum voller Leben wo von mir Träumen. Wenn versuche Funktionieren wird es sich verbreiten und aus uns wird ein neues Zeitalter im Universum geboren.

KeinGeld 30.08.11 11:02

Wenn du dafür nichts übrig hast, dann las uns in ruhe.Und mach weiter dein Deutsch unterricht.

KeinGeld 30.08.11 11:10

ich bin ja nicht umsonst im Internet , hier darf ich so sein wie ich will...und ich genisse meine freie unglaublich entpannende ausfluss meiner gedanken ohne auf denn druck von Rechschreibung oder Grammatik zu achten.Ich Liebe es.Irgend wie versteht mann es ja Trotzdem. Aber du meinstes als Müll, zu der Schreibweise ? nicht zu der theorie ? falls doch zu der Theorie wirste langsam Berufsblind..

KeinGeld 30.08.11 11:19

Eben, weis doch keiner was da wirklich passiert alle haben Coole Theorien, aus der einen oder andere kann man Film drauss machen.:T

fung wan 30.08.11 11:39

"Sarkasmus on"

Ich bin ein Mensch, das Ultimative Leben, ich weis alles, und jeder der behauptet die Erde drehe sich um die Sonne oder sie sei keine Scheibe oder...oder...oder... der ist ein Querdenker und wird bestraft, verhöhnt, durch Feuer geleutert,....

"Sarkasmus off"

KeinGeld 30.08.11 12:33

Lach ich bin zu hoch für dich.. du kanns es nicht verarbeiten, und deshalb ist das deine Art es zu verarbeiten. Irgend wie alles Schwarz zu machen..in warsten sinne des Wortes.-lach2

gentleman-smart 30.08.11 14:05

Na, na KeinGeld...
Ich bin zwar nicht immer einig Meinung mit BullzEye09, aber da hat er absolut Recht.

Lies dir noch mal deinen leicht verwirrten Beitrag durch.

Mal in Bezug zu unserem Sonnensystem (Sonne=Stern), haben wir zwei davon?

Wer lebt schon gerne auf einem Stern/Sonne ohne Creme mit Lichtschutzfaktor von mehreren Quadrilliarden ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.