myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

facebook konkurrenz?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.07.13, 13:27   #1
matties11
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 29
Bedankt: 2
matties11 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard facebook konkurrenz?

Hallo erst mal lieber Leser!

Wie der Titel bereits sagt stelle ich mir seit einiger zeit die Frage ob es überhaupt noch möglich ist eine konkurrenzfähige Platform zu facebook zu errichten.
Gerade in letzter zeit hört man immer wieder von schwerwiegenden problemen im Punkt sicherheit und privatsphäre auf fb ...

Was meint ihr? Ist es möglich noch user für ein neues social network zu begeistern?
Und wenn ja, wie müsste es dann aussehen bzw welche Voraussetzungen müsste es erfüllen?

Das wars auch schon, dann warte ich einfach mal was sich hier so tut

Wünsch euch noch nen super Tag, Matties
matties11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 13:44   #2
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wird (sehr) schwer.
Wer auf Social Networks steht, ist mit facebook eigentlich gut bedient. Selbst Google konnte dem mit Google+ nicht den Rang ablaufen.
Ich vermisse bei facebook auch nichts.

Man braucht eine wirklich, wirklich gute Idee und ein großes Budget um da ein konkurenzfähiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 13:54   #3
matties11
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 29
Bedankt: 2
matties11 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

ist auf jede fall was wahres dran, aber die frage bleibt ob die user bereit sind alles mit usa etc. zu teilen, selbst gänzlich private dinge (zb chats mit freunden etc).

Also zumindest ich für meinen teil bin beinahe an der Grenze des Erträglichen, und wenn cih mir so ansehe wwa alles in Planung ist, von wegen geld für PNs an Unbekannte etc. dann werd ich mir das noch 2 Mal überlegen ob ich da bleibe

Keine Idee was eine Alternativplatform bieten sollte?
matties11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 16:17   #4
leveldn
Banned
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 498
Bedankt: 880
leveldn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier spricht die "Generation Facebook".

Manchmal stellt man sich die Frage ob ein Leben ohne Facebook für einige überhaupt noch möglich ist.

Da wird das Leben "geteilt"...Freunde über Facebook gegunden usw., usw..

Wo bleibt da das reale Leben?

Man kann ja wohl nachweislich schon von einer "Facebook-Sucht" sprechen. Über dieses Phänomen sind wissenschaftliche Erhebungen vorhanden.

Mein Tip...eher ihr euch über Facebook und Co. Gedanken macht, denkt mal über euer reales Leben nach....

leveldn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 16:52   #5
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@matties11
Die USA sehen auch was wir auf deutschen Seiten machen.
Eine Alternativplatform sollte verschlüsselt sein. Damit meine ich nicht nur die Verbindung, sondern auch die hochgeladenen Bilder usw.

@leveldn
facebook ist aber ein guter Weg um mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben. Nach der Schule verstreut es ja oft viele in alle Richtungen, da sind Soziale Netzwerke schon ziemlich praktisch für.

Und keine Ahnung was du hier jetzt mit "facebook-Sucht" willst. Nur weil man über facebook mit anderen in Verbindung steht muss man nicht gleich süchtig sein.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 17:30   #6
blackopsunit
BMW32065
 
Benutzerbild von blackopsunit
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 368
Bedankt: 68
blackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkte
Standard

Facebook hat gute, wie auch schlechte Seiten, wie alles andere auch im Leben.
Facebook wird eh nur noch hauptsächlich von Kiddies genutzt, um ihren Image aufzubauen (leider ist das nicht so)
Über Fb wird spioniert, die ganze Privatsphäre freigegeben und die soziale kompetenz ist bei vielen schon eh im Arsch.
Zum Thema:
Ich glaube so oder so, in 4-5 Jahren wird irgendeine andere Plattform oder System das Web wieder triumphieren.
Ach und ja ich persönlich nutze kaum noch Facebook, sondern mehr Whatsapp
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
blackopsunit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 08:16   #7
matties11
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 29
Bedankt: 2
matties11 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Also als Hauptproblem seht ihr bei fb momentan die Sichreheit?

