myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

[GELÖST]Ganz Google ist unerreichbar von meinem PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.13, 23:09   #1
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard [GELÖST]Ganz Google ist unerreichbar von meinem PC

Und mit ganz Google meine ich ohne zu übertreiben GANZ Google. Alles. Von Google.de über Gmail, Youtube, selbst diese ganzen Google-Api´s wie google-analytics.com und dergleichen laden schlichtweg nicht. Alles was ich bekomme ist "Verbunden mit..." und "Warten auf..." Egal wie entfernt etwas mit Google zu tun hat, ich kann es dann nicht laden. Auch jetzt hier im Board kreiselt oben im Tab der Ladekreisel und unten links steht "Warten auf www.google-analytics.com..."

Laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist Google nicht down, schon klar - mittels Proxyserver oder über´s Drahtlosnetz meines Smartphones komme ich beispielsweise auf Youtube als ob nichts los wäre. Über´s W-Lan kann mein Smartphone ebenfalls problemlos auf Google-Services zugreifen.

Anpingen kann ich auch alles was von Google stammt, Traceroute wirft keine Fehler aus, kein Packetloss, nichts.

Ich bin hochoffiziell ratlos und bitte daher um Ferndiagnose....

Zusatzinfos:
Firefox mit AdBlock Plus (das Problem besteht sowohl mit an- und abgeschaltetem ABP als auch mit dem IE)
Windows 7
Aktuelle Treiber installiert
Nichts an der Konfiguration des Systems geändert - seit gut 6 Monaten.
Jüngst installierte Software: AMD Catalyst 13.11 und Call of Duty Ghosts - das Problem besteht allerdings erst seit heute.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.13, 08:14   #2
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Giebt es noch eine Host datei unter Windows 7? Vielleicht hat ein Komiker da Ips von dir geändert. Hast du deinen DNS Server geändert? Wenn nicht versuch mal einen anderen in deiner nähe zu nutzen vielleicht ist der DNS putt gegangen. Ist es ein Laptop oder Desktop? Können andere Pcs im gleichen Netzwerk google aufrufen?
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.13, 16:24   #3
Doggyman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 145
Bedankt: 35
Doggyman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hosts Datei gibts natürlich noch:
Schau mal unter C:/windows/system32/drivers/etc

Schau mal ob da irgendwas von google/youtube drin steht, und lösch die Einträge.


Nutze doch als DNS am besten: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4, die sind beide von Google.
Wie du DNS Server unter Win7 änderst:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Doggyman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.13, 16:51   #4
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Danke Euch für die Antworten, aber an der Hosts-Datei wurde nicht herumgespielt. Es handelt sich um meinen Desktop-PC und andere Geräte im W-Lan konnten zugreifen (in diesem Fall mein Smartphone).

Woran es letztendlich lag ist fast schon Irrsinn - habe Firefox´ ABP Plugin einmal komplett deinstalliert und siehe da, sowohl Firefox als auch Internet Explorer haben plötzlich wieder Zugriff auf Google und Konsorten. Nach erneuter Installation von ABP hat sich daran auch nichts geändert. Das versteh einer, warum ein Fehler im Firefox / ABP den IE am Ausführen seiner Arbeit hindert.

Erneutes Danke und hier kann geschlossen/ignoriert werden.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Sitemap

().