myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Facebook zwingt Nutzer zu Ehrlichkeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.11, 21:58   #1
WASSE AVEIRO
Erfahrener Win7 experte
 
Benutzerbild von WASSE AVEIRO
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 69
Bedankt: 61
WASSE AVEIRO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Facebook zwingt Nutzer zu Ehrlichkeit

Facebook zwingt Nutzer zu Ehrlichkeit


Wer Facebook sein Geburtsdatum verschweigt, um sich vor Missbrauch der Identität zu schützen, fliegt raus. Zum Schutz vor Missbrauch, lautet die seltsame Begründung.

Wer beim eigenen Alter schummelt, steht bald ohne virtuelle Freunde da - das behauptet derzeit zumindest Zeit Online. "Facebook zwingt Nutzer zur Ehrlichkeit" schreibt die Webseite und weiter: "Wer Facebook sein Geburtsdatum verschweigt, um sich vor Missbrauch der Identität zu schützen, fliegt raus."

Doch Surfer müssen keine Angst davor haben, wegen eines erflunkerten Geburtsdatums vom Social Network ausgeschlossen zu werden, wie CHIP Online auf Anfrage erfuhr. Wer im Web statt im Mai im Juni Geburtstag haben möchte, der bekommt auch von Facebook keinen Ärger. Doch natürlich muss auch Facebook prüfen, warum ein Nutzer plötzlich 30 Jahre jünger sein möchte - man müsse schließlich mit einem gehackten Profil rechnen, so das Unternehmen.

Außerdem sei das Alter durchaus wichtig für viele Funktionen des Netzwerks: Jugendliche dürfen etwa nicht automatisch einfach ihre Statusupdates an die ganze Welt verteilen. Auch werden Minderjährige von der Suchfunktion nicht angezeigt.



Quelle: Zeitonline
WASSE AVEIRO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 07:56   #2
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hasse Facebook und werd mich auch nie anmelde! Kompletter scheis. Geht man auf die Seite wird schon haufen Zeugs auf dem PC installiert. Die kontrollieren einfach alles.

Fuck of Faceboook
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 08:13   #3
PropheT456
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.278
Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Ich hasse Facebook auch, ich hab mich nur aus einem grund da angemeldet, unzwar um Assassins Creed: Project Legacy zu spielen. Bringt ja vorteile in Brotherhood ^^
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 09:15   #4
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Ich hasse Facebook und werd mich auch nie anmelde! Kompletter scheis. Geht man auf die Seite wird schon haufen Zeugs auf dem PC installiert. Die kontrollieren einfach alles.

Fuck of Faceboook
Was wird denn da genau drauf installiert, das erklär mir mal bitte.
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 09:38   #5
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Schwester hockt immer an meinem PC und is in Facebook nachher hat sie haufe Facebook scheis installiert, Toolbars, haufen Smiley Programme müllt den PC nur total zu und ich hab wieder haufen arbeit das alles wider zu entfernen.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 10:33   #6
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Skype ist mir da 1000 mal lieber, verkaufen deine Daten nicht - und funktioniert auch immer super!

Auserdem wenn interessiert es was ich gerade mach, mich interessiert ja auch nicht wenn mein Nachbar scheisen geht...
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 11:04   #7
refLye
Mitglied
 
Benutzerbild von refLye
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 339
Bedankt: 166
refLye sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Facebook installiert rein garnichts auf dem Computer.

Die ganzen "Toolbars" und "Smiley Packs" sind das Ergebnis von Programmen wie ICQ. Die installieren haufenweise Mist mit. Facebook hat damit garnichts zu tun.
__________________
refLye ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 11:26   #8
diabo21
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 79
Bedankt: 50
diabo21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

trozdem bleibt es mist^^ das ist ja so zu sagen das 2. World of Warcraft solte man in World Of Facebook umnennen xD
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
diabo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 11:51   #9
diabo21
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 79
Bedankt: 50
diabo21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nö weil ich da selber angemeldet war fands grad nicht berauschend

lol --- das war nicht mit absicht <.< der post kam vor seinen obwohl ich auf ihn antworten wolte Oo sry
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
diabo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 11:52   #10
refLye
Mitglied
 
Benutzerbild von refLye
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 339
Bedankt: 166
refLye sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Und wieso ist Facebook mist? Weil es die anderen sagen?
__________________
refLye ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 12:36   #11
Fire.Storm
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fire.Storm
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 507
Bedankt: 63
Fire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von refLye Beitrag anzeigen
Und wieso ist Facebook mist? Weil es die anderen sagen?
Weil es alles was man schreibt, sucht, anschaut, etc. speichert und auswertet.
Es erstellt so gennannte Schattenprofile von Leuten die nicht angemeldet sind und schickt denen, unter Namen von tatsächlichen Freunden, Einladungen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibts ein bisschen was dazu zu lesen.