Ich persönlich fühle mich z.B. auch von der Werbung stark gestört
matties11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.13, 12:14   #8
scratchy
auskenner
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 29
scratchy ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard Was hat Facebook ....

... mit Privatsphäre oder Sicherheit zu tun ?

Geschweige denn das Internet überhaupt ....


mfg

Scratchy
scratchy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.13, 15:19   #9
Linayos
Anfänger
 
Benutzerbild von Linayos
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 29
Linayos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Man braucht eine wirklich, wirklich gute Idee und ein großes Budget um da ein konkurenzfähiges Produkt auf den Markt zu bringen.
"my facebook" brauchte ein anfangsbudget von etwa 2000.- $ um zu starten, also ein großes budget muss es nicht wirklich sein, es braucht nur die richtigen leute mit den richtigen ideen!

und eh das passiert, vergehen entweder noch 10 jahre oder fb geht an der börse pleite bis andere nachrücken können :P

gruß lin
Linayos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.13, 18:46   #10
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jenna Haze Beitrag anzeigen
Da fallen mir unzählige Sachen ein.
Dann sag mal an, denn darum geht es in diesem Thread ja eigentlich auch.

Und du kannst deine Doppelposts übrigens selbst löschen.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.13, 20:20   #11
alter kastellan
Urgestein
 
Benutzerbild von alter kastellan
 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Altes Kastell
Beiträge: 49
Bedankt: 25
alter kastellan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man müsste die Dinge, die FB falsch macht bzw. nicht so gut macht rausstreichen und mit sehr guten Ideen ersetzen.

Ansonsten kann man eigentlich nur noch darauf hoffen, dass man den Geschmack von vielen Usern mit seinen Ideen trifft und selbst dann wird es noch schwer sein so populär zu werden wie FB, da man schon sehr schwere und tiefgreifende Argumente haben müsste, um die Leute von FB auf das neue Netzwerk umzusiedeln.
__________________
alter kastellan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.13, 18:12   #12
matties11
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 29
Bedankt: 2
matties11 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Danke an alle die sich hier beteiligt haben und insbesondere an Jenna für die vielen tollen Ideen und Gedanken!

Inspirationsmäßig gesehen ist dieser Thread einfach eine Goldgrube!
Vielen lieben Dank

Ihr habt mir auf jeden Fall schon einmal sehr stark geholfen!
Was würded ihr von einer Platfform halten, die von den usern mitbestimmt werden kann?
Bzw. user reichen Vorschläge / Ideen ein die sie gern auf der Seite hätten, dann wird global drüber abgestimmt und im Nachhinein entschieden ob man es behält oder nicht (nach kleiner Testzeit)

Dadurch sollte man den geschmack der Nutzer doch ganz gut treffen oder?
matties11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.13, 22:09   #13
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MrPandasau
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 631
Bedankt: 388
MrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Dadurch sollte man den geschmack der Nutzer doch ganz gut treffen oder?
Nein.
Damit könntest du evtl bei Computerversierten Nutzern punkten, die auch bereit sind Zeit darin zu investieren.

Der Ottonormalverbraucher will ein funktionierendes System vorgesetzt bekommen, was er ohne große Einarbeitungszeit nutzen kann und was von vornherein seinen Wünschen entspricht.
Sonst ist er ganz schnell wieder weg.
__________________
Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn
MrPandasau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.13, 14:35   #14
matties11
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 29
Bedankt: 2
matties11 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Aber wie soll man denn den Geschmack der breiten Masse treffen wenn sie nichts sagt?

Dass das mit dem Raten dabei nicht so gut funktioniert zeigen die neuen FB und YT layouts.

