myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.10.15, 17:58   #1
Bullethead
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 15
Bullethead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WEB.DE Abzocke

Hallo alle zusammen,
jeder hat sicherlich davon mal gehört und jetzt hat es mich erwischt.

Ich konnte mich nicht mehr in mein Email Postfach einloggen. Mir wurde dann immer mitgeteilt, dass mein Account gesperrt sei, da ich offene Rechnungen/Mahnungen hätte.

Ich schrieb von anderen Emails aus web.de an und fragte nach, um welche Rechnungen/Mahnungen es handeln soll, da ich bis dato nichts erhalten habe.

Ich müsste ein Fax senden um meine Daten zu verifizieren, per Email wollte man mir nichts mitteilen. Schräge Nummer, also habe ich im wahrsten Sinne draufgeschissen, da mir keine eine Info liefern wollte und ich Sie diesbezüglich 3-4 x per Mail angeschrieben habe.

Jetzt habe ich einen Brief von einem Inkassoverein erhalten und diese telefonisch gefragt, um was es hier gehen soll. Mir wurde mitgeteilt, dass ich eine Speichererweiterung gekauft hätte und es sich hierbei um die Rechnung hierfür handelt. Sie hatten anfangs noch meine alte Adresse, weswegen die ersten beiden Rechnungen mich nicht erreichten.

Ich soll jetzt 110 Euro bezahlen. Das ist doch der Wahnsinn!

Jetzt kann ich mich erinnern, dass ich die kostenlose Toolbar von web.de installiert habe, um meinen Speicher zu erweitern. Aber von einem Abo oder was auch immer war ja damals nie die Rede.

Wisst ihr etwas darüber oder habt ähnliches erlebt?

Vielen Dank für eure Antworten. LG
Bullethead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.15, 18:21   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ist doch ein alter Hut. Das Netz ist voll von Abmahnungen von web.de in Verbindung mit z.B. den kostenlosem Probe-Monat den man meist zum Geburtstag bekommt und welcher sich dann automatisch kostenpflichtig verlängert.

Eigentlich unsinnig dazu hier ein Thema zu eröffnen!
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.15, 18:46   #3
Bullethead
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 15
Bullethead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sorry, aber es handelt sich hierbei nicht um ein probeabo, sondern wie ich damals gelesen habe, um eine kostenlose toolbar. wer diese installiert, erhält mehr speichervolumen, als die gängigen 12mb.
Bullethead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.15, 18:55   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Es geht mit Sicherheit um den Web.de-Club welcher damals auch eine Speichererweiterung enthielt.

Die Toolbar und die damit verbundene Speichererweiterung war kostenlos. Auch nach Entfernung der Toolbar!
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.15, 18:39   #5
Beyond Birthday
Profi
 
Benutzerbild von Beyond Birthday
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.720
Bedankt: 1.265
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Jetzt haste schonmal 2 Lektionen gelernt.
1. is nie solche sachen per Email klären. Telefonsupport nerven. Die haben jeden Tag Leute die auf ihre Abzocke reinfallne, da muss man einfach theater machen.
2. niemals drauf "scheißen" sonst passiert sowas..
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.15, 19:22   #6
dreamboylpz
Mitglied
 
Benutzerbild von dreamboylpz
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: irgendwo im Osten Deutschlands
Beiträge: 365
Bedankt: 239
dreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punkte
Standard

Du wirst sicherlich, zu den Zeiten als du Web.de noch nutzen konntest, irgendeine Mail von denen bekommen haben, in welcher stand, dass du zahlen sollst. War bei mir genauso, nur habe ich mich bewusst dazu entschieden, den Web.de-Club zu nutzen.

Allerdings, wie "Prince" schon sagte, ist Google voll mit derlei Geschichten, dann musst du dir eben jetzt mal die Mühe machen und ein bisschen suchen....
dreamboylpz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.15, 21:27   #7
Bullethead
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 15
Bullethead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für eure antworten.

@prince
“Die Toolbar und die damit verbundene Speichererweiterung war kostenlos. Auch nach Entfernung der Toolbar!“ - Genau das ist mein Wissensstand, nichts anderes habe ich getan. Deswegen meine Frage, ob jedem mit dieser Speichererweiterung per Toolbar Installation gleiche Erfahrung gemacht hat.

@beyond birthday
zu deinem ersten Punkt: deren hotline kostet 1,80 €uro und erstmal steckt man in der Hotline Warteschleife. Ist hoffentlich nicht dein Ernst.
zu Punkt zwei gebe ich dir recht - aber was will man machen, wenn man ständig dort anfragt und keine Antwort erhält.

@dreamboylpz
ich habe keine mail dergleichen erhalten, das ist ja der sitz. ich bin wie die anderen neunmalklugen, die niemals auf diese deals eingehen, nichts ausprobieren etc. diese verflixte toolbar war kostenlos, habe mir damals ALLEs durchgelesen, auch das kleingedruckte.
Bullethead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.15, 22:05   #8
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Vermutlich wirst du doch mal irgendwas angenommen oder akzeptiert haben und kannst dich nur nicht mehr daran erinnern.

Sei denn natürlich du hast Web.de immer ausschließlich in einem externem Mail-Programm verwendet und bist NIE auf deren Seite gegangen. Wenn doch, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr sehr groß dass du irgendwann mal unbedacht auf "weiter" geklickt hast ohne weiter darüber nachzudenken.

Bringt aber alles nichts hier zu rätseln was es denn nun letztendlich ist. Das musst du schon selber in Erfahrung bringen und nicht wir.

Zahl es oder nimm dir einen Anwalt.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.15, 22:20   #9
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.265
Bedankt: 6.955
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bullethead Beitrag anzeigen
deren hotline kostet 1,80 €uro und erstmal steckt man in der Hotline Warteschleife.
Warteschleifen sind kostenlos, erst wenn der andere ran geht, muss man zahlen. Dazu gibt es bei so gut wie jedem Unternehmen auch eine kostenfreie oder günstige Hotline. Und nein, die suche ich dir nicht raus, kannst du selbst machen.

Zitat:
Zitat von Bullethead Beitrag anzeigen
diese verflixte toolbar war kostenlos, habe mir damals ALLEs durchgelesen, auch das kleingedruckte.
Vielleicht haben sich da aber irgendwelche AGB oder sonstwas geändert? Nur weil es kostenlos WAR muss es das nicht dauerhaft sein.
Und so ne mail ist auch mal schnell übersehen. Vielleicht war es auch per Post mitgeteilt worden, die du dann nicht empfangen hast, weil du keine Adressänderung eingetragen hast. Schuld würdest dann trotzdem du haben, da du in einem Vertragsverhältnis stehst und die Daten nicht aktuell gehalten hast.

Also zahlen oder Anwalt/Verbraucherzentrale.
Den Thread hier hättest Dir sparen können.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Sitemap

().