myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

-- Bitte schließen --

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.08.10, 21:22   #36
Hasenpriester
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 39
Bedankt: 39
Hasenpriester ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aproproproxy

Wenn man die Daten noch extra über nen anderen Rechner schaufelt der dann auch gleich mitsniffen kann was da an Daten lang gehen .. am besten gleich noch Premium Logins *gg* .. das ist bestimmt nicht sehr viel sicherer als ohne nur nen bisschen langsamer
Hasenpriester ist offline  
Ungelesen 13.08.10, 09:36   #37
Download-Fritz
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 17
Download-Fritz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Frage hätte ich noch: Was sind die Unterschiede der 'Vorratsdatenspeicherung' von RS.de und RS.com ?
Download-Fritz ist offline  
Ungelesen 13.08.10, 10:33   #38
raz187
Soul Reaver
 
Benutzerbild von raz187
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 138
Bedankt: 73
raz187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

als downloader on och würde ich mir die geringsten sorgen machen...
raz187 ist offline  
Ungelesen 13.08.10, 11:37   #39
KeinGeld
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 228
Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich kenne viele die Laden und laden und Laden, uns sagen dann haste für später denn juckt das nicht, die machen das schon solange es RS gibt, und passieren tut nichts.. aber ich kann mir vorstellen das hier gerade gelesen wird von der Polizei, und die sich grade ne Lösung ausdenken.. wie sie euch beobachten können.. Ihr könntet noch die Festplatte verschlüsseln, ich weis nicht was das bringt villeicht sagen sie, es müste ja so sein.Das dann erstmal raussgefunden werden mus wer am PC sass zu dieser Zeit..wenn du genug Zeugen hast ..die dir zu seite stehen oder nicht biste wieder raus..Mein Vater hat so eine IP/torrent anzeige bekommen..lebt verheiratet und sagte ich weis nicht wer oder was einer am Pc macht- verfahren eingestellt..nach 14 tagen...


MFG
KeinGeld ist offline  
Ungelesen 13.08.10, 11:41   #40
KeinGeld
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 228
Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Download-Fritz Beitrag anzeigen
Eine Frage hätte ich noch: Was sind die Unterschiede der 'Vorratsdatenspeicherung' von RS.de und RS.com ?
Vorratsdatenspeicherung für :


Telefon
Handy
Internet
Zahlung mit EC
Schufa
KeinGeld ist offline  
Ungelesen 14.08.10, 15:11   #41
hardie69
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 340
Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also eines ist sicher, die Polizei interessiert es überhauupt nicht was hier vor sich geht.
Ich habe Polizisten in der Familie und kenne dadurch auch einige und da sucht keienr nach Leuten die illigal downloaden.
Sehr wohl gehen da Anzeigen ein, aber die kommen dann von der Industrie und in der Regel geht es um P2P Netzwerke.
Wenn schon, dann schickt die Film-, Musik- und Spieleindustrie hier ihre Schnüffler rein.
hardie69 ist offline  
Ungelesen 14.08.10, 21:27   #42
Mecky
Anfänger
 
Benutzerbild von Mecky
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 131
Mecky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieder so ein Sinnloser Thread.

Bitte schließt den doch mal jemand bevor gleich wieder mit Aussagen vom Freund seiner Oma dessen Schwager von dem die Tante dessen Sohn hat ne Freudin deren Mutter hat einen Arbeitskollege und der hat um drei Ecken was gehört was dann jemand für Interessant genug hält uns als wahre Geschichte zu verkaufen.

Mecky
Mecky ist offline  
Ungelesen 01.09.10, 01:33   #43
Toclek
Süchtiger
 
Benutzerbild von Toclek
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 827
Bedankt: 700
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von imkreis Beitrag anzeigen
erzähl doch keine scheiße bitte
Warum? Wenn du schon sowas schreiben musst dann bitte mit Grund.
Ohne Begründung schreibst du den scheiß!!
Toclek ist offline  
Ungelesen 01.09.10, 02:29   #44
Freak963
Anfänger
 
Benutzerbild von Freak963
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 21
Freak963 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also um jetzt mal nun endlich alle deine Fragen zu beantworten, fass ich mal zusammen:
- RS hat deine IP und kann auch zuordnen welche Datei du geladen hast (auch wenn du jdownloader oder ähnliches benutzt)
- nichts ist 100% sicher, doch bisher werden nur user von p2p Diensten abgemahnt und keine Rapidshareuser (weder up- noch downloader)

Entweder du kannst damit leben oder du lässt es!
Freak963 ist offline  
Ungelesen 01.09.10, 10:27   #45
wr00p
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 483
Bedankt: 143
wr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Keine Ahnung Beitrag anzeigen
Ja von Torrents bin ich auch runter Danke noch mal für die Warnung
Hahaha

Gut wenn man auf öffentlichen Trackern unterwegs ist magst du Recht haben.