Also wie soll man es dem Ottonormalverbraucher recht machen wenn man nicht sagen kann was in seinen Augen gut / schlecht ist?
matties11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.13, 14:45   #15
gmtmaster2
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 48
Bedankt: 39
gmtmaster2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Marktlücke wäre – meines Erachtens – allenfalls ein reiner Messenger ohne Profil-, Pinnwand-, Like- oder Gruppenfunktionen. Also so etwas wie WhatsApp, nur bedingungslos für alle Plattformen. Simpel, schnell und ohne Schnickschnack. iMessage kommt schon relativ nah heran, funktioniert jedoch nur auf Äpfeln.
gmtmaster2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.13, 18:28   #16
matties11
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 29
Bedankt: 2
matties11 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Erwischt ^^

Ich zweifle zwar daran dass jemals ein marktfähiges Produkt dabei zu Stande kommt, bin mir nicht mal sicher ob ichs überhaupt online stelle oder nicht,
aber rein theoretisch interessiert mich das ganze doch ziemlich
matties11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.13, 19:21   #17
gogoph
Grafikdesignerino
 
Benutzerbild von gogoph
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 612
Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard

gmtmaster2 hat schon Recht.
Ein Messenger für alle Plattformen mit elegantem und einfachen Design könnte noch populär werden.
Wichtig ist halt nur der richtige Zeitpunkt des Marketings:

Der immer höhere Marktanteil Androids wirkt sich selbstverständlich auch auf die Downloadzahlen von WhatsApp aus. Da ist das erste Jahr gratis und im Anschluss zahlt man 89ct (Per PayPal oder Kreditkarte, etc.) für jedes weitere Jahr.
Nicht jeder kann sich dies leisten bzw. von den Bezahlungsmöglichkeiten Gebrauch machen (z.B. Minderjährige).
Und wenn diese Welle an Zahlungsaufforderungen kommt, kannst du langsam schon mal alle Jugendlichen zu dir locken. Der Rest würde dann durch Mundpropaganda nachziehen.
Das Monopol von Whatsapp ist nicht so stabil, wie das von Facebook

Halt so eine Überlegung

MfG
__________________
gogoph ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.13, 19:33   #18
matties11
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 29
Bedankt: 2
matties11 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Ich persönlich halte nicht viel von kleinen Messengern wie whatsapp ^^
Die Idee von Jenna fand ich richtig klasse, mehrere Dinge in einem neuen, kompakten System zu vereinen.
Außerdem ist es ne verdammte Menge an Arbeit das Ganze für Android Apple etc. zum laufen zu bringen, und ehrlich gesagt hab cih keine richtige Lust dazu für diese ganzen OS zahllose Stunden zu verschwenden ^^
Aber trotzdem danke für den Anreiz
matties11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.13, 19:42   #19
gogoph
Grafikdesignerino
 
Benutzerbild von gogoph
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 612
Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard

Ach sorry hab ganz vergessen, dass es einfacher ist ein facebook ähnliches Projekt mit noch mehr Funktionen und derselben Qualität auf die Beine zu stellen
__________________
gogoph ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.13, 20:03   #20
matties11
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 29
Bedankt: 2
matties11 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

So war das nicht gemeint ;D

Mir ging es eher darum dass ich mich mit mobilen Geräten nicht auskenne und erst ewig dafür lernen müsste. In Sachen web Programmierung bin ich einfach versierter, außerdem läuft sowas großteilig auch auf solchen geräten. Außerdem finde ich das Komplettsystem irgendwie reizvoller. Ist wohl eher was perönliches
matties11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.13, 10:13   #21
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MrPandasau
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 631
Bedankt: 388
MrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber wie soll man denn den Geschmack der breiten Masse treffen wenn sie nichts sagt?
Marktanalyse, Abgucken von bisher funktionierenden Produkten, gute Ideen, eigene Präferenzen/Wünsche auf die Masse reflektieren, Glück

Zitat:
Dass das mit dem Raten dabei nicht so gut funktioniert zeigen die neuen FB und YT layouts.
"nicht so gut funktioniert" aus welcher Perspektive?
Aus Sicht der Konsumenten: Geschmackssache. Klar, hier ist viel Kritik gekommen. Nach 1, 2 Monaten 'Zurechtfinden' im neuen Design ist diese aber gänzlich verschwunden. Die Nutzerzahlen steigen trotz neuem Design täglich.
Aus Sicht des Entwicklers: Die Änderung des Designs wird sicherlich ihren Sinn gehabt haben. Effektivere Platzierungsmöglichkeiten von Werbung bei FB; Effizienteres Placement von möglicherweise interessanten Videos bei YT
Beides bringt jeweils Mehreinnahmen.

