myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 28.10.11, 17:43   #1
wwwooo
bsssss
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 150
Bedankt: 519
wwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punktewwwooo erschlägt nachts Börsenmakler | 13236 Respekt Punkte
Standard „Facebook verarscht uns alle“

Zitat:
„Facebook verarscht uns alle“

Der 24-jährige Jus-Student Max Schrems wurde am Dienstag in Wien bei den österreichischen Big Brother Awards mit dem "Defensor Libertatis"-Preis ausgezeichnet. Schrems hatte mit "Europe vs. Facebook" 22 Anzeigen gegen Facebook eingebracht. Die irische Datenschutzbehörde führt deshalb diese Woche bei Facebook eine Betriebsprüfung durch. Warum Schrems sich diesbezüglich aber keine großen Hoffnungen macht, erzählt er im futurezone-Interview.

Nach einer Serie von Anzeigen, die die Wiener Studentengruppe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bei der irischen Datenschutzbehörde gegen Facebook eingereicht hat, kam es diese Woche bei der irischen Tochtergesellschaft von Facebook zu einer mehrtätigen Betriebsprüfung. Die 22 Anzeigen der Studenten listen zahlreiche Verstöße gegen das Datenschutzrecht auf. So sollen etwa Daten, die von Nutzern gelöscht wurden, trotz gegenteiliger Angaben von Facebook auch weiterhin gespeichert werden.

In Irland wurden die Anzeigen deshalb eingebracht, weil Facebook dort seinen europäischen Hauptsitz hat. Laut den Nutzungsbedingungen von Facebook haben alle User außerhalb der USA und Kanada einen Vertrag mit Facebook Ireland - gleichzeitig wird so auch europäisches Datenschutzrecht anwendbar. Die futurezone traf den Initiator von "Europe versus Facebook", Max Schrems, bei den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Sie haben den "Defensor Libertatis", dein einzigen Positiv-Preis, bei den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gewonnen. Freuen Sie sich darüber?
Ja natürlich. Es ist eine große Ehre für einen kleinen Mann. Aber eigentlich ist es peinlich, dass man für eine derartige Aktion, die ich in erster Linie als Uni-Projekt gesehen habe, etwas kriegt. Ich hätte gerne, dass es ganz normal ist, dass man sich gegen derartige Datenschutzverstöße wehrt.


Max Schrems nimmt von Georg Markus Kainz von der quintessenz seinen Preis in Empfang Fotocredit: Joanna Pianka

Sie haben insgesamt 22 Beschwerden gegen Facebook eingebracht. Die irische Datenschutzkommission hat daraufhin eine Betriebsprüfung bei Facebook [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Wann ist es soweit?
Diese Woche ist bei Facebook in Irland die Betriebsprüfung angesetzt. Diese wird vier bis fünf Tage dauern. Nähere Informationen wurden nicht bekannt gegeben, da die Kommission sonst von Journalisten-Teams bombadiert werden würde.

Was ist von so einer Betriebsprüfung zu erwarten?
Die Betriebsprüfung ist schon zwei Monate vorher angekündigt worden. Das heißt: Facebook wird sich vorbereitet haben und alles Bedenkliche auf die Seite geschoben haben. Das ist ja das Drama, dass da inhaltlich nicht viel rauskommen wird. Die Server stehen sowieso in den USA, die kann man nicht anschauen. Man kann nur in den Büros nachschauen, was die da haben. Aber Irland ist hauptsächlich für den Vertrieb zuständig und eine Postkastenfirma, über die das Unternehmen Steuern spart. Wahrscheinlich wird deshalb nicht wahnsinnig viel rausschauen. Die Kommission will bis zum Jahresende Beweise sammeln.

Sie haben ja all jene Daten, die Facebook über Sie gespeichert hat, angefragt und davon einen Teil bekommen. Der Rest war [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ist nach Ihrer Anfrage noch etwas passiert seitens Facebook?
Facebook hat da jetzt total dicht gemacht, das ist relativ ärgerlich. Ich habe damals auf meine Anfrage hin noch 57 Datenkategorien bekommen. Das ist jetzt nicht mehr so. Facebook schreibt den Leuten, die jetzt nach ihren Daten fragen, zurück, dass man sich die Daten online runterladen kann.