Aber sonst ist es garantiert Sicherer als RS und co! (Also Private Anti Leech Tracker)
wr00p ist offline  
Ungelesen 01.09.10, 16:22   #46
zorxone
Newbie
 
Benutzerbild von zorxone
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 83
Bedankt: 30
zorxone sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wr00p Beitrag anzeigen
Hahaha

Gut wenn man auf öffentlichen Trackern unterwegs ist magst du Recht haben.

Aber sonst ist es garantiert Sicherer als RS und co! (Also Private Anti Leech Tracker)
Eben nicht, da an der anderen Seite ein Anwalt sitzen kann und schön mitloggt, was du dir dort gerade ziehst. Ist bei RS oder anderen OCHs dann widerrum nicht so einfach, eben weil nur das Unternehmen selbst die Logdateien ansehen kann oder natürlich gewissen Anwälte auf einen gerichtlichen Beschluss hin.

Hört doch mal auf hier scheiße zu erzählen, informiert euch vorher, denkt darüber nach und schreibt dann erst, bevor ihr irgendeine scheiße erzählt, die euch irgendeiner erzählt hat, die er dann wiederum von dem Freund eines Freundes gehört hat.

Und wenn du meinst, dass du Recht hast, dann gib mir doch bitte mal die Quelle, von der du diese "Information" her hast.
__________________
Errare humanum est. - Irren ist menschlich.
zorxone ist offline  
Ungelesen 02.09.10, 18:13   #47
wr00p
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 483
Bedankt: 143
wr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zorxone Beitrag anzeigen
Eben nicht, da an der anderen Seite ein Anwalt sitzen kann und schön mitloggt, was du dir dort gerade ziehst. Ist bei RS oder anderen OCHs dann widerrum nicht so einfach, eben weil nur das Unternehmen selbst die Logdateien ansehen kann oder natürlich gewissen Anwälte auf einen gerichtlichen Beschluss hin.

Hört doch mal auf hier scheiße zu erzählen, informiert euch vorher, denkt darüber nach und schreibt dann erst, bevor ihr irgendeine scheiße erzählt, die euch irgendeiner erzählt hat, die er dann wiederum von dem Freund eines Freundes gehört hat.

Und wenn du meinst, dass du Recht hast, dann gib mir doch bitte mal die Quelle, von der du diese "Information" her hast.
Ich habe selber Jahrelange Erfahrung und weiß von was ich Spreche.

Wenn du auf piratebay oder so gehst - klar da ist es einfach Erwischt zu werden.

Aber die Torrent-Tracker wovon ich rede haben nur sehr wenige User und neue kommen da nur über Vitamin B - Beziehung rein. Und wegen 1000 Usern wird es wohl kaum eine groß Angelegte Aktion geben - da sich das gar nicht lohnt.

Aber klar es gibt auch Tracker wie netvision die Hochgenommen wurden. Aber dort ist KEINEM User irgendwas passiert...
wr00p ist offline  
Ungelesen 02.09.10, 18:46   #48
hanspeter77
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 421
Bedankt: 144
hanspeter77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Download-Fritz Beitrag anzeigen
Hallo Forengemeinschaft.

Ich weiß: Es gibt 'Periode 9' Threads in diesem und anderen Foren darüber, aber keiner hat meine Frage komplett beantwortet.

Angenommen Hans Peter lädt sich Filme bei RapidShare herunter, ohne auf die Download-Site zu kommen (wie mit Containern im Internet - JDownloader). Kann Hans Peter erwischt werden?

