myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

2.0 oder 2.1 soundsystem für tv

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.02.10, 02:50   #1
kistov
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 17
Bedankt: 0
kistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard 2.0 oder 2.1 soundsystem für tv

hi,
ich suche ein kostengünstiges 2.0 oder 2.1 soundsystem mit mind. 2 s/pdif bzw. normale rechts links audio output ausgänge auf chinch. also verstärker + 2 boxen, subwoofer is optional. das teil ist für meinen plasma fernseher bestimmt. grund fürs vorhaben: ich habe einen popcorn hour a-100 per hmdi an meinen plasma angeschlossen. da der poppy nur ac3 bei *.mkvs über hdmi auf dem tv abspielen kann, sollte der verstärker auf jeden fall dts komplatibel sein. also ein system, welches sowohl an dem plasma-tv als auch am popcorn hour angeschlossen werden kann. zu den anschlüssen: der poppy hat die rechts/links kanäle + s/pdif, der fernseher nur den rechts/links audio output..

kann mit jmd beraten?
kistov ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 03:42   #2
newt²
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 57
newt² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde mir lieber direkt ein 5.1 soundsystem anschaffen.

lohnt sich tausendmal mehr als nur ein 2.1 system, kommt ja eigentlich aufs selbe raus, nur neben subwoofer gibt es dann noch einen center und 2 hintere boxen,

auch wenn es für viele schwierig ist die 5.1 boxen aufzustellen besonders die hinteren (je nach zimmer beschaffenheit) find ich ist es das trotzdem auf jeden fall wert.

empfehlen würde ich dann das teufel concept e magnum,

das ist mittlerweile echt günstig und ein super preis / leistung

vielleicht noch einen av-receiver , weiss jetzt nicht was du für ein gerät hast um die boxen anzuschließen,

ich empfehle .

teufel boxen -> av receiver (am besten mit digital (spdif oder das gelbe digitale) -> pc / tv / radio / hifi anlage, was weiss iich noch alles
newt² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 15:21   #3
kistov
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 17
Bedankt: 0
kistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

ist das teufel concept e magnum nicht für pc ausgelegt? ausserdem gibt es preismäßig bestimmt auch noch was günstigeres für einen armen studenten.. ein 5.1 system würde sich auch aus platzgründen nich so leicht realisieren.. mir würden ja auch schon die standard tv speaker im gerät reichen, wenn die dts spur auch über hdmi auf dem tv ausgegeben werden könnte, deswegen ja das ganze unterfangen. 2 boxen + receiver/verstärker mit 2 audio inputs, dts fähig und wenns geht möglichst günstig
kistov ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 16:05   #4
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Kistov,



wenn dir das Concept e schon zu teuer ist, lass es am Besten ganz.
Dadrunter wirst du nichts finden, was du nicht nach kurzer Zeit wieder austauschen wollen wirst.

Mir stellt sich die Frage, was du ohne 5.1 System mit der DTS Spur anfangen willst.

für 2.0 würde ich dir 2 nuBox 311 und einen älteren gebrauchten Stereo Verstärker von ebay empfehlen. Wenn du den Verstärker aus der Umgebung hohlst, wirst du so insgesamt auf etwa 320€ kommen, hast dafür ein System, was für Musik geeignet ist und einen Klang ausgibt, wie du ihn noch nie gehört hast.

Alternativ kannste einen günstigen 5.1 AVR kaufen (etwa 200€ für einen mit HDMI) und dann nach und nach die Boxen zusammenholen.
Anfangs reichen irgendwelche Billigteile von ebay oder Freunden für erstes 5.1 Feeling und du wirst dir be9i jeder neuen Anschaffung einen Ast abfreuen um wieviel besser es geworden ist.

Halte bitte nur Abstand von billig 2.1 MediaMarkt oder Aldi Systemen, das ist nur rausgeschmissenes Geld.
Wer billig kauft, kauft 2 mal.



machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 18:37   #5
kistov
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 17
Bedankt: 0
kistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mir stellt sich die Frage, was du ohne 5.1 System mit der DTS Spur anfangen willst.
wie ich oben schon angesprochen habe, liefern mir die *.mkvs mit dts spur gar keinen ton über den popcorn hour (das ding ist nach meinem wissen nur mit ac3 und aac kompatibel). ich brauch keinen großen surround sound, sondern überhaupt erstmal ton. und das kann ich wahrscheinlich nur, wenn ich den poppy direkt an dem soundausgabegerät anschliesse und nicht, wie es jetzt grad der fall ist, über hdmi durchgeschliffen auf dem fernseher. ich möchte auch nich, dass der poppy alleine am soudngerät hockt, sondern ich möchte zwischen sound aus dem tv und sound, den der poppy sich von den video files ausm netzwerk zieht, manuell auswählen, also verstärker ist absolut notwendig.
musik werd ich wohl nicht über das system laufen lassen, dazu hab ich meinen rechner.
kistov ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 18:58   #6
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ah, jetzt verstehe ich.

Und das Problem liegt nich daran, dass der Popcorn Hour einfch kein DTS kann?
Also hast du schon getestet, ob du an den Chinchausgängen bei einer DTS Spur Musik raus bekommst?
Nicht das du dir alles zusammenkaufst und das Problem lag vollkommen woanders.

Sonst würde ich dir zu einem gebrauchten billigen Stereo Verstärker für ca 40€ bei ebay raten, den du dann per Chinch an deine Hour Box anschliesst.
Dann 2 ordentliche Kompaktboxen und schon hast klasse Klang.
Wie groß ist denn dein Raum?



machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 19:54   #7
kistov
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 17
Bedankt: 0
kistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktekistov putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

ja genau das ist der knackpunkt.. zumindest kann der popcorn kein dts über hdmi, deswegen will ich versuchen das analog über den audio output hinzukriegen. leider hab ich zur zeit auch nicht die möglichkeit von bekannten das equipment zu leihen, daher soll auch kein großer kostenaufwand entstehen, da es ja mehr oder weniger ein experiment ist. über die raumbeschaffenheit kann ich zur zeit nur wenig aussagen machen, weil ich derzeit vor einem umzug stehe, aben wenn es soweit ist (ca. in 2 wochen) könnte ich nen groben raumplan hier reinstellen. deswegen wollte ich hier auch "nur" fragen ob jmd gute vorschläge hat, die ich dann als orientierungsbasis nehmen kann..
kistov ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.10, 15:21   #8
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey kistov,


wie wärs [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?
einfach dranstecken, köpfhörer dran und dann kannste schaun, ob ein Signal rauskommt.

Danach kannst du dir dann deutlich beruhigter überlegen wieviel Geld du für was ausgeben willst, um vernünftigen Ton zu bekommen


machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Sitemap

().