Daher denke ich nicht, dass man pauschal davon sprechen kann, dass "raten" "nicht so gut funktioniert" ohne genaue Zahlen zu kennen.

Google/Facebook haben da hunderte Analytiker/Strategen sitzen, die schon etwas mehr draufhaben als "raten"
__________________
Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn
MrPandasau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.13, 14:57   #22
youblub3
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 30
Bedankt: 263
youblub3 ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Eine Konkurenz zu Facebook könnte ein Soziales Netzwerk sein, welches sicherer ist!
youblub3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.13, 15:47   #23
matties11
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 29
Bedankt: 2
matties11 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

@panda ya macht schon Sinn wenn mans so sieht, aber als einzelne Person wird das Ganze dann doch etwas schwierig

@youblub3 darauf sollte eigentlich jedes Netzwerk basieren, nur irgendwie scheint der Profit dann doch darüber zu stehen

Was haltet ihr von einer eigenen Währung, wie von jenna schon vorgeschlagen?
matties11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.13, 15:49   #24
gogoph
Grafikdesignerino
 
Benutzerbild von gogoph
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 612
Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von matties11 Beitrag anzeigen

Was haltet ihr von einer eigenen Währung, wie von jenna schon vorgeschlagen?
Und was möchtest du damit anstellen?
__________________
gogoph ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.13, 19:17   #25
gmtmaster2
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 48
Bedankt: 39
gmtmaster2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von youblub3 Beitrag anzeigen
Eine Konkurenz zu Facebook könnte ein Soziales Netzwerk sein, welches sicherer ist!
Glaube ich, um ehrlich zu sein, nicht – Bei Facebook ist niemand gezwungen, sich anzumelden geschweige denn angemeldet zu bleiben. Eine die Privatsphäre mehr achtende soziale Plattform gibt es bereits mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Aber allein die Tatsache, dass es bislang kein soziales Netzwerk gibt, dass auch nur annähernd an Facebook herankommt, belegt, dass es den Nutzern nicht darauf ankommt, ob eine Plattform in hohem Maße die Privatsphäre bzw. auf Sicherheit achtet oder nicht. Und Datenschutzkritik bei Facebook gibt es nicht erst seit der NSA-Affäre.
gmtmaster2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.13, 19:26   #26
youblub3
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 30
Bedankt: 263
youblub3 ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gmtmaster2 Beitrag anzeigen
Glaube ich, um ehrlich zu sein, nicht – Bei Facebook ist niemand gezwungen, sich anzumelden geschweige denn angemeldet zu bleiben. Eine die Privatsphäre mehr achtende soziale Plattform gibt es bereits mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Aber allein die Tatsache, dass es bislang kein soziales Netzwerk gibt, dass auch nur annähernd an Facebook herankommt, belegt, dass es den Nutzern nicht darauf ankommt, ob eine Plattform in hohem Maße die Privatsphäre bzw. auf Sicherheit achtet oder nicht. Und Datenschutzkritik bei Facebook gibt es nicht erst seit der NSA-Affäre.
Path kann man aber nicht am Computer nutzen!
youblub3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.13, 19:31   #27
gmtmaster2
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 48
Bedankt: 39
gmtmaster2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach ja, stimmt. Damit ist das Beispiel obsolet. Danke, youblub3. Nichtsdestoweniger würde ich die Aussage so stehen lassen.
gmtmaster2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.13, 19:41   #28
youblub3
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 30
Bedankt: 263
youblub3 ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gmtmaster2 Beitrag anzeigen
Ach ja, stimmt. Damit ist das Beispiel obsolet. Danke, youblub3. Nichtsdestoweniger würde ich die Aussage so stehen lassen.
Ok! ....
youblub3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.13, 11:30   #29
Linayos
Anfänger
 