MyGully > Börse > Thread > .dlc (Container) Datei > JDownloader Download... > Download fertig! ( > Abmahnung? )
Was habe ich mit diesem Thema zu tun?
hanspeter77 ist offline  
Ungelesen 03.09.10, 19:03   #49
SpectrumX
supranatural
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 4
SpectrumX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Am sichersten ist immernoch gar nicht saugen wenn man sich einscheißt davor...
SpectrumX ist offline  
Ungelesen 03.09.10, 19:52   #50
Download-Fritz
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 17
Download-Fritz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Entschuldigung, natürlich gar nicht
Download-Fritz ist offline  
Ungelesen 04.09.10, 12:35   #51
Goldnas
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 6
Goldnas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KeinGeld Beitrag anzeigen
also ich kenne viele die Laden und laden und Laden, uns sagen dann haste für später denn juckt das nicht, die machen das schon solange es RS gibt, und passieren tut nichts..
Wo kein Kläger, da kein Richter.


Zitat:
Zitat von KeinGeld Beitrag anzeigen
aber ich kann mir vorstellen das hier gerade gelesen wird von der Polizei, und die sich grade ne Lösung ausdenken.. wie sie euch beobachten können..
Kaum vorstellbar, die Polizei ist mit Strafsachen beschäftigt, nicht mit Zivilrecht. Das juckt die Polizei gar nicht.

Zitat:
Zitat von KeinGeld Beitrag anzeigen
Ihr könntet noch die Festplatte verschlüsseln, ich weis nicht was das bringt villeicht sagen sie, es müste ja so sein.Das dann erstmal raussgefunden werden mus wer am PC sass zu dieser Zeit..wenn du genug Zeugen hast ..die dir zu seite stehen oder nicht biste wieder raus..Mein Vater hat so eine IP/torrent anzeige bekommen..lebt verheiratet und sagte ich weis nicht wer oder was einer am Pc macht- verfahren eingestellt..nach 14 tagen...


MFG
Nun, das ist eigentlich kaum glaubhaft. Prinzipiell haftet der Anschlussinhaber für alles, was mit seinem Anschluss passiert. Ob er das tatsächlich war oder nicht, spielt keine Rolle. Immerhin ist das Zivilrecht und nicht Strafrecht.

LG Goldnas
Goldnas ist offline  
Ungelesen 04.09.10, 14:22   #52
Bionicle06
TS³-Server-Besitzer
 
Benutzerbild von Bionicle06
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 338
Bedankt: 878
Bionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Listener Beitrag anzeigen
die 0,1kb pro zeile im logfile macht denen garnichts. DIe haben 100de TB an Servern (ist dann glaube ich garnicht mehr Terrabyte sondern Hexa?byte)

LG
Das nennt sich übrigens Petabyte Rapidshare hat 8+ davon das heißt 8000Terabyte (8000Festplatten im Zimmer...uiuiui ganz schön viel würde ich meinen )
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bionicle06 ist offline  
Ungelesen 04.09.10, 14:38   #53
cyarox
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 168
Bedankt: 1.197
cyarox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bionicle06 Beitrag anzeigen
Das nennt sich übrigens Petabyte Rapidshare hat 8+ davon das heißt 8000Terabyte (8000Festplatten im Zimmer...uiuiui ganz schön viel würde ich meinen )
Laber keinen Käse. Rapidshare hat 10.000 Terabyte die zur zeit am netz angeschlossen sind.

Weitere 10.000 Terabyte, die für Backupps und sonstigem dienen, aber nicht direkt am netz angeschlossen sind.

10.000 Terabyte = 10 Petabyte.

In den nächsten Monaten sollen aber weitere ans Netz angeschlossen werden, sofern der speicher benötigt wird.
Basta.

Quelle: RapidShare AG Cham



PS; Rapidshare hat nich 10k x 1TB festplatten. Die haben 10-20 Rechner Türme.

Wie auch immer
cyarox ist offline  
Ungelesen 22.09.10, 00:24   #54
Cottbusrocker
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Cottbusrocker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ...einfach Jdownloader nehm ^^

Jdownloader installn ...
der resetet deinein Router nach jedem Download und bum neue IP
ausserdem wenns ne zip datei is fällts ned so auf
auf bearshare und all so krams kann man getrost verzichten
vllt geht auch rapidhard.pl aber ob das sicher(rerer) ist ?
....am Besten legal über Youtube ziehn mitn free Youtube downloader
Cottbusrocker ist offline  
Ungelesen 22.09.10, 00:51   #55
phle
Anfänger
 
Benutzerbild von phle
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 3
phle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja wie bum neue IP?

