myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Smarter-Buy.de

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.08.12, 08:17   #36
carasari
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 0
carasari ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was mich gerade in Alarmbereitschaft versetzt ist, dass auch keiner mehr ans Telefon geht. Versuche seit 20 Minuten innerhalb der Service-Zeiten anzurufen, es ertönt das freizeichen, aber keiner nimmt ab. Werde die Sache jetzt wohl für mich zuende bringen und an paypal melden.
carasari ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.12, 12:22   #37
Jaira
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Jaira ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also mir wurde heute auf meine eMails geantwortet. Das Büro scheint leider nur 2mal in der Woche besetzt zu sein.

Edit: Meine Kamera ist nun angekommen (Neuware, kein Rebel etc.). Habe sie letzten Dienstag bestellt also hat das ganze etwa eine Woche gedauert. Der Shop ist auf jeden Fall seriös und ich würde dort auch noch ein weiteres Mal etwas bestellen, da man bei einigen Sachen wirklich viel Geld spart. Man muss halt ein bisschen Geduld mitbringen.
Jaira ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.12, 13:19   #38
webshopkäufer
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 1
webshopkäufer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin so was von sauer. Nach dem mir das endlose Warten und Nachfragen nach meiner Ware zu blöd geworden war, habe ich meine Bestellungen vor einer Woche storniert. Am selben Tag sagte man mir, dass der Erstattungsbetrag an mich unterwegs sei. Bis heute ist jedoch nichts meinem Konto gutgeschrieben worden. Laufzeiten für Inlandsüberweisungen sind ja eigentlich viel kürzer. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass die das eventuell mit den Rückzahlungen so machen, wie mit den Versandangaben ihrer Pakete. Die sagen es ist alles erledigt in Wahrheit jedoch tut sich überhaupt nichts.... Innerhalb der letzten 7 Tage habe ich mehmals denen geschrieben das mein Geld noch nicht überwiesen wurde, keine Antwort. Mir bleibt jetzt nichts mehr weiter übrig als zum Anwalt zu gehen.
webshopkäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.12, 14:54   #39
rapante81
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
rapante81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch mir platzt langsam der Kragen. Ich habe vor drei Wochen ein Smartphone bei Smarter-buy.de bestellt. Nach allem von meinen Vorgängern beschriebenem Hin und Her, Emails usw. hatte ich ein Telefonat am letzten Mittwoch bei dem mir gesagt wurde, dass diverse Bestellungen vom 31.07. und 01.08. versehentlich als versendet markiert wurden. Letzter Kontakt eine Antwort Email am Monatg auf meine Beschwerde vom Samstag. Meine Ware wäre an mich versandt worden, aber man würde sich am selben Tag noch bei mir melden. Heute habe ich von 9-10 und von 14-15 Uhr versucht anzurufen, das Freizeichen war zwar oft da, aber erreicht habe ich niemanden. Mal schauen wann ich eine Antwort auf meine nicht mehr ganz so nette Email erhalte.

Ein Starup Unternehmen das von Bestellungen überrollt wird, da es mit so einem Ansturm nicht gerrechnet hat: OK. Daurch bedingte Verzögerungen im Versand: OK Aber seine Kunden quasi bewusst zu täuschen über den Versand: ganz und gar NICHT OK
rapante81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.12, 14:58   #40
luki001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 0
luki001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bis heute kein Smartphone

Hallo Leute,

genau so geht es mir auch. Ich bestellte am 05.08.12 ein Samsung Galaxy Nexus und bezahlte dieses per Vorauskasse. Eine E-Mail als Bestellbestätigung habe ich erhalten. Jedoch bis heute keine Versandmeldung. In der zwischen Zeit habe ich 4 Mails an Smarter -Buy geschrieben. Anfänglich bekam ich auf 2 meiner E-Mails eine Antwort.
Junges Unternehmen, start Schwierigkeiten, zu großer Andrang. Versprochen wurde mir, dass das Gerät verpackt wird und mir am Mittwoch oder Donnerstag den 15.08 oder 16.08 verschickt wird. Wie bereits geschrieben, leider bis heute keine Versandbestätigung weder das Gerät erhalten. Daraufhin habe ich die Hotline in dem Erreichbarkeitsfenster angerufen und zwar nicht nur einmal. Des öfteren war besetzt, des öfteren wurde ich einfach nach 3 bis 4 Mal anklingeln weggedrückt.
Smarter-Buy habe ich nun eine Frist gesetzt. Wenn bis diesen Freitag den 24.08 nichts rausgeht, dann trete ich von dem Vertrag zurück und wünsche die sofortige Rücküberweisung des Betrages.
Bis dahin werde ich mich gedulden und euch auf dem laufenden halten. Aber wie ihr alle bereits geschrieben habt vermute ich auch, dass die total Land unter sind. Schlecht vorbereitet!