In dem Online-Download-Paket stehen aber nur die Sachen, die man auf der Plattform selbst sieht und es sind keine Hintergrunddaten dabei. Während ich noch 57 Datenkategorien bekommen habe, bekommt man bei dem Download-Link nur 22. Facebook schreibt den Leuten aber, dass dies alles sei, was man von ihnen hat. "Wir haben nichts mehr, das wir sonst noch beauskunften müssen."

Facebook hält also bewusst Informationen und Daten zurück.
Ich hab es schwarz auf weiß, dass es da noch tonnenweise mehr gibt. Sie haben auch mir nicht alle Daten gegeben. Es fehlen genau die Informationen, die heikel sind. So wie etwa die Auskunft über alle Websites, die ich besucht habe, auf denen ein Like-Button drauf ist. "Das haben wir überhaupt nicht, davon haben wir noch nie gehört", heißt es. Dabei steht es in ihrer Datenschutzrichtlinie, dass sie diese Information speichern.

Den Nutzern, die jetzt - ganz nach ihrem Recht - Daten von Facebook anfordern, schreibt das Netzwerk außerdem zurück, dass es sich nicht an die 40-Tage-Regel hält (Anmerkung: Das wäre die Frist, die es offiziell einzuhalten gilt). Das ist absurd, weil es bedeutet: "Liebe Leute, wir halten uns nicht an das Gesetz, wir sagen es gleich."


Max Schrems mit dem Haufen von Dokumenten über ihn, die er von Facebook bekommen hat

Was kann Facebook im schlimmsten Fall passieren?
Es gibt eine Anzeige - oder in unserem Fall 22 Anzeigen. Danach beschließt die Behörde, ob die Vorwürfe nun stimmen oder nicht, oder ob zumindest Teile davon stimmen und am Ende kriegt Facebook einen Zettel, wo drauf steht: "Wir glauben, ihr verstößt gegen das Recht, bitte ändert das." Im Prinzip passiert gar nichts. Erst wenn sie sich an diese Aufforderung wieder nicht halten, können sie 100.000 Euro Strafe bekommen. Das ist natürlich für ein Unternehmen wie Facebook praktisch nichts.

Ich vergleiche das gerne mit dem Falschparken. Wenn du falsch parkst und der Parksheriff kommt her und gibt dir einen Zettel, auf dem drauf steht. "Sehr geehrte Frau XX, Sie parken falsch. Bitte parken Sie nächste Woche anders, weil wenn sie noch immer hier parken, müssen sie 2,50 Euro Strafe zahlen." Da würde sich keiner an irgendwelche Parkverbote halten. Genau das machen wir mit dem Datenschutz.

Kann man Facebook daher eigentlich nur ärgern?
Es ist ein Imageverlust, wenn die irische Datenschutzkommission tatsächlich Datenschutzverstöße feststellt.

Was sind die nächsten Schritte eurerseits?
Abwarten und Tee trinken. Wir haben das Ganze ja nur angestoßen und sind gar nicht Teil des Verfahrens. Das läuft zwischen der irischen Datenschutzkommission und Facebook ab. Je nachdem, was dort passiert, können wir darauf antworten oder nicht. Wenn am Ende gar nichts Sinnvolles rauskommen sollte und die irische Kommission das Ganze nicht ordentlich durchsetzt, ist unser nächster Schritt, dass wir nach Brüssel gehen.

Bei der Kommission in Brüssel kann man ein Vertragsverletzungsverfahren anregen. Das heißt, man schreibt ihnen einen Brief, in dem drin steht, dass wir das Gefühl haben, dass die Iren die Datenschutzrichtlinie nicht ordentlich durchsetzen. Nachdem Frau Reding & Co "ganz heiß" auf Facebook sind kann man damit rechnen, dass sie sich über solche Briefe furchtbar freuen und einen Anlass sehen, etwas zu tun. Das hängt ein wenig über der Irischen Datenschutzkommission und das ist das, was wir ihnen auch schon gesagt haben: Macht eure Arbeit ordentlich.

Was würde die Kommission erreichen können?
Ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Irland einleiten. Dann muss Irland schauen, was es macht. So ein Verfahren dauert dann aber auch fünf oder mehr Jahre, da gibt es Facebook vielleicht gar nicht mehr.