Klar neue IP, aber das lässt sich doch trotzdem alles zu dir zurückverfolgen


AFAIK werden im Augenblick ausschließlich Uploader "belastet" und das wohl auch nur in der Form des Account Löschens.

Als Downloader sollte man sich wohl keine Sorge machen, sowohl die RS AG ja auch noch in der Schweiz sitzt.

Da ich hier aufm Land eh nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 0,95mbit habe ist mir das vollkommen Schnurz von welchem Hoster ich sauge, über 120kb/sec komm ich eh nicht
phle ist offline  
Ungelesen 22.09.10, 00:55   #56
zorxone
Newbie
 
Benutzerbild von zorxone
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 83
Bedankt: 30
zorxone sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cottbusrocker Beitrag anzeigen
Jdownloader installn ...
der resetet deinein Router nach jedem Download und bum neue IP
ausserdem wenns ne zip datei is fällts ned so auf
auf bearshare und all so krams kann man getrost verzichten
vllt geht auch rapidhard.pl aber ob das sicher(rerer) ist ?
....am Besten legal über Youtube ziehn mitn free Youtube downloader
Zeig mir mal, wie du dir Programme und Filme über Youtube ziehen willst, außerdem ist es auch nicht legal, geschützte Sachen wie z.B. Musik über youtube zu ziehen. Ist mittlerweile sowieso für den Arsch, da die Qualität richtig beschissen ist.
__________________
Errare humanum est. - Irren ist menschlich.
zorxone ist offline  
Ungelesen 22.09.10, 09:52   #57
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!
 
Benutzerbild von s0undm4st3R
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: hinter Bagdad
Beiträge: 776
Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

radioaufnahmen sind legal aber youtube nicht... kannste wie zorxone schon gesagt hast eh in der pfeife rauchen weil die quali schrott ist.
__________________
Wie der Führer sitz' ich hier,
die braune Masse unter mir.

s0undm4st3R ist offline  
Ungelesen 29.09.10, 16:05   #58
Download-Fritz
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 17
Download-Fritz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Shiva

1. Darum mache ich mir noch keine Sorgen (noch nicht alt genug ).
2. Das ist unwahrscheinlich in meinem Alter.
3. Darum mache ich mir keinen Kopf, denn wenn, kann ich es eh nicht verhindern.
4. Darum mache ich mir auch keinen Kopf, weil auch dies kann ich nicht ändern.
5. Das kann ich auch nicht ändern.

Würde ich mir Gedanken machen um Sachen die ich nicht ändern kann, würde mein Kopf platzen und ich könnte über nichts anderes nachdenken.

Trotzdem Danke.
Download-Fritz ist offline  
Ungelesen 29.09.10, 18:41   #59
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 578
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Toclek Beitrag anzeigen
Nimm nen anonymen Proxy, dann haben sie deine IP nicht
Toll, dann hat RS zwar nicht deine IP, aber dein Internetprovider hat die immer noch und die speichern im Normalfall auch alle Transaktionen.
Wir loggen jeden Request unsere Internetnutzer mit, mit Datum, Uhrzeit, IP und aufgerufener Webadresse, sogar das Datenvolumen ist drin.

Und wenn der Staatsanwalt kommt, fragt was Kunden xyz am Datem/Uhrzeit gemacht hat, bekommt er die Daten auch im Normalfall ausgehändigt.

Denke immer dran, egal was du macht, im Internet ist niemand anonym, dein Provider kennt dich immer.
Tuxtom007 ist offline  
Ungelesen 30.09.10, 22:34   #60
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich interessieren sich Abmahner mehr für Uploader als für Downloader. Der Grund ist einfach. Es geht um Geld.

Denn der Uploader verteilt. Wenn da hochgerechnet 1000 Leute runter laden, dann können die z.B. bei einem Film, 1000 mal Preis der DVD plus Bearbeitung als Schaden einklagen. Beim Downloader aber nur 1 mal Preis der DVD plus Bearbeitung. Bei gleicher Arbeit und bei gleichen Kosten ist der Uploader für die Abmahner deshalb Lukrativer.

Und zum Erwischt werden, fragt euch mal wo die Steuersünder-CDs herkommen die in letzter Zeit auf getaucht sind. Sicher nicht von der Bank. Eher ein Mitarbeiter der Bank oder ein Hacker.

