myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 14.09.12, 17:40   #1
yasin58
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
yasin58 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Urheberrechtsverletzung! Hilfe!

Hallo Leute .
Wollte eigentlich nicht hier nachfragen ,aber ich weis wirklich nicht weiter.
Ich habe einen Brief erhalten von der CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbh ,wo es um Urheberrechtsverletzung geht.
Habe im Internet recherchiert,bin mir aber immer noch unsicher ob dieser Brief eine Abzocke ist oder nicht .es ist die 2. Mahnung die ich erhalten habe.Die erste war vor ca.6 Monaten,die ich unbeantwortet lies.

Hat irgendeiner vielleicht eine Klare Ahnung darüber ob das eine Abzocke ist oder nicht .?

Einer seits habe ich mir die Daten angeschaut und festgestellt das ich es nicht sein kann , weil ich an diesen besagten Tag in der Schule war.Desweiteren ist die Uhrzeit Frühst morgens

Bitte um Hilfe die sich mit der Sache auskennen , und wie ich eventuell aus dieser Sache heil rauskomme.



yasin58
yasin58 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.12, 17:43   #2
goa999
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 10
goa999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bin sicher, wenn du noch mehr und intensiver googelst, wirst du bestimmt fündig. viel glück !
goa999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.12, 18:06   #3
yasin58
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
yasin58 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Hier wird lediglich beschrieben das ich mich mit einem Anwalt in Kontakt setzten soll.
Dies wurde mir auch in anderen Internetseiten geraten.Dies befürworte ich nicht, weil ich ehrlich gesagt mich nicht mit Anwälten rumschlagen will.

Desweiteren ist zwar der Anruf kostenlos ,aber bei einer gerichtlichen Verfahren trage ich die Anwaltskosten ,was ich ehrlich gesagt nicht befürworte.

Ich will ohne Kosten aus diesen "Schlamassel" wegkommen .

Nochmals Danke für deine Antwort.
yasin58 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.12, 22:39   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Ohne Kosten .... hmm , einfach nicht bezahlen...

Abwarten und sehen was passiert. Ich wäre da aber vorsichtig mit.

Die Kanzlei ist lt. einem Bericht von Gulli.com im August die dritte beteiligte Kanzlei in einem Abmahnverfahren. Die Frage geht ja klar hervor... wenn du das Musikstück heruntergeladen hast, dann würde ich mir doch n Anwalt zur Seite holen und ihn wenigstens das Formelle klären lassen.

Um die einen Einblick indas Durcheinande rzu geben, hier der Linkz zm Bericht:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Auf jeden Fall erstmal nichts zahlen, und nicht die UE unterschreiben.

Im Endeffekt hast du zwei Wege: Aussitzen oder Anwalt.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.12, 23:24   #5
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.468
Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit :

Gebe eine modifizierte Unterlassungserklärung ab und zahle nichts !
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.12, 02:25   #6
herthafrosch1
Anfänger
 
Benutzerbild von herthafrosch1
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 12
Bedankt: 1
herthafrosch1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du sagst du warst an besagten Tag um die Uhrzeit in der Schule. Und dennoch wurde über deinem Internetzugang die Datei runtergeladen. Hast du dein Wlan nicht gesichert? Wenn nicht, kann jeder der sich in Reichweite befindet, weiterhin munter Filme Musik usw. runterladen.
Ob du an dem Tag zuhause warst oder nicht, spielt keine Rolle. Du bist für die Sicherung deines Internetzugangs selbst verantwortlich.
herthafrosch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Sitemap

().