myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

listentoyoutube.com Honigpott von googlevideos.com > markmonitor.com ???

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.13, 18:55   #1
Christian2208
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Christian2208 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard listentoyoutube.com Honigpott von googlevideos.com > markmonitor.com ???

Moin

normal lese ich hier ja nur mit, aber nu mach ich mal meinen ersten Forenbeitrag hier...

als ich heute mal wieder ausschau gehalten habe nach Youtubedownload Seiten, ist mir was kurrioses aufgefallen.

die Webseite listentoyoutube.com, wo man sich videos in mp3´s umwandeln kann, meldet manchmal das nicht umgewandelt werden kann und verweist dann auf ein Downloadangebot auf der eigenen Seite:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wo man sich dann die freecorder8-setup.exe (Werbemüll wegklicken im setup) ziehen kann.

Wenn das Programm nun als Firefox Plugin läuft, kann man damit von Youtube Videos runterladen und convertieren.

Schaut man dann mal im Programm bei den Details, von wo das Video geladen wurde z.b.:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

vorsicht nicht draufklicken ohne Proxy!

so erkennt man die Domain googlevideo.com in der URL . Nun mal Domain Inhaber Vergleich:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Domain googlevideo.com verweist auf die Domain markmonitor.com

Schaut man sich nun mal markmonitor.com an, erkennt man unschwer, dass diese gegen Copyrightverstöße vorgeht.

Nun die Preisfrage... verwendet googlevideo.com gefälschte Domaindaten, oder gehören die wirklich zu markmonitor.com und zeichnen die IP´s der Downloader auf und was die gedownloadet haben an Videos ?

Mach mir nur grad Gedanken, dass es wie in Richrtung redtube laufen könnte und irgendwann ne Abmahnwelle losgehen könnte, von wegen, "Sie haben am xx.xx.xxxx das Video xyz illegal von Youtube gedownloadet, unterschreiben Sie die Unterlassungserklärung und zahlen Sie 250 Euro strafe"

Daher der Thread hier
Christian2208 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.13, 16:54   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

So wie du es beschreibst, kannst du es mit Redtube nicht vergleichen...

Denn du wandelst das Video in MP3 um und willst/kannst es weiter verwenden. Oder Download des Videos...

Beim reinen Stream/Video anschauen, wird nur zwischengespeichert. Du kannst aus diesen Schnipseln nichts weiter verwenden.

Das sind zwei paar Schuhe und im ersten Beispiel würdest du die Abmahnung zurecht bekommen.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Sitemap

().