Nutzen Sie Facebook derzeit noch - trotz aller Verstöße?
Ja, ich nutze es eigentlich täglich. Ich find Social Media an sich gut, nur die Firma, die es betreibt, verarscht uns halt alle, missbraucht das Netzwerk. Man darf dabei nicht Social Media generell verhetzen, sondern muss sich an die Firma halten, die Mist baut. Das ist unserer Ansatz.

Was halten Sie von einem offenen Netzwerk wie Diaspora?
Das Problem ist, dass es kein Mensch verwendet. Langfristig wäre es gut, wenn Social Media eine offene Plattform werden würde, bei der man sich den Anbieter aussuchen kann, aber auch mit Leuten kommunzieren kann von einem anderen Anbieter. Das ist derzeit das Drama. Ich hab auf Diaspora drei Freunde und von allen gibt es eine ein Jahr alte Willkommens-Nachricht. Was macht man dort? Das ist wie ein Kaffeekränzchen alleine, das macht nicht viel Spaß. Die Lösung könnte sein, dass man es öffnet und man sich seinen Anbieter auswählen kann und dann mit anderen interagieren kann.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Auch wenn's im Endeffekt vielleicht nichts bringt find ich das bisherige Medienecho trotzdem beeindruckend.
wwwooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 18:52   #2
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jeder beschwert sich darüber, dass Facebook Daten über ihn speichert, aber Facebook kann nur das speichern, was man auch zu speichern hergibt. Wer relevante Daten auf Facebook veröffentlicht hat auch keinen Grund, sich darüber zu beschweren. Jeder sollte wissen, dass Facebook alles speichert, und wers nicht weiß hats nicht anders verdient!
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 19:58   #3
the_special_one
Abell 31
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 220
Bedankt: 257
the_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punkte
Standard

Was? facebook speichert meine Daten? Moment, dass muss ich auf facebook posten!

Aber mal im Ernst:

Zitat:
Zitat von Exelto Beitrag anzeigen
Facebook kann nur das speichern, was man auch zu speichern hergibt. Wer relevante Daten auf Facebook veröffentlicht hat auch keinen Grund, sich darüber zu beschweren. Jeder sollte wissen, dass Facebook alles speichert, und wers nicht weiß hats nicht anders verdient!
Richtig. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wer wissen will, was facebook so alles über einen gespeichert hat, kann einen Großteil der Daten über Kontoeinstellungen -> Allgemein -> "Lade eine Kopie deiner Facebook-Daten herunter." einsehen.
the_special_one ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 20:03   #4
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Exelto Beitrag anzeigen
Jeder beschwert sich darüber, dass Facebook Daten über ihn speichert, aber Facebook kann nur das speichern, was man auch zu speichern hergibt. Wer relevante Daten auf Facebook veröffentlicht hat auch keinen Grund, sich darüber zu beschweren. Jeder sollte wissen, dass Facebook alles speichert, und wers nicht weiß hats nicht anders verdient!
diese Aussage ist sachlich falsch und zeigt leider, das Du wie viele andere keinen Plan hast, WAS die alles specihern.
Im Text wird u.a. die Problematik der "like buttons" aufgeworfen. Diese Buttons, auf zahlreichen Webseiten platziert, geben Facebook auskunft darüber, auf welche Seiten Du surfst. Dazu brauchst Du den Button nicht zu klicken, er muss einfach nur da sein. An welcher Stelle kannst Du als Facebokk user darauf einfluss nehmen ? Der ach so schlau klingende Spruch, das die nur kriegen, was du bei Ihnen hochlädst, ist u.a. mit diesem Beispiel klar wiederlegt.
Darüber hinaus sammeln sie auf diese Weise auch Informationen über das Surfverhalten von Menschen, die gar nicht bei Facebook angemeldet sind.

Natrürlich sind google, microsoft, apple und wie sie alle heissen, keinen deut besser, das ist mir bewusst. das macht die sache trotzdem nicht so harmlos, wie es immer mal wieder dargestellt wird.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 20:22   #5
Lurz111
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 174
Bedankt: 225
Lurz111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Facebook hat so richtig schöne Tricks an unsere Daten zu kommen.. z.B scannen sie Gesischtszüge von Fotos. Was ich auch sehr bedenklich finde is ,dass Facebook weiß auf welchen Seiten jemand surft wenn er FB zusätzlich offen hat.
Lurz111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 20:29   #6
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

was man als user gegen diese button unternehmen kann?!
wenn man mit firefox online geht ... was ja die meisten tun,
kann man sich zum beispiel das addon ghostery installieren,
das genau solche dinge wie den button & seine funktion blockt.
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 20:58   #7
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
Im Text wird u.a. die Problematik der "like buttons" aufgeworfen.
Der Like Button ist in Deutschland sowieso verboten - ich ging hier von der deutschen Situation aus.

