myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Smarter-Buy.de

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.08.12, 07:55   #71
webshopkäufer
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 1
webshopkäufer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@the_devil_79, @luki001, Da mein RA schon unmissverständlich das Storno bekannt gegeben und die Rückerstattung angefordert hat, lasse ich das einfach mal laufen und warte ab.
webshopkäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.12, 07:22   #72
hclofes
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 13
Bedankt: 0
hclofes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Community,

leider gehöre ich auch zu denen, die seit einem Monat immer wieder vertröstet werden.

hat von euch schon jemand, der seit dem Email an "alle" storniert hat, sein Geld überwiesen bekommen?

Ich habe zeitgleich einen Brief per einschreiben an diese Adresse geschickt
Webshop SmarterBuy
Lab-Tec Systems Ltd.
Dircksenstrasse 40
D-10178 Berlin
und heute beim Tracking die Info bekommen, dass er nicht zugestellt werden konnte.

@webshopkäufer: hast du evtl eine andere Adresse verwendet?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Grüße
hclofes
hclofes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.12, 07:47   #73
webshopkäufer
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 1
webshopkäufer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@hclofes: mein Anwalt hat diese Adresse benutzt, habe jedoch keine Info von ihm ob das Einschreiben zugestellt wurde. Per Mail und Fax hat er denen auch geschrieben. Bis jetzt habe ich auch noch keine Rückmeldung erhalten, ob sich smarter-buy.de überhaupt gemeldet hat, Geld wurde anscheinend auch noch nicht überwiesen. Aber wie gesagt, ich bekomme erst in den nächsten Tagen die ganzen Infos vom RA. Falls smarter-buy.de nicht zahlt, dann "zünden" wir die nächste Stufe (Strafanzeige, ger. Mahnverfahren). Ich frage mich, ob einer der bei denen storniert hat, sein Geld schon zurück bekommen hat
webshopkäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.12, 09:04   #74
hclofes
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 13
Bedankt: 0
hclofes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das würde mich auch brennend interessieren ob da jemand schon einen müden cent gesehen hat...
hclofes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.12, 09:34   #75
luki001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 0
luki001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

tja wie ihr vermutet. Auch ich habe keinen Cent bis heute erhalten. Schreibe heute nochmals eine E-Mail und setze eine Frist bis Freitag diese Woche. Mir reicht es mit der Firma. Ständig werden alle nur hingehalten.

Gruß
luki001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.12, 10:34   #76
Smart_Devil
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 1
Smart_Devil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Geduldsfaden hat sich heute dann auch wohl verabschiedet.
Guggsu:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit storniere ich die Bestellung Nr. 50000xxxx.
Ebenso verlange ich die umgehende Rückzahlung des Kaufpreises auf mein Konto xxxxx, bei der Kreissparkasse xxxx, BLZ xxxx. Sollte der Eingang der vollen Summe nicht bis zum 14.09.2012 auf meinem Konto erfolgt sein, so werde ich diesen Fall umgehend an meine Rechtschutzversicherung und meinen Anwalt weitergeben. Ebenso werde ich eine Strafanzeige erstatten und den Vorfall publik machen.

MfG


Falls jemand von euch ne Vorlage braucht! ;-)
Smart_Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.12, 10:46   #77
Rockfella
Realist
 
Benutzerbild von Rockfella
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Germany
Beiträge: 237
Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

Das tut mir für alle Betreffenden Leid, dass sich die ganze Sache so entwickelt hat. Hat Smarter-buy nicht anfangs sehr vielversprechend angefangen und eine Menge Versprechungen gegeben, so konnte man diese anscheinend leider nicht halten.

