myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Erfahrungen mit englischen Foren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.12, 00:44   #1
Syrius von Hohenbergen
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 16
Syrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt Punkte
Standard Erfahrungen mit englischen Foren?

Hallo!

Haben einige Mitglieder des Forums schon einmal mit englischsprachigen Mitgliedern
in einem rein englischen Forum kommuniziert?
Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Allgemein wird empfohlen, eine Registrierung aus dem Beweggrund einer Aufbesserung der (englischen) Sprache zu unterlassen, da die Mitglieder solcher Foren wie hier in den deutschen wenig auf die Rechtschreibung und Verständlichkeit der Interpretation achten.

Ich will aber lediglich mit der Sprache in Kontakt geraten.
Wie sieht es diesbezüglich mit dem allgemeinen Echo aus?

P.S: Sollte ich mal wieder ein falsches Thema in ein falsches Forum gepackt haben, so tut mir dies leid und entschuldige mich dafür!
Syrius von Hohenbergen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 03:26   #2
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Kommt drauf an denk ich mal...
Ich bin zb in ein paar englischsprachigen Linux Foren unterwegs, und war auch teilweise in einigen Support Foren für Software usw. und hätte da noch nie erlebt das sich jemand an meinem sicherlich gebrochenen Englisch gestört hätte...
Ich denk aber mal in Talk und Laber Foren könnte das durchaus anders sein...

Ich bezweifle jetzt allerdings dann man in englischsprachigen Foren wirklich was für die Sprachkenntnisse tun kann, das ist dort halt genauso wie hier... kaum jemand beherrscht Grammatik, Rechtschreibung und Co, dazu kommen noch Internettypische "Slangs" usw...

Bringt denke ich weit mehr sich mal Filme & Serien auf Englisch anzusehen, vielleicht mal das eine oder andere gute Buch auf Englisch...
Und am meisten lernst eigentlich wennst mal Urlaub in nem Land machst wo Englisch gesprochen wird, ich hab zb vor zig Jahren in einer Woche England Urlaub mehr Englisch gelernt als in meiner gesamten Schulzeit ^^
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 09:24   #3
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Seh ich genauso wie Thyriel.

Zur Aufbesserung der Sprachkenntnisse taugt das weniger als nen Buch oder der direkte Kontakt im Ausland.
Versuche lieber deine Kenntnisse auf diese Art zu verbessern.
Oder wenn du nicht reisen willst such dir Brief-/Chatfreundschaften ausm Ausland. So habe ich auch viel gelernt, denn die haben dann auch ordentlich geschrieben

Ich selbst hatte auch noch keine Probleme auf englischen Plattformen mit meinem Englisch. Schreiben und verstehen kann ichs zwar recht gut aber schleichen sich trotzdem genug Fehler ein und die wurden bisher immer ignoriert.
Ich denke oftmals ist man den internationalen Kontakt gewohnt da jeder irgendwie son bisschen englisch kann^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 10:33   #4
Syrius von Hohenbergen
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 39
Bedankt: 16
Syrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt Punkte
Standard

Bei mir sieht es so aus, dass ich gerne meine bereits vorhandenen Sprachkenntnisse nutzen möchte, aber selten Gelegenheit dazu habe.
Ein Forum wäre eigentlich ideal, zumindest dachte ich dies.
Ich will einfach nur einen regelmäßigen Bezug zu der englischen Sprache aufbauen, ob nun ein Chat, Forum, eine Brief- oder Emailfreundschaft.
Letzteres habe ich mit der Zeit dank einer Bekannten meinerseits aufbauen können.
Obwohl wir beide die deutsche Sprache sprechen, schreiben wir uns immer wieder auf englisch.
Doch ich will mit der Zeit halt einfach mehr.
Wenn man einmal angefangen hat Blut zu lecken, dann kann man nicht mehr damit aufhören.

Auch die anderen Vorschläge gefallen mir.
Bezüglich der Medien gab es sogar schon die eine oder andere Situation, wo ich einige meiner Lieblingsserien in englischer Fassung hören musste, weil die deutsche Ausgabe nicht griffbereit war.

Eine Reise ins Ausland ist zwar eine feine Sache, aber es gibt da ein Problem: Ich leide unter Flugangst!
Dadurch ist mein Reiseziel schon einmal beträchtlich eingeschränkt.
Syrius von Hohenbergen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Sitemap

().