VG
luki001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.12, 16:57   #41
Excuse
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 149
Bedankt: 2.782
Excuse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus

also ich habe mir bei Smarter-Buy eine PS3 bestellt ... aber nach den Posts hier werde ich das noch
mal überdenken ob es mir das wert ist ....

Wäre doch mal schön, wenn noch mal ein Smarter Buy Mitarbeiter hier eine Stellungnahme raus lässt.
Andernfalls werde ich den Kauf sicherlich stornieren und nichts überweisen.

Mfg Excuse
Excuse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.12, 10:53   #42
carasari
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 0
carasari ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, mein Handy ist nach einigen Telefonaten, E-Mails usw. 18 Tage nach der Bestellung eingetroffen. Habe in der Zeit viel gezweifelt, ob das überhaupt noch irgendwann etwas wird und hatte den Fall an paypal gemeldet. Danach kam Bewegung in die Sache. Handy ist jetzt da. Mit russischer Anleitung???
carasari ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.12, 14:34   #43
luki001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 0
luki001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

habe heute nochmals eine E-Mail verfasst, um Smarter-Buy zu erinnern, dass die Frist bis Freitag den 24.08.12 läuft. Wenn bis dahin kein Versand erfolgt trete ich vom Vertrag ab. Daraufhin erhielt ich eine E-Mail mit einer Bestätigung und Entschuldigung für die lange Wartezeit. Sogar einen Anruf erhielt ich. Nach einem 5 minütigem Gespräch wurde mir zugesichert, dass bis allerspätestens Freitag der Versand erfolgt.
Wir werden sehen. Übrigens, am Freitag sind es dann genau 3 Wochen seit meiner Bestellung! Halte euch auf dem laufenden...

Gruß
luki001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.12, 14:49   #44
rapante81
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
rapante81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heute Morgen ein Lebenszeichen von smarter-buy: Meine Ware gilt als verschickt, aber eine Trackingnummer wurde nicht eingetragen .
Man würde nochmal mit dem Versand sprechen und wenn ich eine Telefonnummer hinterlassen würde, würde man mich heute nach der Mittagspause anrufen.

Naja der Nachmittag ist ja noch nicht vorbei, aber die Hoffnung schwindet.
Ach übrigens, habe heute mal wieder ein Stunde lang angerufen und es ist keiner ans Telefon gegangen.

Viel Glück an alle anderen Besteller
rapante81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.12, 07:01   #45
luki001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 0
luki001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

nun habe ich heute nochmals eine Erinnerungsmail an die Firma versendet. Heute läuft die von mir vergebene Frist ab. Bin wirklich gespannt ob smarter-buy das Paket heute rausschickt. Wenn das nicht passiert so werde ich vom Vertrag zurücktreten. Dann geht der nächste Kampf weiter, die Rücküberweisung meines Geldes :-(.

Gruß
luki001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.12, 09:36   #46
webshopkäufer
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 1
webshopkäufer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von webshopkäufer Beitrag anzeigen
Ich bin so was von sauer. Nach dem mir das endlose Warten und Nachfragen nach meiner Ware zu blöd geworden war, habe ich meine Bestellungen vor einer Woche storniert. Am selben Tag sagte man mir, dass der Erstattungsbetrag an mich unterwegs sei. Bis heute ist jedoch nichts meinem Konto gutgeschrieben worden. Laufzeiten für Inlandsüberweisungen sind ja eigentlich viel kürzer. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass die das eventuell mit den Rückzahlungen so machen, wie mit den Versandangaben ihrer Pakete. Die sagen es ist alles erledigt in Wahrheit jedoch tut sich überhaupt nichts.... Innerhalb der letzten 7 Tage habe ich mehmals denen geschrieben das mein Geld noch nicht überwiesen wurde, keine Antwort. Mir bleibt jetzt nichts mehr weiter übrig als zum Anwalt zu gehen.
Update 24.08.12:
Die machen das mit den Rückerstattungen wirklich genauso so wie mit ihren Paketen, die machen Versprechungen und halten diese nicht ein. Zwischendurch kommt ein Entschultigungsschreiben in dem neue Versprechungen gemacht werden, die bis jetzt auch nicht eingehalten wurden. Heute mache ich meine Ankündigung wahr und gehe zum Anwalt, der dann schon den richtigen Weg finden wird wie ich an mein Geld komme. Habe keine Lust meinem Geld noch länger hinterherzurennen.
webshopkäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.12, 18:58   #47
Nigglsen
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Nigglsen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo nochmal zu meinen Nexus ich habe es am 1 august bestellt und nach zahlreichen e-mails habe ich bei smarter-buy angerufen.Die sind total überfordert doch der Geschäftsführer hat mit eine Preislinderung für die lange wartezeit versprochen und mir garantiert dass mein handy spätestens am anfang nächster woche da ist.Am 1 august bestellt und am 24 immer noch nicht da kann eingentlich nciht sein aber ich hoffe es kommt am montag.
Nigglsen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.12, 06:03   #48
luki001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 0
luki001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

