myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Problem mit TV, USB Stick und DTS

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.17, 09:06   #1
MarlRa
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 18
Bedankt: 56
MarlRa zeigt Immunität gegen Parfüm! | 250 Respekt PunkteMarlRa zeigt Immunität gegen Parfüm! | 250 Respekt PunkteMarlRa zeigt Immunität gegen Parfüm! | 250 Respekt Punkte
Standard Problem mit TV, USB Stick und DTS

Hallo, ich habe mir einen neuen TV gekauft und habe wohl nicht genug darauf geachtet, was er für Tonformate versteht, auf jeden Fall ist kein DTS dabei.

Wenn ich nun auf dem USB Stick befindliche MKV Datein über den integrierten Media Player des TV abspielen will habe ich zwar ein Super Bild, aber leider keinen Ton.

Wie könnte für mich eine Lösung aussehen, ohne das ich jedesmal die ganzen Filme in ein anderes Tonformat konvertieren muß, vieleicht ein Blue ray Player?

Nur wenn ich den Stick in den Player steck und das ganze über HDMI an den TV sende, habe ich dann nicht schon wieder keinen Ton, mir würde es schon reichen wenn ich den Film per Stereo über den TV hören könnte.

Wenn einer eine Antwort zu mein Problem hat, dann bitte los schreiben.

Vielen Dank

MarlRa
MarlRa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.17, 10:34   #2
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.988
Bedankt: 4.060
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich sollte der BD-Player das Tonsignal verarbeiten , es sei denn der Hersteller hat auch dafür die Lizenz nicht gekauft ! Eine andere Möglichkeit wäre ein kleiner zusätzlicher Media Player !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei AlittleR2D2:
MarlRa (20.08.17)
Ungelesen 15.08.17, 11:28   #3
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Noch einfacher wäre es, die Filme ohne DTS noch einmal zu laden.
Aber ein Firestick oder Google Cast mit VLC oder Kodi tut es auch. Die teurere Lösung wäre eine Soundbar.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei painjester bedankt:
MarlRa (20.08.17), pillepalle001 (20.08.17)
Ungelesen 15.08.17, 14:08   #4
MarlRa
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 18
Bedankt: 56
MarlRa zeigt Immunität gegen Parfüm! | 250 Respekt PunkteMarlRa zeigt Immunität gegen Parfüm! | 250 Respekt PunkteMarlRa zeigt Immunität gegen Parfüm! | 250 Respekt Punkte
Standard

Das heißt also, das der BD Player den DTS Ton während des Abspielens irgendwie in ein anderes Format umwandeln tut, damit der TV es verstehen kann. Und diesmal werde drauf achten das auch DTS bei der Beschreibung beisteht, wollte mir eh ein zulegen um BD Discs abspielen zu können.

@painjester Das Problem ist das die Filme meist bei MKV 1080P fast alle nur mit DTS Ton angeboten werden, zumindest kommt es mir so vor wenn ich in den Filmbereich schau.

Wie das mit dem Firestick oder Google cast funktionieren soll ist mir aber noch icht ganz klar, funktioniert das dann über Stream, weil der Film musß ja irgendwo gespeichert werden, in dem Fall auf mein Stick oder eine USB Festplatte.

Aber schon mal vielen Dank für die Antworten.
MarlRa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.17, 08:09   #5
MarlRa
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 18
Bedankt: 56
MarlRa zeigt Immunität gegen Parfüm! | 250 Respekt PunkteMarlRa zeigt Immunität gegen Parfüm! | 250 Respekt PunkteMarlRa zeigt Immunität gegen Parfüm! | 250 Respekt Punkte
Standard

War gestern mal bei Saturn und hab bei den BD Playern geschaut, auf vielen stand das DTS Symbol darauf, nur als ich einen Mitarbeiter mein Problem schilderte meinte er nur, das DTS Signal werde über das HDMI Kabel direkt an den TV geliefert und wenn der das nicht verstehen sollte werde ich wohl auch keinen Ton haben und hat mir gleich einen neuen TV von Samsung angeboten, die würden das Tonformat alle können, ob mit HDMI oder USB. Motto: "Wenn es nicht funktioniert bei uns einen neuen kaufen der es kann".

Das wurde mir dann doch etwas zu viel, ich hab den Laden erstmal wieder verlassen und denke über weitere Optionen nach.
MarlRa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.17, 08:37   #6
MarlRa
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 18
Bedankt: 56
MarlRa zeigt Immunität gegen Parfüm! | 250 Respekt PunkteMarlRa zeigt Immunität gegen Parfüm! | 250 Respekt PunkteMarlRa zeigt Immunität gegen Parfüm! | 250 Respekt Punkte
Standard

Naja, das würde wohl auch funktionieren, aber ich hatte da halt an eine bequemere Art gedacht, also nix mit muxen am PC und so, sondern gleich Device über USB andocken und schaun. Aber Thnx für deine weitere Option.
MarlRa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Sitemap

().