Achja, und so nebenbei: Der Typ da oben, prangert Facebook an, gibt aber selbst zu, dass er täglich dort unterwegs ist. Das ist das, was mich am wütendsten macht - entweder man prangert etwas und lässt es, oder man gibt sich mit der Situation zufrieden.
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 21:58   #8
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Exelto Beitrag anzeigen
Der Like Button ist in Deutschland sowieso verboten - ich ging hier von der deutschen Situation aus.

Achja, und so nebenbei: Der Typ da oben, prangert Facebook an, gibt aber selbst zu, dass er täglich dort unterwegs ist. Das ist das, was mich am wütendsten macht - entweder man prangert etwas und lässt es, oder man gibt sich mit der Situation zufrieden.
das der like button in D verboten wäre ist mir neu. die dazugehörende abmahnwelle muss dann auch komplett an mir vorbeigegangen sein, das halte ich mal für unwahrscheinlich.
die unwissenheit der user ist zwar beeindruckend, braucht aber nicht wirklich "wütend" machen
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 22:28   #9
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
das der like button in D verboten wäre ist mir neu
die unwissenheit der user ist zwar beeindruckend, braucht aber nicht wirklich "wütend" machen
Er verstößt gegen das Datenschutzgesetz, jedoch das Urteil hängt vom Richter ab

Wütend macht mich nicht die Unwissenheit der User, wütend macht mich, dass der Typ, der Facebook anzeigt und sich darüber beschwert, es selbst täglich nützt.
Das wär ja fast so, als würde die Anti-Raucherbewegung einen Raucheranteil von 99 % haben.
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 07:08   #10
aline20
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 0
aline20 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Exelto Beitrag anzeigen
Jeder beschwert sich darüber, dass Facebook Daten über ihn speichert, aber Facebook kann nur das speichern, was man auch zu speichern hergibt. Wer relevante Daten auf Facebook veröffentlicht hat auch keinen Grund, sich darüber zu beschweren. Jeder sollte wissen, dass Facebook alles speichert, und wers nicht weiß hats nicht anders verdient!
Bist du allen ernstes so leichtgläubig das du das glaubst was du da geschrieben hast?
Mal als bestes Beispiel:
Ich war Jahre nicht bei Facebook angemeldet, wurde aber regelmäßig in ICQ von bots und in Skype von irgendwelchen Facebook accs angeschrieben die meinten:
Hey "Aline H." ( fiktiver Name anstelle meines echten ),
komm doch bitte in Facebook, hier warten alle deine Freund auf dich.
Und dann kommen die Profilbilder von meinen Freunden und das WIRKLICH verrückte daran ist, dass es wirklich meine Freunde sind.

Nun stellt man sich hierbei die Frage:
Wieso weiss Facebook
1. Wie ich heisse
2. meine Messengerdaten zugehörig zu meinem Namen
3. Kennt meine RL-Freunde UND Online-Freunde von denen ich selbst teils nicht den ganzen namen kannte
Ohne das ich auch nur registriert wäre?

Als ich dann Facebook angeschrieben habe, dass sie doch bitte die über mich gesammelten Daten löschen sollen habe ich natürlich keine Antwort bekommen, klar sie müssen sie nicht löschen und wollen tun sies sowieso nicht.

Facebook sammelt nicht nur über direkte Informationen Daten über Nutzer. Facebook schaut sich z.B. die Freunde an und kann schon sagen auf welcher Schule du bist usw.

Ich bin zZ bei Facebook über einen "ausgeliehenen" Account aktiv, da es daran nunmal keinen Weg vorbei gab, allerdings bin ich mir sicher, das Facebook längst gecheckt hat wer ich wirklich bin und das auch in ihren Datenbanken steht.