@Topic
Scheint mir teilweise sinnvoll, auch wenn ich Facebook nicht mag.
Ich frag mich eher, warum man sein Geburtsdatum überhaupt angeben muss.
Fire.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 12:48   #12
humppel01
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 163
Bedankt: 27
humppel01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finds selber gar nich schlecht, ich bin da nur drinne um mit meinen freunden in Kontakt zu bleiben un süchtig bin ich nich grade danach ;D .. Klar spionieren die unsre Daten aus, aba wer auch alles preisgibt is selber dran schuld
humppel01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 13:31   #13
refLye
Mitglied
 
Benutzerbild von refLye
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 339
Bedankt: 166
refLye sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fire.Storm Beitrag anzeigen
Weil es alles was man schreibt, sucht, anschaut, etc. speichert und auswertet.
Es erstellt so gennannte Schattenprofile von Leuten die nicht angemeldet sind und schickt denen, unter Namen von tatsächlichen Freunden, Einladungen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibts ein bisschen was dazu zu lesen.

@Topic
Scheint mir teilweise sinnvoll, auch wenn ich Facebook nicht mag.
Ich frag mich eher, warum man sein Geburtsdatum überhaupt angeben muss.
Google betriebt auch so eine Wirtschaft. Sie beobachten dein Sufrverhalten und bauen auf dich zugeschnittene Werbung in die Werbeblöcke ein. Nicht viel besser, oder? Ich bin bei Facebook angemeldet und kann mich nicht beklagen. Das System läuft schnell und besonders intelligent, und ich habe Leute wiedergefunden, zu denen ich ewige Zeiten keinen Kontakt hatte. Und wie du schon selber sagst, sie erstellen Schattenprofile. Ich bin mir sicher, dass dies auch mit dir geschehen würde, wenn du nicht angemeldet bist. Gib deinen Namen mal bei Google ein, Seiten wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] finden dich.
__________________
refLye ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 13:43   #14
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hehe deine 123 Seite da hat mich nicht gefunden

Facebook is fuck

Skype FTW
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 14:49   #15
maxl0412
Sonntagsninja
 
Benutzerbild von maxl0412
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 81
maxl0412 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. skype und facebook sind 2 total verschiedene sachen.
2. das sind die alleshasser. kein plan von der sache aber groß die fresse aufmachen.
3. facebook installiert dir garnichts! wenn deine schwester sich jeden scheiss von irgendwelchen idioten andrehen lässt, dann is das nicht die schuld von facebook.
4. das gelaber mit privatsphäre ist so peinlich, du musst nichts wirklich angeben. Wer dies tut, muss eben mit konsequenzen (vielleicht) leben. als würden eure daten nicht von der telekom etc verkauft werden, weint die zu.
so
wort zum sonntag
adieu
maxl0412 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 16:11   #16
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von refLye Beitrag anzeigen
Facebook installiert rein garnichts auf dem Computer.

Die ganzen "Toolbars" und "Smiley Packs" sind das Ergebnis von Programmen wie ICQ. Die installieren haufenweise Mist mit. Facebook hat damit garnichts zu tun.
Puh, doch noch einer der es klar stellt. Wer glaubt, das Facebook im Hintergrund Programme installiert, der hat nicht viel Ahnung von der Materie...
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 16:24   #17
refLye
Mitglied
 
Benutzerbild von refLye
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 339
Bedankt: 166
refLye sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Das ist genau das gleiche wie mit Windows Vista. Jeder sagt, es ist ganz furchtbar, läuft total beschissen und alles. Keiner kann jedoch sagen, wieso es so schlecht ist. Und ich wette, mr. c&c oder ProhpheT456 können nicht einen echten Grund nennen, wieso Facebook so schlecht ist.
__________________
refLye ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 18:32   #18
Calio
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 64
Calio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von refLye Beitrag anzeigen
Das ist genau das gleiche wie mit Windows Vista. Jeder sagt, es ist ganz furchtbar, läuft total beschissen und alles. Keiner kann jedoch sagen, wieso es so schlecht ist. Und ich wette, mr. c&c oder ProhpheT456 können nicht einen echten Grund nennen, wieso Facebook so schlecht ist.
hier hat mal einer gar keine ahnung von software und internetseiten. derjenige der nicht weiss warum facebook und vista schlecht ist bist nämlich du.

warum ist facebook schlecht? datensammler, datenmachtgeil, datenverkäufer. reicht das als begründung?

