myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

SK Film Sammlung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.11, 13:12   #1
stuckla
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Bedankt: 1.396
stuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punkte
Standard SK Film Sammlung?

Hi, ich wollte mal wissen wie Ihr eure auf Rohling gebrannten SK`s sammelt (wenn ihr denn sammelt).

Ich beware sie momentan in solchen Taschen auf, das ist zwar sehr Platz sparend, doch auf die dauer ist das suchen schon echt lästig.

Ich hab jetzt atm 7 Taschen (Für Filme, Serien, WWE PPV`s, PS2 Spiele, Xbox 360 Spiele usw.) Ich habe für die Taschen auch noch keine Möglichkeit der Beschriftung gefunden, damit ich nicht immer die falsche Tasche nehme. Einzigste möglichkeit ist nen kleinen Zettel drauf legen, aber die könnten ja auch mal schnell vertauscht werden, wenn man nicht drauf achtet...

Die Film Sk´s in richtige DVD hüllen zu stecken und mit Cover zu versehen fänd ich schon recht geil, allerdings habe ich dann schnell Platzmangel ^^ da ich ne recht kleine Wohnung hab, und schon Probleme mit meinen Originalen bekomme. ^^

Freue mich schon drauf eure Ideen und Vorschläge zu lesen wie Ihr vorgeht oder was euch dazu einfällt.

MfG
stuckla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 13:28   #2
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

schonmal an eine vollständig digitale lösung gedacht? also alle filme auf einen/mehrere datenspeicher und dann direkt am tv abspielen?! wenn man einmal ein mediacenter am fernseher angeschloßen hat, will man nie mehr dvd's brennen - gebrannte dvd's sind eh extrem unsexy.

originale dvd's kaufe ich mir selbstredend auch, da wird die sammlung natürlich gut sichtbar im regal in szene gesetzt
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 13:45   #3
stuckla
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Bedankt: 1.396
stuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
schonmal an eine vollständig digitale lösung gedacht? also alle filme auf einen/mehrere datenspeicher und dann direkt am tv abspielen?! wenn man einmal ein mediacenter am fernseher angeschloßen hat, will man nie mehr dvd's brennen - gebrannte dvd's sind eh extrem unsexy.

originale dvd's kaufe ich mir selbstredend auch, da wird die sammlung natürlich gut sichtbar im regal in szene gesetzt
Ja, meine Originalen sind auch schön sichtbar

was meinste mit Digitaler Lösung? Hab zwar ne Multimedia Festplatte mit 1terra aber da is der Platz auch mal ganz schnell voll ^^

Außerdem find ichs gebrannt auch ganz gut weil man öfters sich gegenseitig Filme o.Ä ausleihen kann ohne vorm rechner sitzen zu müssen.
Oder wenn man mal irgendwo Film Abende macht, nehm ich lieber n paar CD`s mit als ne Festplatte, denn wenn mal was ist (fällt runter, wasser kommt dran oder so) dann is mir das bei ner DVD fast egal, bei der Festplatte wär ich dann schon mehr als sauer xD

Gruß
stuckla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 15:33   #4
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] könnte für dich interessant sein.
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 16:46   #5
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich habe meine Spiele, Filme und sonstigen DVDs in solchen Taschen.
"Auf der Rückseite der Einsteckhüllen bringen Sie die Booklets Ihrer CDs oder DVDs unter."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es gibt die Taschen auch größer, aber dann wird das Blättern anstrengend.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 20:47   #6
mona_lisa
Eskapistin
 
Benutzerbild von mona_lisa
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.756
Bedankt: 3.562
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube ich verstehe das Thema nicht ganz
SK steht doch für Sicherheitskopie oder bin ich jetzt ganz blöde^^
Also du besitzt alle Filme/Spiele/.... im Original und machst von allen Sicherheitskopien und fragst, wie du die Sicherheitskopien unterkriegen sollst?

Oder meinst du mit SK all das Zeug, was du hier oder sonstwo runterlädst? ^^
In dem Fall würde ich sagen... oder eher fragen: warum sowas sammeln? Wenn du einen Film haben willst, lad ihn dir mal schnell runter; auf eine DVD-RW (oder was auch immer) brennen, und von der Festplatte löschen. Kannst ja jederzeit wieder neu runterladen.

Wenn eine 1 TB Festplatte bei dir ganz schnell voll ist, dann sammelst du aber gewaltig, aber wieso?^^ ...Original-DVD's sammeln verstehe ich ja, aber irgendwelche Kopien?
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.11, 08:40   #7
stuckla
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Bedankt: 1.396
stuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punkte
Standard



Ne Ne rede schon von zeug das man hier runter laden kann...