Und wer will Ausschließen das Rapidshare, aber auch andere Hoster, nicht Mitarbeiter haben die mit gleicher Masche etwas dazu verdienen wollen und sich die Daten abzweigen um Sie dann zu verkaufen.
Dr.Anton ist offline  
Ungelesen 01.10.10, 10:24   #61
alira901
Anfänger
 
Benutzerbild von alira901
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 6
alira901 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tuxtom007 Beitrag anzeigen
Hallo,


Toll, dann hat RS zwar nicht deine IP, aber dein Internetprovider hat die immer noch und die speichern im Normalfall auch alle Transaktionen.
Wir loggen jeden Request unsere Internetnutzer mit, mit Datum, Uhrzeit, IP und aufgerufener Webadresse, sogar das Datenvolumen ist drin.

Und wenn der Staatsanwalt kommt, fragt was Kunden xyz am Datem/Uhrzeit gemacht hat, bekommt er die Daten auch im Normalfall ausgehändigt.

Denke immer dran, egal was du macht, im Internet ist niemand anonym, dein Provider kennt dich immer.
Das ist der einzige post der wirklich auf den Punkt kommt!
Es ist nämlich nicht das Problem, dass RS die IP im log hat und hier muss auch noch der link zu den gedownloadeten Links der urhebergschützten Datei vorhanden sein, sondern es muss vom Urheber ein Antrag auf Strafverfolgung für eine Datei(en) welche sich mit Links auf z.B. RS befinden, vorliegen. Wenn das vorhanden ist, müsste via Richterbescheid an RS für das Liefern der entsprechenden Logs mit den IP Addressen, welche diese Dateien down/upgelodet haben, vorliegen.

Soweit so gut, aber diese IP Addressen sagen noch nichts über deren Benutzer aus. Da viele IP Addressen dynamisch sind, sprich immer wieder den Benutzer wechseln (via Provider), muss dann der Urheber oder deren Anwalt von den entsprechenden Providern zum im RS Log gespeicherten Zeitpunkt den Benutzer dieser IP verlangen (gilt natürlich auch für fixe IPs). Der Zeitpunkt muss natürlich genau stimmen. Wenn das alles vorhanden ist kann eine Abmahnung an den IP Benutzer geschickt werden. Das natürlich nur falls die Zeit der Datenspeicherung der entsprechenden IP beim Provider nicht abgelaufen ist, und dieser Logs dann nicht mehr vorhanden sind.

Diese ganzen Umstände werden bzw. wurden nur in speziellen Fällen wie z.B. Kinderpr0ns gemacht, um die Up (vor allem) und Downloader zu erwischen. ich glaube die Dateien waren auch noch gefaked. Jedoch wohl kaum die Millionen von OCH Benutzer, die Millionen von Links täglich downloaden.

Das ist jedoch ganz anders mit Peernetzwerken (P2P) wo es relativ einfach ist, die IP Addressen des Up/Downloaders mitzuloggen direkt während dem up/download. Wie eben gemacht von z.B. der Firma Logistep. Jedoch wurde z.B. in der Schweiz die Massnahmen von Logistep als datenschutzwidrig entschieden

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Spass beim weiteren Downloaden und Hände weg von P2P / Torrent
alira901 ist offline  
Ungelesen 05.10.10, 03:43   #62
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

holt euch doch einfach ein (gescheiten) VPN-Zugang !

dann seid ihr annährend 100% geschützt
szooth ist offline  
Ungelesen 09.10.10, 12:28   #63
musch13
Android Helper
 
Benutzerbild von musch13
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 397
Bedankt: 214
musch13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man immer diese fragen

RapidShare

speichert eure ip adresse ob ihr free user seit oder premium user seit bei premium habt ihr aber mehr schutz als bei free user ?????
musch13 ist offline  
Ungelesen 28.10.10, 13:17   #64
SabbaDaGutt
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
SabbaDaGutt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe das ganze Downloadthema mittlerweile komplett aufgegeben, auch wenns nicht ganz leicht gefallen ist. Aber schon mehrere Abmahnungen von Waldorf Frommer und Co. haben mir das ganze zwangsweise abgewöhnt.