@Nigglsen: Genau das hat mir der Geschäftsführer ebenfalls versprochen. Smarter-Buy wollte am Freitag den 24.08 das Paket per Express rausschicken. Wieder keine Versandmail erhalten
Ich hoffe ebenfalls wie Du auf Ankunft am heutigen Montag.
Am Samstag habe ich nochmals eine Mail geschrieben, dass ich bis Montag warten werde und ich angerufen werden möchte zwecks Stellungnahme. Wenn bis heute Abend nix geschehen so werde ich ebenfalls das Geld einfordern und hoffe, dass ich nicht ebenfalls zum Anwalt rennen muss!
Halte euch wie immer auf dem laufenden :-)

Gruß
luki001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.12, 10:39   #49
luki001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 0
luki001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leutz,

meine Geduld mit dem Shop ist am Ende. Gestern erhielt ich eine Mail, dass das Paket am Samstag den 25.08 nicht mehr dem Lieferservice zum versenden übergeben werden konnte. Das Paket geht aber am heutigen Dienstag morgens zum Lieferservice.
Bis jetzt keine Versandbestätigung, keine Antwort auf meine erneute Mail, nichts.
Habe nun den Auftrag storniert und jetzt werden wir sehen wie lange es mit dem Geld dauert. Halte euch auf dem laufenden.

Gruß

Lukas

@Webshopkäufer: Bist du nun zum Anwalt gegangen?
luki001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.12, 11:09   #50
webshopkäufer
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 1
webshopkäufer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@luki001
Ja die Sache ist seit letzten Freitag beim Anwalt. Sämtliche Versprechungen bzw. Zusagen von smarter-buy.de wurden nicht eingehalten. Wie gesagt nun kümmert sich der Anwalt um diese Sache. Seit 2 Wochen kein Geldeingang oder Zahlungsbeleg (es könnte ja auch ein Bankfehler vorliegen). Muß nun abwarten wie sich die Sache entwickelt. Ich berichte dann weiter.....
webshopkäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 05:52   #51
the_devil_79
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
the_devil_79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Strafanzeige wegen Betruges

Hallo zusammen,

ich habe auch bei dem Shop bestellt. Mir wurde versprochen das mein Gerät innerhalb von 2 Tagen versandt werden kann.

Bisher habe ich nichts erhalten. Keine Mail, keine Reaktion auf meine Mails, wenn man anruft ist zwar frei, aber keiner hebt ab oder man hat das Gefühl, dass man weggedrückt wird

Ich kann nur jedem raten, eine Strafanzeige wegen vermeintlichen Betruges zu stellen.
Im Internet habe ich zwar gelesen, dass man diese nicht zurück ziehen kann, aber wenn der Shop sich nicht bewegt, dann geht es eben nur so.

Die Internetseite smarter-buy.de ist heute morgen auch down. Urplötzlich. Gestern war diese noch online.
the_devil_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 07:09   #52
luki001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 0
luki001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

ohje ohje das hört sich alles nicht gut an. Wie gesagt, mein Gerät ist ebenfalls nicht Versand worden und daher habe ich den Auftrag storniert. Jetzt werde ich genauso um mein Geld kämpfen müssen. Habe Smarter Buy aufgefordert, mir das Geld bis diese Woche Freitag zu überweisen ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten. Aber ich denke ich weiß was mir blühen wird...
@Webshopkäufer: Ist echt traurig, ich wurde jetzt auch ewig hingehalten und muss nun wie du auch um mein Geld wahrscheinlich kämpfen :-(.
Aufgeben werde ich nicht, weil 356.-€ viel Geld für mich ist.

