myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

[Sonstiges] Facebook Freunde NUR in eine benutzerdefinierte Liste verschieben.

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.14, 20:35   #1
Bina95
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 32
Bina95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Facebook Freunde NUR in eine benutzerdefinierte Liste verschieben.

Ich habe bisher Freunde in die normalen Facebook Listen (enge Freunde, Freunde und Bekannte) einsortiert. jetzt habe ich benutzerdefinierte Listen (Arbeitskollegen, Verein usw.) angelegt.
Mein Problem ist nun folgendes, wenn ich Personen aus der Liste "Bekannte" in die Liste z.B. "Verein" verschiebe bleiben sie aber auch in der alten Liste drin. Ich habe die Personen also doppelt.
Wenn ich diese Personen aus der Liste "Bekannte" lösche landen sie automatisch in der Liste "Freunde" und ich habe sie wieder doppelt, dass nervt gewaltig, da man auch immer 2x die Benachrichtigungen dieser Personen erhält.
Gibt es eine Möglichkeit das Personen NUR in eine benutzerdefinierte Liste zu schieben OHNE das diese auch in einder normalen Listen (enge Freunde, Freunde und Bekannte) auftauchen?
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank.
Bina95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.14, 18:05   #2
kondy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 159
Bedankt: 135
kondy gewöhnt sich langsam dran | 72 Respekt Punkte
Standard

ja, du musst direkt im Freudesprofil Einstellen in welcher Liste er zu sein hat







__________________
kondy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.14, 22:11   #3
Bina95
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 32
Bina95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erst mal vielen Dank für dein Feedback :-)
Ich weiss nicht genau wie ich es erklären soll, ich versuch es mal so:
"enge Freunde" haben ja einen gelben Stern, "Freunde" ein Häkchen und "Bekannte" das graue Rechteck (mit was drinne).
Wenn ich jetzt einen Bekannten in eine benutzerdevinierte Liste schiebe wird aus den grauen Rechteck ein Häkchen, würde jetzt für mich bedeuten das er als "Freund" eingestuft ist und mehr sehen kann als nur ein "Bekannter", oder habe ich da einen Denkfehler?
Oh man, warum gibt es nicht einfach ein Pulldown Menü in dem alle Gruppen sind und man jede für sich ein bzw. abwählen kann. Es könnte so einfach und klar sein.
Bina95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.14, 18:28   #4
Bina95
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 32
Bina95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Freundschaftseinstellungen bei Facebook

HILFE !!! Ich verzweifele mit den Freundschaftseinstellungen bei Facebook und bin kurz davor mich wieder abzumelden. Es scheint einfach nicht möglich zu sein Personen NUR in eine benutzerdefinierte Gruppe zu schieben.
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich jemand der zur zeit ein "Bekannter" ist in eine
benutzerdefinierte Gruppe z.B. "Verein" schiebe bleibt er aber auch in der gruppe "Bekannte". Wenn ich das Häckchen bei "Bekannter" wegnehme ändert sich der Status auf "Freund". Das habe ich auch geprüft, er ist jetzt in 2 Gruppen (Freunde und benutzerdefinierte Gruppe) und sieht dann tatsächlich mehr als vorher.
Gibt es keine Möglichkeit jemanden NUR einer benutzerdefinierten Gruppe zuzuordnen. Bitte dringend um Hilfestellung, vielen Dank.

Gruß und Kuss eure Bina.
Bina95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.14, 20:26   #5
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Mach einfach alles Benutzerdefiniert. Da kannst du ja dann die Gruppen ausschließen die etwas nicht sehen sollen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 14.11.14, 20:48   #6
kondy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 159
Bedankt: 135
kondy gewöhnt sich langsam dran | 72 Respekt Punkte
Standard

Frag mal hier an: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bzw: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Super Leute dort...
__________________
kondy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kondy:
Ungelesen 14.11.14, 20:54   #7
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Was hat die Com jetzt mit ihrem Problem zu tun?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.14, 21:49   #8
Bina95
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 32
Bina95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Mach einfach alles Benutzerdefiniert. Da kannst du ja dann die Gruppen ausschließen die etwas nicht sehen sollen.
Vielleicht drücke ich mich ja zu unverständlich aus, aber ich bekomme die Personen ja nicht NUR in eine benutzerdefinierte Liste !!! Egal was ich mache jede Person bleibt entweder auch in der Liste "Bekannte", "Freunde" oder "enge Freunde", das ist ja mein Problem. Wie bekomme ich die aus den Standardlisten raus ???
Bina95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.14, 23:31   #9
kondy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 159
Bedankt: 135
kondy gewöhnt sich langsam dran | 72 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Was hat die Com jetzt mit ihrem Problem zu tun?
Weil dort FB Profi´s sitzen
__________________
kondy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.14, 23:33   #10
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ahhhhh ja. Super Logik. Die sind so schon oft überfordert mit den ganzen Mails die sie täglich bekommen. Da muss man sie nicht noch mit solch Kram belästigen.

Die Seite hat befasst sich mit einer ganz anderen Problematik!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.14, 19:20   #11
crowenhaft
Love & Peace
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Scottish Highlands
Beiträge: 420
Bedankt: 1.743
crowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du in Deinem Profil bist und auf Freunde klickst kannst Du jeden Deiner Freunde auswählen... Entferne da den Haken links von den Vorgeschlagenen "enge Freunden", "Bekannte" und dann kannst Du die zu einer anderen Liste hinzufügen...
Über die Startseite kommst Du zu Deinen Listen... Dort links Freunde auswählen und es erscheint rechts ein "mehr". Da kannst Du Deine Freunde für jede Liste hinzufügen oder direkt entfernen.
Probier es mal aus...

