myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 30.09.13, 15:58   #1
Florian328
Anfänger
 
Benutzerbild von Florian328
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 11
Florian328 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Beim illegalen downloaden erwischt!

Hallo meine Freunde ich wurde beim Illegalen downloaden erwischt, muss jetzt 850€ strafe zahlen. Hier dürft ihr mich bemitleiden und trösten

eine frage wenn man erwischt wird, MUSS man zahlen? Der Anwalts brief ist sehr seriös, dort steht genau wann ich die Datei gedownloaded habe, der name der datei, meine IP , etc. die wissen also alles, aber im internet ließt man häufiger das man einfach diese Unterlassungserklärung modifizieren und hinschicken soll und dann passiert nichts? das glaube ich aber nicht? da ich die straftat ja begannen habe MUSS ich zahlen oder? bros?
Florian328 ist offline  
Ungelesen 30.09.13, 16:06   #2
Sailiraa
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 25
Bedankt: 5
Sailiraa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nachdem ich davon ausgehe das du bei BitTorrent oder vergleichbaren P2P Anbietern geladen hast bekommst du überhaupt kein Mitleid von mir im Gegenteil.

Du wirst im Fall der Fälle nicht auskommen, gar nichts zu zahlen aber du solltest unter jeden Umstand einen Anwalt zur Seite ziehen der dir die Unterlassungsanordnung macht.

Wünsche dir viel Spaß dabei und in Zukunft lieber 10€ fürn Uploaded.to Account ausgeben.
Sailiraa ist offline  
Ungelesen 30.09.13, 16:09   #3
Florian328
Anfänger
 
Benutzerbild von Florian328
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 11
Florian328 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja war Utorrent, ziemlich dumm. Das lustige ist das ich das Spiel nichtmal installiert hatte und wieder gelöscht hatte Aber das downloaden ist ja das verbotene, nicht das spielen.

Das problem ist nur, das anwälte ja so teuer seien sollen, wenn ich zum anwalt gehe hat irgendeiner ne ahnung wie teuer das wird? wenn er mir nur die unterlassungserklärung machen soll? ich hoffe nicht so 500€ da wäre ich besser dran wenn ich die 850 einfach so bezahle...
Florian328 ist offline  
Ungelesen 30.09.13, 16:16   #4
Sailiraa
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 25
Bedankt: 5
Sailiraa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da kann ich dir nicht helfen, hab diesbezüglich auch keine Ahnung aber !normalerweiße! ist das erste Gespräch kostenlos und dort wird dir dann alles erläutert.

Ich würde einmal in einer Kanzlei anrufen.
Sailiraa ist offline  
Ungelesen 30.09.13, 16:59   #5
Balou81
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 74
Bedankt: 46
Balou81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nunja, schau dich bspw. mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] um
Alternativ ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auch recht günstig, schnell und nett
Viele Anwälte übernehmen das Mandat auch für einen Pauschalpreis. Billiger und sicherer als den geforderten Betrag zu bezahlen wird es alle Male!

Wenn die 800 € fordern, wird dein Anwalt denen 400 € anbieten und selbst noch 200 € für seine Arbeit verlangen. Du bist a) auf der sichereren Seite und b) hast nicht den kompletten Betrag gezahlt.
Balou81 ist offline  
Ungelesen 30.09.13, 17:08   #6
Florian328
Anfänger
 
Benutzerbild von Florian328
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 11
Florian328 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber kann doch auch sein das mein Anwalt 400€ anbietet, die anderen das aber nicht wollen und ich dann trotzdem 800€ + anwaltskosten zahlen muss?

Die beiden links wirken aber sehr vielversprechend, sind das beides sowas wie Online anwälte, wo man nichtmal persöhnlich zum gespräch hin muss? (Da die natürlich nicht in meiner nähe sind ^^)

Aber wäre krass wenn man das echt runterhandeln kann, da in dem Anwaltsbrief steht, dass das angebot 850€ zu zahlen schon sehr entgegenkommend ist, da die eigentliche zahlung von 6400€ mich finanziel ruinieren würde oder so o_O

Habe auch nur bis zum 07.10.2013 zeit zu bezahlen
Florian328 ist offline  
Ungelesen 30.09.13, 17:25   #7
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 210
Bedankt: 54
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

das Problem ist ja nicht neu!
Erstmal würde ich mir im Internet eine modifizierte Unterlassungse. suchen und die hinschicken- damit sind die i.d.R. einverstanden.

Zur Kohle: welches Einkommen hast Du denn?
Ich hab mal für einen meiner Teilnehmer (Hartz4) mit so nem Anwalt gesprochen- wenn Du z.B. Hartz4 hast, kommen die Dir entgegen- bevor die nix kriegen.
Ist ne leidige Sache und Du hast vermutlich daraus gelernt.