Gruß

Lukas
luki001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 07:16   #53
the_devil_79
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
the_devil_79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anfragen/Nachfragen

Wie oft habt ihr Mails geschrieben? Habt ihr jemanden telefonisch erreicht?

Ich habe bereits knapp 10 Mails geschrieben. Nur auf meine erste Anfrage habe ich eine Antwort erhalten.

Es wäre mal wieder Zeit das sich smarter-buy.de hier zu einer erneuten Stellungnahme meldet.

Schließlich sind die Probleme eher größer, als kleiner geworden in dem Laden.

Wenn dieser Shop wirklich seriös sein sollte, würde hier schnellstens versucht Lösungen für unsere Probleme zu finden und diese auch einzuhalten.
the_devil_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 08:29   #54
webshopkäufer
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 1
webshopkäufer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, was mich richtig beunruhigt ist die Sache, dass nicht nur smarter-buy.de vom Netz ist, sondern auch der 2. Webshop von denen (michel-blum.de.) Wenn alle 2 webshops off sind sollte einem das sehr zu denken geben. Die Sache sieht im Moment nicht gut aus, hoffentlich ist es nur ein techn. Problem, sonst könnte man annehmen, die haben den Laden dicht gemacht. ;-(
webshopkäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 08:34   #55
the_devil_79
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
the_devil_79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anzeige

Hallo zusammen,

Telefon existiert noch. Gearbeitet wird bei dem Shop wohl auch noch.

Nichts desto trotz habe ich Anzeige bei der Polizei gemacht. Und innerhalb von 5 min. eine Bestätigung durch das LKA Stuttgart erhalten.

Ich kann jeden nur raten eine Anzeige, geht auch online, zu stellen.
Mit mehr Druck kann man mehr erreichen.
the_devil_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 08:55   #56
the_devil_79
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
the_devil_79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Shops

Hallo zusammen,

die Shops sind erstmal wieder online. Hoffentlich war es wirklich nur ein technisches Problem.

Ich hoffe auf ein versöhnliches Ende für uns alle.
the_devil_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 09:34   #57
the_devil_79
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
the_devil_79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rückerstattung

Oder eben die bestellten Artikel bei den Käufern eingehen, ohne irgendwelche neuen Ansprüche stellen zu müssen beispw. wegen einem Defekt etc.
the_devil_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 09:39   #58
webshopkäufer
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 1
webshopkäufer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da bin ich aber froh das die wieder im Netz sind. Das Problem ist halt das bei den Kunden, die dort Vorkasse bestellt haben, die Nerven auf Grund von falschen Versprechungen und falschen Angaben seitens smarter-buy.de, blank liegen. Hoffen wir für alle Seiten das Beste. Richtig froh bin ich ber erst, wenn meine geleistete Vorkasse wieder auf meinem Konto ist.
webshopkäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 13:08   #59
luki001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 0
luki001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

@the_devil_79: ich habe ca. 10 Mails geschrieben und wurde sogar einmal zurück gerufen als ich vergeblich versucht habe dort anzurufen. Der Anruf war letzte Woche am Mittwoch. Anscheinend war es Herr Schrems der mich anrief und mir zugesagt hat dass das Paket letzte Woche Freitag per Express rausgeht. Nach erneuter Mail hieß es zu mir dass das Paket gestern rausgeht. Naja leider nichts passiert. Ich habe smarter-buy eine Frist bis diesen Freitag gesetzt, dass ich mein Geld wieder zurück haben möchte, ansonsten werde ich ebenfalls zum Anwalt gehen. Vermutlich werde ich aber auch eine Strafanzeige bei der Polizei stellen.
@Smarter-Buy: Ich finde es sehr schade, dass ständig Versprechungen gemacht und alle nur hingehalten werden. Jetzt erhalten Sie bereits Strafanzeigen oder Briefe vom Anwalt was Sie deutlich mehr kosten wird und ich bin mir sicher, dass Sie weiterhin welche erhalten! Sie hätten ehrlich sein müssen und an alle betroffenen Personen schrieben sollen, dass Sie es nicht hinbekommen und dass das Geld ohne wenn und aber zurück überwiesen wird. Die Firma Smarter-Buy ist uns allen betroffenen Personen eine Stellungnahme schuldig...

gruß
luki001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 13:37   #60
the_devil_79
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
the_devil_79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard :)

Gelesen und schon reagiert. Interessant wäre die Lieferzeit. Lohnt es sich zu warten oder nicht.

Bei einer Lieferzeit > 4 Wochen fällt der Preis für die Geräte bei anderen Portalen auch.
Da lohnt das warten eher weniger.