vista brauch ich nach den ganzen jahren wohl nicht mehr zu erwähnen. unglaublich viele sicherheitslücken und programmfehler.


in eigener sache, skype finde ich nicht besonders. ist nur was für welche, die total auf videotelefonie stehen.
Calio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 19:31   #19
refLye
Mitglied
 
Benutzerbild von refLye
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 339
Bedankt: 166
refLye sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Oh nein, Datensammler, wirklich? Google!
Und erstaunlich, dass Tests, bei denen Vista unter einem anderen Namen zum Einsatz kommt, garnicht so schlecht abschließt. Außerdem... es mag sein, dass bei Facebook gesammelt wird wie verrückt. Was willst du dagegen machen? Und da sich die Sache sowieso nicht ändern lässt, könnte man sich auch mal in das System vertiefen. Und wenn man nicht mit einer ganz pessimistischen Einstellung rangeht, erkennt man die Genialität, die hinter der Software steckt! Ich kenne außer Google-Software keine Website, die so interaktiv und "Web 2.0" ist, wie Facebook. Und wenn man so an Vista auch rangeht, wird man merken, dass hinter den ganzen leeren Aussagen nur Luft steckt. Sicher hatte das System zu Anfang Startschwierigkeiten. Aber mit zwei Service-Packs läuft Vista hervorragend.
__________________
refLye ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 20:21   #20
Gullydeckel321
Leecher
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Provinzkaff
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Gullydeckel321 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieviele Facebook-User wissen eigentlich, wovon Facebook profitiert? Der Nutzerzahl nach zu urteilen wohl kaum einer.
Gullydeckel321 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 21:43   #21
siL3x`
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 9
siL3x` ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ihr euch auch bei jedem thema die köppe einschlagen könntet. anstatt mal sachlich und bei der thematik zu bleiben

und warum auch nicht. sinnvoll ist es alles male, dass jüngere nutzer nicht angezeigt werden bei suchen und facebook sich in die verantwortung zieht, ein wenig auf die jüngen aufzupassen.

und stimmt schon, hab hier auch son ding "svfacebook.exe" heißt das ding und steuert meinen kompletten socketlayer und die smilys *kopf -> tisch*
siL3x` ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 01:43   #22
Mister L.
V.I.P. Member
 
Benutzerbild von Mister L.
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Über den Wolken....
Beiträge: 2.301
Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

LOL!

Bei mir ist dort alles gefakt. Angefangen beim Namen. Beim alter sind es nur der Tag und der Monat. Das Jahr stimmt. Naja, aber die richtigen daten sollte dort eh keiner mehr angeben.

Ich hab Facebook lediglich zu einer Recherche gebraucht und dafür gibts nicht mal nen ehrlichen furz von mir.
__________________
Minecraft Webseite: Minecraft-pro.de
Whitelist ist Aktiv!
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 07:40   #23
Winnetou26
Anfänger
 
Benutzerbild von Winnetou26
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 157
Winnetou26 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Gullyaner

ist ja alles ganz toll, aber wenns um Kohle geht, dann endet jede Sozialität und der Datenschutz erst Recht. Verkaufte Daten bringen Kohle, ganz klar und jeder der welche hat versucht sie an den Mann zu bringen.Und der der keine hat, möchte gerne welche, um damit Reibach zu machen!
Deshalb sollst du dich ja auch überall und auf nahezu jeder Seite anmelden!

Egal wie sie alle heißen Google, Amazon, Ebay, Facebook unsw. meinste die lassen sich das Datengeschäft entgehen? Vom Filessharing wollen wir hier mal garn nicht reden.
Das ist bei vielen die Haupteinnahmequelle und bei wieder anderen ein fetter Nebenverdienst.
Jungs mal ganz ehrlich, Ihr würdet doch die Kohle auch mitnehmen!!!!

Ich bin auch schon ein Weilchen bei Facebook und habe auch schon [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nachgeschaut und nichts von mir gefunden. Ich nutze Facebook nur, um mit meinen Verwanden und Freunden im Ausland in Kontakt zu bleiben.
Aber das Problem an der Sache ist meines Erachtens, du findest auf nahezu jeder Seite den blööden
"gefällt mir" Link und wenn du den ständig benutzt, dann biste mal echt am Arsch und hast dich selbst verraten. Kommt von, geht zu, unsw. na Ihr wisst schon was ich meine.

