myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

google --> klickzahlen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.08.13, 20:22   #1
Sinus2
Cosinus2
 
Benutzerbild von Sinus2
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 393
Bedankt: 118
Sinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard google --> klickzahlen

ich habe mal eine frage...

z.B. :

Schritt 1. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] öffnen
Schritt 2. suchbegriff eingeben
Schritt 3. 4. suchergebnis (=homepage) des suchbegriffs auswählen
Schritt 4. abwarten bis das suchergebnis geladen hat
Schritt 5. Die seite des suchergebnises schließen


Wenn man das 100 mal oder mehr wiederholt.

Hat das dann auswirkungen, dass das 4. suchergebnis auf platz 2. steigt?

Sprich: nach 100 wiederholungen oder mehr geht homepage des suchergebnis "X" , die vorher den platz 4. hatte auf platz 2

Oder ist das nur zufall gewesen?
Sinus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.13, 20:27   #2
pirBoy
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 7
Bedankt: 0
pirBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaube kaum das 100 klicks dafür ausreichen!
aber das kommt wohl ganz drauf an wie viele leute ingesamt nach dieser art von homepage suchen...
pirBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.13, 20:39   #3
Sinus2
Cosinus2
 
Benutzerbild von Sinus2
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 393
Bedankt: 118
Sinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard

Das war nur ein beispiel du kannst auch 100 clicks für platz 1000 zu 940 nehmen

oder platz 4: 1 millionen clicks zu platz 2

ich wollte lediglich wissen ob das nur zufall war oder wirklich so ist das die mit clickzahlen berechnet werden
Sinus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.13, 20:40   #4
pirBoy
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 7
Bedankt: 0
pirBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was meinst du denn mit "war"?
pirBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.13, 20:43   #5
Sinus2
Cosinus2
 
Benutzerbild von Sinus2
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 393
Bedankt: 118
Sinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard

naja, ich habe das ganze mal ausgetestet. Was ich wissen möchte ist, ob die google rankings mit den clickzahlen zu tun hat oder ob das nur zufall war, dass bei mir sich ein "suchergebnis" erhöht hat.
Sinus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.13, 20:52   #6
pirBoy
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 7
Bedankt: 0
pirBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bin mir sicher, irgedneinen einfluss wird das schon haben. aber ich habe mal gelesen, das da viel mehr faktoren eine rolle spielen!
pirBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.13, 20:56   #7
hardware_freak
Profi
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.870
Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Ja das hat einen Einfluss... Für DICH. Google erkennt das du Seite X Interessant findest und holt sie nach vorne... Beim 5. mal erkennt Google aber schon was du vorhast und das hat global keinerlei Auswirkungen... Sonst wäre das System sehr manipulierbar, oder?
__________________

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.13, 21:00   #8
Sinus2
Cosinus2
 
Benutzerbild von Sinus2
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 393
Bedankt: 118
Sinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard

jo, das die selbe IP auswirkungen hat war mir schon klar, deswegen hab ich viele versch IPs genutzt

und trotzdem ist das ergebnis überall angestiegen

für mich wäre interessant, was es für faktoren alles gibt
Sinus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.13, 21:01   #9
pirBoy
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 7
Bedankt: 0
pirBoy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hardware_freak Beitrag anzeigen
das hat global keinerlei Auswirkungen...
also irgendetwas wird das schon bringen, denn google lernt ja auch vom einzelnen dazu!
pirBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.13, 22:56   #10
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Wer genug an google bezahlt landet auf Platz 1. So einfach ist das.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.13, 23:07   #11
Sinus2
Cosinus2
 
Benutzerbild von Sinus2
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 393
Bedankt: 118
Sinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
Wer genug an google bezahlt landet auf Platz 1. So einfach ist das.
das glaub ich eher weniger. Kann natürlich auch sein das man sich einen platz kaufen kann.

Dennoch - glaube nicht das das generell so ist. Aber wie es scheint kann da keiner so wirklich deutlich sagen wie das google ranking zu stande kommt
Sinus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.13, 23:18   #12
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

@hardware_freak: Wenigstens einer der nen Plan hat - und dann noch die einzig korrekte Antwort gibt!

@pirBoy: einfache Antwort: NEIN - und wenn, dann bei so einem Verhalten eher negativ...

@MyPulli: Genau, DU hast es begriffen.... NICHT (Aber Du kannst gerne mal versuchen mit AdSense-Anzeigen Dein organisches Suchergebnis nach oben zu pushen... oder das Geld einfach so zum Fenster rauswerfen...)

achja,
Zitat:
Zitat von Sinus2 Beitrag anzeigen
jo, das die selbe IP auswirkungen hat war mir schon klar, deswegen hab ich viele versch IPs genutzt

und trotzdem ist das ergebnis überall angestiegen

für mich wäre interessant, was es für faktoren alles gibt
Schon mal was von Cookies gehört? Und selbst wenn, dann gibt es immer noch genug Kennzeichen für Google das es nicht verschiedene Personen sind. Selbst wenn Du Proxies verwenden würdest - so müsstest Du in etwa mit der Anzahl Proxies arbeiten wie oft Du die Seite öffnest und es wäre immer noch der Hinweis das es Proxies sind für Google vorhanden. Dann könntest Du vielleicht für einen kurzen Zeitraum ein besseres Ergebnis im Ranking erzeugen - dürftest aber danach extrem schnell ausm Index verbannt sein. Grundsätzlich gesagt gilt: Du kannst Deine IP 5 Millionen Mal ändern und 5 Millionen Mal die Seite dann öffnen - es bringt global nichts (wie gesagt: Wenn, dann eher im Gegenteil).