Sehr positiv, dass endlich was passiert
__________________
the_devil_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 13:40   #61
luki001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 0
luki001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Check Mal eure Mails. Smarter-Buy hat sich gesondert zu allen betroffenen Personen gemeldet. Wenigstens passiert was an der Stelle was ich positiv finde :-)
Viel Glück noch

Grüße
luki001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 14:02   #62
webshopkäufer
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 1
webshopkäufer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wahnsinn, habe die Mail auch bekommen. Wenn das wirklich so stimmt, dann würde ich smarter-buy.de raten ein funktionierendes QM-System einzuführen, auch wenn es dann ein bissle teurer wird. KUNDENzufriedenheit ist bei einem Versandhändler das WICHTIGSTE. Das Internet vergisst nie was. Mal sehn was noch so passiert. Nur schade das erst reagiert wird wenn die (der) Anwalt losgelassen wird bzw. wenn Strafanzeigen eingehen. Das man 3 Wochen dazu braucht um herausfinden das was nicht rund läuft und dann Konsiquenzen zieht ist ein wenig lange. Hoffentlich bekommen die das im Sinne aller Beteiligten wieder hin...
webshopkäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 15:26   #63
rapante81
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
rapante81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch ich bin immernoch einer von vielen die keine Ware erhalten haben und mit einer Hinhaltetaktik vertröstet wurden.

Nach der heute versendeten Email von Smarter-buy frage ich mich allerdings ob ich nun stornieren oder auf die Ware hoffen soll? Denn so wie ich das lese dauert es bei beiden Varianten genauso lange bis sich was tut.
rapante81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.12, 18:23   #64
the_devil_79
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
the_devil_79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abstimmung --> allerletze Chance

Hallo zusammen,

uns als Firma interessiert ob Sie

1. stonieren
2. Warenlieferung

in Anspruch nehmen.

Wir wollten/müssen neue Vertriebs- bzw. Einkaufsmöglichkeiten prüfen.

Der Firma smarter-buy.de haben wir heute nochmals eine Mail gesandt, aus der vervor geht, dass wir eventuell noch mehr Geräte abnehmen.

Dafür ist notwendig, dass uns ein definitiver Liefertermin mitgeteilt wird.

Bitte stimmen Sie unter Angabe der Nr. 1 oder Nr. 2 ab.

Wir erhoffen uns dadurch, dass die Firma (eine der größten Deutschlands) smater-buy.de demnächst Ihre Logistik zu Gunsten der Endverraucher ändert.

Das Mail von heute ist vielleicht ein Anfang, aber aktuell nicht mehr wie "Ein-Tropfen-auf-den-heißen (glühenden)-Stein".

Danke für eure Unterstützung, im Sinne aller "Geschädigten".

P.S.:

Die Firma von uns wird nicht preisgegeben. Die Firma smarter-buy.de kennt unseren Namen inzwischen und zu was wir fähig wären.
Wir haben am 24.08.12 bestellt und bisher keinen Liefertermin erhalten. Trotz mehrerer Anfragen per Mail und den erfolglosen Erfolg des Anrufens. Nach den gesetzlichen Vorschriften haben wir noch ein paar Tage Zeit für eine Stornierung ohne Angabe von Gründen. Bisher haben wir keine Antwort erhalten, außer der Mail, die "jeder" bekommen hat.

EINE STELLUNGNAHME VON SMARTER-BUY.DE WIRD MEHR ALS ERWARTET. DIE AKTUELLEN EREIGNISSE SIND DER FIRMA, U. A. DURCH UNS, BEKANNT !
__________________
the_devil_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 05:46   #65
the_devil_79
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
the_devil_79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard QM

Die Frage nach einem QM-System stellt sich nicht mal unbedingt.
Eher muss es so sein, dass der Kunde

1. bestellt, anschließend erhält der Kunde eine Bestätigung für den Eingang seiner Bestellung in der aufgeführt ist, dass die Lieferzeit bzw. Verfügbarkeit des Artikels geprüft wird, meinetwegen innerhalb der nächsten 48 Stunden

2. Nach Ablauf der Prüffrist erhält der Kunde eine Mail mit den Zahlungsbedingungen sowie der definitiven Lieferzeit (+ 2-3 Tage für den Postweg). Hier kann der Kunde vielleicht noch entscheiden:

Ja, die Lieferzeit ist in Ordnung oder
Nein, ich möchte stornieren, weil es zu lange dauert.