Ich hoffe, dass sich die Probleme mit dem besagten Shop für alle betroffenen User ohne Einschaltung des Rechtsanwalts klären lassen.
__________________
Wenn ein Link down sein sollte, einfach PN an mich.
Rockfella ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.12, 11:12   #78
Smart_Devil
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 1
Smart_Devil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ob es ohne Anwalt geht entscheidet in meinem Fall ganz alleine SmarterBuy!
Smart_Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.12, 14:26   #79
hclofes
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 13
Bedankt: 0
hclofes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lt. tracking ist der eingeschriebene brief auf dem weg zurück zu mir, weil er nicht zugestellt werden konnte. er wurde aber auch nicht hinterlegt, weil niemand angetroffen wurde. also vermute ich mal, dass er nicht angenommen wurde.

mal schauen was auf dem brief vermerkt ist, wenn er bei mir ankommt...
hclofes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.12, 18:38   #80
mcschnuffo
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
mcschnuffo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo, auch ich habe schon bei smarterbuy bestellt, zweimal um genau zusein.
Ich habe zwar jedes mal mindestens 3 wochen warten müssen aber die bestellte ware trotzdem immer bekommen.
hat irgendjemand von euch in den letzten tagen etwas von denen gehört?
ich habe slebst noch eine bestellung zu laufen bei denen aber seit der mail an alle keinen kontakt mehr aufbauen können.
mcschnuffo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.12, 19:16   #81
vegeta30
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 0
vegeta30 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich habe auch meine ware erhalten.hat alles insgesamt 1 woche gedauert bis ich mein handy hatte.muss aber dazu sagen das ich smarter buy gleich 1 tag nach bestellung angeschrieben habe und dann eigentlich jeden tag genervt habe usw und dann kam auf einmal eine sendungsid. ich hatte also noch sehr viel glück wenn ich das hier so lese will damit nur sagen das man die ware denke ich noch bekommen sollte. bestellen werde ich dort aber trotzdem nicht mehr.
vegeta30 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.12, 07:27   #82
hclofes
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 13
Bedankt: 0
hclofes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@vegeta30: also genervt habe ich die auch - leider mit weniger erfolg als bei dir

hier eine, leider nicht mehr kurze chronologie meiner bestellung:

31.7.2012 Bestellung

6.8.2012 Versandbestätigung („Wir habe Ihre Bestellung heute an Sie versandt“)

8.8.2012 telefonische Nachfrage über Versandstatus. Antwort: Ware wird erst von einem Zulieferer erhalten. Voraussichtlicher Versandtermin 10.8.

10.8.2012 Nachfrage per Mail ob die Ware heute versendet wird: Antwort: die Warenversendung verlässt heute unser Haus an die geänderte Lieferanschrift

13.8.2012 Nachfrage per Mail über die Versandbestätigung --> keine Antwort!

14.8.2012 telefonische Nachfrage über Versandstatus. Antwort: es gab einen Fehler im Computersystem, alle Bestellungen vom 31.7. bekamen automatisch eine Versandbestätigung. Die Ware wird am Dienstag oder Mittwoch versandt und trifft spätestens am Freitag, 17.8. bei mir ein.

14.8.2012 Mail bekommen bezüglich Lieferverzug und Ankündigung einer Rückerstattung

16.8.2012 telefonische Nachfrage über Versandstatus. Antwort: die Versandbestätigung wird gerade vorbereitet und geht sofort an mich raus. Trackingnummer folgt im Laufe des Tages.

17.8.2012 keine Versandbestätigung und keine Trackingnummer

17.8.2012 Mail mit bisheriger Chronologie geschickt

17.8.2012 Mail mit Trackingnummer - die aber leer war und folgendem Text: Warenversand per Spedition am 16.08.2012. Eintreffen der Ware lt. Speditionstour am 20.08.2012 Spätnachmittag

17.8.2012 Mail geschickt mit Aufforderung zur Übermittlung der Tracking ID --> keine Antwort

21.8.2012 Mail geschickt wie es um die Anlieferung steht --> keine Antwort

22.8.2012 Mail erhalten, dass eine Kollegin den Versand veranlassen sollte. Kollegin wird befragt und sie melden sich bei mir. Ankündigung einer Entschädigung --> kein Anruf oder Email

