myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

2 Sat Reciver ein Kabel was nun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.06.10, 16:46   #1
Guckstdu
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 290
Bedankt: 82
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard 2 Sat Reciver ein Kabel was nun?

Also ich habe zwei Reciver einen HD und einen Normalen digital. Leider kann ich nur ein Kabel an meine Schüssel anschließen. Nun ist es so das wenn der HD Sat reciver läuft ich auf dem anderen nichts empfange. mit so einem T Stück. Nun habe ich gehört ich soll das eine Kabel in eingang Beim Hd stecken und ein weiteres vom Sat out zu meinen zweiten reciver in in. Nun habe ich aber das gleiche Problem kann mir da einer weiter helfen?

Mfg
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 17:08   #2
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du brauchst unbedingt immer ein separates Kabel vom LNB zum Receiver.
Die Lösung mit dem T-Stück ist überhaupt nicht gut! Das sollte man bei Satverteilung überhaupt nicht anwenden! Die Lösung vom HD Receiver out zum zweiten Receiver in ist schon besser nur funktioniert der zweite Receiver nur dann, wenn der HD Receiver aus ist. Dein HD ist sozusagen der Master und der zweite Receiver der Slave. Sobald der Master eingeschaltet ist geht beim Slave nix mehr.

Jetzt gibts bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von Smart ein einkabel System dazu musst du aber ein Quattro LNB einsetzen, man braucht Spezielle Durchgangs bzw. Enddosen dazu und der Receiver muss einkabltauglich sein (SMATV, die Versorgungsspannung zum LNB kann abgeschaltet werden). Dann könntest du an einem Kabel bis zu 8 Receiver dran hängen. Zu teuer, das ganze Einkabelsystem mit einer Durchgangs- und einer Enddose kostet mind. 280€

Zweite möglichkeit ist ein TWIN LNB und ein zweites separates Kabel zum zweiten Receiver zu legen. Das ist meiner Meinung nach die allerbeste und günstigere Lösung. Diese Lösung kostet max. 60€

Wenn es aber nicht machbar ist ein weiteres Kabel zu legen, dann bleibt nur noch die Einkabellösung von SMART oder man lebt damit dass nur der eine oder der andere Receiver funtioniert.

Aber auf keinen Fall T-Stücke verwenden!!!!!!
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Sitemap

().