Ja, das User-Verhalten hat mittlerweile deutlichen Einfluss auf das Google-Ergebnis. Seitenaufrufspam gehört aber weniger dazu. Verweildauer, Zurück-Zu-Google, Absprungraten etc. sind da sehr viel wichtiger. ALLE Faktoren kann Dir aber niemand nennen, und schon 3mal nicht in welchem Verhältnis die zueinander stehen. Und wenn es jemand könnte - diese Person wäre über Nacht MultiMilliardär...


edit: @sinus2: Nein, man kann sich im organischen Suchergebnis keinen Platz kaufen. Ja, man kann sich einen Platz in den Werbeanzeigen kaufen - je weiter oben, desto teurer.
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.13, 00:15   #13
S4phir0N
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 11
Bedankt: 7
S4phir0N ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Wahrscheinlichkeit, dass man als einzelner das allgemeine Ranking verändert sind minimal - wenn der Effekt wirklich so auftritt, dann sieht das schon ziemlich nach Personalisierung der Suchergebnisse aus.
Auch wenn man die IP wechselt, so lässt sich durch Cookies oder z.B. auch durch die Konfiguration/Eigenschaften des Rechners der Nutzer mit großer Wahrscheinlichkeit identifizieren.

edit: und ich hätte vor meinem post den von weberleins lesen sollen, da steht das quasi schon drin ^^

edit2:
Zitat:
Wikipedia:
"Der PageRank-Algorithmus ist eine spezielle Methode, die Linkpopularität einer Seite bzw. eines Dokumentes festzulegen. Das Grundprinzip lautet: Je mehr Links auf eine Seite verweisen, umso höher ist das Gewicht dieser Seite. Je höher das Gewicht der verweisenden Seiten ist, desto größer ist der Effekt. Das Ziel des Verfahrens ist es, die Links dem Gewicht entsprechend zu sortieren, um so eine Ergebnisreihenfolge bei einer Suchabfrage herzustellen, d.h. Links zu wichtigeren Seiten weiter vorne in der Ergebnisliste anzuzeigen."
Der PageRank Algorithmus bildet wohl nach wie vor das Rückgrat des aktuellen Googlealgorithmus, wurde aber durch zahlreiche Faktoren erweitert, um die Manipulation zu erschweren und Personalisierung/Genauigkeit zu erhöhen. Je mehr (sinnvolle) Faktoren es gibt, desto schwerer ist es, durch die gezielte Veränderung von einem Einzigen, das Gesamtergebnis zu verfälschen
S4phir0N ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.13, 01:22   #14
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Möglich ist es sicherlich das Ranking zu beeinflussen, allerdings könnt ich mir maximal Botnetzwerke vorstellen die genügend "Clickpower" besitzen würden um da irgendwas zu schrauben.
Und die haben sicherlich besseres zu tun als das Ranking von irgendwelchen Webseiten zu manipulieren.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.13, 08:50   #15
Sophosaurus
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 172
Bedankt: 119
Sophosaurus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht, dass die Klickzahlen auch nur den allergeringsten Einfluss auf das Ranking haben. Ich habe immer wieder mal erlebt, dass von mir angelegte Forenthreads, Webseiten oder Blogseiten zu relativ allgemein gehaltenen Suchworten unter den ersten zehn Treffern und vor mit Sicherheit weit häufiger geklickten Seiten gestanden haben.

Ein Beispiel dafür sind die Suchwort-Kombinationen "Presse Bashing" und "Spiegel Bashing". In einem sehr schwach besuchten Forum mit nur knapp einem Dutzend aktiven Mitgliedern habe ich einen Thread mit dem Titel "Presse-Bashing-Club" angelegt, in dem ich aktuelle Berichte der Leitmedien zerpflückt habe. Der Thread stand über ein Jahr lang im Ranking vor SPON-Artikeln, die irgendeinen Bezug zur Vokabel "Bashing" hatten. Man kann davon ausgehen, dass SPON durchgehend hohe Klickzahlen hat, mein Thread aber eher durchgehend niedrige.

Mit einem Forenbeitrag im selben Forum zu den iranischen "Shahab 3"-Raketen stand ich lange Zeit vor den Artikeln in Bild, Tagespiegel, Welt, und Spiegel, auf den ich mich in meinem Kommentar bezogen habe. Deswegen schließe ich aus, dass die Klickzahlen überhaupt in die Bewertung einfließen.
Sophosaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.13, 11:24   #16
Firefox64
Venceremos
 
Benutzerbild von Firefox64
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: NRW
Beiträge: 5.834
Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

Viel wichtiger als die klickzahlen ist der Page rank also wie oft eine seite verlinkt wird. (siehe wikipedia)
AUch die suchmaschinen optimierung einer seite spielt eine große rolle.

Die klickzalen selbst sind nur ein parameter von tausenden im google algorytmus
__________________
Firefox64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Sitemap

().