myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Legal oder Illegal?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.11.13, 19:42   #1
nikita868
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
nikita868 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Legal oder Illegal?

Hallo...ich bin neu hier!
Und wollte eigentlich nur wissen ob das Laden von Musik usw. legal ist!
Hab nur Angst plötzlich nen Brief vom Anwalt oder Inkasso Büro im Briefkasten zu haben!
Geladen habe ich über Upload alle 180 min kostenlos!
Danke schon mal vorab für eure Antworten!
nikita868 ist offline  
Ungelesen 10.11.13, 20:04   #2
Bubble
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 64
Bubble ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du scharf nachdenkst dann kennst du die Antwort doch schon. Ja es ist verboten ein Musikstück kostenlos zu saugen.

Ausnahme: Der Interpret hat es selbst als kostenlos angeboten

Und auch wenn du für einen Filehoster wie zB Uploaded Geld zahlen würdest, wäre es trotzdem illegal. Das hält aber die wenigsten davon ab sich die MUsik auf diese Weise zu besorgen. Auf eigene Gefahr!
Bubble ist offline  
Ungelesen 10.11.13, 23:25   #3
Sinus2
Cosinus2
 
Benutzerbild von Sinus2
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 393
Bedankt: 118
Sinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt PunkteSinus2 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard

naja das kan eigentlich eine berechtigte frage sein.

in einigen ländern ist das ja legal.
Sinus2 ist offline  
Ungelesen 11.11.13, 02:51   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sinus2 Beitrag anzeigen
in einigen ländern ist das ja legal.
Na die Länder würde ich ja gerne mal wissen!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Ungelesen 11.11.13, 03:55   #5
nikita868
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
nikita868 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also kann es passieren wenn ich über mygully.com Musik downloade, das ich erwischt werde!!! Gibt ein Programm was ich nutzen kann, damit man mich nicht zurück verfolgen kann?
nikita868 ist offline  
Ungelesen 11.11.13, 04:41   #6
Kid-Boo
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 191
Kid-Boo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nikita868 Beitrag anzeigen
Also kann es passieren wenn ich über mygully.com Musik downloade, das ich erwischt werde!!! Gibt ein Programm was ich nutzen kann, damit man mich nicht zurück verfolgen kann?
Ein klares "JA, nimm Programm X und du bist 100% sicher" wird hier niemand sagen. Weil es das nicht gibt. Auch über Proxys oder was auch immer wirst du das nicht erreichen.

Das einzige was du tun kannst, ist das Risiko zu minimieren. Z.b. auf jeden Fall meiden solltest du (veraltete...) peer-to-peer-Netzwerke. Also Dinge wie Torrent, und diese ganzen alten Programme wie Kazaa, Bearshare oder whatever was da noch aktuell ist^^

Am "sichersten" fährst du aktuell mit one-click-hostern. Aber auch hier gibt es keine 100% Sicherheit. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, ich nutze diverse One-Click-Hoster durchgehend seit 2007 und ich habe nie Post bekommen =)

Du musst allerdings natürlich ein paar Euros für nen Premium Account bei z.B. Uploaded oder Share-Online springen lassen (Sind bei Musik die meist verwendeten Hoster).

Letztendlich musst du dich aber mit deinem eigenen Gewissen arangieren.
Kid-Boo ist offline  
Ungelesen 11.11.13, 06:16   #7
motsi
n00b
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 483
motsi ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

auf jeden Fall bist du jetzt dran - in ca. 4 Wochen wirst du den ersten Brief bekommen und anschließend eine Hausdurchsuchung

ich rate dir deine Festplatte zu löschen, die Rolläden nach unten zu ziehen und auch deine Nachbarn von nun an zu meiden - wer weiss ob da nicht bereits ein Verdeckter Ermittler des Bundeskriminalamtes dahinter steckt
motsi ist offline  
Ungelesen 11.11.13, 07:10   #8
DerKolbenfresser
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 190
Bedankt: 857
DerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt PunkteDerKolbenfresser ist unten durch! | -114346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
Wenn du scharf nachdenkst dann kennst du die Antwort doch schon. Ja es ist verboten ein Musikstück kostenlos zu saugen.

Ausnahme: Der Interpret hat es selbst als kostenlos angeboten
So pauschal beantwortet stimmt das aber nicht!

Es ist NICHT verboten ein Musikstueck kostenlos zu saugen weil es auf die Quelle ankommt!

Der Interpret ist nicht unbedingt der Rechteinhaber!
DerKolbenfresser ist offline  
Ungelesen 11.11.13, 07:27   #9
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und ob man das pauschalisieren kann, da sie ja schreibt dass sie neu HIER ist, und über Uploaded läd!

Folglich ist es ILLEGAL, was man sich aber auch wirklich selber hätte denken können. Kann es immer nicht fassen wie naiv manche Leute doch durchs Leben gehen.


Zu diesem Thema gab es hier im Forum schon gefühlte 100 Themen. Danke dass ein 101 erstellt werden musste.


Vor allem frage ich mich, wieso zum Teufel man sich erst in einem Forum wie dem unserem registriert, anfängt herunter zu laden, und dann plötzlich Schiss bekommt.

Wieso kümmert man sich denn nicht vorher darum?


Ist Google wirklich so schwer zu benutzen?

Drei Wörter bei Google eingeben: "Downloads Uploaded legal" kurz lesen, und man hätte sich die Frage selber beantworten können die hier gestellt wird.


Jetzt bin ich wieder der unfreundliche Arsch, aber das ist mir egal. Werdet erwachsen, lernt das Internet eigenständig zu benutzen, und lebt mit den Konsequenzen eures Handelns.


Wer das nicht kann, sollte dem Internet fern bleiben!



__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Sitemap

().