Selbst wenn ich aktiv nichts schreibe gibt es halt Bilder wo steht "Martina und Aline ( fiktiver Name ) und schon weiss Facebook was ich auch in meiner Freizeit mache. Indirekt. Ohne meine Einwilligung. Ohne mein Zutun.

Verfluchtes Unternehmen. Das Problem ist ja, wie schon im Artikel steht, dass man nicht an Facebook vorbei kommt. Es hat ein Monopol und bei Social Networking heißt Monopol nunmal das es wirklich alle hat und wenn du nicht allein sein willst musst du da auch hin. ( übertrieben ausgedrückt )
aline20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 10:13   #11
ichbins94
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 18
ichbins94 erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt Punkteichbins94 erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt Punkteichbins94 erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt Punkteichbins94 erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt Punkteichbins94 erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt Punkteichbins94 erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt Punkteichbins94 erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt Punkteichbins94 erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt Punkteichbins94 erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt Punkteichbins94 erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt Punkteichbins94 erschlägt nachts Börsenmakler | 7323 Respekt Punkte
Standard

naja das was ich auf facebook preis gebe, ob ich filme like oder was auch immer betrifft ja hauptsächlich die werbung die an der seite rechts angezeigt wird und es ist mir eigentlich relativ egal ob die werbung nun random kommt oder auf mich persönlich abgerichtet ist...
ichbins94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.11, 01:43   #12
chgangster
Dead or Alive or Dead
 
Benutzerbild von chgangster
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Skyrim
Beiträge: 194
Bedankt: 104
chgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punktechgangster ist unten durch! | -5281 Respekt Punkte
Standard

ach facebook verarscht alle wer häts gedacht ?
Facebook vergiftet die Seelen von menschen es gibt sogar sowas wie ne facebook sucht allso ich hab keine facebook will nie eins haben und wieso auch wen ich mit freunden in kontakt bleiben will dan ruf ich se einfach an
Scheiss Social-Networks !
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
chgangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.11, 22:49   #13
FreakAtWork
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 91
Bedankt: 457
FreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt Punkte
Standard

--> Ihr seit alle ganz ganz schnelle wa ?
FreakAtWork ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.11, 07:06   #14
KTG_rules
Anfänger
 
Benutzerbild von KTG_rules
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 12
KTG_rules ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn alle deine Freunde bei Facebook sind und du auch schon seit vielen Monaten dort postest, meldest du dich da nicht einfach so ab, es sei denn, du verzichtest von Anfang an darauf. Die Vorteile liegen eindeutig auf der Hand, aber die immensen Nachteile sind da leider weniger gewichtig um eine Abmeldung im Freundeskreis rechtfertigen zu können. Man würde sich an den Rand der (eigenen) Gesellschaft begeben.

Es bleibt leider wie es ist: FB hat uns in der Hand und wir können weder in die eine noch in die andere Richtung entfliehen Man kann nur hoffen, dass FB keinen Grund hat, unsere eigenen Infos gegen uns einzusetzen. Solange das nicht passiert, können wir uns weiter in der Masse verstecken
Ideal wäre es natürlich, wenn man keinen Anlass für mögliche Diskreditierung geben würde, aber das können nur wenige von sich in Anspruch nehmen...

Und wie sehen die rechtlichen Mittel aus, wenn von europäische Seite her geklagt und verurteilt wird?
Dann garantiert das auch nicht, dass die Vorwürde TATSÄCHLICH aus der Welt geschaffen werden. Und schon erst Recht nicht, seit FB vorgeworfen wird, mit der CIA und NSA zusammen zu arbeiten. Dieses Werkzeug lassen die sich garantiert NIEMALS mehr aus den Händen nehmen. Da müsste dann schon höhere Gewalt im Spiel sein.
KTG_rules ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.11, 08:31   #15
Basic586
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 40
Basic586 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kostenlose SMS würde das getippe im Facebook senken.
HandyNR. verbinden auch. (handy flat=facebook+icq+email =wer braucht da noch SMS)

Bedankt euch bei mir für JA
Basic586 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.11, 17:55   #16
Harvey der Hase
gar nicht da
 
Benutzerbild von Harvey der Hase
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 520
Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Was ist Facebook?
__________________
Harvey der Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.11, 22:44   #17
Commander32
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 65
Bedankt: 153
Commander32 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Facebook ist wenn man sich die die Bibel oder anderen dicken Schinken in die Fresse haut
Commander32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 15:18   #18
Mamoru
Anfänger
 