Egal was man benutzt und wie man es benutzt, so ganz unsichtbar ist man eben nie. Zum Glück hatte ich damals einen super Anwalt gefunden, der zu einem Festpreis all meine Abmahnungen übernommen hat und ich dadurch einiges an Geld gespart habe.

Kann allen, die noch nix in die Richtung bekommen haben, nur raten, sich einmal Gedanken darüber zu machen, weil sie bisher grosses Glück hatten. Ein Spass ist das jedenfalls nicht, wenn man eines Tages was im Briefkasten hat..
SabbaDaGutt ist offline  
Ungelesen 28.10.10, 20:19   #65
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 578
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

mein AG ist eine grosses Telekommunikationsunternehmen, u.a. auch tätig als Internetbereich.
Bei uns kommen täglich Anfragen von der Staatsanwaltschaft rein mit Auskunfsersuchen nach IP-Adressen und den dazu gehörenden Kundendaten.
Solange die Logfiles verfügbar sind, werde ich auch zwangsläufig beantwortet.

Zitat:
holt euch doch einfach ein (gescheiten) VPN-Zugang !
dann seid ihr annährend 100% geschützt
Das ist ein ziemlicher Trugschluss.

Man kann normalerweise nicht in den VPN-Tunnel reinschauen, was übertragen wird, aber man sieht, von wo nach wo der Tunnel besteht. Und die Seite des Kunden ist jederzeit anhand der IP-Adresse lokalisierbar.
Tuxtom007 ist offline  
Ungelesen 28.10.10, 20:54   #66
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Hallo Tuxtom007,
da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Rapidshare "sieht" die Adresse des VPN Servers, der Netzanbieter sieht die des Users und des VPNs. Nur durch einen Abgleich zwischen den Daten von Rapidshare und des Telekommunikationsunternehmens lässt sich somit ein Downloader identifizieren. Bei jetziger Gesetzeslage dürfte das so gut wie unmöglich sein, da soweit ich weiß, zur Zeit zwar gespeichert wird welcher Kunde wann welche IP-Adresse hat jedoch nicht wohin er sich einwählt. Also müsste auch noch der VPN-Betreiber Daten rausrücken. Bzw. das mit der Speicherung von IP-Adresse und Zeitpunkt für ein halbes Jahr war während der 1. Version der VDS aktuell, im Moment dürfen diese Daten mW nur für sehr kurze Zeit gespeichert werden.

Mein Fazit: Nutzt man einen VPN Server der keine Daten rausrückt ist man auf der (relativ) sicheren Seite.

Natürlich gilt dies nicht für einen sog. transparenten VPN bei dem die IP-Adresse des Absenders im IP-Header an den Zielserver übertragen wird.

Edit: Hab jetzt deinen vorherigen Post entdeckt, hat sich die Gesetzeslage geändert? Sonst sollte mal jemand deine Firma verklagen.
Jambold ist offline  
Ungelesen 04.11.10, 18:16   #67
Kleiner Wiesel
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 412
Kleiner Wiesel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur was schon ein bißchen komisch ist das noch kein großer Fall dazu bekannt wurde das ein RS Downloader erwischt wurde gut bis jetzt nicht.Wenn Dir nicht all zu viel ausmacht kannste mal den Brief Einscannen.Das wäre Garantiert eine Sache die viele Intressieren würde schon allein weil das ein großes Streitthema ist nicht nur hier auf dem Board.
Kleiner Wiesel ist offline  
Ungelesen 04.11.10, 18:22   #68
Kleiner Wiesel
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 412
Kleiner Wiesel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weil das wäre schon eine Sensation schon alleine weil der halbe Erdball bei RS saugt auch jetzt noch nach den ganzen pleiten.
Kleiner Wiesel ist offline  
Ungelesen 04.11.10, 18:31   #69
webjunkie
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 3
webjunkie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kleiner Wiesel Beitrag anzeigen
Wenn Dir nicht all zu viel ausmacht kannste mal den Brief Einscannen..
Dem würde ich komplett zustimmen. Das wäre mal eine Sensation.
webjunkie ist offline  
Ungelesen 04.11.10, 18:31   #70
BigThunder
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 150
Bedankt: 147
BigThunder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du wirst hier hoffentlich nicht rumtrollen, denn ohne Scan glaube ich dir keine Wort

Und den Pic den du da gefunden hast ist von einem UPLOADER !
BigThunder ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Sitemap

().