Aber daß das Internet gläsern ist das weiß doch jeder, du kannst dich nicht verstecken auch nicht hinter Proxis oder sonstigem Gemüll. Jeder der die Kiste benutzt (und zum Bsp. damit saugt) sollte sich darüber im klaren sein!!! ;-))

Mfg
Winnetou26 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 07:45   #24
50mo
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: sozialer Brennpunkt
Beiträge: 1.492
Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau wegen solcher und änlichen Medienberichten habe ich Facebook "in den Arsch getreten" und mich nie dort angemeldet.

Ich finde, ich habs gut so gemacht.

cheers,

50mo
50mo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 10:43   #25
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich komm ohne klar

Wer Facebook braucht hat halt kein Reallive
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 11:13   #26
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super

Ich kenn da ein paar die sind komplett Abhänging, einer hat sogar mit WoW aufgehört - jetzt hockt er den ganzen Tag bei FB
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 21:55   #27
Western Digital
Anfänger
 
Benutzerbild von Western Digital
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 7
Western Digital ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

My life is facebook!!!
Western Digital ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 14:23   #28
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von maxl0412 Beitrag anzeigen
1
4. das gelaber mit privatsphäre ist so peinlich, du musst nichts wirklich angeben. Wer dies tut, muss eben mit konsequenzen (vielleicht) leben. als würden eure daten nicht von der telekom etc verkauft werden, weint die zu.

Man selber kann natürlich bei den Daten auf passen. Das Problem sind eher andere die mit Ihren Daten, aber auch mit den Daten anderer Sorglos umgehen. Und die werden Kreuz und quer Verknüpft. Und das auch noch Unabhängig davon, ob diese Person bei Facebook angemeldet ist, oder auch nicht.

Und als nicht angemeldeter bei Facebook bekommt man dies nur über irgendwelche Einladungen per E-Mail mit, das da mal wieder jemand Missbrauch mit seinen Daten betrieben hat.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 21:28   #29
lanthian
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 20
lanthian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was mich am meisten bei FB stört, und auch bei diversen anderen amerikanischen Firmen, dass seit 2001 der US PATRIOT ACT dem FBI erlaubt allen Firmen über die Schulter zu schauen. Wofür zum Geier brauchen die meinen Namen, meine IP, mein Geb.-Datum,...? Reicht doch, wenn die in ein paar Jahren/Jahrzehnten meinen Pass vorgelegt bekommen, wenn ich überhaupt die Kohle hab, mir einen Biometrischen Reisepass zu besorgen und dann noch in die USA fliegen kann.
lanthian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 22:30   #30
desperado0157
Alter Seniler Zirkusaffe™
 
Benutzerbild von desperado0157
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Belgien
Beiträge: 108
Bedankt: 772
desperado0157 gewöhnt sich langsam dran | 24 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Meine Schwester hockt immer an meinem PC und is in Facebook nachher hat sie haufe Facebook scheis installiert, Toolbars, haufen Smiley Programme müllt den PC nur total zu und ich hab wieder haufen arbeit das alles wider zu entfernen.
Das ist aber nicht Facebook sondern das habe ich jetzt auch das mit den Smileyprogrammen hat sich bei mir mit DaemonTools installiert dieses Facemoods. Und die anderen kommen auch nicht von alleine ich schätze einfach deine Schwester achtet nicht ganz darauf was sie da anklickt und Installiert.
desperado0157 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 22:48   #31
Bount
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bount
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 108
Bedankt: 27
Bount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Wer sich schon bei Facebook anmeldet und seine Bilder hochlädt, sollte nicht bei seinem Geburtsdatum angst haben
Und Leute die sich bei Facebook anmelden und keine Bilder hochladen oder falsche Daten eingeben: Was für ein Sinn hat dann Facebook noch? Da kann man genauso gut MSN benutzen
Bount ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 22:55   #32
desperado0157
Alter Seniler Zirkusaffe™
 
Benutzerbild von desperado0157
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Belgien
Beiträge: 108
Bedankt: 772
desperado0157 gewöhnt sich langsam dran | 24 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Ich komm ohne klar

Wer Facebook braucht hat halt kein Reallive
Deinen Kommentaren nach zu Urteilen bist du 12?! Du findest massig Leute dort die ein Reallife haben, ich bin 1 - 2 mal pro Woche auf Facebook Online, manche gehen Online wenn sie gerade mal Zeit haben aber auch was öfters. Aber ich kenne KEINE EINZIGE PERSON die seine Arbeit oder Freunde für Facebook vernachlässigt. Wenn du solche Leute kennst dann wunderts mich nicht so wie du hier immer deine Kommentare äusserst.