Benutzerbild von Mamoru
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 20
Mamoru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366998 Respekt PunkteMamoru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366998 Respekt PunkteMamoru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366998 Respekt PunkteMamoru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366998 Respekt PunkteMamoru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366998 Respekt PunkteMamoru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366998 Respekt PunkteMamoru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366998 Respekt PunkteMamoru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366998 Respekt PunkteMamoru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366998 Respekt PunkteMamoru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366998 Respekt PunkteMamoru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 366998 Respekt Punkte
Standard

das blöde is ja doch auch das man dort bekannt sein kann wen man sie nie angemeldet hat bei Frazenbuch.

Es muss doch nur ein Kollege ein bild reinsetzen und dazu schreiben wer alles drauf ist und schon bleibst du drin.
In dem buch ohne das man selbst was getan hat oder z.b man war auf einem auto treffen und die leute fotografieren und setzten alles auf dem scheiß frazenbuch rein, anstatt auf der club seite.
Warum? Is bequemer, könnt kotzen,
man sollte den laden dicht machen.

Ich werd mich nie anmelden bei frazenbuch
Mamoru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 23:39   #19
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

@ Mamoru, um 15:18 schon besoffen?
oder was willst du uns mit deinen sätzen sagen?
ohne komma, buchstaben vertauschen?
sorry ist kein persönlicher angriff,
aber das du nicht auf fb bekannt werden möchtest, ist klar...
oder für dich als entschuldigung, setz vor deinem beitrag*ironie an - ironie aus*

im ernst, wer nicht bei fb ist, verpasst aus sicht einiger anderen etwas.
na und? dafür gibt es etwas, was sich real nennt!
ich bin auch dort angemeldet.
aber nur, um ab und an mit leuten zu schreiben, wie über icq auch.
ok, manchmal auch um sachen zu kommentieren *g*

ist wie überall wonders auch, im internet werden immer und überall daten gespeichert!
mal mehr mal weniger. wem es nicht passt, geht dagegen an,
oder schafft es ab!
oder man lebt damit^^
ICH HABE FERTIG
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.12, 20:05   #20
SandyII
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Nicht im Internet... Wanted: Dead or Alive
Beiträge: 899
Bedankt: 2.036
SandyII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bin immer noch der Meinung, Facebook ist böse!



Ich habe dort 3 Fakeaccounts, und lebend kriegen die mich nie!
SandyII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.12, 00:55   #21
bigsyke
Alter Hase
 
Benutzerbild von bigsyke
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 23
Bedankt: 7
bigsyke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von darkman10 Beitrag anzeigen
ok, manchmal auch um sachen zu kommentieren *g*
wozu machst du das?interessiert doch so wieso kein schwein.
genau wie sich die ganzen idioten bei youtube die finger wund schreiben.
bigsyke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.12, 02:18   #22
FreakAtWork
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 91
Bedankt: 457
FreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt Punkte
Standard

Wen euch die ganzen Gefällt mir Buttens verschweinden lassen wollt.... benutzt das hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
FreakAtWork ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.12, 16:21   #23
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

@bigsyke: kommt immer drauf an was und bei wem man kommentiert...
aber vor allem auf das wie
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 23:33   #24
Pitti58
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 32
Pitti58 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was ist FB für mich:

FB=böser Wolf - User= Schaf !!!
Pitti58 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.12, 17:46   #25
Protter
Premium Member
 
Benutzerbild von Protter
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 143
Bedankt: 50
Protter gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pitti58 Beitrag anzeigen
was ist FB für mich:

FB=böser Wolf - User= Schaf !!!
Super Besipiel
Einfach immer wieder mit fake accounts anmelden und einem freund dannsagen er soll auf seine Pinnwand posten wer du jetzt bist
Protter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.12, 17:57   #26
Raven1408
Süchtiger
 
Benutzerbild von Raven1408
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ostdeutschland
Beiträge: 974
Bedankt: 2.503
Raven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin auch bei Facebook.
Ich nutze dies aber nur über´s Handy, um mit Froinden in Kontakt zu bleiben.

Ich schreibe keine Ticker, lade keine Bilder hoch.
Also im großen und ganzen dürften die net viel von mir gespeichert haben.
Raven1408 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Sitemap

().