myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Wird der eigende PC kontrolliert?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.14, 06:27   #1
polo6rgti
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 4
polo6rgti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wird der eigende PC kontrolliert?

Hallo,

habe vor kurzem erst einen Beitrag verfasst aber möchte es hier noch einmal genauer machen.

Vor kurzem habe ich erst Post von mehreren Urheberrechtsschutz organisosationen bekekommen, dass ich eine Strafe zahlen muss wegen Musik (Torrent download usw). Das ist auch alles geregelt und mein Anwalt ist hinterher und dieses ist nur die vorgeschichte.
Natürlich weiß ich mittlerweile das Torrent saugen uncool ist.

Deswegen meine Frage, ich besitze nun einen uploadet Premium Account um damit regelmäßig auch hier Games, Musik und Filme zu downloaden. Kann ich das alles bequem und in Ruhe machen, ohne das ich großartig was zu befürchten habe? N kumpel meinte, dass die, die mir damals die Briefe schrieben, die Copyright Bestien meinen PC einfach mal so kontrollieren um zu schauen was ich mir sonnst noch so herunterlade.

Ich bin der Meinung das ja eigentlich als reiner downloader bei One Click Hostern nichts passieren kann, oder?
polo6rgti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.14, 17:47   #2
Exxon01
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Exxon01
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 182
Bedankt: 410
Exxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt PunkteExxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Das ausspionieren fremder PC ist strafbar.

Der Wortlaut des § 202a StGB ist:

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

Das werden die wohl nicht tun.
Exxon01 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Exxon01:
Ungelesen 16.09.14, 21:33   #3
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Notfalls solche Programme wie Malwarebytes Anti Malware drüberlaufen lassen.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.14, 02:02   #4
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Dein Problem ist ( war ) ein Torrent / Usenext / Emule Problem ... da hinterlässt man immer eindeutige Spuren.
Bei Uploaded oder den üblichen anderen One Click Hostern ist es recht sicher.
Gruß
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.14, 15:05   #5
Chillaholic
Δ9-Tetrahydrocannabinol
 
Benutzerbild von Chillaholic
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 146
Bedankt: 141
Chillaholic wird langsam besser | 103 Respekt PunkteChillaholic wird langsam besser | 103 Respekt Punkte
Standard

So ist es, bei Torrent/Emule seedest/uploadest du automatisch, hierbei kann der Gegenüber deine IP Adresse sehen und mitloggen, beim Provider anfragen und dir Briefe schicken inklusive Abmahnung und Unterlassungserklärung. Bei Direct Download (z.B. Ul.to) greifst du auf den Server eines Dritten zu und lädst die Datei eines Uploaders runter ohne sie zu verteilen. Der Rechteinhaber kann also deine IP nicht sehen und du kannst selber nicht wegen der Verbreitung belangt werden, da du ja nichts geteilt, nur runtergeladen hast. Das Verbreiten ist nämlich der Teil, den die Rechteinhaber sich vergolden lassen. Sollte jemand durch einen Trojaner an die Beweise gekommen sein, dass du irgend etwas heruntergeladen hast, wären diese nicht verwertbar, da illegal beschafft, ausserdem würden die sich damit selber strafbar machen.
__________________
Ich hab ´n Mikroskop, gib mir dein Telefon, du kriegst ´n Teleskop zurück, dann hab ich auch ´n Mikrofon
Chillaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.14, 01:37   #6
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

wäre ich nicht nicht 100% sicher, weil Boerse.bz in visier ist.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Sitemap

().