Und jetzt mal zur Allgemeinheit wenn Facebook Daten sammelt und so weiter. Was ist daran schlimm? Wem's nicht passt solls lassen. Ich gebe die Daten an die ich angeben möchte und fertig. Ich habe meinen echten Vornamen angegeben, jedoch keinen richtigen Nachenamen. Mein richtiges Alter und SOGAR auch meine Handynummer wenn mich jemand anruft wegen Facebook den drück ich halt wieder weg. Ich habe Ort angegeben in dem ich wohne aber keine Strasse. So nun was ist jetzt daran schlimm wenn Facebook das weiss? Ich wette mit euch KEINER hat jemals die AGB von Facebook durchgelesen.

Zitat:
16. Besondere Bestimmungen für Nutzer außerhalb der USA

Wir versuchen eine globale Gemeinschaft zu schaffen, deren Standards einheitlich sind und für alle Mitglieder gelten. Allerdings bemühen wir uns dabei auch die regionalen Gesetze zu berücksichtigen. Die folgenden Bestimmungen sind für Nutzer außerhalb der USA bindend:

Du bist damit einverstanden, dass deine persönlichen Daten in die USA weitergeleitet und dort verarbeitet werden.
Du wirst Facebook nicht für kommerzielle Zwecke (wie Werbung oder Zahlungen) nutzen oder eine Plattform-Anwendung sowie -Webseite betreiben, wenn du in einem Land lebst, das von den USA mit einem Embargo verhängt wurde, oder wenn du auf der Liste der „Specially Designated Nationals“ (SDN-Sanktionsliste) des US-Finanzministeriums geführt wirst.
Bestimmte Richtlinien, die nur auf deutsche Nutzer zutreffen, stehen hier zur Verfügun
So da habt ihr schon mal nen Punkt wenn ihr euch Anmeldet nehmt ihr an das Facebook eure Daten zu den Vereinigten Staaten weiterleiten darf.





Zitat:
Keine Entgegennahme von Informationen von Kindern unter 13 Jahren. Wenn du jünger als 13 Jahre bist, versuche bitte nicht, dich für Facebook zu registrieren oder uns personenbezogene Daten über dich zur Verfügung zu stellen. Sollten wir feststellen, dass wir personenbezogene Informationen von einem Kind unter 13 Jahren gesammelt haben, werden wir diese Informationen schnellstmöglich löschen. Wenn du Hinweise darauf hast, dass wir im Besitz von Informationen von einem Kind unter 13 Jahren sind, wende dich bitte über diese Hilfeseite an uns.
Kinder sind somit schon mal nicht gefährdet, denn diese sind ja meist die Naivsten.



Zitat:
Transaktionsdaten. Gegebenenfalls speichern wir die Daten der von dir auf Facebook getätigten Transaktionen oder Zahlungen. Wenn du nicht möchtest, dass wir die Kontonummer deiner Zahlungsquelle speichern, kannst du diese auf deiner Zahlungsseite entfernen.
Also wenn ihr nach einer bezahlung nicht möchtet das die diese Daten speichern löscht man sie einfach wieder und sie haben sie nicht mehr.



Zitat:
Zugriff auf Informationen von Zugangsgeräten und Browsern. Wenn du über einen Computer, ein Handy oder ein anderes Gerät auf Facebook zugreifst, sammeln wir u. U. von diesem Gerät Informationen über deinen Browsertyp, deinen Standort, deine IP-Adresse und die Seiten, die du besuchst.
Sieht ihr es steht ALLES drin ich könnte hier noch SEITEN lang weiter machen. Ich habe mir die komplette Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen durchgelesen als Facebook diese änderte. Seitdem ist nun auch möglich zu die Änderungen die noch kommen zu Kommentieren und sobald 7.000 Negative Kommentare für eine Änderung geschrieben werden, wird eine Umfrage gestartet für ALLE Facebook Nutzer ob sie diese Änderung beibehalten wollen oder nicht.

Also redet mir nicht hier von Facebook ist scheisse und Facebook Datensammler und Facebook installiert dies und jenes.
Facebook ist scheisse können nur die sagen die sich damit nicht zurecht finden finde ich.
Facebook Datensammler wem es nicht passt meldet euch nicht an.
Facebook installiert dies und jenes, jedes mal wenn ihr irgend ein Spiel startet ich sage mal zbsp. Farmville dann fragt Facebook ob Farmville Daten benutzen darf, jedoch gibts da nichts mit installieren. Wie gesagt ich habe das mit den Smileys auch schon mal gehabt das hat sich bei DaemonTools mit installiert und so werdet ihr auch daran geraten sein aber Facebook hat gar keinen Zugriff auf euren Rechner und installiert nichts auf euren Rechner.

Ich hab mir jetzt sicherlich paar Feinde gemacht
desperado0157 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Sitemap

().