Naja weis nicht wie alt du bist, aber das hat man früher schon so gemacht ^^ offline so zu sagen. Da sind sehr viele Leute in die Videotheken gerannt, haben sich die Filme auf VHS Kasetten geholt und die dann auf andere VHS Kasetten kopiert. Warum das ganze?

Nunja da spalten sich die Meinungen ^^

Ich für meinen Teil bin ein großer Film und Serien Fan. Und habe ein Sammler Gen in mir ^^ ähnlich wie Messis nur nicht mit Müll o.Ä. sondern eben mit Filmen

Kurz gesagt, ^^ du musst das garnicht verstehen


Zitat:
Zitat von deadsoul Beitrag anzeigen
Ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] könnte für dich interessant sein.
Jo is schon geil das Teil. Leider ein bisschen zu klein ^^ bei 150 Stück die man rein bekomment müsste ich schon 10 Stück kaufen ^^ und das wärn bisschen Teuer xD
Aber mal davon ab, ist das Dingen schon echt ne geile Sache, hat jemand son Disc Buttler? wenn ja wie arbeit er denn so (wie schnell findet man den passenden Film usw)?
stuckla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.11, 09:46   #8
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Wenn du Rat suchst, dann MUSS man dein Anliegen sehr wohl verstehen.
Und das Fullquotes nicht erlaubt sind, sollte man eigentlich auch wissen.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 08:24   #9
stuckla
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Bedankt: 1.396
stuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punktestuckla leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4731794 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Wenn du Rat suchst, dann MUSS man dein Anliegen sehr wohl verstehen.
Ich meine nicht mein Anliegen an sich, sondern es war darauf bezogen das du wissen wolltest warum man denn SK`s oder eben Filme die man hier laden kann Sammelt.
Und jemanden das ganau zu erklären hab ich kein Bock ^^ denn ich versteh genauso wenig warum man z.B. Eisenbahnen zusammen baut und die Züge dafür in Koffern aufbewahrt. ^^ oder wieso Erwachsene Menschen Überaschungseier Figuren sammeln...

Ick sammel eben gebrannte DVD`s und Serien und damit bin ich ja nicht allein hier, und genau die Leute hab ich angesprochen. Was mich auf meine Aussage zurück wirft ^^ das du das nicht verstehen musst. ^^ Solltest du aber trotzdem eine Idee haben wie man am besten solche Sachen Ordnen und Aufbewahren kann, freu ich mich auch über deinen Vorschlag.

Und nein ich wusste nicht das man nicht Komplett Zitieren darf ^^

Wie dem auch sei, ich freue mich weiter hin über eure Vorschläge und Ideen.

PS: Hat jemand ne Ahnung ob man den Discbuttler auch eigenständig ans Netzwerk anschließen kann?

Gruß
stuckla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 11:52   #10
mazemukel
Zapfer
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Dubai, VAE
Beiträge: 306
Bedankt: 243
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

Aber mal im Ernst, das mit den CD's geht doch mal gar nicht. Da haste soviel arbeit mit und ist ja auch nicht gerade so Kostenguenstig wenn man mal alles Zusammenrechnet. Also Rohlinge + Zeit/Aufwand + Aufbewahrung + Elende Sucherei.

Ich habe auch eine riesen Sammlung an gebrannten DVD's aber auch nur weil ich im Ausland wohne und die hier an die Wohnungstuer kommen und Dir die Filme da verkaufen. Aber das Ende vom Lied ist, man schaut sich die Sachen einmal an, verleiht die, die was taugen weiter und kuemmert sich nicht mehr darum.

Warum machste es nicht alles digital, und besorgst Dir nen 16 GB USB Stick. Die kosten auch kein Geld mehr, da passt mehr als genug drauf und Du musst keine Festplatte mit zu Freunden nehmen. Also ich erkenne hinter Deinem ansinnen einfach die Logik nicht. Ich habe zum Beispiel 3 TB verteilt auf mehrere Festplatten und finde mich da schon nur schwerlich zurecht, obwohl ich alles schon schoen sortiert habe aber bei einigen hundert Filmen verliert man trotzdem den Ueberblick. Wenn ich mir jetzt Vorstelle, Du brennst das alles und willst dann da mal irgendwas finden auf die Schnelle, das halte ich fuer ein Geruecht!

Tu Dir selbst einen gefallen und mach es Digital in Kombi mit nem grossen USB Stick zum tauschen und verleihen!
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Sitemap

().