23.8.2012 Mail geschrieben, dass kein Rückruf stattgefunden hat. Mail erhalten, dass sie Scheiße gebaut haben und am 27.8. versenden werden. Rückerstattung in Höhe von 60 € versprochen

28.8.2012 Mail geschickt, da ich keine Versandbestätigung bekommen habe, noch eine Mail dass keine Antwort erfolgt und dass telefonisch niemand zu erreichen ist

29.8.2012 Widerruf der Bestellung per Email und Frist zur Überweisung gesetzt, rechtliche Schritte angekündigt, nochmal per Fax und per Einschreiben widerrufen

29.8.2012 die oben erwähnte Sammelmail erhalten und auch hier storniert

4.9.2012 Mail geschrieben warum das Einschreiben nicht zugestellt werden konnte und Frist bis ich Strafanzeige und Rechtsanwalt einschalte - dasselbe nochmal per Fax geschickt

habe jetzt nur die wichtigsten Punkte aufgeführt, die unzähligen Male die ich versucht habe in den Kontaktzeiten anzurufen (so gut wie täglich), habe ich jetzt gar nicht angeführt.

also ich kann jedem empfehlen eine großen Bogen um diesen Shop zu machen...
hclofes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.12, 13:39   #83
luki001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 0
luki001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

@hclofes: Na super das mit dem Einschreiben, der Brief kommt zurück. Das hätte ich nämlich auch als nächstes getan. Oh man ich will nur noch mein Geld zurück haben und mit dem Shop nie wieder was zu tun haben. Bis Freitag haben die Zeit!
An diejenigen die bereits einen Anwalt eingeschalten haben: Sind die Anwälte bereits weiter gekommen? Denn wenn Briefe per Einschreiben nicht angenommen werden... Was ist der nächste Schritt der Anwälte? Mahnungen oder? Hat jemand E-Mail oder telefonischen Kontakt mit smarter-buy gehabt seit dem die Rundmail an alle betroffenen versendet wurde (Mittwoch den 29.08.12 um 14:49 uhr)?
Ich hoffe auf das allerbeste für alle geschädigten!

Gruß
luki001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.12, 17:52   #84
Nigglsen
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Nigglsen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat jemander der storniert hat schon sein geld?ich noch nciht ich hbae sie nochmals per e-mail kontaktiert und haben denen eine frist gesetzt...wenn einer sein geld hat bitte melden!
mfg
Nigglsen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.12, 11:00   #85
the_devil_79
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 1
the_devil_79 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Strafanzeige

Hallo, ich kann nur jedem raten Anzeige zu erstatten. Ich habe dies letzte Woche erledigt und gestern meine Vorladung gehabt. Staatsanwaltschaft übergibt es nun nach Berlin. Umso mehr Anzeigen gemacht werden, um so schneller arbeitet die Polizei bzw. das LKA. Bevor die sich nachher verpissen. Umso mehr in den Foren diskutiert wird, sind die uns und der Polizei nachher mehr als einen Schritt voraus.

Also nicht diskutieren, sondern tätig werden. Glaubt nicht, dass die nichts von den Foren wissen. Schließlich erwähen die negative Blogeinträge in ihrer letzten Mail.
__________________
the_devil_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 09:55   #86
luki001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 0
luki001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

nein habe auch noch kein Geld erhalten, die Frist läuft ebenfalls bis heute. Werde heute auch noch Strafanzeige stellen, denn es passiert seitens smarter-buy nichts mehr!

Gruß
luki001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.12, 13:20   #87
Smart_Devil
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 1
Smart_Devil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Interessiert das noch jemanden???