Ob ein Anwalt unbedingt sein muss, weiß ich nicht, denn im Netz gibt es jede Menge Infos dazu- ist halt viel zu lesen.
matz4u ist offline  
Ungelesen 30.09.13, 17:40   #8
cortez442
Nur der Hamburger SV
 
Benutzerbild von cortez442
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 476
Bedankt: 293
cortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punktecortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punkte
Standard

Wenn du die Unterlassungseklärung unverändert unterschreibst, bist du juristisch tot. Die ist immer so weit gefasst, dass du selbst für das Singen beim Scheißen einen 6 stelligen Betrag zahlen musst.
  1. Dummheit muss bestraft werden. Dass P2P Netze unsicher sind, ist schon ewig bekannt.Du bist immer seeder und die deine IP bekommen die Rechtemissbraucher sehr leicht
  2. Unterschreibe NIEMALS eine unmodifizierte Unterlassungserklärung. Die sind wie gesagt viel zu weit gefasst
  3. Such dir einen Anwalt oder gehe zu einer Verbraucherschutzzentrale und las dich da beraten.
  4. Leg schon mal genug Geld beiseite. Für die Dummheit musst du bezahlen. Nur den Betrag und die juristischen Folgen kannst du noch ändern

Zitat:
Zitat von Florian328 Beitrag anzeigen
Aber wäre krass wenn man das echt runterhandeln kann, da in dem Anwaltsbrief steht, dass das angebot 850€ zu zahlen schon sehr entgegenkommend ist, da die eigentliche zahlung von 6400€ mich finanziel ruinieren würde oder so o_O

Habe auch nur bis zum 07.10.2013 zeit zu bezahlen
Zeig mir mal einen Richter, der diesen Fantasiepreisen zustimmen sollte. Der hohe Betrag soll dich unter Druck setzen. Genau wie das knappe Datum. Du sollst Fehler machen und deine Seele mit der Unterlassungserklärung an den Teufel verkaufen. Überleg dir deine Aktionen genau, aber tu was. Von Nichtstun wird es nur schlimmer.
cortez442 ist offline  
Ungelesen 30.09.13, 17:48   #9
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 545
Bedankt: 384
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Florian328 Beitrag anzeigen
Aber kann doch auch sein das mein Anwalt 400€ anbietet, die anderen das aber nicht wollen und ich dann trotzdem 800€ + anwaltskosten zahlen muss?
Die sind über jeden Cent froh,den sie kriegen,glaub mir. Gerade jetzt,weil -endlich- mal eine Gesetzesänderung ins Haus steht, die aber noch vom Bundesrat abgesegnet werden muss. Darin ist die Deckelung der Anwaltskosten auf 155€ enthalten. An deiner Stelle würde ich also jetzt sehr auf Zeit spielen und erstmal nur eine modifizierte Unterlassungserklärung schicken und nicht zahlen.



Zitat:
wäre krass wenn man das echt runterhandeln kann, da in dem Anwaltsbrief steht, dass das angebot 850€ zu zahlen schon sehr entgegenkommend ist, da die eigentliche zahlung von 6400€ mich finanziel ruinieren würde oder so o_O
Panikmache, weiter nichts. Die wollen den Eindruck vermitteln,daß du jetzt extrem viel Kohle sparst,wenn du die 850€ zahlst. Dabei wissen sie genau,daß es in letzter Zeit für sie vor den diversen Gerichten gar nicht mehr so rosig aussieht. Bislang haben die Abmahner vorwiegend in Köln, Hamburg oder München geklagt, weil die Richter dort ziemlich beschränkt...äh...abmahnerfreundlich waren. Aber selbst die lehnen Prozesse zunehmend ab und verweisen auf die Gerichte am Wohnort des Abgemahnten bzw beschränken den Streitwert auf 1000€. Kurz gesagt: Es will sich kein Gericht mehr mit diesem Mist rumschlagen...und die,die es noch tun, wollen nicht mehr diese aus der Luft gegriffenen Streitwerte akzeptieren.


Zitat:
Habe auch nur bis zum 07.10.2013 zeit zu bezahlen
Schau dir mal den Loggingzeitpunkt an...der ist bestimmt einige Monate zurück,stimmts ? Gespeichert werden die Daten beim Provider aber nur 7-30 Tage,d.h. in der Zwischenzeit hatte der Abmahner deine Daten schon und hat erst jetzt die Abmahnung verschickt. Was glaubst du,wieso die es plötzlich so eilig haben ? Ich sags dir: Sie wissen,daß auch Anwälte normalerweise Termine für Beratungsgespräche vergeben,so daß beim Abgemahnten ein künstlicher Zeitdruck entstehen und ihn so von der Beauftragung eines Verteidigers abhalten soll. Alles Taktik.
MW75 ist offline  
Ungelesen 30.09.13, 17:55   #10
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.946
Bedankt: 27.397
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


Du solltest auf jeden Fall einen Rechtsanwalt konsultieren. Entweder einen, der hier im Thema genannten, oder einen, der sich auf Internet-Recht spezialisiert hat.

Man findet zwar im Internet viele Hinweise, nur gibt es ein Problem: keiner sagt einem, welche davon wirklich zielführend sind, oder wo jemand nur spekuliert hat.

Ansonsten gehe davon aus, dass Du geprüft hast, dass Du zu dem angegebenen Zeitpunkt auch zu Hause warst und nicht auf Mallorca, dass die IP auch zu Deinem Anbieter gehört (wenn die genannte IP zu Vodafone gehört und Du Telekom nutzt, um ein Beispiel zu nennen). All so diese netten Kleinigkeiten, die man im ersten Schock so leicht übersieht.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline  
Ungelesen 30.09.13, 18:09   #11
superhornet
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 25
superhornet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erst einmal Ruhe bewaren und Dir die Seite unten gut durchlesen. Dort kann geholfen werden :-)
Du findest dort auch die modifizierte UE. Diese fristgerecht zum Abmahner schicken, weiter
erst einmal nichts machen....

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
superhornet ist offline  
Ungelesen 30.09.13, 18:17   #12
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Gott sei Dank dass es ja hier nicht schon zig ähnliche Themen gab ...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Zu blöde zum downloaden, und anscheinend auch zu blöde die Suchfunktion oder Google zu benutzen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Sitemap

().