Benutzerbild von Linayos
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 29
Linayos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gmtmaster2 Beitrag anzeigen
Aber allein die Tatsache, dass es bislang kein soziales Netzwerk gibt, dass auch nur annähernd an Facebook herankommt, belegt, dass es den Nutzern nicht darauf ankommt, ob eine Plattform in hohem Maße die Privatsphäre bzw. auf Sicherheit achtet oder nicht. Und Datenschutzkritik bei Facebook gibt es nicht erst seit der NSA-Affäre.
lass ich nicht so stehen, test und berichte zeigen das den leuten gerade heutzutage datenschutz wichtig ist, was die meisten aber nicht wissen ist das kleingedruckte in den agb's. weils ihnen einfach zu lästig ist 30 seiten über ihre rechte und verantwortungen gegenüber sozialen netzwerken durchzublättern ( bin da nicht anders )! es wird einfach geschluckt und vergessen, erst wenn der crash kommt und sie betroffen sind fängt es an kritik zu hageln. "hab ich nicht gewusst und wollte ich auch nicht". FB ist zu populär, und da wird der datenschutz anscheinend gerne hinten eingeräumt! ausserdem wer verspricht mir denn das Path und etwaige soziale netzwerke mich besser schützen als FB? niemand, gesagt werden kann viel und der normale verbraucher glaubt schon lange nicht mehr an alles man man ihn vorgaukeln will!

wieviele leute nutzen whatsapp über handy? immer mehr! viele wissen aber nicht das ihre daten ebenfalls wenn sie am w-lan hängen an einen zentralrechner gesendet werden und dort zwischengespeichert werden:

um wieder auf den punkt zu kommen: du brauchst keine analytiker oder marketingexperten um ein gutes produkt was von der breiten masse angenommen wird,
du brauchst erstmal eins! und es tut mir leid wenn ich jetzt etwas zu ehrlich bin, aber mark zuckerberg hat wahrscheinlich nicht in einem forum gehangen und leute gefragt, sondern seinen eigenen kopf benutzt und software die vorhanden war einfach umgesetzt!

und nun fang endlich an

gruß lin
Linayos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.13, 09:51   #30
matties11
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 29
Bedankt: 2
matties11 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Also angefangen habe ich schon vor ein paar Wochen

Ich habe auch einen Haufen eigene Ideen aber mit diesem Forum post konnte ich ein paar tolle Ideen sammeln auf die ich allein wahrscheinlich nie gekommen wäre. An sich wusste ich ya was ich machen will nur wollte ich mal schauen was anderen dazu noch einfällt
matties11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.13, 14:41   #31
Gstyle1
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 49
Bedankt: 60
Gstyle1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nichts ist umsonst, alles muss sich finanzieren.
Als Alternative gebe es Kwick.de, Schüler- und StudiVZ
Gstyle1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.13, 15:09   #32
Linayos
Anfänger
 
Benutzerbild von Linayos
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 29
Linayos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ matties: na dann biste ja wahrschienlich schon fast fertig :P alles gute, braucht zeit, und ruhe.

und wenn de wirklich schon was zusammengebastelt hast, hast du ja die möglichkeit vll sogar ( wenn du das naürlich möchtest ) über das board eine beta anlaufen zu lassen.

und wenn de das machen solltest sag mir bescheid und ich mach gerne mit!

gruß lin und weiterhin viel erfolg!
Linayos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 20:10   #33
m1nd
keep it simple
 
Benutzerbild von m1nd
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: berlin
Beiträge: 738
Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gogoph Beitrag anzeigen
gmtmaster2 hat schon Recht.
Da ist das erste Jahr gratis und im Anschluss zahlt man 89ct (Per PayPal oder Kreditkarte, etc.) für jedes weitere Jahr.
Nicht jeder kann sich dies leisten bzw. von den Bezahlungsmöglichkeiten Gebrauch machen (z.B. Minderjährige).

MfG
Ja, Smartphone geht schon noch, aber 90 Cent pro Jahr sind dann natürlich zu viel zu bezahlen

Whatsapp kann man zum Beispiel auch über die Handyrechnung bezahlen. Immer diese Gratis Mentalität hier....
__________________
Seltsame Gesellschaft: Kinder haften für die Eltern
m1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Sitemap

().