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

leider dauert die Bearbeitungszweit länger als vorausgesehen. Dies unter andem, da es abgesehen von zwei Ausnahmen niemand geschafft hat, die Antwortmails so zu schreiben wie gebeten. Falsche Bestellnummern, Betreffs ohne Bestellnummer, viele die gleich bis zu 10! Mal geantwortet haben und einiges mehr.
Dies macht eine automatische Bearbeitung unmöglich und erfordert daher leider wesentlich mehr Zeit.

Wir bemühen und dennoch, alles schnellst möglich zu bearbeiten.

Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail.


Mit freundlichen Grüßen

SmarterBuy
Smart_Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.12, 10:39   #88
vegeta30
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 0
vegeta30 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das tut mir echt leid das ihr hier so ne Schwierigkeiten habt.Ich werde dort sicher auch nichts mehr bestellen.Da zahle ich dann lieber etwas mehr und bin auf der sicheren Seite.Ich hatte wohl wirklich Glück.Hoffe das ihr dann wenigstens euer Geld bekommt.Wenn nichts hilft wirklich zur Polizei gehen das ist manchmal der einzige Weg.Alles Gute für euch
vegeta30 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 08:06   #89
webshopkäufer
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 1
webshopkäufer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stand letzter Freitag: Mein Anwalt hat von smarter-buy.de keine Reaktion erhalten, das Geld wurde "natürlich" auch nicht erstattet. Ich warte nun seit 3 Wochen auf die Rückerstattung meiner geleisteten Vorkasse. Das bedeutet: Strafanzeige + ger. Mahnverfahren.
webshopkäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 10:20   #90
bilbo7833
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
bilbo7833 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Das gleiche

Hallo,

Ich muss mich an den Unzufriedenen leider anschliessen. Am 01.08.2012 habe ich bei smarterbuy ein Galaxy Nexus bestellt. Und am gleichen Tag bezahlt. 3 Wochen später nach eine Email wo den Versand versprochen wurde und ein Telefonat wo einen neuen Versand versprochen wurde, kam keine Ware.

Nach einer Email an alle mögliche Email Addressen ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) kam eine Antwort am 22.08.2012 von einer Simone Sauer ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) dass "auf Grund vieler technischer Probleme sind wir in der Lage erst morgen die Ware zu versenden."

Das hat mir gereicht und ich habe gleich eine Stornierung meiner Bestellung gefordert. Eine Antwort kam direkt danach von einem Volker Schrems ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), der mir gesagt hat dass das Geld umgehend überwiesen wird. Und das alles am 22.08.2012.

Am 29.08.2012 habe ich auch die Email mit "massive und anhaltende Fehlverhalten eines Mitarbeiters" und auch eine email an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geschrieben. Ne, nicht eine, sondern 5 Emails.

Und bis heute keine Antwort oder Geld zurück. Mein nächster Schritt ist ein Brief per Einschreiben zu schicken und Anzeige an der Polizei wegen Betrugs zu stellen.
bilbo7833 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 19:06   #91
reinickendorfer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 1
reinickendorfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so da auch ich ein betroffener dieser Betrüger ( ja ich nenn sie Betrüger) bin
muss ich hier auch mal was von mir geben

bei mir ist es mittlerweile die 5 Woche wie alle anderen bekomme ich auch seit dem letzten Statement
von denen keine Antwort mehr,keine Ware kein Geld nichts

und das auch nun noch der Kunde Schuld ist an der Verzögerung ist eine Frechheit hier wird der Kunde
noch als dumm hingestellt sowas hab ich selten erlebt

kurzum da ich Berliner bin habe ich heute meine wertvolle Freizeit ( ja smarterbuy es soll auch leute geben die arbeiten) geopfert und bin zu der im Impressum angegebenen Adresse gefahren

und nun für uns alle die schlechte Nachricht

an den Klingelschildern gab es nicht annähernd ein Name der auf smarter oder Lab tec deutet

