myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.03.20, 03:31   #1
Hantai
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Hantai gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard Waldorf Frommer im Jahr 2020

Hallo Community, mich würde Mal interessieren Ob Jemand von euch, dieses Jahr von Waldorf und Frommer Kanzlei zum Thema Urheberrechtsverletzung in welchem Maß auch immer angeschrieben wurde und nun per Mahnbescheid von den Summe XY € zahlen soll?


Was würdet ihr tun?

Konnte leider zu diesem Thema, keine aktuellen Quellen aus diesem Jahr finden.
Hantai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.20, 20:17   #2
Hantai
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Hantai gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Danke dir für die Antwort auf meine Frage. Es wurde nur 1 Datei geshared und die wird im schreiben 2x mit 12 Sekunden als Upload deklariert. Es wurde danach aber noch mehr geladen (saudumm ich weiß) hattest du mehr als eine Datei wo du was zahlen solltest oder nur 1? Hast du die abgeänderte UE kam die von dir oder direkt nem Anwalt weil laut Aussage von dem Anwalt mit dem ich ne erstberatung hatte meinte als Laie solle man das keinesfalls alleine machen,ich weiß die wollen auch nur ihr geld verdienen.

In der Zeit der Corona Krise ist es auch nicht so einfach jetzt irgendetwas irgendwo zu werden. Und Aussitzen wäre für mich/uns keine Option leider.
Hantai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.20, 15:21   #3
Hantai
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Hantai gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Das blöde an der ganzen Sache ist,die Verjährungsfrist für solche Sachen liegt bei 10 Jahren also können die im Prinzip immer noch Ankommen und was wollen können,wir haben jetzt zwar einige weitere Infos bekommen aber irgendwie immer noch genau so schlau wie vorher, vorallem haben durch die Corona Krise die Öffentlichen Rechtsberatungen keine offenen Sprechzeiten leider morgen können wir da nochmal versuchen und hoffen daß wir was werden weil dann wäre das weniger ein großes kosten Problem sondern ein Zeitproblem,man soll ja auf keinen Fall die selbst direkt anschreiben. Mich nervt das so und macht aktuell nervlich fertig ������
Hantai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.20, 19:56   #4
Hantai
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Hantai gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Danke das hatte ich noch nicht gewusst.
Hantai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.20, 18:54   #5
housemeister002
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 3
Bedankt: 0
housemeister002 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich würde auch davon abraten zu Zahlen.
Wenn du Zahlst könnte es sein das weitere Briefe ins Haus flattern.

Also ModUe Unterschreiben und aussitzen. Solltest du post vom Gericht bekommen, kannst du immer noch bezahlen.
housemeister002 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.20, 11:12   #6
Diablo76m
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Diablo76m ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte mal 2011 mit denen zu tun, es ging um einen Film den ich angeblich via Filesharing heruntergeladen haben soll und um etwa 950€. Hab denen eine Modifizierte Unterlassungserklärung geschickt die angenommen wurde aber nichts bezahlt, danach kamen noch etwa 3 Standarddrohbriefe im gleichen Jahr und danach einfach
nichts mehr. Das war eigentlich ein Glücksfall weil so bin ich erst auf die Filehoster gekommen und
ich fing damals sogar an mich ein bisschen für Jura zu interessieren. :-)
Diablo76m ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.20, 11:20   #7
housemeister002
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 3
Bedankt: 0
housemeister002 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Im Endeffekt wollen die nur schnelles Geld machen.
Überlegt mal wie viele Abmahnungen die raus schicken, wenn die jetzt jeden vor Gericht zerren der nicht zahlt wären die Gerichte noch mehr überlastet als sie eh schon sind.

Bei mir war es damals ähnlich, ich nutze aber trotzdem noch Torrents, jetzt allerdings über geschlossene Boards.
housemeister002 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Sitemap

().