Hat den Vorteil, die Firma smarter-buy.de braucht keine Geldtransfers hin und her schieben und der Kunde wird nicht erst verärgert.

3. Nach Eingang des Artikels beim Kunden, wird dieser aufgefordert, natürlich freiwillig, eine entsprechende Bewertung abzugeben. Das bringt dem Unternehmen möglicherweise wieder positive Rückmeldungen und mehr Vertrauen der Kundschaft.

So ähnlich wird das System bei vielen anderen Shops auch gehandhabt. Auch als Start-Up-Unternehmen kann man sich gut aufstellen mit wenig Personal.

Anfragen beispielsweise würde ich zu festen Zeiten abarbeiten. D. h. Dienstag bis Freitag in der Zeit von 8 - 10 Uhr und von 14 - 16 Uhr meinetwegen. Montag und Samstag sind dann reine Verpack- sowie Versandtage. Zudem muss man nicht erklären, dass man als neues Unternehmen richtig ran klotzen muss, mit 10 - 12 Stunden am Tag, wenn es reichen sollte, um den Anforderungen an den Kunden und vor allem sich selbst gerecht zu werden.

Die Aufsplittung der "Abteilungen" ist bereits ein guter Ansatz. Solange die Anfragen/Beschwerden und Bestellungen zeitnah abgearbeitet werden.

Das ein Mitarbeiter für das Chaos verantwortlich sein soll, interessiert den Endverbraucher nicht wirklich. Mir persönlich ist egal, wer - wann - was gemacht hat.
Ich habe bestellt und erwarte meine Ware schnellstmöglich.

Gerade bei Vorkasse, da kann man auf so einige dumme Ideen kommen als Endverbraucher (Betrüger bei smarter-buy.de). Sowie aktuell geschehen. Leider hat sich das Unternehmen so, wenn auch nur vorerst (hoffentlich), weiter ins Abseits gestellt, denn viele die unsere Einträge/Beiträge lesen, werden nicht mehr unbedingt in diesem Shop bestellen.
__________________
the_devil_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 06:25   #66
the_devil_79
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
the_devil_79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bericht

Für alle die gerne noch mehr Meinungen lesen wollen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
the_devil_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 07:50   #67
luki001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 0
luki001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leutz,

also ich habe nun definitiv storniert und an die angegebene E-Mailadresse geschrieben und die Schriftform, welche von Smarter-Buy verlangt wird, eingehalten. Momentan ist das Samsung Galaxy Nexus in vielen Shops günstiger geworden als damals bei der Bestellung am 03.08.12.
Die Fristen die ich erteilt habe wurden bis heute nicht wahr genommen. Aber ich finde es gut, dass der Shop an alle betroffenen Geschädigten eine Mail geschrieben hat, sodass ich mich jetzt erst einmal mit einem Anwalt zurück halten werde. Jedoch ewig werde ich nicht auf mein Geld warten. Wir werden sehen wie lange das dauern wird. Viel Glück euch allen

Gruß
luki001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 11:54   #68
the_devil_79
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
the_devil_79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Storno

Hi,

es wäre mal interessant wie so eine Mail aussehen soll...

euren Name - ja / nein
Kto
BLZ
Name der Bank - ja / nein

Wie macht ihr euren Storno?

Hat jemand bereits Erfahrungen: Kommt nach der Mail eine Bestätigung?
__________________
the_devil_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 15:47   #69
luki001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 0
luki001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

@the_devil_79
folgendes habe ich verfasst:
Betreff: Bestellnummer
Text:
Kontoinhaber:-----
Kontonummer:-----
Bankleitzahl:-----
Bank:-----
Betrag:-----

Und das war es, mehr nicht. Du hast Recht, es stand nicht genau drinen was geschrieben werden soll, weil automatisch dann die Mail erfasst wird. Eine Bestätigung habe ich nicht erhalten, stand aber auch in der Mail dass Smarter-Buy hierfür 2 - 3 Werktage benötigt. Wir werden sehen!

Gruß
luki001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.12, 05:31   #70
the_devil_79
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
the_devil_79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hi

@luki001

außer dem Betrag habe ich auch alles geschrieben. Ich denke doch, dass die unsere Überweisung rückabwickeln. Da stellt sich die Frage nach dem Betrag eigentlich gar nicht.

Hoffen wir, dass die angegebene Bearbeitungszeit hin haut. Die Überweisung sollte bis heute in einer Woche wieder auf unseren Konten sein. Solange brauchen Banken ja nicht.
__________________
the_devil_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Sitemap

().