das erklärt denk ich warum einige ihre Einschreiben zurückbekommen

da ich eh sehr gefrustet bin äußere ich mich jetzt nicht wieter zu solch einer Katastrophe
ich hab bisher vieles im inet gekauft aber sowas dreistes ist mir in 10 Jahren nicht untergekommen
da ist jede Ossifirma zuverlässiger

ich hab die in 5 Wochen einmal am Telefon gehabt da wurde mir zugesagt das mir der Kurier die Ware bringt natürlich passierte nichts als ich in emails nachbohrte hies es der Kurier hat es nicht mehr geschaft iss klar Berlin hat auch nur eine handvoll Kuriere

auch hab ich einige gelesen denen Expressversand zugesagt wurde
da ich aus ähnlicher Branche komme und weiss was Expresskosten sind kann ich mich nur hinterfragen wie ein Unternehmen sich halten will wenn sie am tag 10 - 20 Kunden per Express bedient

hier ist die Grenze denk ich weit überschritten ich denke ich weiss was meine nächsten persönlichen Schritte sind
reinickendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.12, 20:46   #92
webshopkäufer
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 1
webshopkäufer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh je, das sind keine guten Nachrichten. Ich kann für die Betreiber vom smarter-buy nur hoffen das die nicht die falschen Leute übern Tisch ziehen. In Berlin und anderswo soll es Leute geben, die es überhaupt nicht mögen sich beschexxxx zu lassen. ich schreibe jetzt lieber nicht was ich denke......
webshopkäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 07:53   #93
hclofes
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 13
Bedankt: 0
hclofes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

verwundert mich mittlerweile nicht mehr.

hatte von euch jemand telefonisch erfolg? seit gestern müsste ja der telefon-support wieder funktionieren... wobei support in diesem zusammenhang wohl das falsche wort ist...
hclofes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 09:39   #94
Sobhi
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Sobhi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard kein Gekd zurück bekommen

Hallo,

ich hatte mitte August 2 Playstation gekauft, eine sollte für mich sein und das andere ein Geburtstagsgeschänk, ich hatte ca 2 Wochen drauf gewartet das es geliefert werden soll, ich hab mehrmals versucht dort telefonisch zu erreichen aber bis Heute geht keiner ans telefon. Vor 2 wochen hab ich eine email bekommen das ich mein Geld zurück bekomme aber bis Heute ist nichts angekommen und es geht immernoch keiner ans telefon, ich werde sogar abgewiesen. ich rate euch allen dort blos nichts zu kaufen, glaubt denen keinen wort.
Sobhi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 12:25   #95
Madeon
Bye Bye myGully
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.765
Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

An alle Betroffenen am besten einen eingeschriebenen Brief senden und ihnen eine Frist von 14 Tagen zur Lieferung des Artikels setzen.

Wenn diese abgelaufen ist, könnt ihr vom Vertrag zurücktreten und dann auf die Rücküberweiseung
vom Geld bestehen.

Der Händler hat dann rechtlich gesehen noch mal 30 Tage Zeit für die Rücküberweisung. Falls diese Frist dann ausgelaufen ist, würde ich die Sache einem Anwalt übergeben und Anzeige erstatten.

Aber auf jedenfall nichts mehr bei diesen Betrügern einkaufen und (falls möglich) eine schlechte Bewertung für diesen Shop schreiben damit nicht andere noch darauf hereinfallen.

Und natürlich falls vorhanden per Paypal bezahlen und nicht Vorkasse bzw. Überweisung. Da man dort schlecht sein Geld zurückbekommt...
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 15:57   #96
Smart_Devil
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 1
Smart_Devil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Madeon Beitrag anzeigen
An alle Betroffenen am besten einen eingeschriebenen Brief senden und ihnen eine Frist von 14 Tagen zur Lieferung des Artikels setzen.

Wenn diese abgelaufen ist, könnt ihr vom Vertrag zurücktreten und dann auf die Rücküberweiseung
vom Geld bestehen.