Gibt es ein Feedback? Netiquette
__________________
&
crowenhaft ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei crowenhaft:
Ungelesen 20.11.14, 18:28   #12
Bina95
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 32
Bina95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erst mal vielen Dank für euer Feedback, aber es klappt alles nicht.
Ich kann Freunde in benutzerdefinierte Listen schieben, bekomme sie aber aus der ursprünglichen Liste (enge Freunde, Freunde und Bekannte) einfach nicht raus No Chance .
Wenn ich jemanden in eine andere Liste schiebe, warum geht er aus der alten nicht raus?
Ich gebe es auf, Facebook reagiert auch nicht auf eine Anfrage und scheinbar bin ich mit diesem Problem die einzige. Es nervt nur noch.
Weiterhin scheint es auch nicht möglich zu sein NEWS von Personen komplett zu blockieren. Egal wie oft ich auch sage das ich der Person NICHT mehr folgen möchte, beim nächsten Post steht es wieder in den News, obwohl ich die Meldung erhalte "Du wirst keine Beiträge mehr von XXX in den Neuigkeiten sehen".
Bina95 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bina95:
Ungelesen 20.11.14, 18:38   #13
Bina95
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 32
Bina95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mach einfach alles Benutzerdefiniert. Da kannst du ja dann die Gruppen ausschließen die etwas nicht sehen sollen.
Das ändert aber nichts daran das ich in den News immer noch doppelte Einträge habe weil Personen in z.B. Freunde UND und der benutzerdefinierten Liste sind.
Bina95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.14, 00:58   #14
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.249
Bedankt: 6.925
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Bina, Benachrichtigungen und Beiträge sehen 2 Dinge..
Du kannst bei einem Freund einfach auf "Benachrichtigung ausstellen" und zusätzlich "nicht mehr folgen" gehen, dann siehst du nirgends mehr was von dem.
Und das die Person als "Freund" aufgeführt ist ist klar - immerhin heisst das Ding Freundesliste. Sofern Du die Personen innerhalb einer anderne Liste hast, und diese andere Liste definierst, sprich, einstellst, was die sehen und was nciht, bekommen die auch nur das zu sehen, wa sdu einstellst. Unabhängig von der Gruppe. Sprich, wenn du sagst beitrag A darf von "Familie" und "Arbeit" gelesen werden, sehen die das. Wenn Beitrag B nur noch von Familie gelesen werden darf, blockst Du "Arbeit" und die sehen das nicht.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
Ungelesen 28.11.14, 14:36   #15
Bina95
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 32
Bina95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Thorasan,
danke für die Info aber wenn du die einzelnen Postings gelesen hast solltest du mitbekommen haben das ich schon "Hundertmal" alle möglichen Einstellungen ("Benachrichtigung ausstellen", "nicht mehr folgen", "nicht mehr abonieren" oder wie auch immer die sich nennen) angeklickt habe, aber ohne Erfolg.
Ich bekomme jedesmal die Beiträge angezeigt !!! Es ist ein Elend und ich könnte heulen.
Weiterhin ist mein Problem das ich Personen in 2 Listen habe und immer 2 Benachrichtigungen bekomme wenn die was posten. Ich bekomme es NICHT hin Personen in eine "benutzerdefinierte Liste" zu schieben und sie aus der Liste "Freunde" zu löschen..
Bina95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.14, 00:34   #16
Bina95
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 32
Bina95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gibt es keine Lösung für mein Problem ???

Oh weh, hätte nicht gedacht das es sooo schwer werden könnte . Entweder gibt es kaum Leute die auch diese Probleme haben, oder es gibt tatsächlich keine praktikabele Lösung für mein Problem .
Es muss doch irgendwie möglich sein Personen die nur Müll posten so zu blockieren das diese News bei mir nicht mehr angezeigt werden, ohne sie gleich aus der Freundesliste zu schmeissen, oder sie komplett zu blockieren *verzweifel*.

Auch sollte es irgenwie möglich sein Personen NUR in eine benutzerdefinierte Liste zu schieben, so das sie in der alten Liste (enge Freunde, Freunde und Bekannte) nicht mehr auftauchen. HILFE !!!

Euch allen schöne Weihnachtstage und bleibt alle gesund,
eure Bina
Bina95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.14, 14:55   #17
kondy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 159
Bedankt: 135
kondy gewöhnt sich langsam dran | 72 Respekt Punkte
Standard

das geht doch.......... aber du findest den richtigen klick nicht
__________________
kondy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.14, 22:56   #18
Bina95
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 32
Bina95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wird es wohl sein obwohl ich alle Tips hier Wort für Wort ausgeführt habe . Schon sehr merkwürdig. Für alle Ungläubigen hier die entsprechende Facebook Meldung das ich "keine weiteren Beiträge mehr angezeigt bekomme"
Hilft aber wenig denn sobald er / sie wieder was postet sehe ich es auch :-(.
Bina95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.15, 23:35   #19
Bina95
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 52
Bedankt: 32
Bina95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tja da scheine ich wohl mit diesem Problem alleine da zu stehen ohne Hoffnung auf Hilfe. Alle Tipps und Hinweise hier aus dem Forum und von sonstigen Seiten helfen leider nicht, auch Facebook interessiert es nicht weiter. Da bleibt nur meinen Facebook Account zu löschen und ohne nervige News weiterleben.
Was solls, es gab ein Leben vor Facebook und es wird auch ohne weitergehen

Ergänzung: "Ich habe mal versucht irgendeine Person aus meiner Freundesliste zu blockieren, alles ohne Erfolg. Egal wen ich blockieren möchte es geht nicht."

Nochmal ein Dank für alle die hier weiterhelfen wollten.
Bina95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Sitemap

().