myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Filter für Fake Webseiten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.12.09, 00:39   #1
baumann
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 2
baumann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Filter für Fake Webseiten?

Wenn ich etwas über eine Suchmaschine, beispielsweise Warez suche dann, dann finde ich immer öfter jede Menge unbrauchbare Ergebnisse.

Irgendwelche Websiten ohne richtigen Inhalt die nur darauf spezialisiert sind in den Suchergebnissen eine gute Position zu haben und nur darauf aus sind Geld zu verdienen ohne die versprochene Gegenleistung zu bringen. Auch Abzocke genannt.

Zum Beispiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Egal was man dort als Suchbegriffe eingibt, auch Sachen die garantiert nicht existieren werden da für einen angeblich gefunden. Auf der Seite selbst ist man ja nicht gezwungen, aber das davon die Google Ergebnisse verseucht wird stört schon.

Gibt es Abhilfe gegen solchen nutzlosen Müll in den Suchergebnissen? Eine Blackliste als Firefox Addon die alle Seiten dieser Art aus den Suchergebnissen raus filtert oder etwas ähnliches in der Art?
baumann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.09, 01:42   #2
PDM502
Banned
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 214
Bedankt: 27
PDM502 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann man doch direkt bei google sperren das es von den seiten gar nix mehr anzeigt... In dieser symbolleiste da bei den ergebnissen einfach anklicken...
PDM502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.09, 00:22   #3
baumann
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 2
baumann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Z.B. Suchbegriff "uniphone rapidshare" bei Google liefert ca. 10 Seiten mit je 10 Ergebnissen. Mal geschätzt sind das locker 80-90% nur Fakewebseiten.

Bei nur diesem einem Suchbegriff also locker schon 80 bis 90 Fakewebseiten. Wenn ich die alle manuell blacklisten wöllte wäre da kein Land in Sicht.

Daher suche ich vergleichbar mit Adblock Plus dafür eine Filterliste...
baumann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.09, 00:34   #4
killerflittchen
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 40
killerflittchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das kann Kaspersky glaub ich auch
killerflittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.09, 05:54   #5
jarhead
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von jarhead
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 206
Bedankt: 175
jarhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wärs mit Flagfox? Der zeigt dir an in welchem Land der Server einer Seite steht, so lässt sich auch erkennen ob die Seite gefaked ist. Die Sparkasse wird ihren Server ja nicht in Kasachstan stehen haben, so nach dieser Methode. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mfG
jarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.09, 22:45   #6
baumann
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 2
baumann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jarhead Beitrag anzeigen
Wie wärs mit Flagfox? Der zeigt dir an in welchem Land der Server einer Seite steht, so lässt sich auch erkennen ob die Seite gefaked ist. Die Sparkasse wird ihren Server ja nicht in Kasachstan stehen haben, so nach dieser Methode. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mfG
Es ist mir ja bekannt das es Fake Seiten sind.

Ich will sie nur aus den Suchergebnissen heraus bekommen.
baumann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.09, 15:02   #7
jarhead
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von jarhead
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 206
Bedankt: 175
jarhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ah tschuldige, war nicht ganz bei der Sache...
Aber meines Wissens nach gibt es dafür kein Addon, in keinem Browser. Da dass ja von der Suchmaschine abhängt, kannst du da garnichts machen.
jarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.09, 21:04   #8
baumann
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 2
baumann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jarhead Beitrag anzeigen
Ah tschuldige, war nicht ganz bei der Sache...
Aber meines Wissens nach gibt es dafür kein Addon, in keinem Browser. Da dass ja von der Suchmaschine abhängt, kannst du da garnichts machen.
Nun, es gibt schon durchaus addons die das Aussehen einer dynamischen Webseite derart stark verändern können, das das ganze dynamische Inhalte verschwinden. Z.B. customize google

Tja, ich scheine aber der einzige zu sein der sich daran stört...
baumann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.10, 23:40   #9
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Ich kann den Computerbild Abzock-Schutz sehr empfehlen, schlägt sofort Alarm wenn du eine fake seite besuchst, die seite wird erst gar nicht geladen, und bekommst nen meldung.

Schau einfach mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 04:59   #10
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Gratulation an die, die wieder ein 8 Monate altes Thema ausgekramt haben!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 05:05   #11
erdna666
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: erde/europa/deutschland/niedersachsen
Beiträge: 756
Bedankt: 468
erdna666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

xD

da muss dir zustimmen ^^

aber 8 monate is grad noch so vertretbar ^^ ich hab schon welche gesehen die waren teilweise über nen jahr alt ^^
erdna666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 06:02   #12
baumann
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 2
baumann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist auch noch aktuell. Ich habe da immer noch nichts gefunden.

Um das nochmal zu spezifizieren...

Das tritt meistens auf wenn ich nach "bösen" Sachen suche. Also Warez.

Da gibt es dann extrem viele Webseiten die keine richtigen Inhalte haben und nur Accounts für irgendwas verkaufen. Selbst wenn man den Account kauft würde man dennoch das gesuchte nicht finden, sondern säße dann bloß da mit einem usenet account.
baumann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 06:06   #13
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal das kannst du nicht filtern!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 01:01   #14
mr-xyz
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 81
Bedankt: 75
mr-xyz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mr-xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Sitemap

().