Der Händler hat dann rechtlich gesehen noch mal 30 Tage Zeit für die Rücküberweisung. Falls diese Frist dann ausgelaufen ist, würde ich die Sache einem Anwalt übergeben und Anzeige erstatten.

Aber auf jedenfall nichts mehr bei diesen Betrügern einkaufen und (falls möglich) eine schlechte Bewertung für diesen Shop schreiben damit nicht andere noch darauf hereinfallen.

Und natürlich falls vorhanden per Paypal bezahlen und nicht Vorkasse bzw. Überweisung. Da man dort schlecht sein Geld zurückbekommt...
Sorry, aber der Tipp ist irgendwie Blödsinn. Wenn Du hier mitgelesen hättest, dann wüstest Du, dass bei denen kein Einschreiben ankommt!!!
Smart_Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 17:04   #97
webshopkäufer
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 1
webshopkäufer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm, anscheinend gehen nicht alle Einschreiben zurück. Mein RA teilte mir mit, das die sich nur nicht gemeldet bzw. nicht geantwortet hätten. Das das Einschreiben zurückkam, davon hat er nichts erzählt.
webshopkäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 18:04   #98
farbenzirkel
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 2
farbenzirkel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nachdem ja die Lieferung schon kein Zuckerschlecken war, habe ich jetzt (über einen Monat nach Lieferung) sogar eine Rechnung erhalten. Nach mehreren Nachfragen. Na, das war ja alles einfach...
Interessant, wie die bei yatego durchgängig 5 von 5 Sternen bekommen.
farbenzirkel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 18:39   #99
Madeon
Bye Bye myGully
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.765
Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Smart_Devil Beitrag anzeigen
Sorry, aber der Tipp ist irgendwie Blödsinn. Wenn Du hier mitgelesen hättest, dann wüstest Du, dass bei denen kein Einschreiben ankommt!!!
Warum sollte kein Einschreiben ankommen? Die nehmen sie höchstens nicht an Und du musst mich nicht vollzitieren wenn
du genau unter mir schreibst...

BTW: Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 21:25   #100
reinickendorfer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 1
reinickendorfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

fragt sich nur wo der postbote da klingelt wenn da kein firmenname zufinden ist

seit dieser ominösen letzten mail die alle bekommen haben hat ja keiner wieder
was von denen gehört auf er inetseite steht auch immernoch kein support bis 8.9.

ich versuche immernoch die ans telefon zubekommen .... fehlanzeige...

glaub eher die liegen irgendwo in der sonne und verbraten unsere kohle
reinickendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 22:51   #101
webshopkäufer
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 1
webshopkäufer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese Befürchtung habe ich auch langsam.
webshopkäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.12, 07:43   #102
juri321
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
juri321 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Bin leider auch ein geschädigter Kunde der seit 14.08. auf seine Ware bzw. jetzt vergeblich auf sein Geld wartet. Bin aber auch schon fast selber Schuld. Hatte schon damals von langen Wartezeiten über den shopp gelesen und trotzdem bestellt.
Das hab ich jetzt von meiner "Geiz ist geil Politik". Statt 70,- Euro zu sparen hab ich den Artikel jetzt zwei mal bezahlt um es zu Hause zu haben..
Ich hoffe nur das wir wieder an unser Geld kommen. Ich werd meine 850,- Euro nicht so einfach aufgeben.

