myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.12.16, 23:30   #1
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.027
Bedankt: 1.019
Nomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt Punkte
Standard Lautstärke zu hoch bei Action Szenen.

Was mir schon seit Jahren immer wieder auf den Nerv geht ist, dass wenn ich einen Film anschaue und den Ton so einpegel, dass ich die Schauspieler gut verstehe, mir bei Actionszenen fast das Porzelan aus dem Regal fällt.

Selbst wenn ich jetzt den aktiven Sub nicht dazu schalte, wird die Lautstärke bei manchen Filmen so laut bei Action das ich gleich aufspringe und mir die Fernbedienung greifen muss, damit das Kind nicht wach wird oder die Nachbarn was zu meckern haben.

Am Fernseher gibt es eine Einstellung die dem entgegen wirken soll, es aber auch nicht richtig tut, wenn ich aber über Computer schaue und der Ton über die Anlage kommt, kann ich da irgendwie nix machen.

Oder stimmt einfach irgendeine Einstellung nicht?

Wäre schön wenn jemand einen Tip hätte wie man das regeln kann.
__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.16, 12:25   #2
crowenhaft
Love & Peace
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Scottish Highlands
Beiträge: 420
Bedankt: 1.743
crowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punkte
Standard

Willst Du jetzt Tipps für einen Receiver, die TV-Einstellungen oder die Einstellungen am Computer?

Tipps für den Receiver:
  • einige Receiver haben den sog. Nachtmodus, der aber nur soweit mir bekannt ist DTS-Signale verarbeitet
  • Center-Lautsprecher anheben und die anderen Effekt-Lautsprecher runterregeln
  • auf Stereosignal umschalten
crowenhaft ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.16, 21:19   #3
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.027
Bedankt: 1.019
Nomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt Punkte
Standard

Naja,

Computer und Receiver hängen ja zusammen. Ton geht vom Computer an den Receiver.

Hab das immer auf Pro-Logic stehen, ist schon was älter. Ich werd das mal versuchen mit Stereo und hier berichten.

Vielen Dank crowenhaft.
__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.17, 20:40   #4
aaser
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 94
Bedankt: 22
aaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe zur Zeit auch einen Hals wegen so etwas.
Ich schaue allerdings nicht über 5.1 oder einem Receiver, sondern über 2 Lautsprecher über meine Anlage, die am Fernseher über den Kopfhöreranschluss ist.

Ich habe früher keine Probleme gehabt damit. Da hatte ich es soweit eingestellt, dass es mit 2.0 klar kam und man wenig selber lauter/leister stellen musste mittendrin.

Es haben sich aber die Abmischungen der Blurays geändert. Es gibt Filme da geht es noch so aber andere wie Captain America 3 - Civil War (als Beispiel) ist bei Stimmen ultra leise und bei Action laut ohne Ende. Für mich so mit 2 meinen beiden Lautsprechern (2 Yamaha Standboxen, Super Klang und bleiben bestehen) nicht schaubar. Ich bin ständig am selber pegeln.

Als Player dient ein Sony BDP-S360. Dieser ist schon alt und spinnt ab und an mal.
Früher ging es mit dem. Habe dann mal ne Weile eine PS3 genutzt. Da konnte ich mehr einstellen. Die habe ich aber nicht mehr und habe jetzt erst wieder angefangen im Wohnzimmer Filme zu schauen auf Bluray.
Die Funktion zum begrenzen hat der Player aber ich erkenne nicht, dass er es macht.
Die Funktion heißt allerdings nicht ''Nachtmodus''. Könnte sein dass der Nachtmodus es besser macht.

Kann ansonsten jemand einen Player empfehlen, der mit 2.0 keine Probleme macht und es prima ausgleicht zwischen Sprache und Action?

Ich weiß, 5.1 ist jetzt Standart und auch besser aber ich mag es nicht.
Bei 5.1 schaue ich immer in die Richtung, wo das Geräusch her kommt und irgendwie habe ich mich bis heute nicht damit anfreunden können.
aaser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.17, 12:16   #5
mariejane
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von mariejane
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 137
Bedankt: 45
mariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punkte
Standard

@aaser

Hast du nicht nicht in den Audio Einstellungen des Blue-Ray Player die Möglichkeit, auf Downmix Stereo umzustellen?
Bei meinem Sony Blue-Ray Player hat das mir geholfen.
mariejane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.17, 11:12   #6
aaser
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 94
Bedankt: 22
aaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe ich.
Das merkwürdige ist jetzt, dass ich alles so eingestellt hatte, dass er es auf Stereo raus hauen musste.
Ohne Wirkung.
Dann habe ich ihn über Chinch mit dem Fernseher verbunden als letzte Möglichkeit, Stereo zu erzwingen. Keine änderung.

Jetzt habe ich ALLES so eingestellt, dass er es mit Souround auf 5.1 quasie abspielen sollte.
DASS hat soweit ich ech bis jetzt erkennen konnte eine Verbessung gebracht.
Habe noch nicht alle Filme getestet aber bei Batman vs. Superman und Dak Night Rises war es schon anders.

Eigentlich habe ich es quasie wieder auf Werkseinstellung gestellt, weil ich Schritt für Schritt neu einstellen wollte.
Total unlogisch eigentlich.
Ich werde es die Tage mal mit Interstellar und The Martian testen. Dort sollte ich es am besten feststellen können.
aaser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.17, 20:53   #7
deltox
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 3
deltox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du könntest es mal mit diesem Gerät versuchen: Behringer Autocom MDX 1600 PRO XL
Gebraucht sind die für unter 100€ zu bekommen.
deltox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.17, 20:57   #8
deltox
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 3
deltox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du könntest es mal mit diesem Gerät versuchen: Behringer Autocom MDX 1600 PRO XL
Gebraucht sind die für unter 100€ zu bekommen.
oder auch mit diesem: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Suche mal nach Audio oder Sound Kompressor.
deltox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.17, 15:03   #9
aaser
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 94
Bedankt: 22
aaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für den link.
ich werde es mal beobachten und dann mal schauen, ob ich was zwischen setzen sollte.
aaser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Sitemap

().