myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Kabelfernsehen vs. Satellit

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.12.13, 12:33   #1
30sabo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 11
30sabo gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard Kabelfernsehen vs. Satellit

Hallo,
ich habe irgendwie keine richtig passende Rubrik gefunden, daher hier:

Ich ziehe demnächst in ein von mir gekauftes Haus ein. Dieses Haus hat grundsätzlich einen Kabelanschluss, welcher jedoch still gelegt ist, sowie eine funktionsfähige Sat-Schüssel. Nähere Details zu der Schüssel sind noch nicht bekannt.

Ich überlege nun, ob ich Sat nutzen soll, oder doch wieder Kabel anschliessen lassen soll.

Da ich mich gar nicht mit Sat auskenne habe ich einige Fragen:

1. Brauche ich pro Fernseher einen Reciever?
2. Ich habe einen neuen und einen Uraltfernseher. Kann es grundsätzlich sein, dass in dem neuen sogar schon so ein Reciever integriert ist?
3. Der neue Fernseher hat einen CI+ Steckplatz, muss ich mir dafür dann eine neue Karte besorgen, um die HD Kanäle über Sat zu schauen? Zahle ich dann dafür irgendwelche Zusatzgebühren? Ausser der Zwangsabgabe?

Danke für eure Hilfe
30sabo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.13, 12:43   #2
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. jap...einen pro tv brauchst du.

2. kann sein...ist mittlerweile meistens so. solltest halt nur darauf achten, daß der fernseher den passenden receiver hat.

3. das könntest du dafür brauchen... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.13, 13:17   #3
rexolution
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 0
rexolution ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

in neueren fernsehen sind in der regel dvb-t/c/s, receiver verbaut. für sat ist aber nur das s wichtig solltest du auch hinten am fernseher sehen können schaut eben anders aus als der vom kabel. für hd+ brauchst du oben gelinkte karte dafür zahlst du dann aber eine jahresgebühr von 50 euro die im ersten jahr jedoch entfehlt
rexolution ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.13, 13:47   #4
30sabo
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 11
30sabo gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antworten. Werde mir dann den neuen Fernsehen nochmal genauer ansehen. Das war damals keine kaufrelevante Sache für mich
30sabo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.13, 14:42   #5
Akkon
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 2
Akkon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 30sabo Beitrag anzeigen
Ich überlege nun, ob ich Sat nutzen soll, oder doch wieder Kabel anschliessen lassen soll.
Wenn du die Wahl hast, und die haben nicht viele, dann nimm auf jedenfall Sat. Gegenüber von Kabel absolut im Vorteil. Keine montl. Grundgebühren, grösseres Programm Angebot und vor allem ist die Bildqualität um einiges besser wegen den höheren Datenraten.
Akkon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.13, 15:18   #6
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Bei sehr schlechtem Wetter, also heftigen Regen hast du mit einer Schüssel ein schlechtes Bild.....aber sowas ist eher selten.
Ich würd auch eher Sat wählen.
Gruß
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 19:10   #7
Tsub.i
Anfänger
 
Benutzerbild von Tsub.i
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: Solingen
Beiträge: 34
Bedankt: 9
Tsub.i ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich musste leider von Sat auf Kabel umsteigen. War mit Sat wesentlich zufriedener und bin froh, wenn ich in einer neuen Wohnung endlich wieder auf Sat umsteigen kann!
__________________
Don't dream your life - live your dream!
Tsub.i ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Sitemap

().