Wieviel geschädigte sind wir den jetzt eigentlich die hier mitlesen?
Und wer hat seine Ware bekommen? Da währe ja die Absender Adresse interessant.
juri321 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.12, 13:47   #103
Schello01
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Schello01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nachricht an Smarter-Buy

Hallo zusammen! Auch ich warte auf die Rückzahlung meines Geldes. Habe am 6.8. !!! bereits zwei Handys bestellt. Meine beiden Töchter haben sich das Geld mühsam vom Geburtstags- und Taschengeld zusammengespart um endlich auch ein Smartphone zu besitzen.
Bisher habe ich immer noch an das Gute geglaubt und auch noch nicht viel unternommen. Die email vom Betreiber "massives Fehlverhalten eines Mitarbeiters" hat mich zunächst beruhigt, aber das war das letzte, was ich von "smarter-buy -so kauft man Elektronik heute" (Ha,Ha) gehört habe.
Bin wahnsinnig enttäuscht und wie es meinen Mädels geht, könnt ihr euch sicher vorstellen.
Da der Betreiber ja die Foren zu verfolgen scheint, hätte ich hier einen Tipp, um vielleicht doch noch die Kuh vom Eis zu kriegen und die Glaubwürdigkeit wieder herzustellen, falls dies überhaupt noch möglich ist:
Die sollten den Onlineshop vorrübergehend still legen mit dem Vermerk, dass momentan keine Bestellungen entgegengenommen werden können, weil die bisherigen Bestellungen erst abgearbeitet werden müssen und sollten sich dann intensiv um die wochenlang wartenden Kunden kümmern, anstatt den Eindruck zu vermitteln, alles sei in Ordnung. Ich weiß nicht,ob ich als Seriöser Händler, wie sie sich ja darstellen, überhaupt noch ruhig schlafen könnte.
Ich möchte auch mal wissen, ob da immer noch jemand bestellt und genau so auf der Warteliste landet wie wir. Schließlich machen die ja unbeeindruckt weiter mit ihren unglaublichen "9 Produkte für 9 Tage"- Angeboten.
... aber vielleicht habt ihr ja auch recht und wir sind wirklich fiesen Betrügern auf den Leim gegangen. Habe denen jetzt jedenfalls auch mit einer Strafanzeige gedroht.
Gibt es eigentlich gar niemanden, der schon etwas positives berichten kann seit dem 29.8. ???
Schello01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.12, 14:21   #104
hclofes
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 13
Bedankt: 0
hclofes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hm, anscheinend gehen nicht alle Einschreiben zurück. Mein RA teilte mir mit, das die sich nur nicht gemeldet bzw. nicht geantwortet hätten. Das das Einschreiben zurückkam, davon hat er nichts erzählt.
das wundert mich sehr, denn ich habe heute mein einschreiben zurückbekommen, mit dem vermerk, dass es den empfänger unter der angegebenen adresse (die adresse aus dem impressum) nicht gibt.

was wiederum für die aussage von reinickendorfer spricht, der ja kein passendes klingelschild gefunden hat.

auch scheint mir die aktualisierung der homepage bezüglich "9 Produkte für 9 Tage"- Angeboten seit einiger Zeit stillzustehen. da sind doch auch schon seit fast 3 wochen diesselben produkte im angebot.

kann mich der befürchtung von reinickendorfer nur anschließen
Zitat:
glaub eher die liegen irgendwo in der sonne und verbraten unsere kohle
mal schauen was die zukunft bringt... eine strafanzeige für die firma auf alle fälle...

aber an mein geld glaub ich schön langsam nicht mehr
hclofes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.12, 14:59   #105
Schello01
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Schello01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

... hier was zum Schmunzeln von der Homepage. Da guckst du nicht schlecht

Zitat: "Wir sind einer der erfolgreichsten Onlinehändler in Deutschland und Europa und davon profitieren Sie - durch versandkostenfreie Zustellung Ihrer Ware innerhalb Deutschlands, durch unkomplizierter Abwicklung ... Detaillierte Artikelbeschreibungen und attraktive Zahlungsmöglichkeiten helfen Ihnen, Ihr Wunschgerät schnell zu finden und entspannt und vorallem sicher einzukaufen. Unser schlanker Vertrieb ermöglicht es uns die Preise niedrig zu halten und sorgt dafür, dass sich Ihr Geldbeutel freut.

Welcher Geldbeutel freut sich denn hier am meisten?
Schello01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Sitemap

().